Nordlicht nicht mehr namenlos - Zweitname gesucht

Mitglied Nico_Simo ist offline - zuletzt online am 09.04.17 um 11:18 Uhr
Nico_Simo

Moin, moin liebe Forumsmitglieder,

Wir sind Nicole (29) und Simon (32), ursprünglich aus Thürigen, seit einem knappen Jahr verheiratet und wohnhaft im schönen Hamburg, unserer Wahlheimat.
Im April 2017 erwarten wir unser erstes gemeinsames Kind und suchen nun einen schönen Namen (erstmal Erstnamen, auch wenn ein ZN und höchstwahrscheinlich auch ein DN noch dazukommen werden).
Unser Nachname beginnt mit M und hat nur 5 Buchstaben.

Die Entscheidung für den EN ist auf jeden Fall getroffen. Unser Baby wird mit EN entweder

RAPHAEL
oder
FIONA

heißen

Jetzt suchen wir passende Zweitnamen. Die DN werden höchstwahrscheinlich Nicole und Simon werden, wir sind uns aber noch nicht sicher.
Unsere Listen für die ZN sehen momentan so aus:

Raphael...

Aurel
Benedikt
David
Felix
Jacob/Jakob
Laurenz
Levi
Leonard
Noah
Oliver
Philipp
Tibor
Vincent


Fiona...

Aurelia
Laetizia
Lillian
Linnea
Louisa
Louise
Lorena
Lucia ("Luusia" gesprochen)
Magdalena
Marlene
Mathilda
Mathilde

Bitte bewertet weiterhin fleißig und schlagt uns noch viele andere Namen vor.

Das Geschlecht soll - so haben wir es beschlossen - nun endgültig bis zur Geburt ein Geheimnis beleiben

Vielen Dank für eure gedulige Hilfe. Wir wünschen euch einen wunderschönen Tag.


Grüße aus Hamburg von Nicole und Simon mit Raphael/Fiona (ET: 11.04.2017)

Antworten

Mitglied Dwina ist offline - zuletzt online am 10.06.17 um 10:50 Uhr
Dwina

Wunderschöne Namenswahl!

Mitglied Nico_Simo ist offline - zuletzt online am 09.04.17 um 11:18 Uhr
Nico_Simo

Hallo ihr,

wir können stolz verkünden, dass unser Baby einen Namen hat. Wir haben uns entschieden den Drittnamen wegzulassen (ein weiteres Geschwisterchen gleichen Geschlechts könnte sich benachteiligt fühlen) und haben uns für

RAPHAEL BENEDIKT
&
FIONA MATHILDE

entschieden.

Danke an alle Helfer und Tippgeber. Diese Seite hat eine sehr nette und hilfreiche Community, wir sind unendlich froh, hier gut beraten worden zu sein. Natürlich werden wir euch wissen lassen, wenn unser Nordlicht endlich da ist.

Tausend Dank nochmal und viele liebe Grüße von Simon und Nicole mit Raphael Benedikt/Fiona Mathilde im Bauch (ET: 11.04.2017)

Mitglied Mae ist offline - zuletzt online am 26.06.17 um 20:04 Uhr
Mae

Raphael Noé

Fiona Alix

Mitglied NadjaW ist offline - zuletzt online am 18.02.17 um 19:02 Uhr
NadjaW

Mir gefallen:

Raphael...

Benedikt
Laurenz
Leonard


Fiona...

Aurelia
Laetizia
Linnea
Louisa
Lorena

bei bedarf kann ich noch mal bewerten!

nadja xxx

Gast

Sorry ich nochmals.
Raphael Simon und Fiona Nicole finde ich auch sehr schön :-)

Gast

Zu Raphael passt ein "weicher" ZN wie Noah oder Levi. Auf keinen Fall Laurenz!

Fiona Linnea und Fiona Louisa finde ich sehr passend und stimmig.

Lg Tessa

Gast

Mahlzeit,

mir gefallen:

Linnea
Luise
Magdalena
Marlene
Mathilda

finde aber, dass keiner zu Fiona passt! Stimmig sind für mich:

Linnea Magdalena
Linnea Mathilda
Luise Marlene
Luise Mathilde

Benedikt
Felix
Laurenz
Philip

Hier würde ich Raphael als Zn nehmen:

Philip Raphael
Laurenz Raphael
Benedikt Raphael
Felix Benedikt

Toi, toi, toi

Mitglied thea ist offline - zuletzt online am 26.06.17 um 21:36 Uhr
thea

Mir gefallen die Kombis
Raphael David (Simon) & Raphael Benedikt (Simon)

Sowie
Fiona Aurelia (Nicole), Fiona Laetizia (Nicole) & Fiona Louisa (Nicole)

Die Klammern deswegen, weil du ja schreibst, dass Simon & Nicole noch nicht 100% safe sind

Mitglied Lyda ist offline - zuletzt online am 25.06.17 um 11:58 Uhr
Lyda

Hallo,

Ich bewerte mal die gesamten Kombis mit DN.

Raphael Aurel Simon - die doppelte -el-Endung klingt hier merkwürdig, ich würde zu Raphael Simon Aurelius umbauen, Aurelius ist aber finde ich aber auch nicht so toll

Raphael Benedikt Simon - schön, klingt gut in der Kombi, Benedikt gefällt mir

Raphael David Simon - auch gut vergebbar

Raphael Felix Simon - der x-s-Übergang klingt nicht besonders gut, hier würde ich wieder umbauen zu Raphael Simon Felix

Raphael Jacob/Jakob Simon - Jakob würde ich hier mit k schreiben, die Kombi klingt insgesamt aber nicht so toll, Raphael Jakob mit einem anderen DN könnte ich mir aber gut vorstellen

Raphael Laurenz Simon - l-l und z-s klingt beides nicht so schön, Raphael Simon Laurenz finde ich aber nicht schlecht, Raphael Simon Lorenz ist auch hübsch

Raphael Levi Simon - die beiden aufeinandertreffendn l gefallen mir hier wieder nicht, umgebaut klingt die Kombi aber auch nicht so toll

Raphael Leonard Simon - Raphael Simon Leonard fänd ich klasse

Raphael Noah Simon - Noah ist so gar nicht meins, die Kombi ist aber in Ordnung

Raphael Oliver Simon - Raphael Simon Oliver klingt meiner Meinung nach besser, Oliver finde ich toll

Raphael Philipp Simon - sind mir irgendwie zu viele p

Raphael Tibor Simon - Tibor und Simon haben die gleichen Vokale, das klingt hintereinander nicht so gut, Tibor gefällt mir auch nicht so besonders, wobei ich einen ähnlich "ausgefalleneren" Namen zwischen Raphael und Simon recht schön finden würde

Raphael Vincent Simon - Vincent ist sehr schön, mit Simon am Ende klingt die Kombi jetzt nicht soo toll, aber mit einem anderen DN könnte ich mir das gut vorstellen

Favouriten:
Raphael Simon Leonard
Raphael Benedikt Simon
Raphael Vincent


Fiona Aurelia Nicole - hübsche Kombi, gefällt mir gut

Fiona Laetizia Nicole - der ZN gefällt mir sehr gut, würde aber hier die Schreibweise Letizia schöner finden -> Fiona Letizia Nicole

Fiona Lillian Nicole - Lilian würde ich mit nur einem l in der Mitte schreiben, mit Lilia würde mir die Kombi besser gefallen, das Fi-Li-Ni klingt meiner Meinung nach aber nicht besonders schön

Fiona Linnea Nicole - selbes Problem, Linnea finde ich eigentlich wunderschön, aber hier passt der Name einfach nicht

Fiona Louisa/Louise Nicole - klanglich finde ich Louisa hier schöner, wenn hier den allerdings DN weglasst, würde ich Louise bevorzugen

Fiona Lorena Nicole - Lorena gefällt mir nicht so sehr, hier gefällt mir auch nicht, dass die EN und ZN beide auf -na enden, aber das ist nur eine Feinheit

Fiona Lucia Nicole - in Ordnung, Lucia gefällt mir, klingt schön in der Kombi

Fiona Magdalena Nicole - wäre mir zu lang, ansonsten schön

Fiona Marlene Nicole - Marlene ist sehr schön, aber die Kombi finde ich jetzt nicht so, Fiona Mara/Marla Nicole fänd ich ganz hübsch

Fiona Mathilda/Mathilde Nicole - siehe Louisa/Louise, also entweder Fiona Mathilda Nicole oder Fiona Mathilde, beide Varianten finde ich hübsch

Favouriten:
Fiona Letizia Nicole
Fiona Aurelia Nicole
Fiona Lucia Nicole


Vorschläge:
Raphael Frederik (Simon)
Raphael Valentin (Simon)
Raphael Adrian (Simon)

Raphael Severin
Raphael Konstantin
Raphael Tizian

Raphael Simon Leopold
Raphael Simon Leonid
Raphael Simon Konstantin
Raphael Simon Leander
Raphael Simon Phineas
Raphael Simon Andreas


Fiona Marta/Martha Nicole
Fiona Cecilia Nicole
Fiona Olivia Nicole
Fiona Marica Nicole
Fiona Marietta Nicole
Fiona Mariella Nicole

Fiona Cassandra
Fiona Helene
Fiona Charlotte
Fiona Carlotta

Liebe Grüße!

Mitglied Viktoria ist offline - zuletzt online am 21.06.17 um 14:15 Uhr
Viktoria

Hallo ihr beiden,

schöne Namen habt ihr ausgesucht, vor allem Raphael gefällt mir sehr gut.

Raphael...

Aurel Simon: 5, würde ich nicht machen, die Klangähnlichkeit ist zu groß. Vielleicht Aurelian als Alternative? Ansonsten würde ich es umdrehen und Raphael Simon Aurel daraus machen
Benedikt Simon: 1-, sehr schön. Auch hier: Raphael Simon Benedikt fände ich klanglich noch ein bisschen ansprechender
David Simon: 2, auch hübsch
Felix Simon: 3, Felix ist gar nicht mein Fall, aber vergebbar ist er auf alle Fälle
Jacob/Jakob Simon: 4/3+, der Name "klingt" irgendwie nicht richtig, wenn ihr versteht, was ich meine
Laurenz Simon: 2+, auch sehr schön. Wenn euch das Doppel-L in RaphaeL Laurenz nicht stört
Levi Simon: 5, zu kurz, zu abgehackt, der Simon passt nicht dazu
Leonard Simon: 3, ich mag Leonard nicht so gerne
Noah Simon: 4-, die Kombi klingt irgendwie nicht "rund", die Namen wirken einzeln und abgehackt
Oliver Simon: 3, auch hier würde Simon Oliver wesentlich besser klingen
Phlippp Simon: 4-, ich finde Phlipp passt nicht zu EN und DN
Tibor Simon: 5, sorry aber diese Kombi finde ich ganz schrecklich
Vincent Simon: 4: Ohne den DN wäre die Kombi wuderschön, aber der Simon passt da gar nicht rein

Platz 1: Raphael Benedikt Simon
Platz 2: Raphael Laurenz Simon
Platz 3: Raphael David Simon


Fiona...

Aurelia Nicole: 3+, Fiona Aurelia finde ich sehr schön, die Nicole passt da aber irgendwie nicht rein
Laetizia Nicole: 2-, auch hier, die Nicole "stört" mich irgendwie ein bisschen, aber Laetizia gefällt mir besser als Aurelia
Lilian Nicole: 4, hier stören mich die Beiden Ns in LilianN Nicole
Louisa Nicole: 2, diese Kombi finde ich ganz hübsch
Louise Nicole: 2-, Fiona Louise finde ich super, auch hier stört mich der DN irgendwie
Lorena Nicole: 4, Lorena ist gar nicht mein Fall
Lucia Nicole: 3, hier finde ich den ZN irgendwie zu "kurz"
Magdalena Nicole: 4-, finde ich einfach irgendwie "too much"
Marlene Nicole: 5, ich finde Marlene völlig unpassend zu Fiona
Mathilda Nicole: 1, mein Favorit!
Mathilde Nicole: 3, hier beißen sich ZN und DN irgendwie

Platz 1: Fiona Mathilde Nicole
Platz 2: Fiona Louisa Nicole
Platz 3: Fiona Laetizia Nicole

Alles Gute für euch!

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Heute um 16:40 Uhr
little_Simba

Hallo, tolle Namen habt ihr ausgesucht, Raphael sowie Fiona sind beides wunderschöne und nicht zu häufige Namen! Könnt stolz darauf sein!
zu Fiona würde ich nehmen:
Fiona..
Louisa
Lorena/Loreen
Magdalena

und zu Raphael:
Leonard
Noah
Vincent

meine Vorschläge:
Fiona Sofia
Fiona Maria
Fiona Liandra
Fiona Elisa/e
Fiona Henrika
Fiona Theresa
Fiona Marlies
Fiona Lillith
Fiona Emila
Fiona Tabea
Fiona Romina

Raphael Alois
Raphael Julius
Raphael Lucius
Raphael Johann
Raphael Frederik
Raphael Fridolin
Raphael Leopold
Raphael Damian
Raphael Kilian
Raphael Cassian
Raphael Viktor/Hektor
Raphael Tarius
Raphael Pius

Meine Favouriten sind:
1. Fiona Magdalena
2. Fiona Theresa/Theresia
3. Fiona Louisa/Elisa

1. Raphael Tarius
2. Raphael Damian
3. Raphael Noah

wie ist euer gefühl, wird es eher ein Mädchen oder ein Junge? ;-)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Andere Plauderecken im Archiv

Schöne Vor- und Nachnamen

Hey, Leute, ich heiße Kiki (13) und möchte ein neues Buch schreiben. Leider fehlen mir noch die entsprechen...

Aleksandra zu ähnlich???

Hey Ich bin Martina & bekomme nach meinen beiden Söhnen Andreas (11) & Matthias (9) nun eine Tochter. Für m...

Marvin oder Adrian ???

Hallo . Ich (40 ) erwarte zum 3. mal Nachwuchs . Nach 2 Töchtern , wird es dieses Mal ein Junge . Meine Mäd...