Leni & Maja?

Naturelover

Guten Tag,
Mein Name ist Magdalena und ich bin neu hier auf Baby-Vornamen.de. Mir gefällt die Seite sehr und ich möchte mich heute auch erstmals hier melden. Ich bin 29 Jahre alt und erwarte im November mein zweites Kind. Mein Mann Tobi und ich haben bereits eine kleine Tochter namens Leni (2). Unser zweites Kind ist allem Anschein nach wieder eine Tochter, und wir sind uns wegen ihrem Namen noch nicht zu 100% sicher. Unser Favorit ist Maja. Was haltet ihr von der Kombi Leni und Maja?
Außerdem würden uns noch Emma, Pauline, Sofie, Frieda und Jana gefallen.

Liebe Grüße & Danke!

Antworten

Gast

Hallo, tolle Namenswahl! Unsere 1. Tochter ( 5 Jahre) heißt auch Leni. Für unsere 2. Tochter, die vor wenigen Wochen zur Welt kam, haben wir uns auch für Maja entschieden. 😃 Die Namen Leni & Maja harmonieren super zusammen. Viele Grüße

Gast

Hallo, tolle Namenswahl! Unsere 1. Tochter ( 5 Jahre) heißt auch Leni. Für unsere 2. Tochter, die vor wenigen Wochen zur Welt kam, haben wir uns auch für Maja entschieden. 😃 Die Namen Leni & Maja harmonieren super zusammen. Viele Grüße

Gast

Herzlich willkommen kleine Maja (schöner Name und der Zn ist auch super) und alles Gute für deinen Lebensweg!
Außerdem wünsche ich frohe Weihnachten und ein gesundes 2018 und viel Freude mit euren Prinzessinnen

Naturelover

@Katha017
Vielen, vielen Dank für deinen lieben Kommentar, das hat uns wirklich sehr gefreut. Leni lässt ihre Schwester gar nicht mehr aus den Augen und hat schon gefragt, wann sie endlich im gemeinsamen Zimmer zusammen schlafen können, damit sie auf Maja aufpassen kann 🙈
Dass die Namen meiner Mädels in meinem Namen enthalten sind, ist mir tatsächlich noch nicht aufgefallen, finde ich aber wunderschön! Danke für den Hinweis.
Ja, auch Leni hat einen Zweitnamen, ihr ganzer Name ist Leni Katharina, ich finde sehr schön, dass der Zweitnamen der beiden mit dem gleichen Laut beginnt.
Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit!
Liebe Grüße,
Magdalena, Tobi, Leni Katharina & Maja Caroline

Katha017

Hallo

Herzlichen Glückwunsch zu Eurer kleinen Tochter und ganz viel Freude mit Eurer kleinen Familie. Zu viert und Weihnachtbaum wie wunderbar, auch wenn die kleine Maus vermutlich nicht all zu viel davon mitbekommen wird. Leni ist bestimmt eine stolze große Schwester und ich finde es super das ihr Euch für Euren favoriten Namen, trotz mancher negativen Kritiken, entschieden habt und Caroline passt auch schön dazu. Hat Leni auch einen Zweitnamen?
Was auch eine schöne Idee ist, ist das sich Teile von beiden Mädchennamen im Namen der Mutter wiederfinden. MAgdaLENa (MAja und LENi).

Alles Gute Eurer kleinen Familie und schöne Festage.

Naturelover

Hallo ihr Lieben,
Ich möchte mich noch einmal für die vielen Kommentare hier bedanken.
Zu den negativen Kommentaren zum Namen meiner Tochter Leni möchte ich mich nicht äußern, ich habe niemanden nach der Meinung zu diesem Namen gefragt und finde es respektlos, dann trotzdem seine negativen Gedanken dazu rauszuhauen. Das macht eine Mami auch nicht gerade glücklich.
Nun aber zur frohen Botschaft!

Am 12. November 2017 um 18:34 Uhr wurde unsere zweite Tochter

MAJA CAROLINE

geboren.
Ich kann es kaum glauben, dass die kleine Maus jetzt schon wieder 5 Wochen alt ist.
Jetzt gerade schlummert sie neben uns auf dem Sofa in ihrem Schaukelkorb und wir sind einfach überglücklich.
Leni ist eine tolle große Schwester und ist ganz verliebt in die kleine Maja.

Ich bitte darum, nachträgliche negative Kritik zur Namenswahl zu vermeiden, das spielt jetzt keine Rolle mehr und wir sind sehr zufrieden mit unserer Wahl, der Name passt super zu unserer kleinen Maus. Wir freuen uns, dass es mein/unser „ewiger Favorit“ geworden ist und sind auch mit dem Zweitnamen sehr zufrieden.
Ich werde die ersten Monate jetzt zuhause sein & hoffentlich Zeit haben, öfter hier reinzuschauen und mit euch zu plaudern.

Ganz liebe Grüße von Magdalena & Family

Gast

Dann überles das zu leni einfach :D

Gast

Oh hab es falsch gelesen... deine Tochter heißt schon Leni :)

Gast

Hallo :)

Mit dem Namen Maja kann ich dir sagen, dass es ein extrem häufiger Name ist. Aber man kann damit leben... mit der Biene wird man aufgezogen aber irgendwann steht man drüber ^^ es gibt schlimmere Namen. Falsch geschrieben wird man mit "j " zwar auch aber nicht extrem häufig... damit muss man rechnen. Wenn man sagt :mit j bitte versteht es jeder.
leni ist für mich kein ganzer Name... er klingt unvollständig... vielleicht Lena? Ist auf häufig aber hier ist die Schreibweise eindeutig. :) Aber mit dem Namen Magdalena würde ich es nicht tun.

Maja und Leni passen zusammen, jedoch fände ich eine gleiche Endung besser.

Alles Gute von Maja ^^

Gast

Ich finds sehr komisch das sie NUR leni heißt, das ist doch kein richtiger name. wie soll sie denn so mal ernstgenommen werden. irgendwann will sie nicht mehr nur süß sein und wird erwachsen. seriös klingt das auch nicht. als spitzname ist leni niedlich aber als erwachsene muss dann schon ein vollständigerer name her. sie wird sich ständig gefragt werden was ich richtiger name ist.
zur schwester. mach t nicht den gleichen fehler! nennt sie charlotte oder caroline und kürzt von mir aus ihr leben lang mit lotti und line ab. aber im perso steht wenigstens was vernünftiges.

thea

Caroline ist ein elegant klingender Name, finde ich aber etwas zu lang im Vergleich zu Leni

Charlotte ist toll, fänd ich zu Leni sehr harmonisch

Maja, Emma und Sofie sind süße Namen und gehen immer, sind deshalb auch entsprechend verbreitet.

Gast

Herzlichen Dank für die vielen Kommentare. Es freut uns sehr, dass so viele die Kombi Leni und Maja schön finden. Maja ist immer noch unser Favorit, wir suchen aber gern noch weiter. Wir hätten gerne einen doch etwas klassischen Namen bzw. Namen die man schon kennt, nichts wie Nelli oder Marija. Danke aber trotzdem für diese vorschläge.
Als neue Idee haben wir jetzt noch Caroline auf der Liste, was haltet ihr davon?
Zudem ist Charlotte ganz oben dabei.

Aktuelle Favoriten:

Maja
Caroline
Charlotte
Emma
Sofie

Danke!

little_Simba

@Tanja
Super cool das ihr Liliana genommen habt!
da habt ihr sicher eine gute Wahl getroffen :-)
Alles gute für die Geburt und viel Freunde mit der Kleinen

Goldmarie

@ Naturelover
ich finde Leni & Maja sehr passend :-) von euren weiteren Namen gefällt mir Jana auch noch gut. Alle anderen sind mir persönlich gerade zu häufig bzw Frieda zu "altbacken"

@ Tanja
schön, dass ihr euch auf Liliana geeinigt habt - das wäre auch meine Empfehlung gewesen, schon allein wegen der Abkürzung und den doppelten Konsonanten wie little_Simba schon festgestellt hat :-)

Alles Gute für Euch,
Goldmarie

Gast

Vielen Dank für eure Unterstützung, wir haben uns gestern Abend auf Liliana geeinigt. Emmi, Anni und Lilli finden wir sehr passend und Liliana ist nicht so ein "Abklatsch" von den Zwillingen mit dem -ia hinter. Wir sind sehr zufrieden mit der Wahl und hoffen das klein Lilli bald zu uns auf die Welt kommt!
Vielen Dank nochmal!
Tanja und Basti mit Emilia, Antonia und Liliana inside me : )

little_Simba

@Tanja
Ich finde zu Emilia und Antonia passt Liliana am Besten.
Drei mal die selbe Endung finde ich ehrlich gesagt zu viel, bei euren Zwillingen passen die Namen sehr gut. Olivia fände ich zu gezwungen passend zu den beiden ersten. Außerdem könntet ihr Liliana mit Lilli abkürzen und hättet dann Emmi, Anni und Lilli als Spitznamen jeweils mit doppelkonsonanten. Das fände ich echt passend!

Gast

@Tanja braucht Hilfe

Ich würde sie Valeria nennen, dann haben alle die gleiche Endung.

Ich wünsche euch eine entspannte Geburt und ein quietschfideles Mädel

Gast

Der Link rutscht dann immer in den Spam Ordner, ich musste auch alles genau durchgucken. Schau mal ganz genau in deinen Email Ordnern nach, das klappt!

Liliana und Olivia finde ich am schönsten.

Statt Liliana könnt ihr auch noch: Liliann, Lilienn, Lilien, Lilian, Lilia oder Lillia nehmen.

Toll, dass ihr jetzt wenigstens was habt, was euch gut gefällt!

Statt Julina fällt mir noch Jolina ein oder Jolena.

Ilvia finde ich auch noch schön (Eine Form von Silvia).

Miria, Marja und Olessia fällt mir auch noch ein.

Gast

Vielen Dank für eure tollen Vorschläge!
Leider klappt das mit dem Anmelden bei mir nicht, ich bekomm den Link einfach nicht zugeschickt per mail.
Also:
Julina
Olivia
Valeria
Liliana

diese Namen gefallen und allen gut und sind weder zu Antonia noch zu Emilia zu ähnlich.
Was sagt ihr?

Emilia, Antonia und Olivia würde gut passen weil es ebenfalls mit Vokal beginnt und mit ia endet. Aber das wäre mir nich so wichtig.

Valeria und Julina sind meine Favouriten.
Mein Mann hätte gerne Olivia findet aber alle gut und die Emmi und Anni favorisieren Liliana.

Was meint ihr?

Gast

Erstelle doch eine eigene Plauderecke dazu!!! Dann helfen dir so viele ganz gezielt! Du kannst dich ganz anonym registrieren. Du kannst auch bei gmail/ google eine anonyme neue Mailadresse erstellen, mit der du dich dann hier anmeldest. Das ist dann sehr sicher.
Als Namensvorschläge habe ich für dich:
Melia
Amalia
Malia
Liara
Johanna, Joanna
Annina
Annika
Brietta
Briella, Gabriella
Anastasia, Nastasia
Julina
Livia
Olivia
Madlena, Madeleina
Magdalena, Madalena
Madita
Emina
Emmina
Emma
Sophia
Seraphina
Josephina
Fina
Joselina
Gina
Gesina
Gioia, Joyce
Silja
Cecilia
Letizia
Finja
Felina
Eline
Maia
Marina
Amelina
Ann-Marisa
Marita
Mariella
Marietta
Malina
Marlina
Belinda
Jasmina
Erika
Amata
Kamilla, Camilla
Martha
Alena
Felipa
Felizitas, Zita, Felicita
Felisia
Melitta
Melisa
Lusia

Es gibt soo viel.

Mae

Maja finde ich wunderschön.

Gast

Sorry erstmal fürs reinplatzen in diese PE, aber es ist dringend!
Ich bin zwei Wochen vor dem ET und habe noch keinen Namen für meine dritte Tochter. Die großen beiden sind Zwillinge und heißen Emilia und Antonia (6). Sie kommen nach den Ferien in die Schule und freuen sich sehr auf ihre Schwester. Aber wir haben immernoch keinen Namen gefunden. Jetzt haben wir nochmal alles auf anfang gestellt und möchten euch bitten uns vorschläge zu machen. Am liebste ebenfalls klangvolle Namen wie Emilia und Antonia. Gerne auch von der Silbenzahl ähnlich. Habt ihr Ideen?
Vielen Dank und sorry nochmal!
Grüße der verzweifelten Mami Tanja mit dem namenlosen Bauchzwerg ;-)

Gast

Leni & Maja hört sich gut an.

Leni & Fine
Leni & Merle
Leni & Rike
Leni & Stine

Toi, toi, toi

Gast

Maja würde ich so schreiben: Maia
Maia ist eine Koseform von Maria, sozusagen kleine Maria.
Maia finde ich wunderschön!!!
Würde ich so wählen.
Mit j finde ich den Namen nicht so schön, würde ich abraten.
Oder wie wäre es noch mit Maila oder Marja.

Emma, Pauline, Sophie, Frieda sind auch wunderschön.

Jana finde ich furchtbar, kein guter Name.

Kimster

Hi,

also ich finde Maja nicht so toll. Der Name ist sehr kindlich und man denkt immer an Biene Maja. Da fände ich Emma, Pauline oder Jana viel besser!

Gast

Also ich finde Maja auch sehr passend.
Ich kenne auch eine Leni, deren Schwester heißt Annemarie. Ist zwar ein großer Unterschied, aber ich finde es trotzdem schön. Außerdem trägt diese Leni den Zweitnamen Lotte, vielleicht gefällt euch das ja auch, ich Zweifelsfall auch Lotta.
Alles Gute, ich hoffe ich konnte helfen.

Gast

Hallo,
mir gefällt Leni und Maja
entscheiden würde ich mich aber für
Leni und Nelli(e) (y).

Alles Gute

dingsda

Ich finde Maja sehr schön und auch sehr passend=)

Gast

Danke schon einmal. Zur Info, der ganze Name meiner Tochter ist Leni, es ist keine Abkürzung. :)

Gast

Mir gefällt Maja sehr gut. Aber ich hatte bei der Namensfindung sehr oft am Bett meines schlafenden ersten Kindes gesessen und überlegt, wenn das zweite Kind ähnlich dem ersten wird, welchen Namen würde es sich wünschen.

thea

Ich finde Maja ganz nett. Zu Leni finde ich die anderen Namen allerdings stimmiger. Am besten gefällt mir:
Leni und Frieda
Leni und Pauline

little_Simba

Du heißt Magdalena und deine Tochter Leni? Einfach nur Leni? Oder heißt sie auch Magdalena?
Maja ist ein sehr häufiger Name mitlerweile und gerufen klingt er oft wie Meier also der Nachname.
Jana fände ich viel schöner und ist ja sehr ähnlich wie Maja.
Eigentlich fände ich alle namen schöner wie Maja.
Falls Leni nur ein Spitzname ist würde ich für das zweite Kind auch einen längeren Namen nehmen und eben abkürzen, Tatjana -> Jana
Pauline -> Line usw.

LG
LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Mit 6 Kindern Urlaub?!

Hallo. Ich Yvonne und mein Mann Thorsten haben 6 Kinder: Jonathan-18 13. Klasse Katharina-16 12.Klasse Laur...

Wie würdet ihr...?

Woe würdet ihr... 1) ...die Tochter von a) Jan und Lina b) Holger und Sabine c) Julia und Sven d) Nele und ...

Name für zweites Kind

Wir suchen einen Namen für unser zweites Kind. Leider wissen wir noch nicht genau ob es ein Junge oder Mädc...