Name für unser erstes Kind #2

Katha

Hallo, ich bins wieder, Katha. Für alle, die mich noch nicht kennen: mein Freund Marcus und ich erwarten unser erstes Kind, das Geschlecht soll eine Überraschung bleiben. Dank eurer Bewertungen haben wir unsere Liste verändert und Namen entfernt, aber auch neue hinzugefügt. Sie sieht jetzt folgendermaßen aus:

Mädchen:
Timea
Elea
Hanne
Janna
Malea (neu)
Lilia (neu)

Jungen:
Jaro
Jarno
Quentin

Bei den Jungennamen tendieren wir zu Jarno. Was haltet ihr davon? Bei den Mädchennamen ist die Auswahl noch etwas größer und wir können uns einfach nicht entscheiden. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr die Namen nochmal bewerten würdet und eurer Bewertung am besten noch eine kurze Begründung hinzufügt.

Danke und LG, Katha, Marcus und unser Baby im Bauch 😊

Antworten

Gast

Timea,Elea, Malea und Lilia sind schön. Bei den Jungs Jaro

aber statt Malea finde ich Madea schöner.

Gast

Ich habe noch einen schönen Namensvorschlag für ein Mädchen:

Jula --> aramäisch: von Gott geliebt

Finde den Namen sehr schön und ebenfalls die Bedeutung tief und wunderschön.

Mae

Mädchen:
Timea 1
Elea 3
Hanne 5
Janna 4
Malea (neu)2
Lilia (neu) 1

Jungen:
Jaro 1
Jarno 3
Quentin 2

thea

Mir gefallen am besten
Elea & Malea sowie Quentin & Jaro

Kimster

Hi,

also bei den Jungen find ich Jarno und Quentin echt schön, Jarno ist meine Nummer 1. Jaron wäre auch schön! Jaro find ich irgendwie unvollständig.

Bei den Mädchen Elea und Janna sind meine Favouriten. Malea ist auch ok, aber ist für mich etwas zu neumodisch vom Stil her. Hanne find ich gut, aber ich würds eher nich vergeben, weil es doch arg mit Hanna zu verwechseln ist und etwas nach Henne klingt. Timea gefällt mir gar nicht, klingt erfunden, sehr neumodisch. Lilia erinnert viel zu arg an die Farbe Lila, daher ist das für mich raus. Das Name wirkt sehr mädchenhaft, verspielt...sowas find ich einfach nicht gut, da wird dem Kind eine Bürde aufgelegt. Wie wäre denn Liliana? Oder Lillian? Das fänd ich sehr schön!

Lyda

Hallo,

Janna finde ich ganz toll! Vielleicht gefällt euch auch Janne?

Malea, Elea Und Lilia finde ich ganz nett, aber die Namen sind mir irgendwie zu weich, so ganz ohne harte Konsonanten. Klingt zwar glatt, aber eben recht langweilig.

Hanne finde ich nicht schlecht, Timea ganz in Ordnung.


Bei den Jungennamen kann ich mich gar nicht entscheiden, Jarno und Quentin finde ich gleichermaßen gut. Jaron würde mir persönlich ja noch ein bisschen besser gefallen.


Liebe Grüße!

Gast

Und wenn es umbedingt ein name von eurer liste sein muss...
Elea (;

Gast

Schade das Tabea raus ist! Den hätte ich für ein Mädel genommen!
Für einen Jungen Jarno am besten.
Ansonsten würde ich Madea nehmen, der steht zwar nicht auf eurer List aber da ihr ja Namen auf -ea mögt könnte er euch gefallen. Haben ja auch schon andere geschrieben. Da schließe ich mich an (:

Gast

Mir gefallen Timea und Jarno am besten.

Timea 1
Elea 2-
Hanne 3-
Janna 3-
Malea (neu) 2-
Lilia (neu) 3+

Jaro 3
Jarno 1
Quentin 4

Gast

Haai
also ich würde bei einem Bub umbedingt Jarno nehmen, der ist einfach toll!
Bei den Mädchen würde ich entweder Elea nehmen oder Madea der hier schon mehrfach genannt wurde. Madea ist mega süß und trotzdem für eine Erwachsene passend. Außerdem selten und trotzdem einfach zu schreiben und zu verstehen.

JARNO und MADEA :)))

dingsda

Mädchen:
Timea 2 hübsch und auch nicht so häufig
Elea 3 ist so "austauschbar" ( Elea, Alea, Alia, Malea, Elena...)
Hanne 2 , Janna 2 schön, würde aber schnell mit Hanna verwechselt werden
Malea (neu) 3 klingt etwas erfunden, trotzdem achön
Lilia (neu) 2 klingt etwas "blumig" aber echt schön und auch nicht so häufig

Jungen:
Jaro 3 da fehlt irgendwie was
Jarno 2 hübsch
Quentin 2 schön, wirkt aber wegen dem Q ein wenig fremd

Meine Favoriten sind Timea, Lilia und Jarno =)

Strawberry_Kiss

Hallo!

Jarno finde ich toll! Der Name würde auch auf meiner Liste stehen.

Mit der Auswahl euer Mädchennamen tue ich mich sehr schwer. Da gefällt mir leider keiner so richtig gut. Sucht ihr denn noch weitere Vorschläge?

Alles Gute!

Gast


Timea geht so, 3
Elea 4 nicht so meins
Hanne 5 hanna wäre 1-2
Janna gefällt mir nicht, 5
Malea (neu) sehr ausgefallen aber nicht schlecht, 2-3
Lilia (neu) super schön, 1

Gast

Also ich finde Jaro super, bei Quentin kommt mir irgendwie immer diese eine Ente in den Sinn. Bei den Mädchen mag ich Timea und Janna, wobei Janna etwas unvollständig aussieht. Wie wäre es mit Jannah? Diese Schreibweise wir auf den Philippinen genutzt und gefällt mir persönlich besser.
Liebe Grüße,
Eurus

Gast

Hi,
Mein Favorit bei Jungen ist auch Jarno. Jaro ist sehr kindlich und Quentin sagt mir auch nicht zu. Der Klang ist ziemlich seltsam für meinen Geschmack und ich mag Namen, die eine “richtige“ Bedeutung haben.

Bei den Mädchen gefallen mir Timea und Lilia am besten. Timea hat schöne Bedeutungen, er klingt feminin und passt zu jedem Alter. Lilia ist eine Spur kindlicher, aber auch hübsch.
Hanne klingt zu altbacken, Janna zu “süß“ und Elea wird bei uns zum Modenamen (kann bei euch natürlich anders sein). Malea hört sich für mich nach Fantasy an, da finde ich Simbas Vorschlag Madea hübscher.

Liebe Grüße

Gast

Hallo,
ich favorisiere Hanne und Malea, Tendenz zu Malea.
Von den Jungennamen gefällt mir nach wie vor keiner.

Alles Gute

little_Simba

Hey Katharina,
schade das euch vom meinen Vorschlägen keiner so gut gefallen hat, aber ich finde eure bisherige auswahl sehr schön. Der einzigste der mir gar nicht gefällt ist Hanne. Da wird bestimmt immer mit Henne geärgert. Außerdem gibt es Hanna(h) so unglaublich oft das jeder sofort Hanna(h) verstehen würde (denk ich).

Für mich wäre es echt schwer sich hier zu entscheiden. Bei den Jungs eindeutig Jarno. Der ist echt klasse! Jaro ist mir zu unvollständig. Quentin ne spur zu außergewöhnlich wegen dem Qu.
Aber bei den Mädels... Malea, Elea und Timea find ich alle super schön, würde vermutlich zwischen Malea und Elea mich ganz knapp für Elea entscheiden.
Wie findet ihr den MADEA? Eine kurzform von Amadea. Das würde mir noch besser wie Malea gefallen. Janna find ich auch toll, aber da könnte es eben sein das entweder Jana oder Anna verstanden wird. Lilia wird sicher mit Lilli abgekürzt bei freunden uns Co. Was müsst ihr natürlich bedenken. Lilianna wäre noch eine Kombi aus Lilia und Janna. Find ich auch nett.

Also:

JARNO und ELEA

alternativen:
Madea
Lilianna

Wollt ihr auch noch einen ZN dazu?

Gast

Oh wow! Herzlichen Glückwunsch! Also ich finde Janna und Lilia ganz ganz toll! Jaro und Quentin gefällt mir auch super!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Zwei Mädchen sind unterwegs

Nach unseren Söhnen Leon (10) uns Philipp (7) bekommen wir nun noch weiblichen Familienzuwachs und das glei...

2. Sohn 4. Kind !!

Guten Abend, Ich bekomme Anfang Juni meinen 2. Sohn. Der Name soll ein Doppelname sein. Ich habe ein paar N...

ZN gesucht

Hallo! Endlich haben wir uns entschieden das unsre Maus Lenia heißen soll. Jetzt sind wir am überlegen noch...