Name für Brüderchen gesucht

Nataliiiiie

Hallo,
ich heiße Natalie (37) und erwarte mit meinem Mann Andreas (40) unser 5.Kind. Unsere Großen heißen
Henri (10)
Fin (7)
Emilie (5)
Aljoscha (3)
Meine Favoriten:
Leano, Jonathan, Magnus
Von meinem Mann:
Tim, Gerrit, Ben
Welcher Name passt eurer Meinung nach am Besten zu den Geschwistern?
Vielleicht habt ihr noch andere Vorschläge?
Danke schonmal:)

LG Natalie & Andreas mit Henri,Fin,Emilie&Aljoscha

Antworten

Gast

Hallo,
ich finde von euren Vorschlägen Jonathan am schönsten. Fin und Tim klingt einfach viel zu gleich und bei Justus muss ich 1. Immer an die ??? denken. 2. Kann man ihn sowohl deutsch als auch englisch aussprechen und vor allem die letzte Variante wird von vielen in die unterste Schublade gesteckt.
Tristan, wie bereits erwähnt, klingt wirklich sehr trist. Einen Namen, den jeder mit Traurigkeit und Trostlosem in Verbindung bringt, würde ich meinem Kind nicht geben wollen.
Magnus ist ebenfalls sehr schön, auch wenn er nicht wirklich zu den anderen Namen passt.
Aber wenn ihr euch nicht einigen könnt, solltet ihr vielleicht noch ein bisschen weitersuchen, vor allem, wenn ihr sagt, dass es euch sonst eher leichtgefallen ist.

Goldmarie

Henri, Fin, Emilie, Aljoscha und Tim

Wenn man das so laut ausspricht würde ich auf jeden Fall einen kurzen Namen wählen - auch, damit Fin nicht so alleine dasteht ;-)

Alles Gute für Euch
Goldmarie

little_Simba

Hallo Nathalie und Andreas,

es geht vielen Paaren so, dass sie sich am Ende nicht Entscheiden können, weil jeder seine eigenen Favouriten hat.
Ich würde weiter suchen, dann das bedeutet ihr habt DEN Namen noch nicht gefunden!

Löscht mal die Favouriten in euren Köpfen und sucht nochmal weiter!
Ich mach nochmal ein paar Vorschläge:
Kilian
Janos
Lennard
Noah
Leander
Levin
Jasper
Leonas
Leontin
Lorian
Samuel
Manuel
Tilman
Till
Alois
Janus
Linus
Ephraim
Jeremias
Cassian
Elmo
Ruben
Nestor
Hector
Victor
Lucius/Luzius
Raphael
Tizian
Fabius/Fabio/Fabian
Vincent
Arthur
Filius
Fritz
Frederik
Bruno
Eneas
Laurin
Kjell
Hannes
Pius/Pio
Rufus
Rupert
Tarius
Titus
Mirko
Jaromir
Jarko
Tarik
Joris

ist da was dabei was euch beide anspricht?

Lyda

Hallo,

ich würde auch dem fünften Kind nur einen Namen geben.
Magnus und Justus gefallen mir beide sehr gut, Magnus finde ich fast noch einen Ticken passender zu den Geschwistern.

Vielleicht gefällt euch beiden Marius? Oder Julius?

Tim fänd ich jetzt nicht so toll, ihr habgt mit Fin schon einen so kurzen Namen, der den selben Vokal beinhaltet. Jonathan und Tristan finde ich ganz okay.


Liebe Grüße!

Gast

Hallo, mein Favorit ist Tristan!
Alles Gute

Kimster

Hi,

also ich fänd es nicht schlimm, wenn der Kleine zwei Namen bekommt und alle anderen nur einen Namen haben! Es ist ein anderes Kind und bei ihm war halt die Namensfindung auch anders...wieso sollte er dann nicht zwei Namen haben dürfen? Allerdings empfinde ich das nicht so wirklich als Kompromiss, da der Erstname wesentlich wichtiger ist als der Zweitname. Müsst ihr euch halt einigen.

Zu den Namen noch, hab ja schon gesagt, dass ich Magnus und Tim gut finde. Von den neuen find ich Justus noch sehr toll! Jonathan hab ich ja schon gesagt, find ich nicht toll und Tristan noch viel weniger... :/ Klingt für mich sehr öde, da ist "trist" ja schon drin...ich würde am ehesten Tim Magnus nehmen, dann habt ihr eure beiden Namen drin...Justus Magnus oder Magnus Justus geht einfach net...und Magnus Tim würde irgendwie doof klingen, der kürzere Name sollte vorne stehen find ich.

Aber wie gesagt, bei Tim Magnus wird eh irgendwann nur ein Tim draus, Magnus wird dann höchstens mal auf den Papieren zum Vorschein kommen...daher würd ich sagen, ihr habt einfach noch nicht den richtigen Namen gefunden. Der Erstname sollte nie ein Kompromiss sein find ich.

Hier hab ich jetzt noch eine Liste von Namen, einige wurden schon genannt...aber evtl. ist ja was dabei was euch beiden noch sehr gut gefällt.

Anton, Arthur, Aaron, Augustin, Benedikt, Cedrik, Caspar/Kaspar/Casper, Cassian, Cornelius, Dominik, Edward, Eduard, Erik, Elmar, Emmett, Gerrit, Gustav, Gunnar, Henning, Henri, Hendrik, Hugo, Jonte, Jarno, Jaron, Justus, Janne, Juri, Julius, Luis, Lauri, Laurin, Lennert/Lennard, Levin, Leonard, Lorenz/Laurenz, Leander, Ludwig, Lucian, Lucius, Moritz, Magnus, Marten, Marius, Martti, Mikko, Oskar, Oliver, Richard, Roman, Samuel, Theo(dor), Thaddäus, Till, Titus, Valentin, Vitus, Vincent, Ville, Xaver, Xander

Ich hab hier jetzt noch eine

thea

Ich würde es wohl auch bei dem fünften Kind bei nur einem Namen belassen.

Tim wäre mir klanglich zu nah an Fin, von den übrigen fänd ich Tristan, Magnus & Justus gut

Nataliiiiie

Danke für eure Meinungen und Vorschläge!
Von unseren Favoriten sind noch Jonathan,Magnus und Tim auf der Liste. Von euren Vorschlägen dazugekommen sind Tristan und Justus
Das heißt es stehen jetzt
Jonathan
Magnus
Tim
Tristan
Justus
zur Auswahl.
Ich finde Tristan super, mir wäre der Name nie von selbst eingefallen, obwohl ich ihn natürlich schonmal gehört habe. Aber ich finde auch Magnus und Jonathan sehr schön. Mein Mann findet Tim und Justus super. Dieses Mal fällt uns die Entscheidung wirklich schwer, warum wissen wir selbst nicht. Wir werden uns einfach nicht einig. Mittlerweile haben wir überlegt zwei der Namen zu nehmen. Einen von den dreien die mir gefallen und einen von den beiden die meinem Mann gefallen. Nur denken wir auch das es nicht so schön wenn die 4 "Großen" einen Vornamen haben und der kleine zwei. Wir seht ihr das, würdet ihr mit diesem Kompromiss einverstanden sein? Oder lieber weitersuchen?
Achso, es nicht so das ich die Namen Justus und Tim nicht schön finde. Sie sind in Ordnung, aber für mich irgendwie nicht so "Das". Umgekehrt geht es meinem Mann auch so.
Also Danke schön jetzt für eure Antworten

LG Natalie & Familie

Gast

Gerrit und Magnus gefallen mir gut.

Kimster

Hi,

mir gefallen Magnus, Tim und Gerrit ziemlich gut.
Magnus ist selten und trotzdem eindeutig, klingt toll! Tim ist zwar recht häufig, gefällt mir aber irgendwie trotzdem. Gerrit find ich am besten von den Vorschlägen. Der Name ist ziemlich selten und ich finde er klingt super toll!

Leano, Jonathan und Ben dagegen find ich gar nicht gut. Leano klingt erfunden und viel zu neumodisch. Ich würde zu Leander raten. Jonathan gefällt mir überhaupt nicht! Find nichts schönes an dem Namen. Ben gefällt mir auch überhaupt nicht...ist auch ein Modename und klingt total plump.

Find es übrigens nicht wichtig, wie die anderen Kinder heißen. Ich würde den Namen einfach frei wählen, ohne irgendwie zu schauen, ob er passen könnte. Ist doch völlig egal! Das Kind sollte den Namen bekommen, der euch persönlich am besten gefällt und nicht, einen Namen, der halt zu den Geschwistern passt. Finde auch, dass sich die Namen sowieso nicht einordnen lassen. Henri, Fin und Emilie evtl., aber Aljoscha fällt da meiner Meinung nach eh schon völlig raus.

Gast

Hallo,
mir gefällt nur Jonathan.

Bennet
Jasper
Julius
Leander
Lennard
Marius
Nicolas
Tristan
Valentin
Vince

Alles Gute

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Baby sucht Namen!

Einen schönen guten Morgen! Ich bin schon seit einigen Tagen auf dieser Seite um einen Namen für mein Baby ...

Bitte bewerten!!!

Mein Mann Josua und ich haben uns für die folgende Namen in der engere Auswahl entschieden, wissen aber nic...

Kätlin & ?

Hättet ihr Ideen für weitere, estnische Mädchennamen ?