Mädchenname gesucht

Mitglied sommerkinder ist offline - zuletzt online am 17.07.17 um 15:23 Uhr
sommerkinder

Hallo liebe (Bald-)-Mamas,

wir erwarten in ein paar Wochen unser 2. Kind. Dieses mal wird es ein Mädchen. Wir lieben ältere, zeitlose, klassische Namen.
Wir können uns aber nicht zwischen Theresa und Theresia entscheiden. Der große Bruder (3 Jahre) heißt Samuel.

Was gefällt euch besser? Theresa oder Theresia?

Vielen Dank für Eure Unterstütztung.

Lieben Gruß

Antworten

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online Gestern um 17:40 Uhr
Kimster

Ich finde Theresia etwas hübscher! Aber beide Namen sind echt toll! Würde sie zwar selbst nicht wählen, aber das ist mal was anderes, als die ganzen Modenamen. Wirkt trotzdem nicht alt, ist sehr selten, top Wahl wie auch immer ihr euch entscheidet!

Gast

Ich bin auch für Theresa, dass i klingt so nachträglich dazugeschmuggelt, um etwas noch besondereres zu kreieren. Theresa dagegen klingt bodenständig und unkompliziert.

Gast

Wie wäre es denn mit Therese? Ich finde der Name strahlt sehr viel Stärke aus.
E.

Gast

Guten Morgen,

ich bin auch für Theresa. Theresia gefällt mir nicht so gut vom Klang her, wirkt zu altbacken.

Theresa ist aber super, sehr, sehr schön!

Mitglied thea ist offline - zuletzt online Gestern um 23:21 Uhr
thea

Bin auch für Theresa, oder auch Therese

Gast

Hallo,
ich gehe mit den Anderen konform!
Alles Gute

Gast

Theresa

Gast

Herzlichen Glückwunsch!!
Und da habt ihr euch aber einen tollen Namen ausgesucht ;)
Ich bin selber eine Theresa und würde den auch eher vergeben als Theresia. Ist denke ich auch leichter auszusprechen und passt super zu Samuel.

Alles Liebe für euch!
LG Theresa

Mitglied little_Simba ist online
little_Simba

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft,
ich finde SAMUEL und THERESA passen wunderbar zusammen.
Beide Namen haben jeweils drei Silben und was ich auch lustig finde,
->ThereSamuel ;-) Das verbindet die beiden bestimmt auch zusätzlich in einer gewissen Weise.
Ich würde ganz klar Theresa nehmen!
LG

Mitglied dingsda ist offline - zuletzt online am 10.09.17 um 18:13 Uhr
dingsda

Definitiv Theresa, denn das ist kürzer und nicht ganz so altmodisch=)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Andere Plauderecken im Archiv

Name für mein Liebstes

Hallo ich kriege bald ein Mädchen. Ich kann mich nicht entscheiden was besser ist. Svea Maelle Violetta Yun...

Zwillinge

Bitte bewertet folgende Namen! Mädchen: 1)Emma 2)Fenna 3)Fine 4)Greta 5)Ida 6)Jara/Jarla 7)Jette 8)Stina/St...