Namensuche-Meine beste Freundin ist schwanger

Mitglied Cxrx13 ist offline - zuletzt online am 22.11.18 um 22:52 Uhr
Cxrx13

Hallo, Guten Abend!
Meine beste Freundin ist im 7.Monat schwanger und sucht einen Vornamen für ihr Kind.
Sie und ihr Mann haben schon ein paar im Blick. Sie würden sich sehr über eine Bewertung der Namen oder neue Namensvorschläge mit schöner Bedeutung freuen.

Mädchen:
Olivia (Abkürzung:Liv)
Julika (Juli)
Marla
Zola (engl. Aussprache)
Greta
Solveig
Zoe
Lucia
April
Camilla

Jungen:
Jackson (Jack)
Johan
Jonathan
Joshua (Josh)
Phileas (Phil)
Benjamin

Vielen Dank für eure Antworten!

Antworten

Gast

ZOLA ist so schön

Gast

Ich hab mir noch ein paar Gedanken gemacht, um euch Namen vorzuschlagen:
Dejan (der Rechtschaffene)

Ishan (die Sonne)

Arvid (Adler des Waldes)

Frederik (Herrscher des Friedens)

Kaleb (eigentlich Hund, steht für Treue (vielleicht liest du die Geschichte))

Liran (meine Freude)

Lamin (der Glänzende)

Darian (Besitzer des Guten

Yadigar (Erinnerung)

Ciaran (Dämmerung)

Gast

Hi,
Am besten gefallen mir die Namen Julika, Lucia und Camilla für ein Mädchen, alle würde ich mit Note 1 bewerten.
Olivia, Marla und Greta sind ebenfalls sehr schön, vor allem wenn Olivia deutsch ausgesprochen wird.
Note ungefähr: 2-

Die anderen Namen für Mädchen sind jetzt nicht so meins, vor allem Solveig, April und Zoe.

Bei den Jungs mag ich Jonathan und Benjamin am liebsten, wegen den biblischen Personen, der Bedeutung und auch weil sie länger sind als die übliche Levi, Tim, Finn, Ben-Ich-spare-Buchstaben-Benennung...

Phileas ist, wenn man es englisch spricht, und anders kenne ich es nicht, zu den meisten Nachnamen hierzulande echt unpassend...
Johan würde ich lieber mit zwei n schreiben, das ist viel geläufiger und vermeidet Probleme.
Jackson ist jetzt gar nicht mein Fall, es klingt wie ein Nachname oder wie das Produkt fanatischer Michael Jackson-Fans (ist nicht böse gemeint)

Also, meine Favoriten:
Julika
Lucia
Camilla

Benjamin
Jonathan

Mitglied Goldmarie ist offline - zuletzt online am 10.12.18 um 13:44 Uhr
Goldmarie

Hallo,

Mädchen:
Olivia (Abkürzung:Liv) - 2
Julika (Juli) - 1 (stand auch auf unserer Liste :-))
Marla - 3 (erinnert etwas an die verrückte Marla Singer)
Zola (engl. Aussprache) - 5
Greta - 2
Solveig - 2 (mag ich aber wird evtl schwierig)
Zoe - 3
Lucia - 2
April - 2 (mag ich persönlich sehr gerne aber evtl nicht vergebbar)
Camilla - 3

Jungen:
Jackson (Jack) - 4 (zu englisch)
Johan - 2 (aber lieber mit nn - Johann)
Jonathan - 3
Joshua (Josh) - 3
Phileas (Phil) - 4 (klingt für mich nach altem Mann)
Benjamin - 2

Bei den Jungen ist meiner Meinung noch nicht „DER“ Name dabei aber das kann ich von hier schlecht beurteilen. Wie findet ihr Milan (Abk.Mile), Jesper/Jasper (Abk.Jazz) oder Janko?


Alles Gute für Euch!
Goldmarie

Mitglied Caro_L ist offline - zuletzt online am 15.11.18 um 18:25 Uhr
Caro_L

Guten Morgen,

Olivia (Abkürzung:Liv) 1+
Julika (Juli) 5
Marla 3+
Zola (engl. Aussprache) 6
Greta 2+
Solveig 3, schöner Name, aber in Deutschland zu kompliziert
Zoe 2
Lucia 1-
April 5
Camilla 3

Jungen:
Jackson (Jack) 5
Johan 3-
Jonathan 2-
Joshua (Josh) 3+
Phileas (Phil) 2
Benjamin 2

Liebe Grüße und alles Gute!

Mitglied Marlina ist offline - zuletzt online am 28.08.18 um 11:39 Uhr
Marlina

Hallo!

Mädchen:
Olivia (Abkürzung:Liv) 3
Julika (Juli) 1+
Marla 3
Zola (engl. Aussprache) 5
Greta 3-4
Solveig 4-
Zoe 1-
Lucia 1-
April 5
Camilla 1

Jungen:
Jackson (Jack) 5+
Johan 3
Jonathan 3
Joshua (Josh) 1
Phileas (Phil) 4
Benjamin 2


Lg und alles Gute! Marlina

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 19:50 Uhr
little_Simba

Olivia (Abkürzung:Liv) 2 schöner Name, abkürzung Livi find ich passender, Liv klingt schon gar nicht mehr nach Olivia
Julika (Juli) 1 super schön! Julina wäre auch hübsch
Marla 2 sehr schön, Marlia fände ich klangvoller
Zola 3 find ich nicht so schön, Sola ist ne Wassermarke
Greta 2 schön
Solveig 4 finde ich in Deutschland schwierig wegen der Aussprache
Zoe 5 gibts ganz oft mitlerweile
Lucia 2 schön!
April 6 neeee April, April macht was er will, Aprilscherz...
Camilla 1 super schön -> Spitzname Milla/Milli

Jungen:
Jackson (Jack) 6 klanglich nicht schön und man denkt sofort an Michael Jackson, ist auch sehr in der Kevin-Schublade mMn
Johann 2 schön!
Jonathan 2 schön!
Joshua (Josh) 2 schön, würde ich nicht abkürzen
Phileas (Phil) 3 erinnert an ein Filet. Phineas/Fineas und Fin/Phin als Spitznamen fände ich besser!
Benjamin 2 schön, Benji engl. gesprochen ist super schön als Spitznamen. Viel besser wie das ständige Ben(ni).

Vorschläge:
Josias
Junias
Raphael
Simeo(n)
Levian
Livian

Mailin
Livia

Gast

Bei den Namen gefallen mir Greta, Camilla und Benjamin am besten, die sind alle nicht so häufig und meiner Meinung nach sehr schön. Sonst sind die Namen auch gut vergebbar und das ist ja alles Geschmackssache! Nur bei Zola würde mir Zora besser gefallen und April und Jackson sind für mich nicht so richtige Vornamen.

Vorschläge:

Alva, Carlotta, Coralie, Lucy, Melissa, Nika, Selma, Svea, Tabea, Theresa, Valentina

Benaiah, Caleb, Henri, Jannik, Jonael, Jonah, Matthis, Raphael, Philipp, Theo, Victor

Liebe Grüße, Elisa

Gast

Hallo,
mir gefallen:

Greta
Marla

Benjamin
Jonathan

Alles Gute

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Rasmus

Hallo ich würde mein kind gerne rasmus nennen. ich habe aber bei den komentaren viel schlechtes über rasmus...

Rasmus oder Theodor?

Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich stehen momentan zum ersten mal vor der schwierigen Entscheidung eine...

Siebtes Kind im Anmarsch !

Hallo, ich bin Franziska -39- und habe mit meinem Mann Julian -41- 6 Kinder : >Milena -14- (Milli) >Sophia ...