Welcher Zweitname passt zu "Alice"?

Mitglied Libellapixel ist offline - zuletzt online am 25.04.17 um 21:30 Uhr
Libellapixel

Hallo liebe Mamas und werdende Mamis :),
mein Mann und ich erwarten nun unser zweites Würmchen. Es stellte sich heraus, dass es ein Mädchen werden wird. Über den Vornamen sind wir uns nun einig.

Alice soll es werden... aber ich möchte unbedingt einen Zweitnamen haben. Ich wollte so gerne Josephine haben aber ihm gefällt das so überhaupt nicht.
Hättet ihr einen Vorschlag? Darf auch sehr gerne eher außergewöhnlich sein.
Schonmal vielen lieben Dank :)

Antworten

Mitglied Fabienne ist offline - zuletzt online am 15.10.17 um 22:27 Uhr
Fabienne

Hallo,

Alice Joleen
Alice Selin
Alice Feline
Alice Marina
Alice Joana
Alice Shirin
Alice Jolanda
Alice Carina
Alice Johanna
Alice Cheyenne
Alice Estelle
Alice Farina
Alice Sienna
Alice Ilayda
Alice Monique
Alice Angelique
Alice Jade
Alice Jane
Alice Katrin
Alice Kate
Alice Shirley
Alice Felicitas
Alice Felicia
Alice Louisa
Alice Kim
Alice Kimberly
Alice Zoe
Alice Laureen
Alice Lauryn
Alice Margareta
Alice Margarete
Alice Mathilda
Alice Evelyn
Alice Evelina
Alice Rosanna
Alice Karoline
Alice Karolina
Alice Natalia
Alice Vivienne
Alice Justine
Alice Lisann
Alice Liandra
Alice Leandra
Alice Lucienne
Alice Lucia
Alice Serena
Alice Noemi
Alice Noelia
Alice Olivia
Alice Livia
Alice Tabea
Alice Mattea
Alice Isabelle
Alice Veronica
Alice Veronique
Alice Cecile
Alice Philippa
Alice Emilia
Alice Elaine
Alice Nadine
Alice Cadine
Alice Kiara
Alice Stefania
Alice Liv
Alice Melisa
Alice Francesca
Alice Franziska
Alice Luana
Alice Noelle
...

LG

Mitglied Libellapixel ist offline - zuletzt online am 25.04.17 um 21:30 Uhr
Libellapixel

Erstmal danke für die ganzen Antworten. Unser erstes Kind ist ein Junge. Wir halten es nicht für wichtig, dass die beiden Namen miteinander harmonieren. Es sind zwar Geschwister aber eben doch Individuen.

Alice soll englisch ausgesprochen werden also wie "Alice im Wunderland", wenn man so will.

Elodie fand ich ganz interessant. Mein Mann fand das leider wieder furchtbar.

Gast

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Wenn Alice französisch ausgesprochen wird, fände ich
Madeleine
Camille
Elodie
Mabelle
sehr schön, die Namen sind auch ziemlich selten (zumindest in NRW).

Ach ja, wäre Josepha eine Alternative, mit der ihr euch beide anfreunden könntet?

Alles Gute

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 22:52 Uhr
little_Simba

Hallo,
wie soll Alice denn ausgesprochen werden? Französisch oder englisch? Das muss man natürlich wissen um gute ZN vorschlagen zu können. Und noch eine wichtige Frage: Wie heißt denn eure erste Tochter? Der Name sollte ja bestenfalls harmonieren.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Andere Plauderecken im Archiv

Ich habe mein Baby verloren

Ich bin so unglücklich. Vor Kurzem hatte ich einen Unfall und habe mein Baby verloren. Ich war im 7. Monat....

Bewertung Namenkombi

Hallo zusammen, wir haben für unsere Tochter, welche im Juli zur Welt kommt, den Namen Nora ausgesucht. Bei...