Ein Geschwisterchen für Ben und Sina

Mitglied Vero_Nika ist offline - zuletzt online am 26.02.18 um 17:54 Uhr
Vero_Nika

Einen schönen Montag Morgen wünsche ich allen Mitgliedern.

Über mich: Ich bin Veronika, ich bin 28 Jahre alt, seit acht Jahren mit meinem Mann Tobias zusammen und seit sechs Jahren verheiratet. Wir kommen beide aus Hamburg, leben aber seit sieben Jahren in Kiel. Wir haben einen Sohn namens Ben Louis (7) und eine Tochter namens Sina Marie (2,5) und erwarten Mitte Januar 2018 unser drittes und vermutlich letztes Kind (ET: 18.01.208). Das Geschlecht soll (wie schon bei Sina auch) eine Überraschung werden

Für unser letztes Kind haben wir Listen gemacht. Wir mögen eher kurze Namen (maximal sechs Buchstaben) da unser Nachname Wohlgemuth lautet und damit sehr lang ist.


Jungen:

Finn
Finian
Juri/Yuri
Lars
Leonas
Levi
Liam (deutsch ausgesprochen)
Mailo/Mylo (gefällt Tobias sehr gut, mein Favorit ist es nicht)
Mats
Moritz
Noah (mein Favorit, den findet Tobias aber schrecklich)
Ole
Tom


Mädchen

Eleni
Jule (Favorit von Tobias)
Juna
Luna
Maja/Maya
Mara
Mila
Nora
Ylva
Ylvie (mein Favorit)

Was ZN betrifft haben wir noch keine genaue Vorstellung und gefühlt auch noch sehr wenig EN für die Mädchen.
Wir bitten euch also um Bewertung und viele neue Vorschläge.

Danke und liebe Grüße von Veronika und Tobias mit Ben, Sina und dem Krümelchen.

Antworten

Gast

Ben, Sina und...

Mara oder Mats

Gast

Was haltet ihr denn von Alix? Ist eine Form von Alice und Adelheid. Ich finde den Namen total cool und süß zu gleich!

Gast

Hallo Vero_Nika,
Die Auswahl, die ihr getroffen habt, ist doch schon mal was. Ich mache es ähnlich wie Little Simba und schreibe raus, was ich schön finde:
Ben, Sina und...
Alva
Maren
Ella

Raik
Oliver
Nathan (deutsch)
Henrik
Arvid

Am schönsten zu den Geschwistern passen meiner Meinung nach Ella und Raik, aber Henrik und Alva harmonieren auch sehr gut.
LG

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 18:00 Uhr
little_Simba

Guten Morgen, ich schreib mal raus was mit gut gefallen würde:
Ben, Sina und...
Tessa
Jara
Liva
Alva
Enja
Ella
Lilian

Felix
Till
Henrik
Erik

Die gelungensten Kombis:
Ben, Sina und Till, Felix :-)

Ben, Sina und Ella, Enja, Liv, Jara, Tessa :-)

Mitglied Vero_Nika ist offline - zuletzt online am 26.02.18 um 17:54 Uhr
Vero_Nika

Einen schönen Sonntag euch allen und erst einmal vielen vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen.
Ich fange einfach mal unten an und arbeite mich nach oben vor.

@Gast 24: Uns gefallen: Marei, Maren, Tessa, Yara
Felix, Thies, Till

@little Simba: Uns gefallen: Liv, Alva, Enya

@Zippi: Uns gefallen: Tjark, Raik

@Kimster: Uns gefallen: Ella, Lilian
Henrik, Magnus, Laurenz, Oliver

@Thea: Uns gefällt: Nathan

@Marlina: Uns gefallen: Erik, Arvid

Bei vielen anderen Namen haben wir leider das Problem, das sie im Familien- bzw. Freundeskreis schon vergeben sind (z.B. Nils, Hannes, Maya etc.)

Mitglied Ann ist offline - zuletzt online am 12.05.18 um 16:21 Uhr
Ann

Was ist denn mit ganz einfach nur Mia?
Finde ich super in eurem Fall!

Mitglied Ann ist offline - zuletzt online am 12.05.18 um 16:21 Uhr
Ann

Hallo, ich bewerte mal nach Schulnoten:

Jungen:

Finn 3 Modenname, passt aber einigermaßen zu Ben und Sina
Finian 4 klingt ausgedacht und passt nicht zu den Geschwisternamen
Juri/Yuri 2 wenn dann Juri
Lars 1,5 auch wenn er mir nicht gefällt ist er absolut vergebbar und passt zu den Geschwisternamen
Leonas 4 zu außergewöhnlich, was nicht zu den Geschwistern passt
Levi 1
Liam (deutsch ausgesprochen) 1
Mailo/Mylo 6 sorry aber gefällt mir für ein Kind gar nicht und ist so anders als Ben und Sina
Mats 2
Moritz 2-3
Ole 5
Tom 1


Mädchen

Eleni 3 sehr griechisch
Jule 4 ist für mich ein Spitzname und nichts für eine erwachsene Frau
Juna 1-2 aber Modename
Luna 1
Maja/Maya 1
Mara 2 aber passt sehr gut
Mila 1-2 da Modename
Nora 1* wunderschön, zeitlos, kennt jeder und trotzdem selten
Ylva 6 finde ich garnicht schön. :-( sorry
Ylvie 5 ein bisschen besser

Was haltet ihr von Ava, Alma ?

Ich würde an eurer Stelle für einen Jungen Levi, Tim/Tom oder Liam wählen.
Für ein Mädchen Nora, Juna, Mila oder Mara. Als Zweitnamen jeweils etwas längeres.
Tom/Tim Leonas fände ich zum Beispiel stimmig.
Wie gefällt euch sonst Levi/Liam Theodor,
Levi/Liam Elias, Levi/Liam Mikael?

Nora Elisa, Juna Valeria, Mila Sofia, Mara Johanna?

Lg Ann :-)

Gast

Jungen:

Finn super, aber Fynn finde ich besser 2 (Fynn wäre 1)
Finian nicht so meins 5
Juri/Yuri geht 3
Lars geht 3
Leonas gefällt mir nicht 5
Levi super 1-2
Liam (deutsch ausgesprochen) gefällt mir nicht 5 (englisch wäre 3)
Mailo/Mylo (gefällt Tobias sehr gut, mein Favorit ist es nicht) gefällt mir nicht so 4
Mats naja ganz nett :) 2-3
Moritz der name gefällt mir, kenne da aber einen den ich nicht mag, aber der name 2
Noah (mein Favorit, den findet Tobias aber schrecklich) ganz ok 2-3
Ole nicht meins 4
Tom besser Tim 3 (Tim 1)


Mädchen

Eleni schön 1
Jule (Favorit von Tobias) nett 2
Juna Yuna sieht besser aus 2 (Yuna 1)
Luna schön aber für mich ein Hundename da ich viele Hunde namens Luna kenne,der name 2
Maja/Maya mein eigener name :) ist extrem häufig geworden, daher mag ich ihn nicht so, der klang gefällt mir, Maja ist häufiger als Maya also eher Maya auch wenn Maja besser aussieht 3
Mara gefällt mir nicht 4
Mila geht 3
Nora gefällt mir nicht 4
Ylva gut 2
Ylvie (mein Favorit) schön 1-2


lg Maja :)

Mitglied Marlina ist offline - zuletzt online am 28.08.18 um 11:39 Uhr
Marlina

Hallo Veronika und Tobias!

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Veronika ist sooo ein schöner Name, wenn ich mal ein Mädchen habe soll es mit EN auf jeden Fall Veronika heißen (ist auch der Favourit meines Lebensgefährten)!


Finn 1 sehr schön
Finian 4 nee
Juri/Yuri 3 geht so
Lars 4 klingt nicht so gut
Leonas 4 nee
Levi 1- sehr schön, Levin wäre 1
Liam (deutsch ausgesprochen) 2- ganz nett
Mailo/Mylo 4 klingt nicht gut
Mats 5-, nee
Moritz 2, netter Name
Noah 1+, auch einer meiner Favouriten
Ole 3, geht so
Tom 5, erinnert mich an Angeber


Mädchen

Eleni 1, sehr schön
Jule 4-5, klingt nicht sehr aussagekräftig, Julia wäre eine 1
Juna 3, geht so
Luna 3-4, naja
Maja/Maya 1- , gefällt mir auch gut
Mara 2, netter Name
Mila 3, geht so
Nora 1, sehr schön
Ylva sehr schöner Name 1-2
Ylvie noch schöner als Ylva 1


Vorschläge für Jungen:

Laurin
Julian
Niclas
Magnus
Adrian
Elias
Jakob / Jacob
Felix
Levin
Aaron
Matttis
Marco
Robin
Jan
Cedric
Lorenz
Florin
Rafael oder Raphael (har aber 7 Buchstaben)
Erik
Henrik
Pius
Mika
Manuel
Sven
Josua / Jooshua
Arvid
Joel



Für Mädchen:
Teresa
Noemi
Alina
Sarai
Elea
Linda
Anne
Marina
Yara
Sanna
Evelyn / Evelin
Alicia
Marlena ( hat zwar 7 Buchstaben ist aber wunderschön und würde auch sehr gut zum Nachnamen passen)
Svea
Rhea
Carina / Karina
Julia
Pia
Lilian / Liana
Celia
Deliah
Maira
Marea
Daria
Elisa
Mathea
Mira
Nika (zu ähnlich zu Veronika?)
Laura
Hannah

Lg und alles Gute, ich hoffe es war was dabei!

Mitglied ThyraKatharina ist offline - zuletzt online am 31.07.18 um 18:19 Uhr
ThyraKatharina

Herzlichen Grlückwunsch!

Jungen:

Finn: Ist ein ziemlicher Modenname momentan, daher mag ich ihn nicht.
Finian: Passt finde ich nicht so gut zu den Geschwistern.
Juri/Yuri: Juri ist die bessere Variante, auch wenn ich den Klang nicht mag.
Lars: Passt ziemlich gut!
Leonas: Auch okay.
Levi: Mit noch einem N schön.
Liam (deutsch ausgesprochen): Vielleicht zu nah an Sina
Mailo/Mylo: Finde ich auch nicht passend zu den Geschwistern.
Mats: Gefällt mir vom Schriftbild gar nicht, auch nicht vom Klang.
Moritz: Gefällt mir!
Noah: Ist okay.
Ole: Auch okay, auch wenn ich ihn nicht mag.
Tom: Passt auch, sogar ziemlich gut!

Hier sind meine Favoriten also Moritz und Tom, ich habe auch keine Vorschläge.


Mädchen

Eleni: Zu kindlich, Elena wäre schöner.
Jule: Mag ich gar nicht, tut mir leid.
Juna: Gefällt mir!
Luna: Ist okay,
Maja/Maya: Mag ich nicht wirklich, passt aber. Ich würde von beiden Varianten Maya nehmen.
Mara: Auch schön!
Mila: Passt auch gut.
Nora: Nein! Tut mir leid, aber mir kommt dabei Thomas Anders in den Sinn!
Ylva/Ylvie: Also Ylvie passt nicht wirklich zu einer Erwachsenen, finde ich. Ylva ist neben den Geschwistern wegen des Y vielleicht zu exotisch. Wie ist es mit Ilva? Ich kenne eine Ilwa, aber mann könnte ja ein V nehmen.

Also hier Juna, oder Ylva. Meine Vorschläge:
Ida
Lea
Greta
Sophie
Elise

Viel Erfolg!

Mitglied Strawberry_Kiss ist offline - zuletzt online am 31.07.18 um 00:06 Uhr
Strawberry_Kiss

Herzlichen Glückwunsch zum 3. Wunder!

Meine Bewertung:

Meine Favoriten für einen Jungennamen sind Lars, Ole und Tom. Kurz, knapp, etwas "frech" und passend zu Sina und Ben. Statt Tom würde mir Tim noch ein wenig besser gefallen.
Gar nicht geht für mich: Finian, Leonas, Levi, Juri, Mailo, Mats und Moritz - diese Namen klingen für mich z.T. ausgedacht und sind nicht harmonisch zu den Geschwisternamen.
Finn und Noah sind auch nicht ganz mein Ding, aber durchaus vergebbar und passt auch gut zu den Geschwistern.

Meine Favoriten bei den Mädchennamen sind: Jule, Mara und Nora.
Gar nicht mag ich Mila. Mit diesem Namen kann ich mich einfach nicht anfreunden. Juna, Luna und Ylva mag ich auch nicht so recht. Klingt mir etwas zu kindisch. Leider habe ich auch mit deinem Favoriten Ylvie ein Problem. Für mich klingt das immer nach Sylvie und somit hört sich Ylvie für mich unvollständig an.
Eleni finde ich an sich toll, aber zu "exotisch" zu Sina und Ben.

Alles Gute weiterhin!

Mitglied thea ist offline - zuletzt online Gestern um 22:32 Uhr
thea

Finn 3
Finian 3
Juri/Yuri 4
Lars 3
Leonas 4
Levi 3
Liam 4
Mailo/Mylo - Milo oder Milan wären ne 2
Mats 2
Moritz 2
Noah 4
Ole 5
Tom 5

Eleni 4
Jule 4
Juna 4
Luna 4
Maja/Maya 3
Mara 3
Mila 2-3
Nora 4
Ylva 3-4
Ylvie 3

Schön zu Ben und Sina:
Ada
Ava
Ella
Eva
Liv
Marta
Noa
Paula

Arvid
Emil
Felix
Henry
Jan
Jaron
Jona
Mathis
Mika
Nathan
Paul
Thies
Til

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online am 18.09.18 um 10:05 Uhr
Kimster

Hier noch weitere Vorschläge...ich hab nicht alle durchgelesen...schreibe einfach meine Lieblinge raus...wenn was doppelt ist, um so besser, dann wisst ihr, dass das mehrere Leute gut finden :)

Adela, Alea,Alma, Alva, Alexa, Amalia, Annelie, Adelina, Belana, Cecilia, Clara/Klara, Carla/Karla, Christa/Krista, Ella, Ellen, Eliana, Ellie, Edda/Hedda, Harriet, Emilia, Fenna, Gerda, Greta, Helena/Helene, Inga, Isabell, Jette, Juliana, Jenna, Ida, Ina, Karlotta, Laetizia, Laila, Liliana, Lilian, Lina, Luise/Luisa, Liv/Livia, Lotte, Maite, Milla, Marita, Marietta, Margareta, Marta, Maren, Metta, Marit, Magdalena, Marlene, Madleen, Marianna, Olivia, Octavia, Paula/Paulina/Pauline, Rianna, Rita, Rosalie, Thea, Viktoria, Valentina, Wilma/Vilma

Anton, Arthur, Aaron, Cedrik, Caspar/Kaspar/Casper, Emmett, Gerrit, Gustav, Gunnar, Henning, Henri, Hendrik, Henrik, Hugo, Jonte, Jarno, Jaron, Justus, Janne, Julius, Lauri, Laurin, Lennart, Levin, Leonard, Lorenz/Laurenz, Leander, Ludwig, Lucian, Lucius, Magnus, Marten, Marius, Matti, Mikko, Oskar, Oliver, Richard, Roman, Samuel, Theo, Thies, Till, Titus, Valentin, Vitus, Vincent, Ville, Xaver, Xander

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online am 18.09.18 um 10:05 Uhr
Kimster

Jungen:

Finn: 3-4
Naja, ist recht häufig, Modename...gefällt mir nicht wirklich, wirkt kindlich.

Finian: 3
Gefällt mir vom Klang besser als nur Finn, aber wirkt etwas erfunden und aufgesetzt.

Juri/Yuri: 3
Wenn dann nur mit J vorne...mit Y find ichs schrecklich! Juri wirkt als sehr russisch, auch wenn mir der Name ganz gut gefällt. Aber man verbindet halt Russland schon extem damit.

Lars: 3
Naja, ist sehr kindlich...man denkt sofort an Lars den kleinen Eisbären. Find ich ok, aber nicht wirklich super.

Leonas: 2-3
Hm, klingt ganz gut find ich, aber irgendwas stört mich an dem Namen...er klingt etwas wie Lyoner...

Levi: 2-3
Mit n hinten...also Levin, fänd ich es echt schön...Levi klingt etwas zu kindlich...

Liam: 4-5
Voller Modename, find ich gar nicht toll! Auch der Klang ist nicht wirklich schön.

Mailo/Mylo: 5
Find ich furchtbar! Wirkt sehr neumodisch, wenig männlich...

Mats: 2
Ist ganz cool...gefällt mir ganz gut!

Moritz: 1-2
Find ich toll! Ist eindeutig, nicht so häufig, klingt gut...

Noah: 5
Find ich auch ganz schlimm!! Der Name ist so extrem häufig, durch die a-Endung wirkt er total weiblich...find ich wirklich ganz furchtbar!

Ole: 3-4
Naja, nicht so ganz mein Fall, der Name wirkt so plump...

Tom: 4
Mir gefällt der Klang nicht, Tom ist für mich eher eine Abkürzung von Thomas oder so...Tim fänd ich viel hübscher!


Mädchen

Eleni: 4
Das wirkt aufgesetzt...etwas erfunden. Entweder Elena, Elina, Helene...

Jule: 5
Find ich grässlich. Für mich ist das eine vulgäre Version von Julia...also hat bei mir kein positives Image.

Juna: 3
Find ich ok, kann man vergeben, klingt nett, aber ist nicht ganz mein Fall!

Luna: 5
Ist für mich kein Name, sondern einfach nur der Mond in italienisch...daher No-Go find ich!

Maja/Maya: 5
Wirkt total babyhaft und erinnert extrem an Biene Maja...würd ich daher nie vergeben.

Mara: 1!!!
Super toll, gefällt mir so gut, den würd ich auch in die Top 3 Auswahl nehmen für mein eigenes Kind. Der Name ist ziemlich selten, eindeutig in Sprache und Schrift, er ist total international, klingt toll, passt für jedes Alter perfekt.

Mila: 2-3
Naja, es spricht nicht so viel dagegen, aber mir gefällt er nicht ganz so gut, ist Geschmackssache!

Nora: 4
Find ich etwas zu hart irgendwie, gefällt mir nicht.

Ylva, Ylvie: 2-3
Ich würde eher Ylva nehmen...Ylvie klingt recht kindlich. Man muss schon etwas Mut haben, wenn man den vergeben möchte. Ich mag den Namen, aber ich würde wenn dann wirklich Ylva nehmen, das passt besser zu einer Erwachsenen. Ylvie klingt wie ein Spitzname, eine Verniedlichung.

Also bei den Jungs gefällt mir Moritz gut, Mats und Leonas gehen auch. Bei den Mädchen eindeutig Mara! Ylva find ich auch gut.

Gast

Hi,
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Meine Favoriten sind Lars und Leonas für einen Jungen, und Jule und Nora für ein Mädchen. Grade bei Jule und Lars finde ich die Bedeutungen hübsch, auch sind beide Namen von der Herkunft her eher nordisch, genau wie euer Wohnort. Bei Moritz, Finian und Finn sehe ich das Problem, dass der Name durch die Bedeutung mit einem Aussehen verknüpft ist, was seltsam wirkt, wenn es nicht der Wahrheit entspricht.

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 18:00 Uhr
little_Simba

Hallo Veronika,
ich finde die Namen Ben Louis und Sina Marie echt total stimmig, gute Wahl! Gut Ben wäre mir persönlich zu häufig aber es sind sehr harmonische Namen. Auch euren Nachnamen find ich schön!
Ich würde für ein Mädchen keinen Namen auf -na nehmen, das ist ja schon Sina's Endung. Außerdem würde ich auch andere Volake wie i a und e nehmen. Also Liam wäre mir zu nah an Sina bspw.
Ylvie finde ich zwar schön, aber zu exotisch neben Ben und Sina.

Ich mach euch mal ein paar Vorschläge:
Max
Tim
Till
Kim
Tom
Nael
Timo
Jonas
Simon
Nils
Jonn
Jaap
Hannes
Paul
Felix
Phil(ipp)
Josh(ua)
Piet
Lars
Toni
Moah
Noam
Luca
Moritz
Jim


Jola
Jula
Mira
Liv(ia/a)
Kira
Cora
Leila
Jora
Franka
Felia
Nela
Leva
Marla
Merla
Romy
Alva (kompromis zu Ilvie?)
Ava
Lisa
Laura
Paula
Kim
Sue
Noa
Lea
Thea
Rhea
Carla/Karla
Tinka
Finja
Sonja
Tanja
Anja
Annie
Ennia
Enia
Enja
Enie
Eva
Lou
Sola
Mara

Gast

Hallo, mir gefallen:

Lars
Mats
Moritz
Tom

Maja
Mara

Alina
Alisa
Amelie
Amrei
Anne
Anneli
Annika
Cosima
Elsa
Farina
Femke
Fenna
Fritzi
Gela
Gesa
Hanna
Hanne
Inga
Insa
Iris
Jill
Karen
Lale
Laura
Linnea
Maike
Maite
Marei
Maren
Mari
Marisa
Marla
Marleen (sind zwar sieben Bstb., aber schön 😉)
Martha
Marthe
Mathea
Maylin
Merle
Miriam
Mirja
Moira
Nellie
Nena
Nia
Nicola
Pia
Rena
Rhea
Rike
Romina
Romy
Saskia
Stella
Svea
Tessa
Verena
Yara

Adrian
Arne
Chris
Claas
Fabian
Felix
Fiete
Hannes
Henner
Hennes
Henrik
Jan
Jannes
Jannis
Jasper
Julius
Lasse
Marius
Marten
Martin
Mathes
Mathis
Max
Niklas
Nils
Philip
Stefan
Thies
Till
Tilman
Willem
Yannick (siehe Marleen)

Viel Spaß beim Suchen und viel Erfolg beim Finden!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Marlena und Emmelie ?

Im September ist es endlich so weit, unsere Zwillinge werden das Licht der Welt erblicken. Nun stehen wir v...

Suche Abff!!

Ich suche eine Abff. Hat jemand lust und sucht eventuell auch eine Bf oder ein Abf? Wäre voll cool.Ich will...

Ich werde große Schwester

Hallo, Ich heiße Sue und bin 2 Jahre alt. Ich werde in 3 Monaten große Schwester. Es wird wieder ein Mädche...

Schulsystem?

Hallo Liebe Mamis und Papis! Ich bin gerade auf einen sehr interessanten Bericht gestoßen, der für uns Elte...