Zweitnamen für unser erstes Baby

Mitglied Sarah_Max ist offline - zuletzt online am 09.09.17 um 10:45 Uhr
Sarah_Max

Nach langem Überlegen haben wir uns jetzt endlich entschlossen, welchen Erstnamen unser Baby tragen wird. Wird es ein Junge nennen wir ihn Elio und wird es ein Mädchen steht ja wie schon gesagt Liva fest. Also nochmal danke für eure Vorschläge und Bewertungen :)

Jetzt wollen wir einen Zweitnamen.
Liva...
Alina
Elisa
Sophia
Malina
Emilia

Elio...
Levi
Silas
Milan
Jonah

Vielleicht würdet ihr ja gerne diese Kombis bewerten und weitere vorschlagen.

Lg Sarah und Max mit Elio/Liva

Antworten

Mitglied Julie ist offline - zuletzt online am 10.09.17 um 23:06 Uhr
Julie

Hallo Sarah und Max, hier meine Bewertung:

Liva...
Alina hübscher Name, mir gefällt nur nicht, dass es LivA Alina wäre, also zweimal A direkt hintereinander, das spricht sich sehr schwer
Elisa sehr klassischer Name, passt auch gut
Sophia auch sehr passend, aber auch sehr häufig
Malina passt besser als Alina wegen dem M, wie wäre es mit Malia?
Emilia schöner Name, klingt aber nicht so gut zu Liva finde ich

Elio...
Levi passt auf jeden Fall
Silas mag ich nicht so gerne ist aber vergebbar
Milan siehe Silas
Jonah ist mir zu viel o in der Kombination

Meine Favoriten sind Liva Sophia/ Liva Malina und Elio Levi

Alles Gute, Julie, Henri, Lina, Noah und unser 3. Wunder

Gast

Hi,
Wie little Simba finde ich die zwei Lis in den Namen ein bisschen viel, aber am schönsten davon ist Emilia am schönsten, finde ich. Emilia klingt sehr... wie soll ich sagen, seriös? Erwachsen? Damit fängt man das sehr frische, quirlige von Liva ein bisschen ab, auch wenn diese Eigenschaften natürlich nicht negativ sind. Sophia hängen zumindest in unserer Gegend alle Menschen an die Erstnamen dran, einfach damit sie einen ZN haben. Anna Sophia, Lina Sophia, Vanessa Sophia.... so heißt gefühlt jede Zweite.
Jungs:
Elio...
Levi: 3, sind klanglich sehr ähnlich, nur v statt o
Silas: 2, passt zwar nicht supergut zusammen, aber ein hübscher Name
Milan: 2+, wird leider zum Modenamen, aber als ZN nicht so wichtig
Jonah: 3+, holpriger Übergang, aber eigentlich schön

Vorschläge:
Liva...
Janine
Malin
Cosima
Joann
Noemi
Rabia
Natasha

Elio...
Florian
Karim
Sebastian
Maxim
Jamal
Crispin

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Heute um 15:25 Uhr
little_Simba

Hallo Sarah, wunderschöne Namen habt ihr ausgesucht!
Meine Bewertung:
Liva..
Alina 3 finde den Übergang a+A etwas holprig, Elina wäre schöner.
Elisa 3 Ich finde bei Alina und Elisa/Elina die dopplung Li + li zu viel des guten.
Sophia 2 klingt schön
Malina 3 hier wieder die li dopplung, würde ich umgehen
Emilia 3 wieder li aber es fällt nicht so auf, klingt sehr schön zusammen!

Elio...
Levi 2 schön! Levin fände ich noch schöner aber Levi ist auch nett.
Silas 3 finde das geht nicht so leicht über die Lippen.
Milan 2 schön
Jonah 3 an sich schön, aber ElIO JOnah ist diese jojo dopplung ich ungeschickt finde.

Meine Vorschläge:
Liva Johanna
Madita
Clarissa
Carola
Jasmin


Elio Gabriel
Jakob
Valentin
Tobias
Henrik

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Andere Plauderecken im Archiv

Zweitname zu Jonas?

Hallo :) Ich bin auf der Suche nach einem seltenen Zweitnamen zu Jonas. Der Name sollte selten oder zuminde...