Wir bekommen ein Baby! Name gesucht (Teil 2)

Mitglied Antonia ist offline - zuletzt online am 21.06.17 um 20:02 Uhr
Antonia

Guten Abend, liebe (werdende) Mütter,

mein Name ist Antonia, ich bin 29 Jahre alt und komme aus Thüringen. Seit acht Jahren bin ich mit Marcus (33 Jahre alt) zusammen. Wir wrden im August dieses Jahres endlich heiraten - doch zuvor erwarten wir Ende Juni unser erstes gemeinsames Kind. (ET: 30.06.2017) Das Geschlecht wollen wir nicht wissen.

In meiner Familie ist es Tradition, dass das Kind als ZN den Namen der Mutter/des Vaters und als DN den Namen einer Großmutter oder eines Großvaters bekommt.
Somit wären die ZN Antonia und Marcus.

Die DN werden höchstwahrschein Barbara und Peter werden (hat uns little_Simba vorgeschlagen, so sind die jeweiligen Schwiegereltern im Namen) Danke dafür

Folgende Namen sind noch auf unseren Listen:

Jungen:
Constantin (NEU) -> Und auch nur in dieser Schreibweise, weil es zu Marcus einfach besser aussieht
Fion(n)
Gabriel
Jaron (NEU)
Jonathan (NEU)
Laurenz (NEU)
Laurin (NEU)
Kilian
Oliver
Ruben (NEU)


Mädchen:
Finja
Fiona
Maren (NEU)
Marla
Svea
Valerie

Wie ihr seht, ist es bei den Mädchennamen einfach sich zu entscheiden als bei den Jungennamen...

Es wäre toll wenn ihr unsere Liste bewerten würdet und uns viele weitere Namen vorschlagen könntet.


Wir wünschen euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße von Antonia und Marcus mit dem Junibaby

Antworten

Mitglied Antonia ist offline - zuletzt online am 21.06.17 um 20:02 Uhr
Antonia

Hallo ihr Lieben,


wir melden uns zurück um euch unsere Entscheidung bekannt zu geben. Unser Kind wird entweder den Namen

CONSTANTIN MARCUS PETER
oder
MAREN ANTONIA BARBARA

tragen.

Vielen Dank für eure tolle Hilfe. Wir melden uns nocheinmal wenn das Vögelchen gelandet ist.

Liebe Grüße von Antonia und Marcus mit Constantin/Maren im Bauch

Mitglied Caro_L ist offline - zuletzt online am 10.07.18 um 23:28 Uhr
Caro_L

Hallo Antonia und Marcus,

Constantin Marcus Peter - finde ich sehr stimmig, zwar insgesamt 21 Buchstaben, aber da ZN und DN stumm sind, finde ich es okay
Fion(n) Marcus Peter - Fionn heißt mein neugeborener Sohn, daher finde ich den Namen natürlich klasse. Die Kombination finde ich aber nicht so klangvoll.
Gabriel Marcus Peter - klasse, wobei ich Raphael und Samuel als EN noch schöner fände
Jaron Marcus Peter - Jaron finde ich auch einen sehr schönen Namen, aber auch hier klingt die Kombi nicht so gut
Jonathan Marcus Peter - kann man machen, Jonathan wäre aber nicht gerade mein Favourit
Laurenz Marcus Peter - Laurenz finde ich auch toll, trotzdem überzeugt mich die Kombi nicht ganz
Laurin Marcus Peter - gefällt mir nicht so gut
Kilian Marcus Peter - Kilian ist gar nicht meins, aber die Kombi klingt ganz okay
Oliver Marcus Peter - neben Gabriel mein Favourit
Ruben Marcus Peter - Ruben mag ich nicht so gerne, lieber Rouven

Mädchen:
Finja Antonia Barbara - die Endungen von Finja und Antonia beißen sich, obwohl beides sehr schöne Namen sind
Fiona Antonia Barbara - Fiona Antonia klingt leider gar nicht gut
Maren Antonia Barbara - finde ich gut, weil nicht alle Namen auf -a enden. Maren gefällt mir auch sehr gut.
Marla Antonia Barbara - hier trifft die Endung -a auf den Anfang A-, es geht aber beim Übergang noch
Svea Antonia Barbara - hier finde ich den Übergang holpriger.
Valerie Antonia Barbara - finde ich perfekt.

Platz 1: Oliver Marcus Peter
Platz 2: Gabriel Marcus Peter
Platz 3: Constantin Marcus Peter

Platz 1: Valerie Antonia Barbara
Platz 2: Maren Antonia Barbara
Platz 3: Marla Antonia Barbara

Liebe Grüße

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 18:19 Uhr
little_Simba

Florian Marcus Peter
Sebastian Marcus Peter
Samuel Marcus Peter
Ismael Marcus Peter
Imanuel Marcus Peter
Sofian Marcus Peter
Tamino Marcus Peter
Alexander Marcus Peter
Julian Marcus Peter
Julius Marcus Peter
Elias Marcus Peter
Laurentin Marcus Peter
Florentin Marcus Peter
Florenz Marcus Peter
Benjamin Marcus Peter
Benedict Marcus Peter
Nicolas Marcus Peter
Severin Marcus Peter
Daniel Marcus Peter
Emilian Marcus Peter
Adrian Marcus Peter
Tobias Marcus Peter
Michael Marcus Peter
Emanuel Marcus Peter
Dominic Marcus Peter
Kilian Marcus Peter
Korbinian Marcus Peter
Josua Marcus Peter
Frederic Marcus Peter
Damian Marcus Peter
Johannes Marcus Peter
Christian Marcus Peter
Gabriel Marcus Peter
Fabio Marcus Peter
Dorian Marcus Peter
Andreas Marcus Peter

so, hab euch nochmal ein paar Jungennamen heraus gesucht,
es stimmt, dass es schöner ist, wenn nocht alle Namen die gleiche Silbenzahl haben. Hier noch ein paar einsilbige:

Till Marcus Peter
Sven Marcus Peter
Paul Marcus Peter
Tim Marcus Peter
Tom Marcus Peter
Phil Marcus Peter
Finn Marcus Peter
Ben Marcus Peter
Carl Marcus Peter

aber mir gefallen die drei oder viersilbigen deutlich besser!

Gast

Hallo,
da die Zweit.- u. Drittnamen keine Rufnamen sind, finde ich es nicht schlimm einen langen En zu vergeben.

Laurenz
Constantin
Jonathan

Maren
Svea

Alles Gute

Gast

Constantin 1 (den Namen trägt mein Sohn auch :-) .)
Fion(n) 3
Gabriel 2
Jaron 4
Jonathan 3
Laurenz 1
Laurin 2
Kilian 3
Oliver 3
Ruben 3


Mädchen:
Finja 3
Fiona 4
Maren 1
Marla 3
Svea 2
Valerie 2

Vorschlag:
Corbinian
Cornelius

Judith
Edith
Esther
Melanie
Miriam
Leandra

Gast

Maren Antonia Barbara
Valerie Antonia Barbara
Fionn Marcus Peter
Gabriel Marcus Peter

sind meine Favoriten.

Alles Gute für euch!

Mitglied Lyda ist offline - zuletzt online am 13.07.18 um 22:27 Uhr
Lyda

Hallo,

Da ihr euch jetzt bei den Jugennamen neben dem zweisilbigen ZN auch für einen zweisilbigen DN entschieden habt, würde ich für den EN einen Namen mit entweder einer oder drei bis vier Silben nehmen. Klingt meiner meinung nach von der Sprachmelodie einfach viel schöner.
Jaron, Laurenz, Laurin, Ruben und Fionn/Fion (wenn ihr den Namen "Fi-jonn" aussprecht) würde ich deher eher nicht nehmen, auch wenn ich einige der Namen sehr schön finde.

Zu den meisten anderen Kombis habe ich eigentlich alles schon in der anderen PE gesagt.

Constantin Marcus Peter - finde ich so machbar, die C-Variante von Constantin finde ich vom Schriftbild her schöner, auch wenn ich Marcus mit c nach wie vor merkwürdig finde, insgesamt gefällt mir die Kombi aber sehr gut

Jonathan Marcus Peter - Jonathan ist jetzt nicht so meins, der Name ist zwar ganz hübsch, aber auch ziemlich verbreitet, die Kombi finde ich so aber auf jeden Fall vergebbar

Favouriten:
Constantin Marcus Peter
Fionn ("Fjonn") Marcus Peter
Oliver Marcus Peter
Gabriel Marcus Peter
(stilistisch fänd ich Markus immer noch wesentlich passender...)

Zu den Mädchennamen habe ich eigentlich auch schon alles gesagt. Die Kombis mit Marla und Fiona finde ich nicht so gelungen, die anderen alle recht hübsch. Die neue Kombi mit Maren finde ich toll.

Favouriten:
Valerie Antonia Barbara
Maren Antonia Barbara
Svea Antonia Barbara
Linda Antonia Baraba


Liebe Grüße!

Gast

Valeria Antonia Barbara(drei Namen hintereinander, die auf a enden hören sich komisch an, bsp Fiona Antonia Barbara)

Jaron Marcus Peter

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 18:19 Uhr
little_Simba

Constantin4
Fion(n) 2
Gabriel 2
Jaron 1
Jonathan 2
Laurenz 2
Laurin 1
Kilian 1
Oliver 4
Ruben 1


Mädchen:
Finja 3
Fiona 3
Maren 2
Marla 1
Svea 1
Valerie 3

Hallo Antonia und Marcus,
ich muss sagen, bei den Jungennamen trefft ihr genau meinen Geschmack (bis auf Oliver und Constantin)!
Besonders gut klanglich gefällt mir:
Laurin Marcus Peter
da passt der Klang am besten wie ich finde mit den beiden anderen Namen zusammen. Außerdem ist Laurin ein eher seltener Name, was auch toll ist!
Was mir sonst noch gut gefällt ist:
Ruben Marcus Peter
Kilian Marcus Peter
Jaron Marcus Peter
Jonathan und Constantin find ich zu lang...

bei den Mädchen finde ich den ZN Antonia schwieig, da er mit A beginnt und die meisten EN mit a enden, das klingt holprig.
Entweder euch macht das nichts aus, weil es eh nur ein stummer ZN ist, oder ihr tauscht Barbara und Antonia von der Reihenfolge her. Barbara Antonia hört sich nicht so holprig an, wie Fiona Antonia zum Beispiel.
Oder ihr nehme eben einen Namen, der nicht auf a endet, wobei mir weder Maren noch Valerie gefallen.

Persönlich gefallen mir von euer Liste am besten:
Svea Barbara Antonia und
Marla Antonia Barbara

Hier mal noch vorschläge ohne a am Ende:
Maralie Antonia Barbara
Marlin
Malin
Carolin(e)
Paulin(e)
Felin(e)
Philine
Lillith
Salome
...
falls ihr da noch mehr wollt, einfach bescheid sagen ;-)

LG

Mitglied thea ist offline - zuletzt online Heute um 00:49 Uhr
thea

Constantin 2+ mein Favorit
Fion(n) 5
Gabriel 3+
Jaron 4
Jonathan 2
Laurenz 2-3
Laurin 2
Kilian 3
Oliver 4
Ruben 4

Finja 4
Fiona 3+
Maren 4
Marla 4
Svea 4
Valerie 4

Lea
Mila
Eva
Johanna
Marlene
Helene

Benedict
Corentin
Florian

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Namen für Zwillinge

Guten Tag, ich heiße Martina und bin derzeit im 7.Monat schwanger. Natürlich überlegen mein Mann und ich sc...

Welcher Name?

Nach meinen beiden Jungs Jackson (6) und Leon (2) erwarte ich in wenigen Tagen meinen dritten Jungen. Nur d...

Baby Nummer 3 auf dem Wege!

Das schönste am heutigen Valentinstag war für meinen Mann Frank (41) und mich (40), dass wir erfahren haben...

Eine Schwester für Amelie

Im März erwarte ich eine 2. Tochter . Welcher Name passt am besten zu Amelie ? : Lennja Jara Ariane Isabel...