Mädchenname Lara, Lena oder Emily

Maminico

Hallo ihr lieben sind uns nicht ganz einig bei den Namen. Die gefallen uns alle , was meint ihr dazu.
Danke für die zahlreichen antworten.

Ergänzung :
Danke schon mal für euere netten Antworten. Die Namen sind zb. in unserer Gegend eher selten. Bei uns im ganzen Kindergarten, kommen die Namen gar nicht vor, sonst hätte ich die auch nicht ausgewählt:-)

Ergänzung :
Mittlerweile sind wir nur noch bei Lara oder Lena . Daa sind die einzigsten Namen wo wir uns jetzt einig sind. Es ist trotzdem noch schwierig:-)

Ergänzung :
Würde mich noch über ein paar Meinungen freuen. Lara oder Lena beide gefallen uns sehr.

Ergänzung :
Ich würde mich noch über zahlreiche kommentare freuen, da es in vier Wochen schon soweit ist. Wir haben jetzt mittlerweile nur noch Emilia und Lena zur Auswahl.

Antworten

Maminico hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Maminico hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

thea

Meine Stimme geht an...
... Lena

Gast

Ich würde LARA nehmen.

Gast

Lena: die Leuchtende, Strahlende
Lara: die Lorbeergeschmückte

LENA

Gast

Nehmt Lena

Maminico hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Lyda

Hallo,

Alina hat mit Ali nicht wirklich was zu tun.
Alina kann man als slawische Form von Helene ("Die Strahlende") oder auch als Form von Adeline (Adelheid, Adela, Adele, ... "Die Edle") deuten, Ali dagegen kommt aus dem Arabischen Raum. Hat wirklich nichts miteinander zu tun.


Liebe Grüße!

Gast

Hallo, an der Häufigkeit des namens erkennt man wie beliebt er ist - ich mag Lara sehr gerne.
Lena und Emily sind nicht mein Ding!
Alles Gute

Maminico

Hallo little Simba.Vielen dank für deine Nachricht, andere Namen haben wir leider nicht, da es eh schon schwierig war, Namen zu finden die uns beide gefallen. Momentan sind es eigentlich nur noch Lena und Lara die uns beiden gefallen. Da wir bei unseren beiden Jungs immer ewig gesucht haben, dass wir ja keinen Modenamen erwischen, haben wir uns diesmal vorgenommen, darauf keine rücksicht zu nehmen, sondern einfach einen Namen zu nehmen der uns beiden richtig gefällt:-) Nur ist die Entscheidung trotzdem schwierig welchen von beiden. Bei Emily bin ich mir nicht mehr so sicher, ob er auch zu einer erwachsenen Frau gut passt. Der Name Alina würde uns auch gefallen, aber da der Name von Ali abstammt klingt er etwas fremd für mich. Elina gefällt leider meinem Mann nicht so gut, weil er etwas zu exotisch klingt. Ach die Namenswahl ist immer so schwierig. Mia habe ich schon extra weggelassen, da es bei uns in der Gegend wirklich sehr viele gibt.
Liebe Grüße

little_Simba

Hallo Mamanico,
ich würde dir trotzdem von Lara, Lena und Emily abraten, auch wenn es dir Namen in eurem Kindergarten noch nicht gibt.
Stell dir vor deine Tochter geht mal zur Schule und trifft dann auf eine horde Mädchen mit dem selten Namen, oder sie geht zum Studieren in eine andere Stadt und dort passiert ihr das.
Ich würde dir wirklich ans Herz legen einen originelleren Namen für dein Kind zu finden!
Elina wäre schon mal eine Spur seltener, hab ich aber auch in beiden Gruppen jeweils eine und eine Alina und eine Elin habe wir.
Gefällt dir sonst noch einer der vorgeschlagenen Namen?

Gast

Hallo,
Lara gefällt mir, ist aber auch in unserer Region sehr häufig vertreten.
Lena und Emily mag ich nicht.

Meine Ideen:

Yara
Leandra
Liandra

Alles Gute

Gast

Hallo!

Wie würden dir noch Elisa, Elise oder Elaisa gefallen?
Elaisa klingt auch sehr edel, zart, mild und sehr wohlklingend und angenehm.

Joanna_L

Hey.
Generell finde ich eure drei Namen nicht schlecht. Am besten gefällt mir Lara. Aber mir wären die Namen zu kurz.
Elina finde ich sehr schön.
Noch ein paar Variationen:
Statt Lara:
Alara
Mara
Maya
Tara
Tarja
Clara/Klara
Liana
Liane
Yara

Statt Lena:
Milena
Melina
Malina
Malin
Malia
Alena
Alea
Matleena
Magdalena
Lenya/Lenja
Marleen
Marlene
Eleni
Lina
Alina

Statt Emily:
Emilie (gespr. Emilje)
Emilia
Emiliana
Millie
Emma

Vielleicht ist ja was dabei. Seid mir nicht böse, wenn sich was doppelt.
Viel Glück.

Maminico hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Caro_L

Hallo,

Elina gefällt mir schon mal viel besser als deine ursprüngliche Auswahl! Der ist zwar auch häufiger geworden, aber echt schön! Eine seltenere Form wäre noch Eline (mit e gesprochen).

Von den anderen gefällt mir Lena klanglich am besten. Ich würde mich aber meinen Vorschreibern anschließen und den Namen eher als Abkürzung verwenden! Wie wäre Elena? Ähnlich wie Elina und dann hättest du auch deine Lena! Oder Helena?

Ansonsten (wurde vieles schon genannt) in meiner persönlichen Rangliste:
Magdalena
Adalena
Marlena
Malena
Adelena (noch schöner finde ich aber Adalina und Adelina! Vielleicht als Langform zu Elina?)
Marilena
Madelena
Milena
Alena
Maddalena

oder leicht abgeändert (auch hier in meiner persönlichen Rangliste):
Lenna
Lenja
Lennja
Lenia

Statt Lara (siehe oben):
Clara
Yara
Jara
Sarah (der ist aber mindestens genauso häufig
Klara
Mara
Cara
Tara
Zara

Statt Emily:
Emilie (e am Ende wird gesprochen)
Emmeline
Emilina

Ist da was dabei?

little_Simba

Emily ist auch ein Standart name, lieber Emilie -> Emilije
oder Elin, Elina, Elena

little_Simba

Hallo Mamanico,
ich würde dir von beiden ab raten, sind so häufig vergeben in dieser Zeit. Ich arbeite in einer Krippe und dort wimmelt es von Lara, Lena, Laura, Lina, Lia, Mia usw.
Gibt es keine anderen Namen die euch noch gefallen und etwas seltener sind?
Wie wäre es mit:
Lenia/Lenja
Enja
Livia
Lilia
Linnia
Mara
Jara
Tara
Enna
Elisa
Elina
Malia
Fiona
Ella
Jona
Line
Lene
Marlena
Marlene
Maila
Nora
Fiene
Nila
Nela
Nala
Juna
Rosa
Nola
Lola
Mina
Nina
Nena
Nika
Luna
Paula
Sina
Emma
Anne
Lotta
Liara
Luisa
Luise
Milia
Melia
Elsa
Milla
Lianna
Luana
...
wenn es Lena oder Lara sein müssen, dann vielleicht eine verlängerte Form davon?
Milena
Elena
Marlena
Alena
Dilara
Larina
Liara
Leara
????

Lena finde ich immernoch besser wie Lara, das hängt mir echt zu Hals raus!!

Denkt darüber nach, niemand möchte einen Modenamen, den es drei, vier mal in der Klasse gibt...

Maminico

Hallo deine Vorschläge sind gut danke. Elina würde mir auch gefallen, der klingt auch sehr angenehm. Schwierig
Liebe Grüße zurück.

Lyda

Hallo,

ich würde am ehesten Lara nehmen, Lena und Emily wären mir einfa zu häufig.

Vielleicht gefallen euch
- statt Lena -
Lene, Elena, Lenja, Helene, Helena
- statt Emily -
Emilia, Emilina, Emilie ("Emil-je")

Ennia/Enja, Elina, Eline und Enna fallen mir jetzt noch ein.


Liebe Grüße!

Gast

Was meinst du dazu? Würde mich über deine Rückmeldung sehr freuen!

Gast

Statt Lara: Liara
Statt Lena: Alena
Emily ist ganz hübsch.

Alle Namen sind gut, ich persönlich würde sie nicht vergeben, weil sie mir viel zu häufig wären. Deshalb habe ich euch die Varianten Liara und Alena noch vorgeschlagen. Alena ist eine Form des Namens Magdalena.
Statt Lena fände ich Marline, Line, Eline, Elena, Ellen, Elene schöner (einfach seltener).
Lene fände ich auch schöner als Lena. Oder falls ihr aus dem Norden kommt: Lenje
Oder wie wärs mit: Lenna oder Lenja
Marilena und Marlenna wäre auch wunderschöne!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv