Namensbilder + Farben + Frage

caracara

Hallo ihr lieben,

eine Freundin von mir ist schwanger und ihre Tochter wird einen dieser 3 Namen haben:

- Viola
- Livana
- Elvana

Ich schreibe einmal an Naliandra und Goldmarie: Könntet ihr vielleicht noch mal ein Namensbild für diese Namen machen bzw. die Farben sagen? Meine Freundin fand das total spannend! :-)

An euch und alle anderen: Welchen der Namen würdet ihr wählen?

Danke von Isa!

LG Cara

Antworten

Naliandra

Hallo Cara,

das mache ich gern - ... mit den ersten 2 Buchstaben des Nachnamens deiner Freundin! :-)

Mir gefallen alle drei Namen gut und ich finde auch nicht, dass die 2 letzteren konstruiert klingen. Sie sind halt seltener als Viola und bisher unbekannt. Mir fiele es auch schwer, mich zwischen diesen Namen zu entscheiden. Es käme dann für mich darauf an, welcher am besten zum Nachnamen passt - und ich würde die Bedeutung noch wichtig finden.

Liebe Grüße
Naliandra

Caro_L

Ich schließe mich der Viola-Fraktion an :)
Schöner Name! Die zwei anderen sind mir zu gekünstelt.

Liebe Grüße

Goldmarie

Guten Morgen Cara,

das ist ja schön, dass du an uns gedacht hast :-)
ich werde versuchen es diesmal etwas ausführlicher zu machen:


- Viola ist für mich grau und fliederfarben - das Farbbild wirkt auf mich sehr modern und weiblich und als ob dieser Mensch immer leidenschaftlich bei der Sache wäre (schwierig zu erklären) in seine Arbeit/Beobachtung vertieft - evtl. auch in Tagträumereien ;-)

- Livana ist für mich gelb und weiß - das Farbbild wirkt auf mich sonnig und optimistisch. Normalerweise assoziiere ich mit gelb-weißen Namen auch Schlichtheit (Langeweile?) und Naivität aber das graue „v“ fängt dies wieder ab und verleiht dem Namen wieder die nötige Ernsthaftigkeit. Also ein offener, positiver Mensch der aber auch Verantwortung übernehmen kann.

- Elvana ist für mich rot-pink und gelb. Das Farbbild wirkt auf mich herzlich und warm. Die Farbkombi ist sehr interessant weil ich hier auch das graue „v“ raussehe. Am besten kann man sich dies vielleicht vorstellen wenn man die 3 Farben als Farbtafeln nebeneinander legt :-) Der Name wirkt ein wenig ernster als die beiden anderen Namen aber ist zugleich auch der interessanteste vom Wirkungsgrad. So bunt und fantasievoll aber auch ein wenig introvertiert.


Ich finde alle 3 Namen haben etwas Schönes an sich. Alleine von den Farben würde ich Elvana wählen aber es kommt stark darauf an welche Charaktereigenschaften in die Familie passen. Wenn alle aktiv sind würde z.B. Livana besser passen. Bei talentierten Menschen eine Viola und bei einer ruhigen Familie Elvana.


(Ist aber wie immer nur meine subjektive Wahrnehmung und keine Wissenschaft)


Alles Gute für Dich und deine Freundin
Goldmarie

thea

Ich bin auch für Viola

Gast

Eindeutig Viola!!!!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Jamie-Lucas ist da !

Vorgestern haben wir hier noch eschrieben und auf unseren kleinen Sonnenschein gewartet ! gestern um 4:33 U...

name bewerten :)

Hallo ihr lieben :) Also ich bin 18 jahre alt und habe immoment noch nicht vor schwanger zu werden :) finde...