Namen gesucht :-)

Mitglied prettywonder ist offline - zuletzt online am 13.09.17 um 09:10 Uhr
prettywonder

Hallo ihr Lieben,

wir haben einige Favoriten an Mädchennamen und lange nach schönen Kombinationen gesucht. Wir sind uns aber immer noch nicht so sicher, ob diese schön zusammen klingen.
Unsere Vorschläge wären nun:
Lilia Sophie
Anna Stella
Eliana Maria

Habt ihr sonst noch ähnliche Vorschläge oder andere Kombinationen? :-)
Anna Sophie geht für meinen Mann leider gar nicht, da er diesen Namen mit einer blöden Person in Verbindung bringt.. Schade.
Mein Favorit ist auch Hermia, aber vermutlich ist dieser etwas zu extravagant o.ä.?! Des Weiteren: Felina, Marianna oder Mariana, Julie

Was sagt ihr außerdem dazu, dass wenn die Mädchen einen Doppelnamen bekommen, die Jungs auch einen haben sollten?

Ganz liebe Grüße!

Ergänzung :
Was haltet ihr denn überhaupt so von dem Namen Anna Stella? Passt es oder eher nicht? Es sollte Lilia Stella und Anna Sophie werden, aber leider gehen wir damit nicht conform.

Antworten

Mitglied thea ist offline - zuletzt online Gestern um 23:21 Uhr
thea

Ich mag die Namen

Sophie
Anna
Stella
Maria

Würde darüber hinaus Mariana vorziehen. Julie ist auch recht nett.
Hermia ist..okay, kann man sich dran gewöhnen. Hübscher finde ich Hermine.

Maria Anna Estelle
Anna Hermine/Hermia
Anna Julie
..wären hübsche Kombis

Namen mit Bindestrich würde ich persönlich nicht vergeben, unabhängig vom Geschlecht. Aber das ist Geschmackssache.

Gast

Vorschläge:
Anna Estelle (anstatt Stella)
Anna Marinette
Sophie Luise
Lilia Marie

Vielleicht ist ja was dabei!

Mitglied prettywonder ist offline - zuletzt online am 13.09.17 um 09:10 Uhr
prettywonder

@Euch alle: Danke erstmal euch allen. Ihr habt recht, ich war damit auch noch nicht ganz so einverstanden.
Und wenn man Lilia Stella nehmen würde? Das finde ich auch sehr schön.
Anna dachte ich aus dem Grund, da mein Name , sowie der meiner Oma und Mama von ihm abgeleitet wird, wollte diesen also Gerne weiterführen. Aber Anna Maria ist so typisch, aber für Anna gibt es ja zich Zweitnamen.


Danke euch allen auf jeden Fall :)

Gast

Schönen Abend,
Ich kann Anna Stella nix abgewinnen, wenn ich ehrlich bin. Die Namen sind sich einfach zu ähnlich. Beide kurz, beide mit doppeltem Konsonanten etc. Klar, harmonieren sollen die Namen, aber das ist an Hamrnonie schon wieder vorbei, finde ich. Was denkt ihr über Anna Estelle?
Lilia Sophie ist zwar ok, aber eben nix besonderes. Lilia ist sehe blumig eigentlich kaum was für Erwachsene, Sophie sehr Standart. Wäre Emilia was für euch? Das klingt erwachsener.
Mein Favorit ist ebenfalls Eliana Maria. Eliana ist sehr klangvoll, unkompliziert und weder altmodisch noch babyhaft. Maria ist klassisch, aber mit einem außergewöhnlichen EN auch hübsch.
Hermia ist in der Tat ein bisschen extravagant, aber noch im Rahmen. Felina finde ich nicht gut. Viele werden Philina, Feline, etc verstehen und der Name hat auch nicht wirklich ein gewisses Extra. Bei Marianna und Mariana würde ich Marianna vorziehen, das doppelte nn bzw das kurze a gibt dem Namen mehr Schwung.
Ich bin generell der Meinung, dass Kinder einer Familie gleich viele Namen haben sollten. Das wirkt sonst so schnell so, als hätte man irgendwann keine Lust mehr, immer zwei Namen zu suchen.

LG

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online Gestern um 17:40 Uhr
Kimster

Hi,

also am schönsten finde ich Eliana Maria, oder Eliana Marie wäre auch toll. Eliana ist einfach der schönste Vorname finde ich. Lilia ist auch nett, aber ist für mich schon sehr mädchenhaft...das finde ich problematisch, weil es halt sehr an lila und Blume und so erinnert...das kann nerven. Eliana ist da viel neutraler und klingt auch besser. Wenn dann würde ich Liliana machen, oder Lilian.

Anna ist ok, aber halt Standard...das kann auch sehr nervig sein, wenn man einen so häufigen Namen hat...habe selbst einen sehr populären Namen und find es manchmal doof, auch wenn ich so an sich nichts gegen den Namen habe.

Ich würde erstmal wirklich den Vornamen festlegen...man kann nicht nach Zweitnamen suchen, bevor man nicht den Erstnamen hat, ist irgendwie seltsam!

Aber man so vorab: Stella als Zweitnamen finde ich gar nicht schön, das passt zu den allerwenigsten Namen, Anna Stella klingt für mich wirklich nicht gut! Maria oder Sophie ist halt auch eher Standard, aber wenn der Erstname nicht so häufig ist, dann passt das trotzdem immer.

Hermia...ne das find ich gar nicht toll, wirkt wie ein Tippfehler.

Felina, Marianna oder Mariana find ich wieder gut, besonders Marianna. Und Julie...ne, das klingt zu sehr nach möchtegern...Angelina Jolie...usw...

Und das ist ja kein Doppelname, Doppelname wäre ja mit Bindestrich...und welche Jungs? Bekommt ihr Drillinge?

prettywonder hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Mitglied Katha_Rina ist offline - zuletzt online am 16.09.17 um 23:59 Uhr
Katha_Rina

Eliana Maria wäre hier mein Favorit

Mitglied little_Simba ist online
little_Simba

Eliana Maria finde ich wunderschön und unverbesserlich ;-)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Andere Plauderecken im Archiv

Schwester für Maggie

Guten Tag an alle! Meine kleine Tochter MAGGIE (vollständiger Name ist Magdalena Alina) ist jetzt knapp 4 ...

Was haltet ihr von .. ?

Hi :-) Also in letzter Zeit(2013/2014) gab es bei mir in der Verwandschaft und auch im Freundes und Bekannt...