Kennt jemand den Namen 'Ayenne'?

Ndidi

Hallo! Mir gefällt der Name Ayenne. Ich habe ihn einmal gehört und auch im Facebook gesehen dass es den Namen gibt. Aber nirgends habe ich die Bedeutung oder Herkunft gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen?

Antworten

Gast

Hey ; )
Ich heiße Ayenne xD und habe zufälliger Weise
diese Frage hier gelesen...
Soweit ich weiß bedeutet der Name im Südafrikanischen "Wunderschöne Blume" , weiß aber leider nicht genau, ob das richtig ist.
So schön der Name vielleicht auch klingt, ist es manchmal trotzdem nervig, wenn keiner deinen Namen richtig aussprechen geschweige denn schreiben kann... ; )
Dennoch hoffe ich, dass ich dir weiterhelfen konnte!
LG Ayenne ; )

Gast

Sorry, Tippfehler: im Hebräischen sollte es heißen..

Gast

Hallo :-)

Schau dir mal die Bedeutungen des Namens Aya an.. Ayenne kannst du als Variante des Namens Aya betrachten.

Ayenne wäre somit eine Verkleinerungsform des Namens Aya und Ayenne wäre auch eine französisch angehauchte Form (das e hinten bleibt ja stumm).

Ayenne würde somit bedeuten:

Griechisch: kleine Heilige, Himmelsmädchen

Altdeutsch: die Gerechte

Im Hebräsischen: Vögelchen


Der Name klingt süß, gefällt mir klanglich sehr gut und die Bedeutungen sind wunderschön!
Der Name wäre eine sehr gute Wahl für ein Töchterchen :-)


Lieber Gruß!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Brauchen Hilfe!!!

Wir bekommen 2009 Zwilinge. Es werden 2 Mädchen wir wissen aber überhaupt nicht wie wir sie nennen sollen. ...

Number 4

Hey, ich bin 36 Jahre alt und erwarte mein viertes Kind, ein Mädchen. Meine Grossen heissen Elodie Louisa (...