Welcher Zweitname zu Jakob?

Mitglied mariaanna ist offline - zuletzt online am 19.06.17 um 13:42 Uhr
mariaanna

Hallo! Wir kriegen im November einen Jungen. Der Erstname Jakob steht fest. Da unsere Tochter auch einen zweiten Namen hat, soll der Kleine auch einen bekommen.
Zur Wahl stehen: Jakob Konstantin oder
Jakob Benedikt.
Welchen findet ihr besser?

Antworten

Mitglied caracara ist offline - zuletzt online am 01.07.17 um 19:57 Uhr
caracara

Ich stimme da Lyda voll und ganz zu, das waren auch meine ersten Gedanken!

Wie wäre Jakob Valentin oder Jakob Leander?

LG

Mitglied thea ist offline - zuletzt online Gestern um 23:30 Uhr
thea

Jakob Benedikt

Mitglied Lyda ist offline - zuletzt online am 13.07.18 um 22:27 Uhr
Lyda

Hallo,

mir gefallen die beiden aufeinandertreffenden b's bei Jakob Benedikt nicht, daher finde ich Jakob Konstantin besser. Aber wie schon gesagt wurde, da steckt zweimal 'ko' drin, klanglich ist das auch nicht gerade optimal. Habt ihr noch andere Namen zur Auswahl stehen?

Gast

Hallo, mein Favorit ist Jakob Benedikt -
Jakob Aaron bzw. umgekehrt würde ich wählen!

Alles Gute

Gast

Erstmal wäre es hilfreich, wenn wir den Namen eurer Tochter wüssten, damit die beiden nachher auch zueinander passen. Grundsätzlich finde ich Jakob Konstantin aber schöner.
Liebe Grüße

Gast

Rein klanglich betrachtet passen Jakob Konstantin nicht so gut zusammen wegen zweimal Ko
JaKOb KOnstantin
Klingt wie ein Zungenbrecher und ist holprig in der Aussprache.

Benedikt ist der viel viel viel schönere Name als Konstantin.

Gast

Ganz eindeutig: Jakob Benedikt

Eine wunderschöne Kombi, Benedikt ist ein umwerfend schöner Name mit tiefer wunderschöner Bedeutung: der Gesegnete, Segen
Passt unglaublich gut zum Namen Jakob!

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Julia-Josephine ist da!

Ich(25) und mein Mann(27) sind gestern Nacht Eltern einer süßen Maus geworde! Sie heißt Julia Josephine,ist...

Amelie bekommt einen Bruder!

Hallo! Unsere Tochter Amelie (2) bekommt im August ein Brüderchen. Leider können wir uns auf keinen Namen e...

Blanda oder Jalda?

Hallo ihr Lieben, mein Mann und ich erwarten in drei Wochen ein kleines Töchterchen und können uns nicht zw...

Yaron Felix

Hallo liebe Leute, wie findet Ihr den Namen YARON FELIX? Bitte mit kurzer Erklärung warum der Euch gefällt ...