Namen bewerten

Mitglied A-L ist offline - zuletzt online am 22.05.18 um 21:55 Uhr
A-L

Hallo ich bin Anna und schon länger in diesem Forum. Da mein Bruder am 20.6.17 zum vierten Mal Nachwuchs erwartet und sie überhaupt nicht wissen wie es heißen soll frage ich hier nun.
Die Namen sollten zu den Großen passen : Lasse Josias (8) Emil Leander (6) und Paula Felicia (3)

Ihre Namen die sie sich schln ausgesucht haben sind

Marie ?
Greta Marlene
Frieda Jael
Ella ?
Lene Marlin

Jona Maximilian
Lucas Samuel
Noah David oder Noah Levi
Lars ?
Aaron Elia


Wäre schön wenn ihr die Namen bewerten würdet und für die Namen die noch keinen zweitnamen haben vielleicht ein paar Vorschläge hättet.

Ergänzung :
Danke für die Bewertungen und weiteren Vorschläge.
Ich habe sie weitergegeben und die Namen
ELLA
MARIE
LENE
sowie NOAH und LARS wurden von der Liste gestrichen dafür sind nun die Namen LENJA MALIA, JULIUS BENJAMIN, JARON ADRIAN und BENNET ? Drauf würdet ihr die Namen nochmal bewerten und hättet ihr noch zweitnamen zu Bennet ?!

Antworten

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online am 14.07.18 um 00:00 Uhr
Kimster

Hi,

Marie: 4
Naja, find ich sehr einfallslos...langweilig. Zwar ist er als Zweitname häufiger, aber ist im Grunde ja egal!

Greta Marlene: 1-2
Gefällt mir! Greta ist toll und selten, dennoch bekannt und eindeutig. Marlene mag ich auch.

Frieda Jael: 4
Frieda gefällt mir nicht. Erinnert sehr stark an das Wort Frieden und ist für mich als Name für eine Kuh bekannt. Jael ist nicht mein Geschmack, wirkt zu neumodisch.

Ella: 3
Naja, ist etwas in Mode, ansonsten ganz nett. Ich würde eher Ellen oder Eliana nehmen.

Lene Marlin: 5
Nein! Lene ist für mich ein Spitzname, kein vollständiger Name. Wirkt sehr kindlich und verspielt, kommt nicht gut an, wenn man erwachsen ist. Marlin kann ich gar nicht abhaben...

Jona Maximilian: 5
Jona find ich ganz furchtbar für einen Jungen. Wirkt sehr weiblich und ehrlich gesagt schwul...Maximilian ist halt totaler Standard.

Lucas Samuel: 3
Naja, ich mag den Namen Lucas, aber er ist halt sehr häufig, für mich zu häufig. Samuel ist auch ganz ok.

Noah David oder Noah Levi: 5
Bei Noah genau das gleiche wie bei Jona...zurecht gestrichen!

Lars: 2-3
Fänd ich jetzt eigentlich ganz gut...evtl. auch etwas kindlich. Muss immer an den kleinen Eisbären denken.

Aaron Elia: 2
Aaron ist schön, aber Elia geht wieder gar nicht!!

Die neuen:

LENJA MALIA: 2
Lenja ist nett! Gefällt mir. Malia würd ich nicht nehmen, wirkt wie ein Abklatsch von Obamas Tochter.

JULIUS BENJAMIN: 3
Julius ist schön, Benjamin gefällt mir aber nicht! Die Kombi passt auch echt nicht so gut zusammen.

JARON ADRIAN: 1-2
Schön! Jaron ist toll, Adrian auch!

BENNET: 5
Nee!! Find ich furchtbar. Totaler Modename, wirkt sehr gekünstelt und schicki-micki...überhaupt nicht mein Fall.

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 18:19 Uhr
little_Simba

Also hier im Osten werden Davids immer gleich Deeevid oder Dave (Deeef) genannt, das finde ich total hässlich...
Ich würde einem David keinen Spitznamen geben, der Name ist so wie er ist doch schön ;-)
Mittlerweile habe ich ganz andere Namens Favouriten, aber da unser Kinderwunsch doch nochmal in weitere Ferne gerückt ist, haben wir auch noch Zeit. Ich interessiere mich einfach sehr für Vornamen, grade für seltene und speziellere. Ich mag keine Modenamen, ist doch schrecklich wenn alle gleich heißen. Es gibt so unglaublich viele Namen auf dieser Welt, da wird doch für jeden bei gründlicher Suche ein passender und seltener Name dabei sein ;-)
Deswegen helfe ich hier auch so gerne, um gegen Modenamen anzukämpfen und den Leuten zu zeigen, dass es mehr als die TOP 100 Hitlisten Namen gibt ;-)

Gast

Achso, was ich dich auch noch fragen wollte, little Simba.
Gibt es eigentlich einen schönen Kosenamen für den Namen David?
Bei Madeleine gibt's ja soo viele schöne: Maddie, Maddy, Leni, Lennchen, Addie, Eni, Enni etc.

Aber bei David gibt's eigentlich nichts außer des in meinen Ohren unschönen engl. Dave, Devi, Davie ..

hm.. fällt dir für David was Schönes ein?

Gast

Hast du eigentlich schon einen Namen in spe gefunden für jeweils ein Töchterchen oder Söhnchen in spe?
Du bist ja auch schon längere Zeit hier aktiv? :-)

Also danke nochmal für deine Bewertungen.

LG

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 18:19 Uhr
little_Simba

Also ich finde als Paar passt es sehr schön zusammen, da wäre die Bedeutung ja ideal. Als Geschwister oder Zwillinge würde ich eben David und Madlen nehmen, einfach weil es besser passt. Klanglich harmonieren die Namen auf jeden Fall, da hast du recht.

Gast

Was würdest du denn sagen, liebe little Simba.
Passen die Namen David und Madeleine eher als Geschwisternamen zueinander oder passt es eher zu Namen von zwei entfernteren Verwandten oder eher zu zwei Freunden oder zu zwei Partnern/ Verliebten etc.?

Mir ist nämlich aufgefallen, dass manche Namen in unterschiedlichen Kontexten unterschiedlich harmonieren.
Das fand ich jetzt einfach mal interessant, gerade bei dem Namenspaar David und Madeleine.

Eine kleine Namensspielerei :-)
Vielleicht hast du ja Lust die beiden Namen Madeleine und David zu bewerten, wo's am besten passt.. :-)

Gast

Einfach als Pärchenname allgemein.
Beide Namen haben ja auch in etwa die gleiche Bedeutung.
David = Geliebter, Liebling
Madeleine = Stärke, Treue, Geliebte

Also von der Bedeutung her würden die Namen ja schon zueinander passen und harmonisieren, aber rein klanglich war ich mir nicht so sicher. Deshalb wollte ich mal andere Meinungen dazu hören :-)

Beide Namen sind ja eigentlich auch wiederum sanft im Klang. David klingt weich und Madeleine ist auch ein eher zarter Name.
Beide außerdem zweisilbig in der Aussprache.

Es ist einfach nur mal so eine Überlegungsspielerei..

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 18:19 Uhr
little_Simba

Einzeln betrachtet finde ich David schon eher langweilig, ist halt in Deutschland nicht gerade selten, vom Klang gefällt er mir aber.
Madeleine finde ich so geschrieben auf jedenfall schöner wie Madlen, mir gefällt aber Magdalena oder Marlen(e/a) viel besser hier in Deutschland, vorallem wenn es ein Deutscher Nachname dazu ist. Wie gefällt dir denn Marleen?
Wofür sind die Namen denn gedacht? Zwillinge? Geschwister?

Gast

Danke sehr für deine schnelle Bewertung :-)

Wie findest du die Namen einzeln betrachtet?

Da wäre ich auch noch sehr dankbar für eine Bewertung :-)

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 18:19 Uhr
little_Simba

Ich finde David und Madeleine passen weniger gut zusammen.
Einfach weil David so typisch deutsch ist (außer die aussprache ich französisch Daviiiiid) Ich würde entweder die eingedeutschte Version von Madeleine nehmen oder David zu Arvid machen.

Arvid und Madeleine oder David und Madlen/Madleen

Gast

Hallo allerseits!

Darf ich euch kurz um Bewertung bitten?
Findet ihr, dass die Namen David und Madeleine klanglich harmonieren und zusammenpassen?
Bitte einfach mal euer Empfinden aufschreiben.
Passen die Namen als "Pärchen" zusammen?
Was geht euch durch den Kopf, wenn ihr die Namen jetzt lest/ gerade gelesen habt..

Bin dankbar für eure Bewertungen.
Es ist mir einfach mal wichtig zu hören, was "Nicht-insider" ;-) dazu sagen.

LG und einen schönen sonnigen Frühlingstag für euch!

Gast

Hallo,

Malia ist ein ganz toller Name, passt aber leider nicht zu den Geschwistern.
Lenja gefällt mir nicht.

Greta Marlene ist super.

Julius Benjamin finge ich auch toll.

Jaron mag ich überhaupt nicht.
Adrian u. Bennet gefallen mir.

Bennet Erik
Bennet Felix
Bennet Frederik
Bennet Henrik
Bennet Lennard

Alles Gute

A-L hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Mitglied Viktoria ist offline - zuletzt online am 13.07.18 um 20:01 Uhr
Viktoria

Guten Abend und Glückwunsch zur Schwangerschaft,

schöne Namen haben deine Kinder.

Von deinen Vorschlägen wäre ich für

Greta Marlene & Aaron Elia, wobei ich es entweder "Eliah" oder "Elijah" schreiben würde


Weitere Vorschläge:

Benno
Kalle
Hen(d)rik
Gerrit
Matti
Mika
Ole
Paul
Silas
Thore

Carla
Elsa
Helen(e)
Mika
Mirja
Nora
Rebekka
Rosa
Tove
Stine
Wilma

Liebe Grüße von Viktoria mit Daniel Aaron (5,5), Oliver Gabriel (2) und Julius Benjamin (7 Monate)

Gast

Statt der Schreibweise Jael, die eindeutig männlich wirkt, empfehle ich diese hier: Jaelle

Wie findest du außerdem noch den ähnlich klingenden Namen Rahel?
Der ist nämlich auch noch sehr schön!

Gast

Greta Marlene ist auch mein Favorit

Felix Aaron
Felix Bennet
Felix Erik
Felix Lennard
Felix Nikolas

Max Lukas

Toi, toi, toi

Gast

Alle Namen sind schön!!!
Meine Favoriten davon:

Frieda Jael
und
Aaron Elia

Aber die anderen sind auch wunderschön!!!!

Kombis zu Marie und Ella:

Ella Marie
Marie Gina
Marie Stina
Marie Susa
Marie Stine
Marie Stella
Marie Giusi
Marie Josepa

Ella Giusi

Marie Madeleine
Ella Madeleine

Madeline
Madalena

Ella Marline
Marie Saphira
Marie Celia
Marie Cecilia
Ann-Cecilia
Marie Letizia
Ella Letizia


etc.


Es passt so viel, schaut auch auf die Bedeutungen, was sich da gut ergänzt.

Die besten Wünsche und alles Gute für euch alle!!!!

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 18:19 Uhr
little_Simba

Lasse Josias (8) Emil Leander (6) und Paula Felicia (3)
Hallo, ich schriebe euch einfach nochmal Namen auf, die ich passend fände:
Der EN sollte auch einsilbing und der ZN dreisilbig/viersilbig sein.
Kombis:
Greta Matilda
Marla Theresa
Ida Feline
Emma Louisa
Pia Carlotta
Mara Elisa
Hannah Marlena
Lenja Marlia
Lotta Melina
Klara Marlene
Mira Johanna
Tara Milena
Mina Sophia
Kara Jasmina
Svea Carolin
Enja Tabea
Luna Maria
Sina Cosima
Cosma Miranda


Lasse, Emil und
Janis Manuel
Jaron Adrian
Linus Fabian
Lorenz Michael
Noah Levin
Jonah Damian
Micha Raphael
Lias Dario
Henrik Dorian
Ruben Emanuel
Kjell Salomo(n)



Peter

Mitglied Katha_Rina ist offline - zuletzt online am 21.12.17 um 19:00 Uhr
Katha_Rina

Hallo und Glückwunsch zur Schwangerschaft


Lasse Josias, Emil Leander, Paula Felicia und...


Marie: finde ich generell zu den Geschwistern hier irgendwie unpassend

Greta Marlene: Ganz nett, aber Greta ist nicht meins: 3-

Frieda Jael: Frieda ist super passend, aber der ZN geht gar nicht.
Vorschläge hier: Helene, Luise, Eleni, Rahel, Mattea/Mathea, Lovis, Malin, Salome
Meine Favoriten: Frieda Mathea, Frieda Malin, Frieda Salome

Ella: Gefällt mir hier zu den Geschwistern gar nicht

Lene Marlin: Auch gar nicht meins, weder EN noch ZN, klingt so ernst, verbissen und streng


Jona Maximilian: Passt hier irgendwie nicht rein: 4-

Lucas Samuel: Die s-S Kombis von Ende EN und Beginn ZN stört mich hier, das sieht nicht wirklich schön aus. Ich würde auch aufgrund der Anfangsbuchstabendopplung von Lasse und Lucas von diesem Namen absehen.

Noah David/Noah Levi: Finde ich auch nicht passend zu den Geschwistern. Noah finde ich langweilig

Lars: Lasse ist die Abkürzung von Lars, würde ich keinesfalls vergeben

Aaron Elia: 2, Mein Favorit, auch wenn ich es Aaron Elijah schreiben würde, aber das ist ist Geschmackmackssache


Vorschläge:

Arvid
Jonte
Kjell
Magnus
Mattis/Matthis
Michel
Ole
Oscar/Oskar
Rune

Jana
Freja/Freya
Ronja
Runa
Svenja
Svea
Wilma

Mitglied Strawberry_Kiss ist offline - zuletzt online am 15.06.18 um 11:24 Uhr
Strawberry_Kiss

Hallo!

Marie: mag ich sehr gerne! Vorschlag für den ZN: Elisa
Greta Marlene: finde ich auch super! Mein Favorit!
Frieda Jael: Sorry, aber Frieda finde ich ganz furchtbar und Jael habe ich noch nie gehört. Mal abgesehen davon, dass beide Namen nicht mein Fall sind, sind sie auch in der Kombi nicht stimmig
Ella: hmmm ja, kann man machen, aber haut mich jetzt nicht so um. Vorschlag für den ZN: Luise
Lene Marlin: Ich mag den Namen Lene nicht, weil er mich zu sehr an StuhlLEHNE erinnert. Zudem hört sich das für mich nach einem Künstlernamen an irgendwie. Marlin an sich finde ich aber interessant!

Die Jungennamen fallen bei mir alle, bis auf David und Lars, alle durch. Sorry, nicht mein Fall. Lars würde ich aber auch nicht vergeben weil der große Bruder ja schon Lasse heißt. Sonst bin ich aber ein großer Lars-Fan! Bleibt nur noch David und irgendwie will mir dazu als ZN nur Alexander einfallen.

Alles Gute

Mitglied thea ist offline - zuletzt online Heute um 00:49 Uhr
thea

Marie 2
Greta Marlene 2
Frieda Jael 1, mein Favorit; sehr süße Kombi
Ella 3
Lene Marlin 3

Marie Estelle
Marie Elisabeth
Marie Cecilia
Ella Mathilde
Ella Cosima
Ella Antonia

Im Grunde mag ich die Mädchennamen alle und finde auch die Kombis stimmig. Bei den Jungennamen sieht es anders aus, deshalb bewerte ich da ausführlicher:

Jona Maximilian 3

Lucas Samuel - einzeln schöne Namen, in der Kombination aber nicht so harmonisch, wegen der aufeinander treffenden -s-

Noah David 4, Noah gefällt mir nicht, David ist okay, in der Kombination aber sind die Namen stimmig

Noah Levi 5, uff, nein, wirkt auf mich wie eine Aneinanderreihung von zwei ziemlich modischen Namen; zuviele Vokale, finde ich

Lars 4, zu nah dran an Lasse, ist praktisch der gleiche Name (Lasse ist meines Wissens im skandinavischen Raum die Verniedlichung von Lars)

Aaron Elia 3-4, beide Namen sind nicht so meins; aber dafür harmonieren sie gut zusammen, für die Stimmigkeit gibt es eine 1

Henri oder Henrik fände ich schön zu den Geschwisternamen, oder auch
Malte
Bennet
Oscar
Niklas
Mika
Mikke
Nathan
Laurens

Mitglied Lyda ist offline - zuletzt online am 13.07.18 um 22:27 Uhr
Lyda

Hallo,

Greta Marlene finde ich auch sehr passend.
Marie und Lene würden mir als EN auch sehr gut zu den anderen gefallen.

Marie Elisa
Marie Elise
Marie Helene
Marie Leonora
Marie Leonore
Marie Linnea
Marie Charlotte
Marie Luisa
Marie Luise
Marie Antonia
Marie Adela
Marie Adele
Marie Ellinor

Marlin finde ich zwar recht hübsch, aber zu den anderen Namen ein bisschen zu ausgefallen.

Lene Mariella
Lene Marietta
Lene Maira ("Ma-ira" oder "Mai-ra")
Lene Antonia

Als EN fallen mir außerdem noch ein:
Mara
Martha
Ennia, Enja
Lenja
Selma


Von den Jungennamen finde ich am ehesten noch Aaron Elia passend, auch wenn der ZN so gar nicht meins ist.

Lars würde ich keinenfalls nehmen (wegen Lasse), die anderen EN sind nicht ganz so meins, aber im Groben und Ganzen vergebbar. Lukas würde ich hier hier mit k schreiben und einen anderen ZN wählen, weil der s-S-Übergang einfach nicht schön klingt.
Aaron Samuel oder Samuel Aaron fänd ich schön und passend.

Andere Vorschläge für EN:
Julius
Justus
Laurenz, Lorenz
Martin
Magnus
Henri, Henrik, Hendrik
Oskar
Oliver
Ruben



Liebe Grüße!

Gast

Hallo Anna, einige der Jungennamen gefallen mir, finde sie aber unpassend zu den Geschwistern!

Fiete
Henrik
Malte
Sverre
Thies

Greta Marlene finde ich super!

Alles Gute

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Suche Name

Hallo,ich bin 12 und meine Tante bekommt bald ein Baby!!Es soll ein Mädchen werden und sie hat noch keinen ...

Wer will Plaudern?

Einen schönen Sonntag zusammen, ich heiße Monika und zu meiner Familie gehören mein Mann Hannes, mein Stief...