Vornamen bewerten

Mitglied Marlina ist offline - zuletzt online am 14.06.18 um 13:12 Uhr
Marlina

Hallo Leute!

Ich möchte nach langer Zeit wieder einmal unsere LIeblingsnamen bewerten lassen. Mein Lebensgefährte und ich sind momentan in der Kinderwunschplanung bis jetzt leider noch ohne Erfolg :-(

Aber wir unterhalten uns doch immer wieder über Vornamen und sind teilweise verschiedener Meinung.


Mädchen:
Veronika
Raphaela
Letizia
Marlena
Felizia
Aurelia
Victoria
Verona
Verena
Elisabeth
Cecilia
Floriane
Christina

Jungen:
Raphael
Valentin
Florian
Magnus
Noah
Matthias
Mattheo
Uis
Laurenz
Elias
Levi

Vielen Dank im Voraus!

Lg und alles Gute, Marlina!

Ergänzung :
Vielen Dank schon mal für die Bewertungen. Ich freue mich auf weitere Bewertungen.
Leider hat sich bei mir der Fehlerteufel eingeschlichen und Uis sollte eigentlich Luis heißen,..
Und ich hätte noch den Namen Lilo zu bewerten, wir haben heute eine Lilo kennengelernt, der Name ist auch interessant.

Antworten

Gast

Mädchen:
Veronika
Raphaela 3
Letizia 4
Marlena 5 (Marlene würde mir persönlich besser gefallen, dann 3)
Felizia 5
Aurelia 2
Victoria 3
Verona 4-
Verena 3-
Elisabeth 3
Cecilia 3
Floriane 1
Christina 3
Lilo 2 (ich kenne ein Mädchen 3 J. mit diesem Namen, sie hat den Namen bekommen, da die Oma Lieselotte hieß und so der Namen in der Familie erhalten bleibt)

Jungen:
Raphael 3
Valentin 1
Florian 2
Magnus 2
Noah 3
Matthias 4
Mattheo 3
Luis 2
Laurenz 1-
Elias 2-
Levi 4

Mitglied thea ist offline - zuletzt online Heute um 00:49 Uhr
thea

Veronika 4
Raphaela 4
Letizia 2
Marlena 3
Felizia 3
Aurelia 2
Victoria 3
Verona 5
Verena 5
Elisabeth 2+
Cecilia 1-2
Floriane 2
Christina 3
Lilo 3

Raphael 2
Valentin 3
Florian 3
Magnus 2
Noah 4
Matthias 3
Mattheo 4
Luis 3
Laurenz 2, mein Favorit
Elias 4
Levi 4

Mitglied Lara ist offline - zuletzt online am 29.10.17 um 17:18 Uhr
Lara

Hallo Marlina, ich bewerte einfach mal.

Mädchen:
Veronika 4
Raphaela 4+
Letizia 4+
Marlena 3+
Felizia 3
Aurelia 1
Victoria 3
Verona 5
Verena 4
Elisabeth 5
Cecilia 3-
Floriane 4
Christina 4-

Jungen:
Raphael 3+
Valentin 5
Florian 3
Magnus 5
Noah 3
Matthias 5+
Mattheo 3
Luis 2
Laurenz 2-
Elias 3+
Levi 3+
Lilo 2-

Von euren Mädchennamen überzeugt mich jetzt nur Aurelia, bei den Jungen sind ein paar schöne Namen dabei.
GLG Lara

Mitglied Caro_L ist offline - zuletzt online am 10.07.18 um 23:28 Uhr
Caro_L

Ach so, ich habe deine Ergänzung gerade erst gesehen... Luis finde ich toll!
Lilo als vollen Namen würde ich nichr vergeben, aber als Rufname für eine Elisabeth Charlotte oder ähnliches fände ich den Namen hübsch!

Mitglied Caro_L ist offline - zuletzt online am 10.07.18 um 23:28 Uhr
Caro_L

Hallo Marlina,

ihr habt ja wirklich super schöne Namen auf eurer Liste, da könnt ihr gar nicht viel falsch machen!

Mädchen:
Veronika 2-, ich finde die Schreibweise Veronica schöner. In dieser Generation (zumindest da, wo ich wohne) eher ungewöhnlich, aber nicht schlecht.
Raphaela 2+, sehr schöner und seltener Name
Letizia 1+, der ZN meiner Maus
Marlena 2+, ich finde Marlene fast noch einen Ticken schöner
Felizia 2-, auch schön, mir würde Felicitas noch besser gefallen
Aurelia 3-, mag ich aus persönlichen Gründen nicht, ist aber auch gut vergebbar.
Victoria 1-, auch super
Verona 5, der Name ist für mich zwangsläufig mit Verona Pooth verknüpft
Verena 2+, auch eher ein Name der jetzigen Erwachsenengeneration, finde ich aber nicht schlimm.
Elisabeth 1-, wunderschöner Klassiker, würde ich aber eher als ZN vergeben
Cecilia 1+, wenn er "Sesilia" und nicht "Zäzilia" ausgesprochen wird, einer der schönsten Namen, die es gibt
Floriane 2-, hat was, ist trotzdem nicht so 100%ig meins
Christina 3, ist inzwischen total Standard, lieber Kristin

Jungen:
Raphael 1+ wunderschön
Valentin 2+, auch sehr schön
Florian 3 ist okay, kommt aber gegen die anderen tollen Namen nicht an!
Magnus 1+
Noah 5, klingt für mich weiblich und ist auch schon zu häufig
Matthias 2 nicht schlecht! Der Name könnte mal wieder vergeben werden
Mattheo 3 eher als ZN! Ich würde auch eher Matteo schreiben
Uis 6 nie gehört, ist das Bayrisch?
Laurenz 1+, auch toll!
Elias 4 hat sich inzwischen auch irgendwie totgelaufen, wenn dann würde ich Elijah nehmen
Levi 3, klingt zu niedlich, ich würde lieber Levin nehmen

Liebe Grüße,
Caro

Marlina hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Gast

Hallo, bewerte eure Namen nach Schulnoten :)

Veronika 5
Raphaela 6
Letizia 1
Marlena 1
Felizia 2
Aurelia 2
Victoria 3
Verona 4
Verena 3
Elisabeth 1
Cecilia 3
Floriane 2
Christina 3

Jungen:
Raphael 2
Valentin 4
Florian 2
Magnus 6
Noah 1
Matthias 2
Mattheo 1
Uis 6
Laurenz 3
Elias 1
Levi 1

Gast

Mit einer Bewertung nach Schulnoten (1: am besten, 6: am unbeliebtesten) würde es bei mir so aussehen:
(Die Bewertung ist natürlich nach persönlichen Vorlieben)

Mädchen:
Veronika 5
Raphaela 4+
Letizia 4
Marlena 2+
Felizia 3-
Aurelia 4-
Victoria 2-
Verona 6
Verena 6
Elisabeth 2
Cecilia 2-
Floriane 5
Christina 6

Jungen:
Raphael 2-
Valentin 2-
Florian 2+
Magnus 3
Noah 1-
Matthias 6
Mattheo 3-
Uis 6
Laurenz 3+
Elias 1
Levi 2

Gast

Hallo Marina,
mir gefallen:

Christina
Felizia
Verena

Laurenz
Valentin

Alles Gute

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Lola bekommt eine Schwester

Guten Tag! Nach unserer Tochter Lola Josefine (2) bekommen wir nun wieder eine Tochter. Wir hätten gerne wi...

Nicole oder Janina?

Hallo ihr! Ich bin derzeit im 8. Monat schwanger mit meiner ersten Tochter. Die Kleine wird entweder Nicole...