Name für unser jüngstes

Mitglied Anja31w ist offline - zuletzt online am 19.06.17 um 20:15 Uhr
Anja31w

Hallo ich bin Anja und seit 9 Jahren mit meinem Mann Michael verheiratet. Gemeinsam haben wir 4 Kinder. Nun erwarten wir unser 5, und wohl letztes Wunder. Der ET ist zwar erst im September aber da wir etwas grössere Probleme hatten bei den letzten Namen suchen wir jetzt schon nach Namen.
Die Grossen heissen: Elea(8), Aaron(5), Josias(2) und Liara(1).
Wir hätten sehr gerne einen biblischen Namen. Er sollte auch zu den grossen Geschwistern passen.
Bisher haben wir:
Jungen:
Noam
Nael
Rouven
Samuel

Mädchen
Salome
Noemi

Wir sind für jegliche Vorschläge sehr Dankbar und auch für Bewertungen!

Lg Anja und Michael mit Elea, Aaron und Josias an der Hand, Liara auf dem Arm und dem kleinen Wunder im Bauch

Antworten

Mitglied Mae ist offline - zuletzt online Gestern um 20:04 Uhr
Mae

Amos, Eli, Joel

Debora, Rahel, Rebekka

Gast

Und dann wenn man sich nicht vorstellt wird man auch gleich wieder mit "Fake" beschuldigt.
Man muss doch nicht immer alles in Frage stellen und man ist auch nicht verpflichtet, sich gegenüber Fremden voll auszubreiten..

Gast

Es geht nicht um das Vorstellen an sich sondern das wie. Alle Plauderecken klingen gleich. Es ist immer der selbe Text. Ich habe so oft das Gefühl, dass hier jemand zu viel Langeweile und freie Zeit hat. Diese Plauderecke riecht für mich auch nach Fake, da die Dame sich auch gar nicht mehr äußert. Wenn ich wirklich einen Namen suche und mir dazu Hilfe in solch einem Forum suche, schreibe ich doch auch den Leuten was, gebe Feedback usw.

Gast

Warum sollte das ein Fake sein, nur weil sich die PE-Erstellerin kurz vorstellt? Diese PEs finde ich eigentlich immer am glaubwürdigsten...

Gast

Hallo,
Die Namen Noemi und Salome finde ich beide sehr schön, aber zu den Namen der Geschwister passt Noemi einen Tick besser. Bei den Jungen gefallen mir Nael und Rouven am besten, wie wäre es mit Ruben?
Ansonsten:
Silas
Matteo
Khaleb
Simeon

Zipporah (natürlich ;-))
Phoebe
Lydia
Hulda
Naemi
Lisa (von Elisabeth)
Mara
Maryam
Martha
Tabitha
Jemima

Ich freue mich sehr, das ihr eurem Kind einen biblischen Namen geben wollt, dad ist sehr schön. Nicht ganz biblisch, aber dennoch mit Bezug zu Gott ist noch: Chidima. Der Name kommt aus Afrika und bedeutet „ Gott ist wundervoll“. Wäre das etwas für euch?
Viel Glück mit euren Kindern, möge es euch gelingen, sie zu einem Leben mit Jesus zu führen!
Zippi

Gast

"Hallo mein Name ist xy und bin seit ... Jahren mit xy zusammen/verheiratet"...bla bla bla. ALLE Texte fangen hier so an und alle haben immer mindestens drei Kinder. Ist doch alles nur Fake!!!

Gast

Guten Morgen Anja und Michael mit Kids,

eure Kinder haben wirklich wunder-wunderschöne Namen!!! Großes Kompliment an eure Namenswahlen!

Wie findet ihr den Jungennamen Stian?
Eine Form von Christian (der zu Christus gehörende) Und gleichzeitig ein norwegischer Name mit Bedeutung: Wanderer.

Vielleicht gefällt er euch ja.

Schönen Tag euch!

Gast

Jonna für ein Mädchen ist auch ganz klasse! Bedeutung: Taube (Symbol für den Hl. Geist), Namensbedeutung sozusagen als: Liebling des Hl. Geistes

Ruben für einen Jungen fände ich sehr viel schöner als Rouven.
Für einen Jungen noch: Immanuel, Manuel, Emanuel - Gott mit uns

Für Mädchen gibt's noch:

Ruby - eine Form von Cherubin
Romy, Romie - eine Form von Rosemarie
Marthe, Marta, Martha, Märta
Lisann(a) - Form von Elisabeth und Anna
Vivia, Livia, Livi, Livie - die das ewige Leben hat
Anastasia - Auferstehung
Emeline, Emelina, Emma, Emmeli... - weibl. Form von Emmanuel/ Immanuel - Gott mit uns

Lieber Gruß

Mitglied Goldmarie ist offline - zuletzt online am 24.06.17 um 06:55 Uhr
Goldmarie

Hallo Anja,

wow 5 Kinder - das ist ja großartig! :-)

Mir ist aufgefallen, dass sich bei den Vornamen eurer Kinder ein Buchstabe immer doppelt (Ee) (Aa) (Ji) (aa) und die Namen eher kurz sind weswegen ich noch folgende Namen vorschlage:


Adam
Hannes (kurz für Johannes)
Matthis (kurz für Matthias)
Nathan
Philipp
Quirin


Ada
Hanna
Judith
Sara
Anna
Maria
Tabea
Martha


Von den vorgeschlagenen Namen finde ich Rouven und Salome am schönsten.
Samuel wäre mir persönlich viel zu häufig.

Alles Gute und viele Grüße,
Goldmarie

Gast

Linn, Lynn, Linnja - Wasser des Lebens (Hl.Geist)
Lilleba - Form von Elisabeth

Gast

Hallo und meinen herzlichsten Glückwunsch zum Babylein :-) Es ist wirklich ein Geschenk Gottes, ein Kind zu bekommen.
Hier wunderschöne biblische und christliche Namen:

Jungen:

Benedikt - der Gesegnete, Segen
Micha - kleiner Michael, Erzengel Michael Beschützer gegen alles Böse, außerdem war Micha auch noch ein Prophet im Alten Testament
Josha, Joscha, Josua, Joshua, Josh, Joshi - Name Jesus
Christo - lateinisch: mit Christus, durch Christus, an Christus, mit Christus, von Christus etc. Wie ein Segenswunsch für das Kind
Michel
Raphael
Gabriel
Samuel
Jonatan
Johan
Benjamin = Sohn des Glücks, Sohn der rechten Hand (zur Rechten Gottes sitzt Jesus)
Jeremias
Mattis, Matthi - Geschenk Gottes
Jakob - Schutz Gottes
Colbin, Colbi = Taube, Symbol für den Heiligen Geist
Fineas, Phineas - Form von Seraphin
weibl. Form: Finja
Paul, Linus, Silas
Frederik = Friedensreich, voller Friede


Elinora - eli = mein Gott; nor/ honore = Ehre, meinem Gott zur Ehre
Amea, Amadea, Madea = Liebe Gottes, Gottesliebe, liebe Gott, Gott geliebtes Kind
Davina = Liebling Gottes, Geliebte
Madeleine, Magdalena, Madalena, Madalina = Treue, Stärke
Seraphina, Seraphine = Liebesglut Gottes
Celia, Cecilia, Sesilia = Himmelskind
Leia, Lani = Himmelsmädchen
Ann, Annie, Annike, Anouk = die Begnadete
Elsie, Lisabet, Elaisa, Laisa, Elsa = Gott ist vollkommen
Roselin, Roselind, Roseline = zarte Rose, Gottes- und Nächstenliebe, die Geliebte
Marisa, Mariell, Mariett, Marlette, Marina, Marie, Marla, Malia, Marlia = kleine Maria
Josephine - Gott fügt hinzu
Elfrieda, Elfrida = Friede Gottes
Freda
Gesa, Jessa = Form von Jesus

LG

Gast

Rouven und Samuel finde ich ganz toll. Und Noemi ist auch ganz wunderschön!

Deine Kinder haben sowieso superschöne Namen

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Andere Plauderecken im Archiv

Italienische/Spanische Namen

Hallo ich bin Elisea (39) am 20.9 bekomme ich mein 5. Kind ein Mädchen.Meine anderen 4 heißen: Mio Alessio(...