Bauchzwerg sucht Name

Mitglied Dalia ist offline - zuletzt online am 14.10.17 um 16:17 Uhr
Dalia

Hallo Zusammen!
Mein Name ist Dalia und ich bin 18 Jahre alt. In 7 Monaten erwartet mein Mann und ich unser erstes Kind. Es wird ein Mädchen. Leider können wir uns über den Namen noch nicht ganz einig werden. Er ist Iraner und der Namen soll dem entsprechent auch gerne persisch sein. Hierbei findet er kurze Namen schön. Ich hingegen liebe lange Namen mit zweit oder dritt Namen.
Ich habe mal unsere zwei Ideen zusammen geschrieben, die ihr bitte bewerten könnt. Wir sind wie gesagt im Moment sehr Ratlos. Vielleicht habt ihr ja auch noch zusätzliche Ideen!

Name 1: Mandana Akila Lian
Name 2: Lian ... (Hierbei suchen wir noch zwei weitere Namen, die Klanghaft klingen würden... HILFE)


Vielen Dank im Vorraus!

Ergänzung :
Hups. Vertippt. Wir erwarten unsere Tochter in 5 Monaten.

Antworten

Gast

Hi,
Ich finde es toll, dass ihr einen persischen Namen für eure Kleine wollt. Ich bin zwar eher auf dem Gebiet der arabischen Namen bewandert (der Ausländeranteil, er lebe hoch (ist ernst gemeint)) aber ich versuch's trotzdem mal, schließlich kann ja werden, was noch nicht ist.

Also: Mandana klingt gut, ist einfach zu schreiben und zu sprechen, hat eine schöne Bedeutung: TOP!
Akila ist jetzt nicht ganz meins, ich muss immer an Tequila denken, aber als ZN schön, da er sicher nicht so oft gerufen wird und es deshalb mehr auf die Bedeutung ankommt (an der nix zu meckern ist)
Lian wirkt ein bisschen zu maskulin für ein Mädchen, wahrscheinlich wegen der Assoziation zu Liam. Lianna finde ich besser, aber ganz so persisch ist es dann halt nicht mehr.

Vorschläge für weitere Namen, wie ihr sie kombiniert, sei euch überlassen:
Shaila
Liana
Tara
Yasmina
Malika
Zadina
Semina
Amaila
Ellaha
Roxana

Ich hoffe, diese Namen entsprechen euren Vorstellungen, ich kann mich nicht dafür verbürgen, dass sie wirklich persisch sind, das I-Net enthält ja viel Nichtwissen.
Insgesamt finde ich, dass 2 Namen vollkommen ausreichen, bei drei wird es schwierig, welche zu finden, die wirklich harmonieren. Außerdem sehe ich die Gefahr, dass gerade unbekannte Namen vielleicht schon für einen Nachnamen gehalten werden. Aber es ist eure Entscheidung.
Kombinieren würde ich zu:
Lian Yasmina
Shaila Zadina Roxana
Tara Ellaha Malika
Lian Amaila Roxana

Hoffe, ich konnte helfen, LG und alles Gute für deine Tochter

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 21:07 Uhr
little_Simba

Ich kenne mich mit persischen Namen gar nicht aus.
Wie wäre es mit Lianna stett Lian?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

schwere Entscheidung!

Hallo alle zusammen! Ich bin Malin, mein Mann heisst Micha und unsere beiden Söhne Manuël und Miguël, beide...

Emili vergebbar?

Hallo! Ich bin Susanne, mit unserer ersten Tochter schwanger! Wir würden unser Kind gerne Emili nennen. Die...