Name für unser erstes Baby

Mitglied Sarah_Max ist offline - zuletzt online am 09.09.17 um 10:45 Uhr
Sarah_Max

Hallo, wir sind Sarah(28) und Max(30), wir erwarten derzeit unser erstes Kind und sind noch ziemlich planlos welchen Namen wir wollen. Wir wissen noch nicht, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird.
Wir mögen auf jeden Fall kurze Namen wie Lia, Ella, Leo, Ben..etc.
Vielleicht habt ihr ja schöne Vorschläge für uns.

Lg Sarah und Max mit Kugel

Ergänzung :
Danke, danke für die vielen Vorschläge!
Also ich habe gestern beim Stöbern nach Namen einen Namen gefunden in den ich total verliebt bin:
Liva, falls unser Kleines ein Mädchen wird, ist der Name auf jeden Fall meine Nummer 1, nur ist Max nicht hundertprozentig überzeugt, als Alternative habe ich in euren Vorschlägen Liv oder Livia gefunden
Ansonsten gefallen uns Elia, Kira, Lani und Maya

Bei den Jungennamen sind wir noch von keinem so ganz überzeugt, aber uns gefallen Levi, Fion(wir sprechen es Fi-on aus), Kian und Silas

Lg Sarah und Max mit Kugel

Antworten

Gast

Aber Alix ist j aunisex also auch für Jungs ;-) Meine Tochter wird wegen dem Namen auch öfter für einen Jungen gehalten...

Gast

Ah sorry, ihr habt ja schon einen Mädchennamen festgelegt! Liva ist auch mega schön und hat sogar fast die gleichen buchstaben wie Alix. So heißt übrigens meine Tochter, sie ist 3 Jahre alt. Alix Miranda mit vollem Namen. Bin voll zufrieden mit der Wahl auch wenn ich lange überlegen musste ob die verwechslung mit Alex nicht zu groß ist. Aber bisher nicht! Ich sage immer gleich dazu "Alix, eine form von Alice" das kann sich der Fragende dann auch meist merken und findet gefallen an dem Namen. Sie selbst hat sich anfangs immer Tix genannt aber jetzt kann sie es selbst wunderschön aussprechen. Ihr spitzname ist Lixi ;-)

Gast

Hey, was haltet ihr von Alix ?
Alix ist sportlich, frech, keck und außergewöhnlich!

Gast

Ich würde Elio nehmen, Fion und besonders Levi sind wirklich zu Modenamen avanciert.

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 21:07 Uhr
little_Simba

Guten Morgen,
echt cool, das Liva jetzt feststeht! Der Name ist wunderschön und sicher eine gute Wahl!
Elio find ich total schön! Den hab ich mal in der Zeitung aufgeschnappt und nicht mehr vergessen. Elio hat die Bedeutung "leuchtend wie die Sonne" :)
Wie betont ihr den Namen denn? Auf dem E wäre es original italienisch und auf dem i wäre dann quasi eingedeutsch, so wie Elias. Mir gefällt EEElio am besten.

Meine Plazierung bei den Jungs:
1. Elio
2. Fion
3. Levi

Elio und Fion sind beide gleich selten würde ich mal sagen. Ich finde beide total schön, mir gefällt aber Elio einen ticken besser weil er mehr Klang hat irgendwie.
Levi finde ich zu häufig, ich kenne 3 kleine Jungs namens Levi und zwei Levins. Sind schöne Namen, aber eben Modenamen. Levi finde ich außerdem etwas unvollständig, Levin mag ich viel mehr. Klingt auch als Erwachsener viel seriöser.

Ich schlag euch mal ein paar Namens kombinationen zu Liva vor, vielleicht beantwortet das eure Frage:
Liva Magdalena
Liva Melissa
Liva Johanna
Liva Theres(i)a
Liva Juliana
Liva Emilia
Liva Carolin
Liva Carina
Liva Philine
Liva Carlotta
Liva Saskia
Liva Victoria
Liva Cäcilia
Liva Elina
Liva Danila
Liva Clarissa
Liva Jasmin
Liva Pauline
Liva Franziska
Liva Tatjana
Liva Benita

Mitglied Sarah_Max ist offline - zuletzt online am 09.09.17 um 10:45 Uhr
Sarah_Max

Wir sind ganz aufgeregt euch mitzuteilen, dass Liva als EN ganz feststeht, falls wir ein kleines Mädchen bekommen. Bei den Jungs sind wir hin- und hergerissen zwischen Fion, Levi und jetzt NEU Elio. Was haltet ihr von Elio? Wir sind uns da noch unsicher, außerdem wissen wir noch nicht, ob wir einen Zweitnamen vergeben wollen...haben eure Kinder Zweitnamen?

Lg Sarah und Max mit Kugel

Gast

Liva finde ich jetzt ganz spontan etwas schöner, weil Maya einfach sehr häufig ist und ich mir Lani nicht so gut bei einer erwachsenen Frau vorstellen kann.

Levi wäre mein Favorit bei den Jungsnamen, da Fion doch ungewöhnlich ist und bestimmt viele Fjon sagen werden, was dann nicht so schön klingt. Silas ist auch ganz in Ordnung.
Jaro wäre nicht mein Fall weil es mir doch zu neumodisch ist, bis vor 1-2 Jahren habe ich noch nie von dem Namen gehört, bis er plötzlich irgendwie in Mode geraten ist.

Gast

Hi,
Toll, dass dein Mann sich mit Liva angefreundet! Das machts leicher ;-)
Bei den Jungen finde ich Jaro nicht so toll, da fehlt irgendwie was. Wie findet ihr Jaron oder Jared?
Ansonsten tue ich mich sehr schwer, würde mich letzten Endes aber wahrscheinlich für Silas entscheiden. Levi klingt zu süß und Fion ein bisschen zu erfunden.
Gestern ist mir noch ein Celio begegnet, wie findet ihr das?
Schönen Abend

Mitglied Sarah_Max ist offline - zuletzt online am 09.09.17 um 10:45 Uhr
Sarah_Max

Hallo, wir sind wieder zurück mit einer neuen Liste.
Es ist schön, dass Liva so vielen von euch gefällt, weil es bei mir auch immer noch ganz oben auf meiner Liste für Mädchennamen steht, auch Max freundet sich mehr und mehr mit dem Namen an.
Ansonsten sind noch Maya und Lani auf unserer Liste, Liah kommt neu dazu.

Bei den Jungs sind wir weiterhin nicht vollständig überzeugt.
Levi, Fion und Silas sind weiterhin auf unserer Liste, Jaro haben wir neu dazugefügt.

Lg Sarah und Max mit Kugel

Mitglied Ann ist offline - zuletzt online am 12.05.18 um 16:21 Uhr
Ann

Hallo und herzlichen Glückwunsch.
Liva gefällt mir persönlich sehr sehr gut für ein Mädchen. Außergewöhnlich aber einfach zu merken und zu schreiben.
Für einen Jungen ist Levi wunderschön. Wie gefällt euch Taavi oder Tavi? Nicht so häufig und auch auf unserer Liste :-)
Mila oder Liz sind auch schön.
Würde mich freuen, wenn du eine Plauderecke über eurer, bei uns vorbei schaust.
Lg Anna

Gast

Also ich heiße Maya nur anders geschrieben :)

Gast

Liva finde ich schön aber irgendwie fehlt da was
Liv ganz schön :)
Livia schön ☺️
Elia ist das nicht ein Jungenname? :D
Kira naja... ich glaube das bedeutet im japanischen "killer" bin mir aber nicht sicher
Lani sieht unvollständig aus
Maya so heiße ich selber :) ganz ok aber sehr häufig
Levi super!!!
Fion geht
Kian nicht so meins
Silas schön :)

lg Maja ☺️

Vorschläge noch von mir :
Lucy
Felicia
Isabel
Anna
Hanna
Sina
Lenja
Alicia

Jonas
Fynn
Jan
Felix
Tim
Cedric
Johannes
Lian

Mitglied thea ist offline - zuletzt online am 11.12.18 um 21:21 Uhr
thea

Liv finde ich toll, Liva so mittelmäßig. Wirkt auf mich, als würde da was fehlen.

Vorschläge für Jungsnamen:
Anton
Arvid
Bela
Ben
David
Erik
Jaron
Jona
Milan
Milo
Oskar

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 21:07 Uhr
little_Simba

Hey Sarah, Liva finde ich total schön!
One Love Liva

Sarah_Max hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Mitglied Katarina94 ist offline - zuletzt online am 17.06.18 um 21:41 Uhr
Katarina94

Hallo Sarah!

Also mein Lieblingsmädchenname ist Sofia! Zu lang?

Hier noch ein paar Namen:

Mila* - Top!
Nora* Top!
Jana ( Meine kleinste Cousine 5 heißt so,toller Name!!;))
Stella (siehe Sofia? Eher Ella? Stella finde ich aber schöner!)
Lea oder Lena?
Maja
Pia oder Mia (Naja, Mila gefällt mir viel besser, trotzdem gut vergebbar)
Nina (bisschen aus der Mode? Viel schöner als z.B Tina!!)
Lisa ( Alisa finde ich schöner, zu lang?)
Mira oder Mara
Klara/Clara
Lara ( Laura gefällt mir besser)
Finja

Lg

Mitglied Rose ist offline - zuletzt online am 10.09.17 um 22:13 Uhr
Rose

Herzlichen Glückwunsch erstmal.
Seid mir nicht böse, wenn sich die Namen jetzt wiederholen. Es sind jetzt zum größten Teil nicht die aktuellsten Namen. Dafür aber auch nicht so verbreitet.
Ich liefere hier mal so meine Favouriten an kurzen Namen ab:
Mädchen: Leah
Mina
Minea
Isa
Amaya
Amalia
Amelia
Amalie
Mira
Bella
Liv
Livia
Alea
Eleni
Alena
Tara
Tarja
Rose
Zoé
Liane
Liana
Finya/Finja
Fenya/Fenja
Freya/Freyja
Ida
Cora
Mai
Zita
Janne
Janna
Flora
Fiora
Sanna
Sanne
Amy
Romy

Jungen: Théo
Malte
Elijah/Eliah
Elias
Sven
Henryk/Henrik
Fynn/Finn
Leonas
Jakob
Yakub/Jakub
Till
Björn
David
Liam
Niall
Lars
Collin
Cian

So... mehr fällt mir erstmal nicht ein. Vielleicht konnte ich euch ja helfen.

Gast
Mitglied ThyraKatharina ist offline - zuletzt online am 31.07.18 um 18:19 Uhr
ThyraKatharina

Herzlichen Glückwunsch,

Mädchen:
Ida, Lea(h), Alix, Tyra, Jill, Molly, Zoé, Chloé, Mina, Leia, Greta,Christy, Anya

Jungen:
Cian, Colin, Derek, Tom, Joris

Tut mir leid, es sind mehr Mädchennamen! Ich hoffe es ist etwas dabei!
Thyra

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 21:07 Uhr
little_Simba

Hallo Sarah und Max,
ich würde euch raten nach Namen ausschau zu halten die momentan nicht total in Mode sind, also schon kurze Namen aber nicht aus der top 20 ;-)
Es wäre doch schade wenn euer Kinde einen Namen trägt der ein Sammelbegriff ist...
Wie wäre es mit:
Mira
Sina
Ria
Tina
Noa
Cara
Pia
Romy
Kira
Thea
Nina
Rina
Runa
Anja
Anne
Annie
Dana
Fiona
Juna
Jonna
Jara
Jasmin
Mina
Marla
Klara
Paula
Ina
Isa(ball)
Xena
Enja
Enia
Enie
Ava
Eva
Elsa
Enna
Elia
Ronja



Phil
Till
Nick
Mick
Bill
Nils
Tom
Timo
Paul
Fion
Kjell
Sven
Jonn
Jaap
Benno
Kim
Jasper
Ron
Ken
Hannes
Jonas
Lars
Emil
Ivo
Chris
Nino
Linus
Luca
Kian
Theo
Pio
Mio
Joris

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Juri ?!

1.Wie findet ihr den Namen ??? 2.Bringt man ihn zu sehr mit einen Russen in Verbindung ??? 3. Ist der Name ...

Zweiter Sohn ist unterwegs!

Hallo ihr Lieben, Mein Mann und ich werden bald nochmals Eltern. Wir haben uns schon intensiv mit der Namen...