Abstimmung: Eine Woche vor Stichtag wieder unsicher?

SusanTra

Mein kleiner blonder Lennard bekommt einen Bruder.

Bisher sollte dieser Johann heißen.

Nun finde ich plötzlich Henrik ganz nett? Oder doch Hendrik.

Mein Freund wäre für Lasse....kann ich mich aber nicht mit anfreunden da nochmal "L".

Also was meint ihr?

wie geplant:
1. Lennard & Johann
oder doch:
2. Lennard & Henrik
3. Lennard & Hendik
4. Lennard & Lasse

Danke für eure Meinung, Susan

Antworten

SusanTra

Hallo...der Johann hat sich letztendlich doch durchgesetzt.
LG

Gast

Für was habt ihr euch entschieden?? :)

Gast

Lasst doch alle Namen zur Auswahl stehen und entscheidet dann, wenn ihr das Kind seht!

Gast

Lennard und Lasse: finde die gleichen Initialen nicht schön, das klingt so, als sei der kleinere Bruder nur eine Kopie des großen, oder als würdet ihr euch dad wünschen (nicht bös gemeint)
Lennard und Johann: diskretere Verbindung durch nn, dafür von der Herkunft nicht so stimmig
Lemnard und Henrik: mein Favorit, ohne klangliche Verbindung
Lennard und Hendrik: nicht so meins, aber durchaus in Ordnung

Viel Glück, ihr schafft das schon
Zippi

Gast

Ich finde auch Lennart u. Henrik toll.

Toi, toi, toi

Caro_L

Platz 1: Lennard und Hendrik
Platz 2: Lennard und Henrik

Liebe Grüße!

little_Simba

Hallo,
ich finde Lennart und Henrik am schönsten!
Lasse finde ich auch gar nicht passend, lieber Johann oder Hen(d)rik ;-)

Gast

Lennard und Henrik finde ich passen gut zusammen.

Herbstwunder

Ich wäre spontan für HENDRIK - pass intutiv am besten zum Bruder.


Henrik: Auch schön, aber die obige Schreibweise sieht für mich "richtiger" aus
Johann: Finde ich nicht passend zum Bruder, gefällt mir auch nicht wirklich.
Lasse: Siehe Lyda, gleiche Anfangsbuchstaben bei Geschwistern sind nicht meins. Außerdem ist Lasse ein Spitzname für Lars, den fände ich wesentlich schöner.

Alles Gute für auch und liebe Grüße von Sarah mit Laurenz Oliver (3,5) und Oskar Valentin (fast 10 Monate)

Goldmarie

Hallo Susan,

ich glaube, dass man immer auf seine Intuition vertrauen sollte und wenn dir plötzlich "Henrik" zufliegt und du dich gut damit fühlst, dann ist es DER Name.

Ich kenne übrigens einen Henrik der attraktiv und sehr kreativ ist.

Also für mich wäre das eine klare Sache
Lennard & Henrik

Alles Gute für euch :-)
Goldmarie

Gast

Hallo Susan,
ganz klar: Lennard & Henrik

Alles Gute

thea

Alle vier Namen sind passend, Hendrik harmoniert vom Schriftbild her am besten mit Lennard, wegen des d's in beiden Namen. (Wobei der mir persönlich am wenigsten von den vier gefällt)

Johann finde ich am schönsten, Henrik geht immer und Lasse ist niedlich. Müsste ich eine Rangliste erstellen, sähe sie do aus:
1. Lennard & Johann
2. Lennard & Hendrik
3. Lennard & Henrik
4. Lennard & Lasse

Kimster

Hi,

also ehrlich gesagt gefällt mir Johann wirklich überhaupt nicht. Der Name ist im Grunde total veraltet und auch keiner der Namen, die irgendwie wieder in Mode sind, für mich ist der immer noch total altmodisch und unpassend. Nur weil ein Promi mal ihr Kind so genannt hat, ist der Name noch lange nicht wieder inn. Das wirklich für meine Begriffe wirklich sehr hochgestochen.

Ich kenne aber ein Kind das einfach nur Hannes heißt. Und das ist echt voll niedlich, vielleicht gefällt euch das ja als Kompromiss?

Ansonsten Lennard würde ich sofort auch für mein Kind wählen, da habt ihr eine super Wahl getroffen meiner Meinung nach...Henrik wäre auch sofort dabei. Auch Hendrik find ich gut, aber Henrik ist noch ein bisschen besser und einfacher. Daher tendiere ich ganz stark zu einem dieser Namen. Find ich wesentlich passender, damit fällt man nicht so arg aus der Reihe und der Name ist trotzdem ziemlich selten und hat was Klassisches und Altes an sich, aber ohne dabei altmodisch zu wirken.

Lasse fänd ich ok, nicht ganz mein Fall, aber ich würde auch eher das L als Anfangsbuchstaben vermeiden. In eurem Fall wäre es Zufall, aber es wirkt immer ein bisschen gewollt und spätestens bei 3 Kinder mit dem gleichen Anfangsbuchstaben muss ich z.B die Augen rollen...das muss ja echt nicht sein.

Gast

Hallo,

Lennard und Henrik = 1
Lennard und Lasse = 2

Eine entspannte Geburt und einen gesunden Buben wünsche ich euch

Gast

Ich finde alle Namen sehr schön, alle sind echt süß.

Johann in Kombi mit Henri finde ich spitze.
Johann-Henri ist echt toll!
Platz 1: Johann-Henri
Platz 2: Johan oder Johann, Johannes
Platz 3: Henrik/ Hendrik
Platz 4: Lasse

Wie wär's noch mit Laurentin?

Lyda

Hallo,

Also ich finde Lennard und Hendrik extrem gelungen! Passen klanglich und stilistisch einfach wunderbar zusammen, gefällt mir so wirklich gut!

Henrik ist auh sehr schön, aber Hendrik finde ich als Geschwisternamen eben einen Ticken harmonischer.

Johann finde ich stilistisch nicht so passend, da dann eher Hannes. Ein netter Name ist Johann trotzdem.

Ich bin auch kein Fan von gleichen Anfangsbuchstaben bei Geschwisternamen, Lasse passt aber vom Stil her auch sehr gut. Mein Favourit bleibt trotzdem Hendrik.


Liebe Grüße!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Welcher Vorname (Mädchen)?

Für unsere Tochter sind wir auf der Suche nach einem möglichst etwas ausgewöhnlichem Namen. Bisher haben wi...

IPEK

Wie findet ihr den Namen IPEK?