seltene ZN zu maria gesucht

Solveig

Hallo liebes Forum,

ich habe schon vor einiger Zeit hier eine Frage (zu niederländischen Vornamen) gestellt.
Jetzt bitte ich euch erneut um Vorschläge. Meine Schwester Anitra ist schwanger und erwartet in knapp einem Monat ein kleines Mädchen. Auf den EN Maria konnten sie und ihr Mann sich am Wochenende einigen. Jetzt suchen sie noch nach einem ZN. Er sollte selten und vielleicht ein bisschen außergewöhnlich sein, da der EN ja sehr klassisch ist.
Fällt euch was ein? Er darf, aber muss nicht nordisch sein (wir sind ja aus Norwegen)

PS: vielleicht ist es euch aufgefallen: Unsere Eltern sind Fans von Henrik Ibsen. Wir wurden beide nach Figuren aus "Peer Gynt" benannt...

Ergänzung :
Hallo und danke für die Antworten!

Meiner Schwester und ihrem Mann gefallen:

Maria Adelina
Maria Adalena (stört das mit dem A auf -a?)
Maria Letizia
Maria Cecilia (stört die doppelte ia-Endung?"
Maria Cassandra (zu "heidnisch"?)
Maria Liandra
Maria Iljana
Maria Viola
Maria Levana
Maria Elouisa
Maria Leevke (klingt irgendwie "unrund", wie bei vielen zweisilbigen ZN, finden ich und meine Schwester)
Maria Hermine
Maria Emila
Maria Susann
Maria Elenie (Eleni-e, Eleeni oder Ällänni gespr.?)

sie haben aber nicht das Gefühl, dass die "Traumkombi" schon gefunden ist... was meint ihr?
Liebe grüsse

Ergänzung :
Hallo und danke für die Antworten!

Meiner Schwester und ihrem Mann gefallen:

Maria Adelina
Maria Adalena (stört das mit dem A auf -a?)
Maria Letizia
Maria Cecilia (stört die doppelte ia-Endung?"
Maria Cassandra (zu "heidnisch"?)
Maria Liandra
Maria Iljana
Maria Viola
Maria Levana
Maria Elouisa
Maria Leevke (klingt irgendwie "unrund", wie bei vielen zweisilbigen ZN, finden ich und meine Schwester)
Maria Hermine
Maria Emila
Maria Susann
Maria Elenie (Eleni-e, Eleeni oder Ällänni gespr.?)

sie haben aber nicht das Gefühl, dass die "Traumkombi" schon gefunden ist... was meint ihr?
Liebe grüsse

Antworten

Gast

Maria Anjuna

Andschuna gesprochen

Wie findet ihr Marea als EN?

little_Simba

Sind auf jedenfall schon sehr schöne Kombis dabei!
MARIA ANTONIA finde ich mega schön! Schlag ihnen das gerne mal vor!
Maria Eliana
Maria Johanna
Maria Eliane (I-layn)
Maria Caitlin (deutsch gesprochen, Keitlien)
Maria Lilian (Lili-an oder Lili-en)
Maria Liliana
Maria Letizia
Maria Patricia
Maria Alessia
Maria Miranda
Maria Sandrina
Maria Valeria
Maria Elena
Maria Helena
Maria Josephina
Maria Nayana
Maria Naina (Na-ina)
Maria Annalou
Maria Anais (Ana-is)
Maria Diana
Maria Laurina
Maria Olivia
Maria Clarissa
Maria Fabiana
Maria Solomia
Maria Theodora

thea

Dann heißt es wohl weiter suchen...

Von euren bisherigen Favoriten gefallen mir
Maria Letizia & Maria Cecilia

Die doppelte -ia- Endung stört mich nicht

Maria Theresa
Maria Catalina
Maria Katalin
Maria Amalia
Maria Victoria
Maria Deborah
Maria Liliana

Solveig

Hallo und danke für die Antworten!

Meiner Schwester und ihrem Mann gefallen:

Maria Adelina
Maria Adalena (stört das mit dem A auf -a?)
Maria Letizia
Maria Cecilia (stört die doppelte ia-Endung?"
Maria Cassandra (zu "heidnisch"?)
Maria Liandra
Maria Iljana
Maria Viola
Maria Levana
Maria Elouisa
Maria Leevke (klingt irgendwie "unrund", wie bei vielen zweisilbigen ZN, finden ich und meine Schwester)
Maria Hermine
Maria Emila
Maria Susann
Maria Elenie (Eleni-e, Eleeni oder Ällänni gespr.?)

sie haben aber nicht das Gefühl, dass die "Traumkombi" schon gefunden ist... was meint ihr?
Liebe grüsse

Solveig hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Solveig hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Gast

Maria Freja (Fre-ja gesprochen)
Maria Freda
Maria Malin
Maria Maline
Maria Molin
Maria Marline
Maria Frieda/ Frida
Maria Agnetha
Maria Agnesa
Maria Anjett(a)
Maria Antje
Maria Levke
Maria Lika
Maria Mina
Maria Merle
Maria Jeanne/ Janne
Maria Solena
Maria Solinn
Maria Lynn
Maria Lynna
Maria Linnia
Maria Vereni/ Vreni/ Vroni
Maria Loni
Maria Briella
Maria Brianna
Maria Ella
Maria Ela
Maria Brietta
Maria Märta
Maria Tinea
Maria Timea
Maria Laurensia
Maria Laurena
Maria Ellis
Maria Anastasia
Maria Lionara
Maria Marta
Maria Eliana
Maria Annie/ Ennie
Maria Ennia
Maria Faustina/ Stina

Gast

Ich nochmal, mir ist nochmal was eingefallen:

Maria Lenje
Maria Lenja
Maria Thessa
Maria Adelia

Gast

Maria Linna
Maria Linnia
Maria Liora
Maria Liara
Maria Tilla
Maria Josepa
Maria Josephie
Maria Josephin(e)
Maria Josephina
Maria Lionora
Maria Stina
Maria Stella
Maria Jonaella
Maria Johanella
Maria Madalena
Maria Madita
Maria Madlena
Maria Madelina
Maria Madelena
Maria Elaisa
Maria Nora
Maria Adelina
Maria Adelena
Maria Adela
Maria Elissa/ Elisa
Maria Lisanna
Maria Svea
Maria Elea
Maria Kirsti
Maria Krista
Maria Felizita
Maria Felicie
Maria Felicita
Maria Eliana
Maria Eliane
Maria Eline
Maria Seraphia
Maria Verena
Maria Viviann
Maria Liliann
Maria Greta
Maria Seraphina


Übrigens: Maria ist eine wunderschöne, sehr gute Wahl!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Unsere Wahl

Hallo, nach ein paar Tagen Namenssuche kann ich bekannt geben, welche Namen unser Nesthäkchen tragen wird: ...

Ellie oder Katie?

Hallo,ich bin Lara und bekomme bereits in ca. 2 Wochen(!) unser erstes Kind. Ein Mädchen,und wir können uns...

Schwere Entscheidung

Hallo, Anfang Januar kommt mein 4 Kind. Die großen heißen Anna (17) Annika (12) und Lucas (3). Es wird wied...