Name für unser Baby gesucht - Zweiter Teil

Mitglied Massoumeh ist offline - zuletzt online am 22.09.17 um 15:12 Uhr
Massoumeh

Hallo ihr lieben Mamas und Mamas in Spe :)

Mein Name ist Massoumeh, ich bin 30 Jahre alt und lebe gemeinsam mit meiner Partnerin Anja (32) in München. Im Oktober (ET: 03.10.2017) erwarten wir unser erstes gemeinsames Kind und suchen jetzt einen schönen Namen. Das Geschlecht soll jetzt bis zur Geburt ein Geheimnis bleiben.

Unsere Liste sieht jetzt so aus:

Jungennamen:

Arvid
Emanuel
Erik
Frederik
Jari
Magnus (NEU)
Marius
Tizian (NEU)

Alva
Constanze
Elinor
Finja (NEU)
Freya (Wir würden es "Freja" sprechen)
Helen
Marit
Maren (NEU)
Selma (NEU)
Svea

Wir bitten euch, unsere Listen zu bewerten und viele viele weitere passende Namen vorzuschlagen.


Viele lviele liebe Grüße von Massoumeh mit der Kugel und Anja

Ergänzung :
Guten Morgen und erst einmal: Tausend Dank für eure Hilfe (auch von Anja). Wir haben eure Beiträge mit großem Intresse gelesen und werden nächste Woche eine neue PE aufmachen, in der wir folgende Vorschläge mit in die Liste aufnhmen:

Kilian
Nicolas
Raphael
Richard

Fiona
Liora
Madita
Rebecca

Von unseren oberen Listen werden wir uns auch von einigen Namen trennen.

Vielen Dank für eure großartige Hilfe!

Antworten

Massoumeh hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Gast

Hallo
Arvid: 2
Emanuel: 5
Erik:3-
Frederik: 2+
Jari: 4
Magnus: 3
Marius: 3
Tizian 2-

Alva: 2-
Constanze: 3
Elinor: 3
Finja:2
Freya: 3+
Helen: 3 (Helena wäre schöner)
Maren: 4
Marit: 4-
Selma: 3-
Svea: 3+

Gast

Hallo,

Malaika
ist mir noch eingefallen!

Toi, toi, toi

Gast

Guten Morgen,

Arvid, Emanuel, Jari, Magnus, Tizian - 5
der Rest 2

Alva, Ellinor, Finja, Freya, Helen - 5
Marit - 4
Constanze - 3
der Rest 2

Ich wünsche einen schweissfreien Dienstag 😉

Mitglied Lyda ist offline - zuletzt online am 17.10.17 um 22:46 Uhr
Lyda

Hallo,

ihr habt wirklich viele hübsche Namen auf eurer Liste!

Arvid, Frederik, Magnus und Tizian finde ich ganz besonders toll, bei den Mädchen mag ich Elinor (lieber Ellinor), Maren, Marit, Alva und Selma am liebsten.

Tizian und Ellinor sind meine Favouriten.

Freya finde ich von der Aussprache her problematisch, "Frei-ja" ist, glaube ich, die verbreitetere Aussprache. Wenn ihr die Aussprache "Fre-ja" wollt, wäre Freja wahrscheinlich die bessere Variante.

Ansonsten finde ich aber alle Namen gut vergebbar. Constanze ist zwar ein bisschen aus der Mode, aber genau darin liegt auch irgendwie der Reiz des Namens. Wäre mal eine willkommene Abwechslung und eine tolle Wahl :)

Soll das Kind eigentlich einen ZN bekommen?


Liebe Grüße!

Gast

Tizian
Emanuel
Magnus

Maren
Constanze
Marit

Meine Favoriten.

Mitglied maedchenmama ist offline - zuletzt online am 10.10.17 um 13:18 Uhr
maedchenmama

Hallo ihr lieben!
Meine Favoriten von eurer Liste sind:

Erik (wobei ich Eric so geschrieben viel schöner finde!)
Magnus
Helen
Svea

Mein namensvorschlag für ein Mädchen wäre Thalia ☺️

Ganz viel Kraft wünschen euch
Lena + Layla (geb. 27.04.2017)

Gast
Mitglied Lieselotte20 ist offline - zuletzt online am 17.08.17 um 18:11 Uhr
Lieselotte20

Hallo,

Emanuel
Erik
Frederik
Magnus
Marius

gefallen mir alle gut. Müsste ich mich zwischen diesen Namen entscheiden, würde ich Frederik wählen. Der Name kommt nicht sehr häufig vor, ist aber trotzdem bekannt. :)

Finja
Freya
Helen
Svea

Gefallen mir sehr gut für ein Mäfchen. Besonders Finja und Freya gefallen mir. Bei der Schreibweise Freya könnte es allerdings passieren, dass andere ihn "Freija" aussprechen. Wie wäre es mit der Schreibweise Freja?
Helen gefällt mir auch sehr gut, wobei ich ganz persönlich HelenA/E noch schöner finde.

Liebe Grüße und alles alles! :)

Mitglied Goldmarie ist offline - zuletzt online am 13.09.17 um 10:47 Uhr
Goldmarie

Hallo Massoumeh,

ihr habt viele schöne Namen rausgesucht die zwar geschrieben schön aussehen aber wenn man sie ruft evtl. etwas ungewöhnlich klingen.

Ich würde euch ans Herz legen jeden Namen einmal durch den Raum zu rufen und zu gucken ob sich das gut anfühlt oder nicht. Elinoooor zum Beispiel. Sieht hübsch aus aber gerufen wäre das nicht mein Favorit. :-) Das gleiche mit Arvid, Magnus, Alva, Constanze (außer man ruft Conny).

Aber ist auch Geschmacksache.

Alles Gute und viele Grüße,
Goldmarie

Mitglied Caro_L ist offline - zuletzt online am 12.07.17 um 21:47 Uhr
Caro_L

Hallo,

Arvid 2+ selten und schön
Emanuel 2+
Erik 2-
Frederik 2++
Jari 3
Magnus (NEU) 1+
Marius 1-
Tizian (NEU) 2

Alva 3++
Constanze 3+
Elinor 2--, würde Ellinor schreiben
Finja (NEU) 1-
Freya (Wir würden es "Freja" sprechen) 3
Helen 2-
Marit 1+
Maren (NEU) 2
Selma (NEU) 4
Svea 3

Favoriten: Magnus und Marit
Platz 2: Marius und Finja

Gast

Hallo, mir gefallen:

Erik
Frederik
Marius

Constanze
Maren
Selma
Svea

Alles Gute

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Andere Plauderecken im Archiv

Zwei Mädels!

Guten Abend zusammen. Ich heiße Sandra und bin 26 Jahre alt. Vor 3 1/2 Jahren kam meine erste Tochter, Anto...

Namen bewerten!

Hallo, könntet ihr bitte diese Namen bewerten? Theresa: Therese: Leila: Larissa: Magdalena: Madlene: Fiona:...