Name für unser Zwergi

Mitglied Aphrodite ist offline - zuletzt online am 14.03.17 um 22:03 Uhr
Aphrodite

Hallo mein Name ist Jessi und ich bin nun seit 4 Jahren glücklich mit meinem Mann Oli verheiratet.
Wir leben zusammen als Patchworkfamilie, da er seine zwei Kinder Luisa(12) und Marko(9), und ich meine Tochter Elea(6) mit in die Beziehung brachten. Zusammen haben wir noch zwei gemeinsame Kinder, Sofia und Aaron(2). Wir erwarten nun unser (voraussichtlich) letztes Kind und können uns leider so gar nicht auf einen Namen einigen....deswegen frage ich hier um Rat....
+der Name sollte nicht zu aussergewöhnlich sein
+es sollte kein Modename sein
+er sollte deutsch ausgesprochen werden
+er sollte zu den Geschwistern passen
+und er sollte wenn möglich eine biblische Bedeutung haben.... wenn das nicht möglich ist, suchen wir für den Zweitnamen sowieso einen Namen mit einer tollen Bedeutung, kann also auch der Zweitname werden.
Wir bedanken uns ganz herzlich für eure Mithilfe!
Liebe Grüsse
Jessi und Oli mit Luisa, Marko, Elea und Sofia und Aaron.

Antworten

Gast

Hallo, ich würde darauf achten, dass das 5. Kind auch seinen "eigenen" Anfangsbuchstaben bekommt und einen Namen der ebenfalls 5 Buchstaben hat, wie die Geschwister.
ich fände für ein Mädchen folgende Namen sehr passend:

Paula
Nadja/Nadia
Julia
Xenia
Nelia
Melia
Tabea
Celia
Ennia
Elena
Jella
Diana
Elina
Malea
Malia
Delia
Dalia
Felia
Nalia
Talia
Talea
Sarah
Daria
Neele
Neela
Nelia
Fenja
Finja
Hanna
Katja
Greta
Clara
Carla
Tessa
Tanja
Sonja
Frida
Jette
Lotta
Ronja
Eline
Irina
Ilona
Enola

Für einen Jungen:
Jonas
Janis
Joris
Elias
David
Viktor
Timon
Felix
Henri
Jakob
Robin
Colin
Oskar
Hannes


meine Favoriten sind:
Luisa, Marko, Sofia, Aaron und Jakob

Luisa, Marko, Sofia, Aaron und Elina.

Da bei euren Söhnen a und o eine große Rolle im Namen spielen, fände ich Jakob sehr passend!

Bei den Mädchen würde ich dem entsprechend einen Namen nehmen, der auch i und a hat. Elina, Julia, Nelia, Felia, Irina...
Diana wäre passend.

hoffe ich konnte helfen!

>>LOLA

Mitglied Lyda ist offline - zuletzt online am 01.02.18 um 15:10 Uhr
Lyda

Hallo,

zu Luisa, Marko, Elea, Sofia und Aaron finde ich passend:
Letizia
Leonora, Leonore
Noemi
Naemi
Naomi
Romina
Dina
Miriam, Mirjam
Tabea
Selma
Isabella
Lydia
Anne (Anna mag ich auch gern, aber der Name ist ziemlich verbreitet)
Annelie

Henri (scheint allerdings momentan auch recht beliebt zu sein)
Henrik
Jasper
Lorenz
Oliver
Oskar (auch ziemlich häufig, ist aber regional sehr unterschiedlich)
Theo (auch)
Ruben
Robert
Jakob
Raphael
Adrian
Silas


Liebe Grüße!

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Heute um 08:21 Uhr
little_Simba
Gast

Hallo und Glückwunsch zur Schwangerschaft,

Benedikt
Christoph
Claudius
Felix
Hannes
Jasper
Jeremias
Jesse
Jobst
Joos
Jost
Lukas
Marius
Martin
Mathias
Matthäus
Matthes
Matthis
Max(imilian)
Nicolas
Philip
Stephan
Tristan
Valentin

Anna
Annamaria
Anne
Annelie
Annemarie
Caren
Carolina/ e
Charlotte
Christin(a)
Eva
Evamaria
Farina
Fenna
Hanna
Inga
Kathrin
Leandra
Liandra
Linnea
Magdalena
Malia
Mareile
Maren
Mari
Marlene
Mathea
Merle
Mirja
Moira
Rabea
Rebecca
Rhea
Saskia
Selma
Valentina
Verena
Yara

Die J-Namen werden gesprochen wie geschrieben.
Um die Bedeutungen habe ich mir keine Gedanken gemacht.

Schönen Abend

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Andere Plauderecken im Archiv

seltene namen bewerten

Ich bekomme bald einen Sohn. Wir haben uns seltene Namen ausgesucht. Könnt ihr mal eure Meinung dazu sagen....

Stefanie?

Wie gefällt euch der Name Stefanie? Oder findet ihr Stephanie schöner? Wie stellt ihr euch eine Stefanie vo...

Alternative gesucht!

Hallo! Ich und mein Mann Konstantin suchen eine Alternative für den ZN unseres zweiten Mädchens. Unsere ers...