Zwillinge suchen Namen 2

Mitglied Lucia ist offline - zuletzt online am 05.07.17 um 22:11 Uhr
Lucia

Hallo nochmal.
Da in der ersten PE keiner mehr geantwortet hat, versuche ich es jetzt nochmal.
Für alle, die mich noch nicht kennen:
Ich bin Lucia (32) und erwarte mit meinem Mann Arne (35) Zwillinge.
Wir sind schon fleißig auf Namenssuche, aber es gab keine Namen, die uns zu 100 Prozent überzeugt haben. Deshalb wollten wir einfach mal hier nachfragen, was ihr so für Namensvorschläge für uns habt. Das Geschlecht kennen wir noch nicht.
Unsere ersten beiden Töchter heißen Madita Joanna und Danela Mathilda.
Wir haben schon ein paar Ideen: Mädchen: Inga, Kathrein, Kathrina, Linnea, Maite, Rhea, Yara, Marcella, Aurelia, Flora, Amadea, Lianna, Timea, Marei, Theresa/Theresia, Caitlin/Katelyn, Jette, Finya, Freya, Letizia, Victoria, Janne,
Jungen: Bennet, Henrik, Jonathan, Leander, Matthis, Laurenz, Jannis, Victor, Kilian, Vincent, Ruben, Louis, Thorben, Alexej, Lasse, Lars, Sven, Robert, Eric, Jona, Thore,
Ihr könnt auch gerne noch weitere Namen vorschlagen und unsere bewerten.
Danke schonmal.
Lucia und Arne mit Madita und Danela.

Ergänzung :
So... Wir haben uns jetzt entschieden. Unsere Zwillinge werden heißen :
Zwei Mädchen: Theresia & Jolanda
Junge/Mädchen: Theresia & Jonathan
Zwei Jungs: Jonathan & Leander

Jetzt werden Zweitnamen gesucht. Da kommen die oben Genannten zum Großteil auch in Betracht aber wir sind offen für weitere Vorschläge. Wir suchen auch nochmal Namen.

Antworten

Mitglied Lucia ist offline - zuletzt online am 05.07.17 um 22:11 Uhr
Lucia

Und jetzt zu dem angeblichen Fake, der ich sein soll...
Wer auch immer die beiden anderen sind, keine Ahnung. Ich habe definitiv nichts mit denen zu tun.
Ähnlichkeiten in den Favouriten dürfen ja wohl sein und für meinen eigenen Namen kann ich ja nichts. Du musst mir nicht glauben. Aber ich bekomme eben Zwillinge und dass es bei anderen auch so gewesen sein soll, kann gut sein. Ich muss zugeben, dass die Ähnlichkeit der Namensfavouriten frappierend ist aber ich bin KEIN FAKE!!!
Ich hoffe einfach, dass ich dennoch Hilfe von den anderen bekomme. Wenn nicht wäre ich sehr enttäuscht. Aber dann wäre es eben so. Nochmal danke an alle, die bis hierher geholfen haben. Wäre sehr schön, wenn ihr weiter mitbewertet...

Mitglied Lucia ist offline - zuletzt online am 05.07.17 um 22:11 Uhr
Lucia

So... zu den ganzen Vorschlägen:
die Idee von little_Simba finden wir ganz gut. Deine Vorschläge, davon kämen in Frage:
Jonathan Thilo & Jonathan Thiess
Jolanda Thaleia & Jolanda Leara
Leander Dario
Mein letzter Post waren einfach nur ein paar Vorschläge, von denen wir auch noch einige aussortiert haben und neue hinzugefügt.
Von Caro_L gefallen uns auch noch ein paar Vorschläge:
Theresia Madelaine & Jolanda Florentine
Jonathan Lucius & Theresia Philine
Jonathan Alexander & Leander Nathaniel. (die Abwandlung gefällt uns besser)

Jetzt noch Möglichkeiten sind:
Theresia Florentine & Jolanda Victoria
Theresia Friederike & Jolanda Desiree
Theresia Florentine & Jolanda Katherine
Theresia Madelaine & Jolanda Florentine

Jonathan Valentin & Theresia Desiree
Jonathan Elias & Theresia Friederike (da haben wir mal den Vorschlag von Caro_L berücksichtigt)
Jonathan Matthias & Theresia Florentine
Jonathan Lucius & Theresia Philine

Jonathan Valentin & Leander Johannes
Jonathan Lucius & Leander Matthias
Jonathan Matthias & Leander Valentin
Jonathan Alexander & Leander Nathaniel

Gast

Ihr seid mal wieder auf einen Fake rein gefallen!
Erinnert ihr euch noch an Symphonie und Blue_Berry? Die wurden als ein und die selbe person aufgedeckt und haben sich dann nie wieder gemeldet um stellung zu nehmen. Symphonie hat im April nach Namen für ihre ZWILLINGE gesucht. Ihr beiden vorhandenen ZWILLINGE hießen ELIJAH und THERESA. Mit Zweitnamen LEANDER und LUCIA und Drittnamen zufällig französisch Mariette und Mathieu. Ihr mann hieß LASSE.
Schon mal sehr viele "Gemeinsamkeiten" die in der PE von LUCIA hier wieder zu finden sind.
Die Zwillinge hätten als Mädchen MADITA und LISANNE geheißen. Und als Jungen LAURENCE und Bennet. Wieder einige Namen die auch hier wieder zu finden sind.
Namen die außerdem "beiden" PE erstellern gut gefallen:
Victoria, Jolanda, Aurelia, Amadea
Sven, Ruben, Thorben, Malte, Leander

schon verblüffend der ähnliche Geschmack!

Ja, uns macht es spaß namen rauszusuchen um werdenden Eltern zu helfen, ABER WIR WERDEN NICHT GERNE VERARSCHT!!!

Mitglied Caro_L ist offline - zuletzt online am 15.11.18 um 18:25 Uhr
Caro_L

Favouriten:

Theresia Friederike und Jolanda Victoria

Jonathan Valentin und Theresia Lisanne

Jonathan Matthias und Leander Hannes

neue Kombis aus euren Namen:

Theresia Lisanne und Jolanda Estelle
Theresia Estelle und Jolanda Desiree
Theresia Madeleine und Jolanda Florentine
Theresia Elaine und Jolanda Victoria

Jonathan Lucius und Theresia Philine
Jonathan Matthias und Theresia Franziska
Jonathan Hannes und Theresia Kathleen

Jonathan Alexander und Leander Nathan (so hat jeder Bruder was vom EN des anderen im Namen)
Jonathan Lucius und Leander Valentin
Jonathan Matthias und Leander Jakob

Mitglied Caro_L ist offline - zuletzt online am 15.11.18 um 18:25 Uhr
Caro_L

Hallo Lucia,

schöne EN-Wahl

Theresia Estelle & Jolanda Noelle

Die ZN klingen etwas "gezwungen" aufeinander abgestimmt wegen der gemeinsamen Endung

Theresia Madelaine & Jolanda Loraine

Ich würde "Madeleine" und "Lorraine" schreiben, ist aber an sich gut vergebbar.

Theresia Kathleen & Jolanda Franziska

Hm, hier ist wiederum gar keine Gemeinsamkeit bei den ZN vorhanden. Fände ich aber okay.

Theresia Katherine & Jolanda Philomena

Ich weiß nicht, wie ihr Katherine aussprechen wollt, ist ja aber nur der ZN. Philomena ist mir zu "speziell"

Theresia Hélène & Jolanda Philina

Hélène finde ich zu kompliziert. Ich würde eher Elaine nehmen, das klingt ähnlich. Anstatt Philina eher Philine.

Theresia Lisanne & Jolanda Friederike

Lisanne finde ich schön, aber ein moderner französischer Name für die eine und ein eher altmodischer für die andere? Wenn, dann würde ich tauschen: Theresia Friederike und Jolanda Lisanne, das finde ich stimmiger.

Theresia Friederike & Jolanda Victoria

Ja, kann man lassen.

Theresia Florentina & Jolanda Katherine

Ich würde unbedingt Florentine nehmen. Zu Katherine siehe oben.

Theresia Desiree & Jolanda Loreena

Loreena gefällt mir nicht, würde ich außerdem nur mit einem e schreiben. Auch hier würde ich tauschen: Theresia Lorena und Jolanda Desiree.

Jonathan Valentin & Theresia Lisanne

Finde ich gut!

Jonathan Elijah & Theresia Friederike

Ich finde nicht, dass die ZN zusammenpassen. In dem Fall würde ich ausnahmsweise eher Elias nehmen als Elijah, passt finde ich besser zu Friederike.

Jonathan Alexej & Theresia Hélène

Hm... ein russischer ZN für den Jungen und ein französischer für das Mädchen? Würde ich nicht machen.

Jonathan Matthias & Theresia Katherine

Hier würde ich wirklich Katharina oder Catharina nehmen.

Jonathan Lucius & Theresia Desiree

Gar nicht übel, beides schöne und seltene ZN, auch wenn sie nicht wirklich zusammenpassen.

Jonathan Laurence & Theresia Florentine

Ich würde definitiv Laurenz nehmen, Laurence klingt für mich weiblich (kenne auch eine Französin, die so heißt)

Jonathan Valentin & Leander Johannes

Ich würde Valentin als ZN zu Leander nehmen und bei Jonathan was anderes suchen, z.B. Jonathan Vincent.

Jonathan Elijah & Leander Valentin

Ja, kann man machen.

Jonathan Laurence & Leander Roman

Würde ich so auf keinen Fall vergeben, zu Laurence habe ich schon alles gesagt und Roman wirkt irgendwie komplett fehl am Platz.

Jonathan Lucius & Leander Ruben

Da würde ich bei Leander was anderes nehmen. Ruben passt nicht wirklich rein. Außerdem trifft dann das End-R von LeandeR auf den Anfang von Ruben.

Jonathan Matthias & Leander Hannes

In Ordnung.

Jonathan Alexej & Leander Jakob

Was spricht denn gegen Alexander statt Alexej?

Liebe Grüße!

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 19:50 Uhr
little_Simba

Was sagst du denn zu meinen Vorschlägen?

Mitglied Lucia ist offline - zuletzt online am 05.07.17 um 22:11 Uhr
Lucia

Also, das Prinzip ist garnicht so schlecht...
Wir haben jetzt mal Zweitnamen gesucht. Das ist das Ergebnis, zu dem wir gekommen sind:
Theresia Estelle & Jolanda Noelle
Theresia Madelaine & Jolanda Loraine
Theresia Kathleen & Jolanda Franziska
Theresia Katherine & Jolanda Philomena
Theresia Hélène & Jolanda Philina
Theresia Lisanne & Jolanda Friederike
Theresia Friederike & Jolanda Victoria
Theresia Florentina & Jolanda Katherine
Theresia Desiree & Jolanda Loreena

Jonathan Valentin & Theresia Lisanne
Jonathan Elijah & Theresia Friederike
Jonathan Alexej & Theresia Hélène
Jonathan Matthias & Theresia Katherine
Jonathan Lucius & Theresia Desiree
Jonathan Laurence & Theresia Florentine

Jonathan Valentin & Leander Johannes
Jonathan Elijah & Leander Valentin
Jonathan Laurence & Leander Roman
Jonathan Lucius & Leander Ruben
Jonathan Matthias & Leander Hannes
Jonathan Alexej & Leander Jakob

Wäre schön, wenn ihr die Vorschläge bewertet und neue hinzufügt. Danke nochmal...

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 19:50 Uhr
little_Simba

Ich habe eine Idee, DAnela MAthilda und MAdita Joanna, JOlanda/JOnathan Th.../Le... und Thersia/Leander DA.
Versteht ihr? In den Zweitnamen sind immer die ersten beiden Buchstaben eines Geschwisters enthalten. Wie

Lucia hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Mitglied Lucia ist offline - zuletzt online am 05.07.17 um 22:11 Uhr
Lucia

Wir haben beschlossen, dass wir uns jetzt langsam mal entscheiden sollten. Wir haben ziemlich lange diskutiert und sind jetzt zu folgendem Ergebnis gekommen:
Zwei Mädchen: Theresia & Jolanda. Theresia ist einfach seltener als Theresa und klingt sehr elegant. Jolanda hat einen sehr schönen Klang und so heißt eben auch nicht jedes Kind.
Junge/Mädchen: Theresia & Jonathan. Die beiden Namen harmonieren sehr gut miteinander und haben auch alleine einen tollen Klang.
Zwei Jungs: Jonathan & Leander. Jonathan ist sowohl einzeln als auch in Kombination ein toller Name und nicht allzu selten. Leander klingt sehr elegant und sehr schwungvoll.
Jetzt suchen wir noch Zweitnamen. Da kommen die oben genannten Namen zum Teil in Betracht abe wir brauchen noch neue Vorschläge... Da suchen wir auch nochmal.

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 19:50 Uhr
little_Simba

Also ich würde
Theresia und Jolanda
Theresia und Jonathan

nehmen.
Theresia und Leander finde ich klanglich irgendwie zu ähnlich und Vincent kenne ich so viele...

Theresia finde ich auch schöner und natürlich viel seltener wie Theresa.

Mitglied thea ist offline - zuletzt online Heute um 00:06 Uhr
thea

Ich mag
Theresa & Victoria (Theresia find ich wegen derselben Endung auch zu nah an Victoria)
Theresa & Jolanda
Theresia & Amadea

Theresa & Vincent
Theresa & Jonathan

Mitglied Lucia ist offline - zuletzt online am 05.07.17 um 22:11 Uhr
Lucia

Vielen Dank für die zahlreichen Bewertungen.
Wir finden Theresa un Fiora in Kombination nicht so schön. Die Bedenken bei Janne hatte Arne auch. Ich hätte dann einen eindeutig weiblichen Zweitnamen gegeben, dann hätte sie später die Wahl aber Arne ist immer noch dagegen. Auf Theresa oder Theresia haben wir uns jetzt eindeutig geeinigt. Theresia ist nicht ganz so gewöhnlich. Das finde ich persönlich besser.
Als Kombinationen kommen jetzt nur noch Theresa & Victoria oder Theresia & Victoria (klingt sehr ähnlich findet Arne. Hat er irgendwie Recht), Theresa & Jolanda oder Theresia & Jolanda oder Theresa & Amadea oder Theresia & Amadea in Frage. Was haltete ihr davon so?
Bei den Mädchen/Junge Paaren sind Möglichkeiten: Theresa & Vincent oder Theresia & Vincent, Theresa & Leander oder Theresia & Leander oder Theresa & Jonathan oder Theresia & Jonathan.
Wenn es zwei Jungen werden, heißen sie Jonathan & Leander. Zu den beiden Namen suchen wir jetzt schonmal Zweitnamen. Möglichkeiten sind die Namen, die wir oben schon aufgelistet haben aber ihr könnt gerne auch noch weitere Namen vorschlagen.

Mitglied Lyda ist offline - zuletzt online am 13.07.18 um 22:27 Uhr
Lyda

Hallo,

Janne & Theresa - passen nicht besonders gut zusammen, Janne gefällt mir ein bisschen besser, Theresa finde ich aber passender zu den Schwestern
Janne & Fiora - harmonieren auch nicht miteinander, Fiora finde ich aber sehr passend zu den Schwestern
Theresa & Victoria - passen gut zusammen, Viktoria würde ich eher so schreiben
Amadea & Fiora - Amadea finde ich wunderschön und wie Fiora sehr passend zu den Schwestern, wäre mein Favourit

Jonathan & Laurenz - sehr schön, Jonathan finde ich allerdings fast zu gewöhnlich neben den Schwestern, Laurenz gefällt mir sehr gut
Matthis & Lasse - Matthis finde ich klasse, aber zu ähnlich zu Madita, Lasse finde ich nicht so passend
Leander & Hannes - finde ich zusammen auch nicht so harmonisch, die Einzelnamen finde ich aber beide recht hübsch
Robert & Lasse - Robert finde ich klasse, toller, zeitloser Name, Lasse passt nicht dazu

Theresa & Vincent - schöne Kombi, Vincent ist auch ein sehr schöner Name
Janne & Leander - Janne finde ich einfach nicht harmonisch zu den anderen Namen
Victoria & Jonathan - harmonieren sehr gut
Amadea & Lasse - passen nicht zusammen


Ich finde viele der Einzelnamen echt toll, aber ich würde anders kombinieren:
Leander & Vincent (wäre mein Favourit)
Robert & Vincent
Robert & Laurenz
Robert & Leander

Amadea & Vincent
Amadea & Leander


Liebe Grüße!

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 19:50 Uhr
little_Simba

Hallo Lucia,

wie ich sehe scheint ihr euch ja bei Fiora und Theresa einig zu sein,
ebenfalls gefallen euch ja beiden Lasse, Jonathan und Leander. (wie meine Vorschreiberin auch schon festgestellt hat!)

Fiora und Theresa könntet ihr also sicher als Namen für Mädchen festlegen.

Bei Leander, Jonathan und Lasse würde ich Lasse aussortieren. Leander und Jonathan passen hervorragend zueinander und es klingt sehr harmonisch, wie auch das Schriftbild. Lasse ist für mich auch eher ein Spitzname für Lars und es klingt für mich auch immer wie " Lass se in Ruhe" also "Lass sie in Ruhe".

Oder ihr einigt euch daraus, das einer von euch die Mädchennamen aussucht und einer die Jungennamen. Das Schicksal entscheidet ja dann bei der Geburt was es wird ;-) Oder jeder sucht einen Mädchen und einen Jungennamen aus.

Janne würde ich wirklich nicht als Mädchennamen vergaben, lieber Jannika und Janne als Spitznamen oder so. Janne klingt für mich männlich und eure Tochter würde sich vielleicht ständig damit rumärgern als Junge aufgelistet zu sein.

Mitglied thea ist offline - zuletzt online Heute um 00:06 Uhr
thea

Wieso nehmt ihr nicht die Namen, die euch beiden gefallen? Das wären bei den Mädchen Theresa & Fiora, und bei den Jungs Jonathan, Lasse & Leander. Das scheint ja eure Schnittmenge zu sein..

Zur Bewertung der Kombinationen:

Janne & Theresa 4, ich mag Janne lieber für Jungs
Janne & Fiora  4, zwei völlig unterschiedliche Stile
Theresa & Victoria 3+, hübsche Kombi, zu den Schwestern aber fast schon zu gewöhnlich
Amadea & Fiora 2-3, gefällt mir am besten

Jonathan & Laurenz 2, beides elegante Namen, die für sich genommen schön sind und auch in der Kombi einigermaßen miteinander harmonieren
Matthis & Lasse 2+, stimmig und schön
Leander & Hannes 4, die wären mir zu verschieden vom Stil her, um sie zusammen zu stecken
Robert & Lasse 3, joa, ist nicht verkehrt, aber gerade Robert ist mir ein wenig zu hart

Theresa & Vincent 2+, harmonieren wunderbar
Janne & Leander 5
Victoria & Jonathan 2+ auch gut
Amadea & Lasse 2-3

Mitglied Lucia ist offline - zuletzt online am 05.07.17 um 22:11 Uhr
Lucia

So, wir haben mal aussortiert und umgebaut. Jetzt sind nur noch unsere Favouriten drin. Das ist das Ergebnis:
Mädchen: Janne & Theresa
Janne & Fiora
Theresa & Victoria
Amadea & Fiora

Jungen: Jonathan & Laurenz
Matthis & Lasse
Leander & Hannes
Robert & Lasse

Junge/Mädchen: Theresa & Vincent
Janne & Leander
Victoria & Jonathan
Amadea & Lasse

Meine Favouriten sind jeweils die ersten beiden Kombinationen. Die anderen beiden sind Arnes Lieblinge.

Ihr seht, wir sind uns also etwas uneinig. Schön, wenn ihr unsere Voschläge bewertet...

Mitglied Goldmarie ist offline - zuletzt online am 10.12.18 um 13:44 Uhr
Goldmarie


Hallo ihr beiden,

da ihr schon 2 Töchter mit 3-silbigen Vornamen habt würde ich zumindest bei den Mädels dabei bleiben. Außerdem würde ich unterschiedliche Anfangsbuchstaben wählen damit niemand „außen vor“ bleibt :-)


Mädchen:
Madita, Danela, Timea & Kathrina / Lianna

Gemischt:
Madita, Danela, Linnea & Thore / Ruben

Jungen:
Madita, Danela, Leander & Bennet



Das mal nur als Anregung von mir. Finde einige Namen aus eurer Liste sehr schön.

Viele Grüße,
Goldmarie

Gast

Hallo,

Kathrein und Linnea

Hannes und Lasse

Kathrein und Hannes

gefallen mir sehr gut!

Alles Gute

Mitglied thea ist offline - zuletzt online Heute um 00:06 Uhr
thea

Ich lass mal die Kombis stehen, die ich zu Madita & Danela passend finde:

Amadea & Fiora 
Lianna & Marei
Finya & Linnea 

Bennet & Ruben 
Jonathan & Laurenz 
Matthis & Thore
Lasse & Hannes 

Linnea & Lasse 
Victoria & Jonathan 
Letizia & Johannes 
Marei & Lucius 
Jolanda & Ruben 


Gut fänd ich noch:

Jolanda & Fiora
Amadea & Letizia
Linnea & Theresa
Finya & Marei

Bennet & Laurenz
Bennet & Matthis
Victor & Laurenz
Victor & Lucius

Lucius & Theresa
Lucius & Jolanda

Gast

2 Mädchen würde ich Linnea und Yara nennen. Ein Pärchen wäre Jette und Janis und 2 Buben Louis und Alexej :)

Gast

Linnea & Lasse
Theresa & Vincent
Amadea & Alexej
Victoria & Jonathan 1 super
Janne & Leander 4 Janne klingt für mich nicht weiblich, lieber Janna
Katelyn & Bennet 4 mag das amerikanische katelyn nicht, passt auch gar nicht gut zu den töchtern.
Letizia & Johannes 1 super
Marei & Lucius 2 schön!
Jolanda & Ruben 1 sehr schön!
Lianna & Thore 2 passt auch

ich fände
Laurenz und Aurelia sehr passend, beide nmen entalten AURE

Gast

Bennet & Ruben 1 super gut! Bennet ist grade aber am modern werden
Jonathan & Laurenz 2
Leander & Johannes 2
Matthis & Thore 2
Jannis & Vincent 2
Victor & Thorben 3 zur viel Tor
Vincent & Alexej 3 mag alexej nicht
Lasse & Hannes 3
Robert & Leander 2 gefällt mir super!

Ich würde so kombinieren:
Ruben und Laurenz
Victor und Hannes
Vincent und Jannes
Matthis und Leander
Robert und Jonathan

Favouriten:
Ruben und Laurenz

Gast

Hallo Lucia,
echt schöne Kombinationen sind da dabei!
Was mir aus diesen Kombinationen sehr gut gefallen würde:
Fiora und Timea Favourit!
Kathrein & Linnea 2 schön!
Aurelia & Jolanda 1 wunderschön!
Theresa & Victoria 2 fast zu gewöhnlich aber schön
Amadea & Fiora 2 auch schön, fiora fast etwas kurz neben Amadea
Lianna & Marei 1 top!
Timea & Caitlin 1 wenn man Caitlin deutsch spricht, Keittiiiin
Finya & Linnea 2 passt gut, aber beiden modenamen momentan

Mitglied Lucia ist offline - zuletzt online am 05.07.17 um 22:11 Uhr
Lucia

Hallo.
Wir haben jetzt auch schonmal Kombinationen rausgesucht. Dann ziehen wir das ganze nicht allzu in die Länge. Neu Vorschläge für Erstnamen bitte nicht mehr. Jetzt suchen wir Kombinationenvon den Erstnamen und dann Zweitnamen.
Mädchen: Kathrein & Linnea
Aurelia & Jolanda
Theresa & Victoria
Amadea & Fiora
Lianna & Marei
Timea & Caitlin
Finya & Linnea
Janne & Theresa
Theresia & Maite

Jungen: Bennet & Ruben
Jonathan & Laurenz
Leander & Johannes
Matthis & Thore
Jannis & Vincent
Victor & Thorben
Vincent & Alexej
Lasse & Hannes
Robert & Leander

Junge/Mädchen: Linnea & Lasse
Theresa & Vincent
Amadea & Alexej
Victoria & Jonathan
Janne & Leander
Katelyn & Bennet
Letizia & Johannes
Marei & Lucius
Jolanda & Ruben
Lianna & Thore

Die Namen, die oben vorgeschlagen sind, kommen zum Großteil auch als Zweitnamen in Betracht. Aber da können wir noch Vorschläge gebrauchen.

Gast

Bei den Mädelsnamen finde ich zu Danela und Madita passend:
Kathrein, Kathrina, Marei, Maite, Theresa/Theresia, Jette, Finya --> besser Finia, und Janne,

und.. Cecelia, Emilia, Marit/Merit, Jorid,

Bei den Jungennamen :
Bennet, Henrik, Jonathan, Matthi(a)s, Jannis,, Vincent, Ruben, Louis, Thorben, Lasse, Sven, Thore,

.. Emanuel, Samuel, Gabriel, Constantin, Gregor, Jaspar

Hoffentlich könnte ich euch bald entscheiden, viel Erfolg!

Mitglied Zucchini ist offline - zuletzt online am 29.05.17 um 20:37 Uhr
Zucchini

Willst du für deine Zwillinge auch wieder jeweils zwei Vornamen, wie für die Mädchen, die du schon hast? Falls ja, finde ich persönlich von den Namen, über die du schon nachdenkst, Linnea Aurelia und Amadea Lianna ziemlich schön, sowohl als Einzelkombinationen als auch zusammen (wäre dann L-A und A-L als Anfangsbuchstaben und alle mindestens dreisilbig). Bei den Jungsnamen hast du einige nordische Namen. Als Junge-Mädchen Kombination würde ich für das Mädchen auch einen (bzw. zwei) nordischen Namen wählen, sollte es für den Jungen einer von diesen werden. Da wären meine Vorschläge Svenja oder Astrid. Als 2-Namen-Kombinationen würde ich für zwei Jungen Vincent Lasse und Lars Victor (V-L, L-V, allerdings wenig Silben) sehr schön finden. Ich mag aber eigentlich alle Namen, die du rausgesucht hast, auch wenn ich von Jette nicht so der Fan bin.

Gast

Wie wäre es mit
Darian
Dario
Dorian?
Mir gefällt:
Darian und Theresia
Darian und
Dario und Flora
Dorian und kathrina
Darian und Laurina
Dorian und Clarissa
Dario und Simona

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 19:50 Uhr
little_Simba

Was mir als Kombis gut gefallen würden:
Jungs:
Sven und Lars
Robert und Kilian
Rufus und Thore
Vincent und Victor (kenne Brüder die so heißen, Victor ist leider verunglückt..)
Jonathan und Leander
Lysander und Thorben
Ruben und Mirko
Lenz und Pius
Jarko und Erik
Cornelius und Laurentin
Laurin und Cornell
Kilian und Severin
Timon und Rupert
Henrik und Victor
Louis und Lasse

Mädchen:
Alessia und Samira
Emira und Romina
Freya und Flora
Marcella und Aurelia
Marcelina und Aurelia
Theres(i)a und Jolantha
Rhea und Jara
Marei und Kathrein
Amrei und Kathrina
Lianna und Letizia
Jette und Meite
Victoria und Aurelia
Samira und Timea
Amadea und Kathara
Tamina und Enrika/Henrika/Erika
Tamara und Kerstin
Florina und Linnea/Lianna
Rabea und Janna

Pärchen:
Kilian und Marlina
Florentin und Amadea
Roman und Rabea
Pelegrin und Marcella
Hannes und Jette
Tarius und Marika
Augustin und Jolanda
Leander und Theresa
Vincent und Victoria
Sven und Maite
Thorben und Mareike
Robert und Erica
Gilbert und Annetta
Rufus und Timea
Pius und Jara

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 19:50 Uhr
little_Simba

Hallo Lucia,
ich würde an eurer Stelle für Mädchen auch dreisilbige Namen wählen, so wie Danela und Madita (sind sehr schöne Namen!)
Hier nochmal vorschläge:
Inanna
Annelie
Maralie
Susanna
Simona
Marlina
Florina
Laurina
Jolanda
Calantha
Rabea
Katara
Erica
Niara
Tiara
Romina
Tamina
Emira
Amira
Samira
Saskia
Henrika
Marika
Philina
Lorena
Linessa
Annetta
Fiora
Allesia

für Jungs
Matthes
Matthias
Mirko
Jarno
Jarko
Fritz
Frederik
Thewes
Rupert
Fridolin
Mathäus
Filius
Enzo
Enno
Lucius
Eduard (Eddi)
Arthur
Augustin
Severin
Everin
Gilbert
Josef
Raban
Roman
Ramon
Simeon
Timon
Timothäus
Cornelius
Rufus
Pius
Pio
Tarius
Jasper
Pelegrin(o)
Cornell
Laurin
Laurentin
Hannes
Johannes
Johann
Oskar
Osmo
Fionn
Kjell

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Kleiner Bruder für Romy.

Hallo Leute meine kleine Tochter Romy Fiona (3)bekommt mitte Oktober einen kleinen Bruder. Mein Mann Christ...

Nummer 3!

Hallo! Bald soll unser drittes Kind zur Welt kommen! Wir können uns nur leider nicht zwischen Ella und Ema ...

Zum letzten Mal Nachwuchs:)

Hallo ihr lieben,wir sind Alena (42) und Michael (43),und haben bereits fünf Kinder. Miranda ist 12 Jahre a...

Victoria oder Alessia

Hi, ich erwarte anfang Frühling mein Baby. Ich selbst habe Deutsches, Russisches und Finnisches Blut, der V...