Welchen Namen findet ihr schöner?

Rosenknospe

Hallo ihr lieben Namenskenner :-)

Würdet ihr bitte kurz bewerten, welchen Namen ihr schöner findet:
Seraphine (deutsche Aussprache mit gesprochenem e hinten)
oder Marilen

Seraphine oder Marilen? Was findet ihr persönlich schöner?

Freue mich auf eure Antworten!

Antworten

little_Simba

Gerade wegen Laurenzia wurde mein Verdacht nochmal bestärkt, obwohl sie es ja eigentlich immer Laurensia schreiben wollte.
Namensgeplauder bzw Rosenknospe suchen ja auch schon sicher über 9 Monate nach dem perfekten Namen für ihr "Baby"...

little_Simba

Genau das hab ich mir auch schon gedacht!!!! Aber ich wollte nicht schon wieder mit den "falschen Vermutungen" anfangen... Danke dafür!

Gast

Bist du "Namensgeplauder"? Der Schreibstil ist extrem ähnlich...

thea

--> Malia Freja 2

--> Malia Frieda 2

--> Malia Frida 2

--> Malia Cosima 4, Cosima finde ich toll, aber nicht in der Kombination mit Malia

--> Marilen Laurenzia 4, tönt nicht so harmonisch, Laurenzia gefällt mir darüber hinaus auch nicht

--> Seraphine Laurenzia 3+, passt besser zusammen, etwas lang vielleicht

Lyda

Hallo,

Malia Freja und Malia Cosima finde ich hübsch!
Marline Freja finde ich auch toll, aber hier würde ich die Namen auf jeden Fall tauschen -> Freja Marline würde mir auch sehr gut gefallen.
Wie gefällt dir Malia Seraphine?

Gast

Bei den Wollnys heißt die Tochter SARAFINA, das ist VÖLLIG anders als der wunderschöne Name Seraphine. ;-)

Mich erinnert der Name an das Märchen "Die Prinzessin und das Dorfmädchen", die süße, edle, weiße Katze heißt dort Seraphina.. Ein wunderschönes Märchen *.* und ein wunderschöner Name!!

Gast

Hallo,

ich bin für Malia Cosima.

Alles Gute

Gast

Seraphine erinnert mich immer an die wollnys.

Joanna_L

Hallo.
Ich bewerte jetzt mal nach Schulnoten mit Begründung.
--> Malia Freja: 1, finde ich sehr schön. Die Namen passen sehr gut zusammen. Ich würde es allerdings eher so schreiben: Malia Freya.
--> Malia Frieda: 2, auch ganz schön. Frieda als eher altmodisch, passt ganz gut dazu.
--> Malia Frida: 4, ist zwar der Gleiche Name aber Frida ohne e finde ich nicht so schön. Dann fehlt mir immer etwas.
--> Malia Cosima: 4, Cosima finde ich jetzt nicht so schön. Das passt nicht so zu Malia. Malia ist eine Melodie und Cosima passt nicht dazu.
--> Marilen Laurenzia: 2, finde ich auch ganz schön. Laurenzia ist ein ungewöhnlicher Name, der gut zu Marilen passt. Klingt auch schön melodisch.
--> Seraphine Laurenzia: 1, finde ich sehr schön. Zwei tolle Namen, die super miteinander harmonieren, obwohl sie sehr unterschiedlich sind.

Ich wäre für Malia Freya oder Seraphine Laurenzia.

little_Simba

Hall Rosenknospe,
erstmal, Malia würde ich eher Marlia schreiben, Marilen eher Marileen,
Serafine würde mir so auch viel besser gefallen.
Wie gefällt dir Philine?
Ansonsten fällt mir nur noch Delphine ein!
Marlina und Marline find ich auch total süß und schön :-)


--> Malia Freja 3 mir würde Freia oder Freya besser gefallen
--> Malia Frieda 4 mag ich nicht so gern
--> Malia Frida 5 dann lieber Frieda
--> Malia Cosima 1 hübsch!!
--> Marilen Laurenzia 3 harmoniert nicht so gut
--> Seraphine Laurenzia 3 insgesamt zu lang und außergewöhnlich

Gast

Marilen finde ich schöner.

Rosenknospe

Bitte keine neuen Kombinationen bilden :-)
Einfach mal meine Liste bewerten, bitte :-)
Ich hab nur Kombis zusammengestellt, die bei mir in Frage kommen würden.

Lieber Gruß

Gast

Malia Seraphine bzw. Seraphine Malia

Mir gefällt Seraphine mit stummen e besser.

Rosenknospe

Danke für deine Vorschläge.

Malia Cosima ist auch klasse!
Hab ich noch auf die Liste dazugenommen.

Könnt ihr bitte die folgende Liste mal bewerten:

--> Malia Freja
--> Malia Frieda
--> Malia Frida
--> Malia Cosima
--> Marilen Laurenzia
--> Seraphine Laurenzia

Danke!

Rosenknospe

Hallo zusammen,

ich hab jetzt noch eine andere Frage an euch.
Wie findet ihr diese Namen:

--> Malia Freja
--> Malia Frieda
--> Malia Frida
--> Marline Freja
--> Marline Frieda

LG

Joanna_L

Welche Namen mir noch mit der Endung einfallen, wären Zeraphine und Delphine (das e am Ende wird nicht gesprochen)
Vielleicht gefällt euch ja was davon.

thea

Marilen so geschrieben, gefällt mir am besten. Da würde ich nichts dran ändern. Und es ist auch ein recht hübscher Name. Letzteres gilt auch für Seraphine

Rosenknospe

Vielen lieben Dank für eure Bewertungen und Meinungen dazu!

Wie könnte man den Namen denn anders schreiben, wenn man ihn "Marilenn" ausspricht?
Wie würdet ihr den Namen dann empfinden? Vollständiger? Schöner?

Oder habt ihr noch andere Vorschläge für Namen mit Endung -fine, -phine?
Ich liebe einfach Namen mit dieser Endung, wie zB. Josephine, aber der ist schon anderweitig vergeben.
Deswegen bin ich auf Seraphine gestoßen, in den ich total verliebt bin *.*
In einer anderen PE war die franz. Form Séraphine (mit stummem e hinten) aufgelistet, die ich auch total schön finde. Aber deutsch mit e gesprochen finde ich klanglich eindeutiger, also eindeutiger als Mädchenname..
Deswegen würde für meine Wahl die deutsche Version in Frage kommen.

Lieber Gruß und einen schönen Sonntagabend für euch!

Joanna_L

Ich finde bei Seraphine die französische Aussprache besser. (Also das e nicht gesprochen).
Marilen klingt auch ganz schön aber etwas unvollständig. Marilene oder Marilena wären schöner.
Was wäre denn mit Lisanne, Lucienne oder Madeleine??
Ich könnte rein theoretisch auch noch mehr vorschlagen.
Liebe Grüße
Joanna

Gast

Ich bewerte beide Namen mit einer vier
und schlage Josephine und Maralie vor.

Toi, toi, toi

thea

Find beide Namen gleich gut, würde jetzt aber keinen der beiden vergeben

Lyda

Hallo,

Seraphine: interessant und ungewöhnlich, die e-Endung gefällt mir fast besser als die a-Endung bei Seraphina, aber ich finde den Namen recht lang und arg prinzesschenhaft

Marilen: hier fehlt mir ein a oder ein e hinten, so wirkt der Name unvollständing, Marilene oder Marilena würden mir besser gefallen, Marlena, Marlene, Marlina oder Marline fänd ich auch toll

Insgesamt finde ich beide Namen eigentlich vergebbar. Bei diesen beiden würde ich mich für Seraphine entscheiden, ansonsten eine der anderen Formen von Marilen


Liebe Grüße!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten!

Hallo, wir bekommen Anfang Oktober unser zweites Kind, können uns aber nicht auf einen Namen einigen. Bewer...

Noch ein Junge!

Guten Abend euch allen! Ich bin Daniela (34) und Mama von zwei Jungs. Micha Elias (4) und Levi Noah (1 1/2)...