Namen Bitte Bewerten

Antworten

Mitglied Sternchen1306 ist offline - zuletzt online am 16.06.17 um 19:34 Uhr
Sternchen1306

Also ich würde mich für Alexander entscheiden

Mitglied Mae ist offline - zuletzt online am 14.08.17 um 10:45 Uhr
Mae

Alexander finde ich sehr schön.

Gast

Hallo,
Fenna Charlotte und Claas Alexander!

Alles Gute

Gast

Wie wärs mit Finn oder ist der zu häufig??

Von eurer Liste würde ich am ehesten Cornelius oder Alexander nehmen, wobei Alexander fasst schon wieder zu klassisch ist.

Costantin fällt mir grad spontan ein!

also..

Fenna & Finn
Fenna & Cornelius
Fenna & Constantin
Fenna & Alexander

Mitglied Ophelia ist offline - zuletzt online am 15.06.17 um 16:41 Uhr
Ophelia

Hallo Jasmin,

ich würde eure Namen so bewerten:

Cornelius: 2, gefällt mir ganz gut.
Bernard: 4, altmodisch und Schwierigkeiten mit der Aussprache
Joaquim/Joakim: 4, gefällt mir vom Klang her nicht so gut; erste Version schwierig zu sprechen und zu schreiben
Klaas/Claas: 3, finde ich okay, haut mich aber nicht vom Hocker
Alexander: 2, gefällt mir, auch wenn er sehr ... gewöhnlich ist.

Möchtet ihr noch mehr Vorschläge bekommen? Irgendwann ist man ja eher überhaupt von Vorschlägen und kann sich immer schlechter entscheiden! ...

Liebe Grüße
Ophelia

Mitglied Lucia ist offline - zuletzt online am 05.07.17 um 22:11 Uhr
Lucia

Hallo Jasmiin.
eure Tochter hat einen sehr schönen Namen.
Ich bewerte eure Liste jetzt erstmal...:
Cornelius: 2, finde ich nicht sooo schlecht. Von den Namen hier, mein Favourit.
Bernard:5, passt nicht so ganz in unsere Zeit und finde ich auch generell nicht so toll.
Joaquim/Joakim:4, finde ich auch nicht toll. Der Name passt nicht so richtig zu Fenna Charlotte und ja...
Klaas/Claas: 3, nicht schlecht aber auch nicht unbedingt gut... Passt aber ganz gut zu Fenna.
Alexander: 3, sehr häufig. Finde ich als Zweitnamen besser. Als Alternative vielleicht Alejandro?

Und jetzt noch ein paar Vorschläge. Nicht böse sein, wenn es die schonmal gab: Hannes
Lasse/Lars
Laurenz
Roman
Leonard
Leonas
Julius
Julian
Jannis
Robert
Henryk/Henrik
Thiess
Thore
Tjark
Matthis
Sven
Jonas

Vielleicht gefällt euch ja noch was davon...
Viele Grüße
Lucia

Mitglied Caro_L ist offline - zuletzt online am 12.07.17 um 21:47 Uhr
Caro_L

Hallo Jasmin,

deine Tochter hat einen sehr schönen Namen!

Cornelius 3-, finde ich nicht passend, aber sonst ganz interessant, mutig
Bernard 4, man wird immer erklären müssen, dass der kleine nicht Bernhard heißt. Ansonsten gilt Gleiches wie bei Cornelius
Joaquim/Joakin 4, zu kompliziert und auch nicht wirklich schön
Klaas/Claas 3, kann man machen, ist aber auch nicht wirklich meins
Alexander 2, klassisch schön, aber halt auch sehr häufig und Standard

Damit ich nicht nur meckere, mach ich auch noch ein paar Vorschläge:
Fion
Magnus
Lennart
Raphael
Laurenz, Lorenz
Mathias/Matthis
Aaron, Jaron
Adrian
Leander
Nikolas, Nicolas
Cedrik
Hendrik
Darius
Edvard
Tarje
Thies
Krister
Petter
Jarne, Jarno
Arne

Liebe Grüße, Caro

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online Gestern um 13:03 Uhr
Kimster

Hi,

Fenna ist ja ein toller Name!

Hier mal meine Meinung zu den Jungennamen:

Cornelius: 2
Find ich nett und passend, aber würde ich persönlich jetzt nicht zu meinen Lieblingen zählen.

Bernard: 4
Naja, sehr komischer Name, wenn dann Bernhard, weil ohne h wirkt es wie ein Tippfehler. Ich finde den Namen zu altmodisch und irgendwie unpassend.

Joaquim/Joakim: 6
Gefällt mir überhaupt nicht!

Klaas/Claas: 2
Schön! Würd ich aber eher mit K schreiben!

Alexander: 3
Naja ist halt Standard, recht langweilig und ausdruckslos.

Gast

Herzlichen Glückwunsch
Cornelius: 2
Bernard: 3+
Joaquim : 5+ die Schreibweise ist gar nicht meins
Joakim: 2+
Klaas/Claas: 3+
Alexander : 1-

Zu Fenna passen meiner Meinung nach Claas und Joakim am besten, aber ich weiß nicht, wie wichtig euch das ist. Wird der Kleine denn auch einen ZN bekommen?
Alles Liebe

Gast

Das hier ist natürlich nur eine rein subjektive Meinung:
Cornelius: 3- / klingt wie ein Besserwisser
Bernard: 4 / klingt zu alt bzw. zu französisch
Joaquim/Joakim 4 / klingt, als ob der Name unbedingt abgehoben und außergewöhnlich sein sollte
Klaas; 1- / assoziiere ich einen lustigen Typ mit, könnte an Klaas Heufer-Umlauf liegen
Alexander: 2 / Alex finde ich besser

Mitglied Lyda ist offline - zuletzt online am 17.08.17 um 13:34 Uhr
Lyda

Hallo,

Cornelius und Alexander finde ich schön, aber zu Fenna würde, wie schon gesagt, ein nordisch angehauchte Name besser passen. Klaas wäre passend, mag ich aber auch nicht allzu sehr.

Ruben, Rouven, Torik, Arvid, Henrik, Hendrik, Frederik, Erik, Jaron, Jasper, Mikko und Mattis fallen mir jetzt ganz spontan ein.

Liebe Grüße!

Mitglied little_Simba ist online
little_Simba

Ich finde Cornelius am schönsten, Cornelis wäre aber einen hauch passender zu eurer Fenna.

Mitglied thea ist offline - zuletzt online Heute um 02:31 Uhr
thea

Cornelius 2-3
Bernard 4
Joaquim/Joakim 3/2+
Klaas/Claas 4
Alexander 4

Joakim ist toll und harmoniert noch dazu mit Fenna. Mein Favorit.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Andere Plauderecken im Archiv

Ich brauche einen Namen!

Hallo, ich bin Marie und bekomme zum 27.2. Mein erstes Kind. Es wird ein kleiner Junge, aber mir fällt part...