Baden/Duschen

Mitglied supermama ist offline - zuletzt online am 28.03.17 um 22:04 Uhr
supermama

Hallo ihr Lieben,
Langsam weiß ich nicht mehr weiter.
Meine Tochter (2 Jahre und 3 Monate) geht mir 2 manchmal auch 3 mal die Woche mit mir Baden. Klar, hab ich sie auch mal alleine rein gesetzt ( stand daneben), sie hat so oder so Spaß. Viele meinen das ist zu viel wenn überhaupt 1 mal die Woche usw... und am besten wäre es wenn ich nie mit ihr gehen würde usw...
So nun zu meiner eigentlichen Frage bzw zu eurer Handhabung.
Wie oft gehen eure kleinen Baden / Duschen?
Seit ihr mit drin oder nicht?

Antworten

Gast

Ich dusche meine Kinder (bald 3 und bald 4 Jahre alles Jungs) eigentlich jeden Tag (manchmal gibt es AUsnahmen). Aber nur 1 bis 2 mal die Woche mit Shampoo. Haare werden 1 mal in der Woche gewaschen.

Sie gehen tagüber in den Kindergarten und da laufen sie ja auch also schwitzen sie und ich will nicht das meine Kinder dreckig ins Bett gehen. Ich dusche nie mit ihnen. Ich oder der Vater der Jungs sitzt immer daneben und passt auf

Mitglied supermama ist offline - zuletzt online am 28.03.17 um 22:04 Uhr
supermama

Klar, alleine lass ich sie nicht! Da is Telefon oder klingel egal!!!
Stehe daneben und spiele mit ihr.
Ja, sie is eine Wasserratte.
Haare wasche ich einmal die Woche und waschen mit shampoo eigentlich 2 mal und mit Wasser jeden Tag.
Ist das zu viel?

Gast

Hallo!
Ich würd sagen du brauchst dir nicht zu viele Gedanken machen. Ich bin Hebamme und sag den Eltern, dass sie ihr Neugeborenes (!) ruhig 2-3× die Woche baden können. Wenn es einfach nur um den Spaß geht, dann kannst du sie ja ohne waschen und Shampoo in die Wanne lassen um ihre Haut zu schonen. Und wenn du auch Spaß dran hast hüpf ruhig mit rein ;)

Gast

Lass' dich nicht verrückt machen, so wie's jeder macht, so macht er's richtig.
Wichtig ist nur eins, dass die Kinder NIE unbeaufsichtigt baden!!!
Alles Gute

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Andere Plauderecken im Archiv

Zahnspange!

Hallo! Hat jemand auch oben Brackets mit Ketten und Gummis und Drähten? Erzählt doch mal. Bin schon seit 5 ...

Delicia vergebbar?

Hey, ich hatte diese Frage schon mal reingestellt, aber da konnte ich die Antworten nicht lesen. HALTET IH...