Name für unser Baby gesucht

Mitglied Massoumeh ist offline - zuletzt online am 21.12.17 um 22:27 Uhr
Massoumeh

Hallo ihr lieben Mamas und Mamas in Spe :)

Mein Name ist Massoumeh, ich bin 30 Jahre alt und lebe gemeinsam mit meiner Partnerin Anja (32) in München. Im Oktober (ET: 03.10.2017) erwarten wir unser erstes gemeinsames Kind und suchen jetzt einen schönen Namen. Das Geschlecht ist noch nicht bekannt.
Folgende Namen gefallen uns (die Liste ist von uns beiden.


Jungen:

Arvid
Christoph(er)
Daniel
Emanuel
Eric/Erik
Frederic/Frederik
Henrik
Jaro
Jari
Jesko
Kai
Laurits
Levi(n)
Mailo
Marius
Matti
Nils
Raik


Mädchen:

Alva
Caja/Kaja/Caya/Kaya
Constanze
Elinor/Ellinor
Fiona
Freya
Helen(e)
Inga
Kristin
Liv
Lovisa
Madita
Marit
Svea

Wir bitten euch, unsere Listen zu bewerten und viele viele weitere passende Namen vorzuschlagen.


Viele lviele liebe Grüße von Massoumeh mit der Kugel und Anja

Antworten

Gast
Gast
Gast

Hallo, mir gefallen
Constanze
Inga
Svea

Christoph
Erik
Frederik
Henrik
Kai
Laurids
Marius
Nils

Alles Gute

Mitglied Goldmarie ist offline - zuletzt online am 10.12.18 um 13:44 Uhr
Goldmarie

Hallo und herzlichen Glückwunsch! :-)

Von eurer Jungenliste gefallen mir:

Frederik
Henrik
Jaro

Was haltet ihr von Janko?



Bei den Mädchen:

Alva (wobei der laut gesprochen schon wieder komisch klingt)
Kaja
Freya
Helene

Weitere Vorschläge: Maren / Mareen


sprecht am besten mal jeden Namen in Kombination mit evtl ZN und Nachnamen laut aus, da merkt man schon oft ob das passt oder nicht.

Viele Grüße,
Goldmarie

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Heute um 11:45 Uhr
little_Simba

Arvid 1 wunderwschön und selten aber doch bekannt, perfekt!
Christoph(er) 2 mir gefällt Christoph besser, ist auch eher selten.
Daniel 3 gibts recht häufig, ist aber immer passend und schön
Emanuel 2 schön, auch selten, Manuel fände ich besser da Emanuel fast etwas lang ist wie ich finde. Aber (E)manuel ist ein super Name!
Eric/Erik 4 ist zu abgehackt im Klang, lieber FredERIK
Frederic/Frederik 1 mit k, toller und bekannter aber seltener Name, Freddi als spitznamen find ich auch total cool.
Henrik 2 schöner Name, das H und n machen den Namen weicher und klangvoller.
Jaro 4 da würde ich Jaron nehmen, ist sonst zu unvollständig, oder Jarno, Jarlo, Jarubin, Jaromir.
Jari 5 siehe Jaro, Jarvis würde mir hier als Alternative einfallen, den finde ich sehr schön und interessant.
Jesko 2 habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört! Klingt aber gut! Würde als bekanntere Alternative Jasper vorschlagen, den finde ich auch echt super.
Kai 2 etwas knapp, aber gefällt mir gut, ich kenne keinen einzigen Kai, also eher selten.
Laurits 2 gefällt mir ganz gut, mag Laurenz lieber, aber Laurits ist auch klasse!
Levi(n) Levi 4, Levin 3, Lewin 1, Levi ist sehr häufig zZ, Levin ist seltener, mir gefällt Lewin Aussprache Leewiiiiin am besten, Levin klingt wie Kevin.
Mailo 4 klingt mir zu kindlich und zu süß für einen später Erwachsenen.
Marius 3 mag ich persönlich nicht gerne, Tarius wäre cool!
Matti 3 ebenfalls zu kindlich, lieber Matthias oder Matthis mit dem Spitznamen Matti
Nils 2 toller Name, kenne nur einen einzigen Nils, wäre also auch eher selten, mir gefällt die Schreibweise Niels etwas besser.
Raik 3 sehr speziell, hat aber was!


Mädchen:
Alva 1 toll einfach toll!
Caja/Kaja/Caya/Kaya 3 würde Caya schreiben, mir gefällt Cara viel besser.
Constanze 4 erinnert mich an stanzen, wie eine Stanzmaschine klingt es für mich irgendwie. Würde ich eher als ZN nehmen.
Elinor/Ellinor 2 ich würde Elinor nehmen, klingt schön!
Fiona 3 es gibt sehr viel Fionas zur Zeit, wie wäre Viola? Oder Fiora, Flora?
Freya 4 toll, mag ich sehr gerne, es gibt aber die Assoziation mit dem Freier. Was vielleicht in eurem Falle sehr ungünstig währe, weil man sich ja fragt wo bei zwei Frauen das Kind her kommt. (Möchte euch nicht zu nahe treten, aber das wäre meine Befürchtung)
Helen(e) 1 find ich sehr schön, beide Namen!
Inga 2 süß und selten.
Kristin 2 schön und auch sehr selten unter Kindern!
Liv 2 etwas kurz, da würde ich Liva, Livia oder Olivia,nehmen und mit Liv ggf abkürzen
Lovisa 1 toll, schön, süß und selten :-)
Madita 2 auch sehr schön, gitbs aber jetzt immer öfter, ich kenne schon 3 Maditas, zwei Kleinkinder und eine 13 jährige.
Marit 3 da gefällt mir Margarita/Margareta viel besser vom Klang her.
Svea 1 mag ich sehr gerne und ist auch selten!

Ihr habt einen tollen Geschmack! Müsste ich mich entscheiden...
ARVID oder ALVA

Mitglied Lyda ist offline - zuletzt online am 13.07.18 um 22:27 Uhr
Lyda

Hallo,

herzlichen Glückwunsch euch!


Arvid - finde ich richtig klasse, mich verwundert es immer wieder, dass der Name so selten vergeben wird
Christoph(er) - beide in Ordnung, Christoph gefällt mir persönlich etwas besser
Daniel, Emanuel & Eric/Erik - alles Namen, mit denen man nichts falsch machen kann, sind halt dementsprechend auch etwas verbreiteter, Erik würde ich mit k schreiben
Frederic/Frederik - auch hier bevorzuge ich die Schreibweise mit k, toller Name, bekannt und doch recht selten
Henrik - mag ich ebenfalls sehr gern
Jaro - Jaron (gesprochen wie geschrieben) würde mehr zusagen, Jaron wirkt unvollständig
Jari - wirkt auch unvollständig
Jesko - in Ordnung, klanglich aber nicht so meins, hier könnte es auch Ausspracheprobleme geben
Kai - in Ordnung
Laurits - Laurenz, Laurens oder Lorenz würden mir besser gefallen
Levi(n) - Levin finde ich ganz okay, Levi ist nicht ganz so mein Fall
Mailo - finde ich irgendwie sehr kindlich und unseriös, ich kann mir einfach keinen Erwachsenen mit dem Namen vorstellen
Marius - hübscher Name, gefällt mir gut
Matti - auch recht kindlich, Mattis mit Mattis als Spitzname fänd ich klasse
Nils - in Ordnung
Raik - gefällt mir sehr gut, ungewöhnlich

Favouriten: Frederik, Henrik, Raik, Marius, Arvid (Jaron)


Alva - sehr schön, hat was
Caja/Kaja/Caya/Kaya - ich würde die Schreibweise Kaja nehmen
Constanze - ganz okay, hat mich auf der Liste aber irgendwie überrascht
Elinor/Ellinor - wunderschön, Ellinor ist, glaube ich, die verbreitetere Schreibweise
Fiona - in Ordnung, bisschen häufiger
Freya - hübsch
Helen(e) - Helene gefällt mir sehr gut, Helen (auch Helena) mag ich von der Aussprache nicht so sehr ("Hällänn"/"Hällänna")
Inga - sehr schöner und noch dazu extrem seltener Name, wäre ien tolle Wahl
Kristin - auch schön, wäre mal eine Angenehme Abwechlsung zwischen all den Emmas und Mias
Liv - Olivia oder Livia mit Liv als Spitzname würden mir besser gefallen, nur Liv finde ich ein bisschen kurz
Lovisa - auch sehr schön und selten
Madita - kann ich micht nicht so recht mit anfreunden, ist mir einfach zu sehr Spitzname
Marit - sehr schön
Svea - auch ein toller Name

Favouriten: Ellinor, Helene, Alva, Inga, Marit, Lovisa

Vorschläge
Hendrik
Henry, Henri
Julius
Justus
Magnus
Nikolas, Nicolas
Ruben, Rouven
Tizian
Timur

Raika
Cecilia
Letizia
Edda
Enna
Ennia, Enja
Martha
Selma
Romina


Liebe Grüße!

Mitglied Lucia ist offline - zuletzt online am 05.07.17 um 22:11 Uhr
Lucia

Hallo
Hrzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft erstmal.
Ich bewerte jetzt erstmal eure Liste und schlage dann weitere Namen vor.

Arvid: 4, besser David, Arvid klingt irgendwie unvollständig.
Christoph: 2, klingt ganz gut.
Christopher: 3, en bisschen zu alt vielleicht aber auch nicht schlecht.
Daniel: 2, finde ich gut aber ist nicht mein Favourit
Emanuel: 1, klingt gut und sehr elegant
Eric/Erik: 2, auch ein schöner Name
Frederic/Frederik: 1, die Variante mit -c am Ende fine ich schöner
Henrik: 1, ich finde die Schreibweise Henryk schöner. Wird aber gleich gesprochen.
Jaro: 3, nicht schlecht aber klingt etwas zu kleinkindmäßig wie ich finde.
Jari: 5, geht garnicht meiner Meinung nach. Zu niedlich
Jesko: 2, ein ganz schöner Name, klingt frech
Kai: 3, meiner Meinung nach zu kurz abe auch nicht schlecht.
Laurits: 4, nicht mein Fall...
Levi(n): Levin finde ich besser. Zu Levi das Gleiche wie bei Jari.
Mailo: 4, klingt irgendwie nach Hund...nicht mein Ding.
Marius: 2, ein hübscher Name aber auch eben nicht mein Favourit.
Matti: 4, gleiche Meinung wie bei Jari
Nils: 2, auch sehr schön.
Raik: 3, klingt ganz gut. Aber nicht unbedingt mein Fall.


Mädchen:

Alva: 2, klingt ganz schön. Sehr elegant.
Caja/Kaja/Caya/Kaya: 1,Ich würde es Caya oder Kaja schreiben. Ist ein wunderschöner Name.
Constanze: 2, klingt etwas zu hochgestochen aber eigentlich ein schöner Name.
Elinor/Ellinor: 2,sehr geheimnisvoll und dunkel. Aber ein schöner Klang. Ich würde es Elinor schreiben.
Fiona: 2, finde ich einen tollen Namen.
Freya: 1, ein toller Name, der einen sehr schönen Klang hat. Eine andere Schreibweise wäre Freyja, was ich noch besser finde.
Helen(e): 1, klingt toll, sowohl Helen als auch Helene
Inga: 1, auch ein sehr schöner Name.
Kristin: 3, finde ich nicht soo schön. Ist einfach nicht mein Ding.
Liv: 2, für meinen Geschmack etwas zu kurz. Als Abkürzung schön.
Lovisa: 3, nicht schlecht aber auch nicht so toll.
Madita: 1, so heißt meine Tochter auch. Ein wunderschöner Name mit elegantem Klang.
Marit: 1, finde ich auch sehr schön. Ist besser als beispielsweise Merit. Eher ungewöhnlich
Svea: 2, auch ganz schön aber es gibt bessere.

Und jetzt meine Vorschläge.
Mädchen: Danela, Livia, Madea, Timea, Theresa/Theresia, Victoria, Letizia, Lisanne, Joanna, Mathilda, Kathrina, Kathrein, Nicole, Linnea, Jolanda, Janne, Finya, Lianna, Amadea, Aurelia, Fiora, Marei, Maite,

Jungen: Robert, Laurenz, Ruben, Jonathan, Lasse, Hannes, Johannes, Vincent, Victor, Alejandro, Alexej, Leander, Matthis/Matthes, Mark, Jannis,

Vielleicht konnte ich euch damit ja helfen oder bei meinen Vorschlägen war etwas für euch dabei.
Alles Gute weiterhin
Lucia und Lasse mit Madita Joanna und Danela Mathilda.

Gast

Jungen:

Arvid 3
Christoph(er) 2
Daniel 2
Emanuel 3
Eric/Erik 2
Frederic/Frederik 2+
Henrik 2
Jaro 5
Jari 5
Jesko 5
Kai 3
Laurits 4
Levi(n) 3
Mailo 4
Marius 2
Matti 3
Nils 2
Raik 2


Mädchen:

Alva 3
Caja/Kaja/Caya/Kaya 2
Constanze 1
Elinor/Ellinor 3
Fiona 4
Freya 1+
Helen(e) 2
Inga 2+
Kristin 1-
Liv 3 (kenne ich viele)
Lovisa 5
Madita 3-
Marit 2
Svea 2

Vorschläge:
Junge:
Ferdinand
Joachim
Bendix
Laurin
Lorenz
Steffen
Stephan
Dirk
Johann
Xaver
Matthias
Normen
Roman

Mädchen:
Maren
Marlene
Berenike
Kerstin
Melanie
Miriam
Tamara
Tabea
Sabine
Sonja

Mitglied Massoumeh ist offline - zuletzt online am 21.12.17 um 22:27 Uhr
Massoumeh

Vielen Dank schonmal für die Bewertungen

Mein Name kommt aus dem Farsi, einem afghanischen Dialekt (mein Vater kommt aus Afghanistan) und bedeutet soviel wie "die Reine, die Unschuldige"

Liebe Grüße

Mitglied thea ist offline - zuletzt online Heute um 00:06 Uhr
thea

Arvid 4

Christoph(er) - Christoph 5, Christopher 4

Daniel 2+, ein Klassiker

Emanuel 2

Eric/Erik 3

Frederic/Frederik 2

Henrik 2

Jaro 3

Jari 1-2, wie schön, dass dieser schöne Name noch jemanden gefällt außer mir

Jesko 5

Kai 4

Laurits 4, erinnert mich an Lakritze, da finde ich Laurenz oder Laurin besser

Levi(n) 4

Mailo 6, keine schöne Schreibweise in meinen Augen, lieber Milo, auch hübsch fände ich Milan

Marius 2

Matti 4, Matthis und Matthias sind schöner

Nils 3

Raik 5



Alva 3, mag Ava oder Alma lieber

Caja/Kaja/Caya/Kaya 2, ich fsvorisiere die Schreibweisen mit K

Constanze 4

Elinor/Ellinor 2

Fiona 2-3

Freya 1, einer meiner Favoriten; selten und doch bekannt, zudem auch im angelsächsischen Raum gebräuchlich

Helen(e) - Helen 1, ein weiterer Lieblingsname :) Helene 3-4, mir etwas zu altbacken; Helena wär schöner, am schönsten ist aber Helen

Inga 3+; hat was, gefällt mir immer besser

Kristin 4

Liv 1-2

Lovisa 3; Luisa oder Luise finde ich schöner

Madita 5; da höre ich immer den Dieter raus

Marit 4

Svea 4

Vorschläge:
Ariadne
Alma
Ava
Cosima
Juno
Leonor
Liora
Marta
Mathilda
Romy

Bennet
Caspar
Felix
Ferdinand
Henri
Jasper
Johann
Lasse
Lars
Laurenz
Laurin
Lorenz
Magnus
Milo
Milan
Mika
Moritz
Oscar

Mitglied Zucchini ist offline - zuletzt online am 29.05.17 um 20:37 Uhr
Zucchini

Hi!

Eure Jungsnamen find ich alle sehr hübsch. Allerdings sind Daniel, Erik, Kai, Matti, Nils und Levi relativ häufig, soweit ich das beurteilen kann (ich lebe nicht bei euch in der Nähe, mag bei euch anders sein als bei mir). Wenn euch das egal ist, dann nennt euer Kind trotzdem so. Ich kann nur sagen, dass besonders kleine Kinder es sehr nervig finden, wenn sie "Kai M." sind und nicht Kai. Aber natürlich ist es dennoch ein sehr schöner Name. Henrik und Frederik sind längere Varianten von Erik, die nicht so häufig sind. Ich würde eher einen von denen statt Erik nehmen - Erik kann dann ja immer noch der Spitzname sein. Auch bei Christoph/Christopher würde ich immer die längere Version nehmen, dann kann das Kind später auch ein wenig selbst entscheiden, ob es Christoph, Christopher oder sogar nur Chris genannt werden möchte. Jaro, Jari und Laurits habe ich in meiner Unkenntnis (peinlich, peinlich) ehrlich gesagt noch nie gehört. Schöne Namen, die eher selten zu sein scheinen. Es ist immer besser, der "einzige" zu sein, wenn auch nur im Umkreis. Das macht es wie gesagt einfacher und es muss nicht der Nachname hinzugezogen werden. Mein persönlicher Favorit unter euren Jungsnamen wäre Jaro.
Eure Mädchennamen finde ich fast schöner als die Jungennamen. Kaja, Helene und Inga sind meiner Erfahrung nach jedoch wieder Namen, die oft vergeben werden. Alva, Constanze, Freya, Madita und Marit hingegen sind eher einzigartig. Ich würde Alva nehmen, aber es ist ja nicht mein Baby. ;)
Was mich noch interessieren würde, wäre, was der Name Massoumeh bedeutet?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Name gesucht!

Wir sind auf der Suche nach einem passendem Mädchennamen zu Felix und Luisa. Habt ihr Ideen? Wir wären euch...

München! :)

Guten Abend! :) In zwei Wochen fahre ich mit meinem Freund fürs erste Mal nach Bayerns Hauptstadt München! ...