Namen für Mädchen gesucht

Mitglied rhaps ist offline - zuletzt online am 01.07.17 um 19:16 Uhr
rhaps

Hallo ihr Lieben,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Namen für ein Mädchen.

Er sollte zeitlos sein und nicht zu lang oder außergewöhnlich. Ich wünsche mir, dass er Stärke und Unabhängigkeit ausdrückt und gleichzeitig feminin ist. Mein Favorit, der in meinen Augen all diese Aspekte beinhaltet, ist momentan Ellen, aber ich bin auf eure Vorschläge gespannt.

Danke!

Antworten

Mitglied Ada1 ist offline - zuletzt online am 22.11.17 um 15:12 Uhr
Ada1

Was hältst du von Nadja ? Ist die Abkürzung von Nadeschda; was Hoffnung bedeutet. Sehr schön finde ich auch Klara, bedeutet die Freie.

Mitglied Goldmarie ist offline - zuletzt online am 13.09.17 um 10:47 Uhr
Goldmarie

Hallo,

Ellen, Ella, Elena usw. verbinde ich persönlich zwar mit Stärke und Unabhängigkeit aber eher im negativen Sinne. Eher frech und "Ellenbogen rausstreckend" bzw mit allen Mitteln kämpfend.

Helen, Ivana und Viktoria dagegen sind auch strak und Unabhängig. Aber eher im Sinne von selbstbewusst und unerschütterlich also "der Fels in der Brandung".

Ich hoffe du siehst den Unterschied.

Viele Grüße,
Goldmarie

Mitglied thea ist offline - zuletzt online Heute um 00:21 Uhr
thea

Leonor ist toll. Wäre mein Favorit

Aber wie schon gesagt, Ellen kann auch was ;)

Gast

Ich mag weder Ellen noch Leonore, wobei ich letzteren schlechter bewerten würde.
Alles Gute

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Heute um 15:25 Uhr
little_Simba

Wie wäre es, wenn du Ellen und Leonor zu Eleonor kombinierst?
Elinor fände ich allerdings noch besser! Klingt einen Ticken freundlicher für mich ;-)
Wie heißt dein Sohn denn?

Mitglied rhaps ist offline - zuletzt online am 01.07.17 um 19:16 Uhr
rhaps

Vielen Dank für eure zahlreichen Vorschläge!
Der Name Mathilda/Tilda wurde öfters genannt, wunderschön, leider im engen Verwandtschaftskreis bereits vergeben.
Ich tendiere wohl immer noch zu Ellen, obwohl ich noch einen weiteren Namen aufgegriffen habe, den ich sehr interessant finde: Leonor. Was sagt ihr zu diesem Namen? Eventuell auch als Zweitname zu Ellen?
Die Namenssuche für meinen Sohn hat sich definitiv einfacher gestaltet - da hatte ich fünf Namen, die ich allesamt wunderschön fand und mir im ersten Moment zugesagt haben. Aber beim Mädchen bin ich noch nicht so ganz überzeugt!

Gast

Den find ich ricgtig schön heißt so viel wie die erste regen tropfe des paradies undl heißt aich noch die erste königen von grieachenland

Mitglied thea ist offline - zuletzt online Heute um 00:21 Uhr
thea

Da fällt mir sofort Mathilda ein; bedeutet soviel wie "starke Kämpferin".

Ellen finde ich auch "stark"; schöner fänd ich aber Helen, da kommt meiner Meinung nach das feminine stärker zur Geltung. Andere Ideen:
Deborah
Frieda
Anouk
Juno
Judith

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online Gestern um 23:19 Uhr
Kimster

Das ist ja witzig, ich habe deine Beschreibung gelesen und sofort an den Namen Ellen gedacht! Dann les ich weiter und genau dieser Name steht dann da!

Ich finde, der würde super passen, der Name ist sehr selten und dabei so einfach und eindeutig, nicht lange oder kompliziert! Das trifft auch genau meinen Geschmack. Ich hab hier aber trotzdem mal noch ein paar weitere Vorschläge. Das sind meine Favouriten für Mädchennamen.

Adela, Alea, Adriana, Alma, Alva, Alexa, Amalia, Annika, Antonia, Annie, Annelie, Adelina, Belana, Cecilia, Clara/Klara, Carla/Karla, Carmen, Carolina, Christa/Krista, Ella, Ellen, Eliana, Ellie, Edda/Hedda, Emilia, Fenna, Fina, Franka, Gerda, Greta, Gertie, Gloria, Helena/Helene, Harriet, Inga, Isabell, Jette, Juliana, Jenna, Ida, Ina, Karlotta, Laetizia, Laila, Liliana, Lilian, Lina, Luise/Luisa, Liv/Livia, Lotte/Liselotte, Mara, Maite, Milla, Marita, Marietta, Margareta, Marta, Maren, Metta, Marit, Magdalena, Marlene, Madleen, Marianna, Olivia, Octavia, Paula/Paulina/Pauline, Rita, Rosalie, Thea, Ylvie, Ylva, Veronika, Viktoria, Valentina, Wilma

Gast

Wie wär's mit:

Madeleine (bedeutet: Stärke, Treue)
Freja finde ich auch noch toll mit der Bedeutung "Frieden, Freiheit, Friedenskönigin" gesprochen Fre-ja

Mitglied Fabienne ist offline - zuletzt online am 07.01.18 um 20:28 Uhr
Fabienne

Hallo,ich mache einfach mal ein paar Vorschläge:

Katja
Ida
Linda
Sinje
Katrin
Mirjam
Miriam
Julia
Klara
Juliane
Helena
Tabea
Alexa
Alexandra
Luisa
Antonia
Elisa
Pia
Franziska
Carla
Carolin
Jana
Greta
Dana
Natalie
Thalia
Tatjana
Vivien
Martha
Johanna
Paula
Judith
Elena
Rahel
Susann
Valerie
Nicole
Esther
Helen
Mara
Flora
Mona
Nina
Eva
Vera
Karin
Cora
Corinna
Nora
Rita
Maja
Luzie
Selma
Svea
Thea
Diana
Andrea
Sophie
Maria
Carmen
Tessa
Theresa
Therese
Theresia
...

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Andere Plauderecken im Archiv

Vorname gesucht :-)

Hallo liebe Vornamen Interessierte :-), ich habe bereits eine Tochter : Jana ( 4 Jahre ) Jetzt bin ich wied...

Nr. 5+6 sind auf dem Weg

Guten Abend mein Mann Stephan und ich haben bereits 2 gemeinsame Kinder: Nicolas(11) und Melissa(8), aus er...

Welcher Name ist schöner?

Welchen Namen findet ihr persönlich schöner Patricia oder Karolina? Es geht um zwei meiner Freunde die sich...

Windellose Erziehung

Was haltet ihr von einer windellosen Erziehung. Hab gehört, dass das ganz gut funktionieren kann. Hat jeman...

Name für unseren Jungen

Wir sind auf der Suche nach einem Namen für unseren Jungen. Ich tu mich sehr sehr schwer mit den meisten Ju...