Wir bekommen ein Baby! Name gesucht

Mitglied Antonia ist offline - zuletzt online am 04.05.17 um 19:53 Uhr
Antonia

Guten Abend, liebe (werdende) Mütter,

mein Name ist Antonia, ich bin 29 Jahre alt und komme aus Thüringen. Seit acht Jahren bin ich mit Marcus (33 Jahre alt) zusammen. Wir wrden im August dieses Jahres endlich heiraten - doch zuvor erwarten wir Ende Juni unser erstes gemeinsames Kind. (ET: 30.06.2017) Das Geschlecht wollen wir nicht wissen.

In meiner Familie ist es Tradition, dass das Kind als ZN den Namen der Mutter/des Vaters und als DN den Namen einer Großmutter oder eines Großvaters bekommt.
Somit wären die ZN Antonia und Marcus.
Als DN stehen zur Wahl: Peter & Adelheid (Antonias Eltern) und Matthias & Barbara (Marcus Eltern)


Folgende Namen gefallen uns

für einen Jungen:
Emil
Fabian
Ferdinand
Fion(n)
Gabriel
Joshua
Lorenz
Ludwig
Kilian
Oliver
Theodor
Valentin
Vincent


für ein Mädchen:
Finja
Fiona
Larissa
Linda
Marla
Mara
Mariella
Neele
Svea
Svenja
Valerie

Es wäre toll wenn ihr unsere Liste bewerten würdet und uns viele weitere Namen vorschlagen könntet.


Wir wünschen euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße von Antonia und Marcus mit dem Junibaby

Antworten

Mitglied Dwina ist offline - zuletzt online am 09.05.17 um 12:30 Uhr
Dwina

Hallo zusammen!
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurem Kind! Hier sind mal meine Bewertungen:

Für einen Jungen:
Emil 3
Fabian 4
Ferdinand 5
Fion(n) 5
Gabriel 1
Joshua 4
Lorenz 3
Ludwig 5
Kilian 3
Oliver 2
Theodor 2
Valentin 1
Vincent 2


für ein Mädchen:
Finja 3
Fiona 1
Larissa 2
Linda 5
Marla 3
Mara 2
Mariella 5
Neele 3
Svea 3
Svenja 1
Valerie 1

Mein Favoriten sind Valentin(o) und Valerie.

Lg Dwina

PS: Wollt ihr euch überraschen lassen? Sorry falls es schon irgendwo steht und ich es einfach nur überlesen habe!

Mitglied Mae ist offline - zuletzt online am 19.05.17 um 20:47 Uhr
Mae

ür einen Jungen:
Emil 5
Fabian 4
Ferdinand 6
Fion(n) 3
Gabriel 1
Joshua 1
Lorenz 4
Ludwig 6
Kilian 6
Oliver 1
Theodor 2
Valentin 2
Vincent 3


für ein Mädchen:
Finja 1
Fiona 3
Larissa 5
Linda 1
Marla 3
Mariella 5
Neele 2
Svea 2
Svenja 4
Valerie 3
Vorschlag Mädchen: Seraina
Vorschlag Junge : Jaron

Mitglied NadjaW ist offline - zuletzt online am 18.02.17 um 19:02 Uhr
NadjaW

Ich bewerte auch mal:

mil 5
Fabian 3
Ferdinand 4
Fion 2
Gabriel 4
Joshua 1
Lorenz 2
Ludwig 5
Kilian 1
Oliver 2
Theodor 4
Valentin 2
Vincent 5

Finja 1
Fiona 2
Larissa 3
Linda 3
Marla 2
Mara 2
Mariella 1
Neele 3
Svea 5
Svenja 6
Valerie 2

Mitglied Lyda ist offline - zuletzt online am 17.05.17 um 18:26 Uhr
Lyda

Hallo,

ich bewerte mal die gesamten Kombis mit dem DN, der mir besser gefällt.
Markus würde ich in der Regel mit k schreiben, passt auch bei den meisten eurer Namen besser.

Emil Markus Matthias - in Ordnung, das m in allen drei Namen ist eine schöne Verbindung, vielleicht aber schon zuviel des Guten, aber mit Peter klingt die Kombi nicht so gut

Fabian Markus Peter - Fabian kann man machen, die Kombi ist in Ordnung

Ferdinand Markus Matthias/Peter - hier wären mir beide Varianten zu lang, den Spitnamen "Ferdi" zu Ferdinand finde ich ganz schlimm

Fion(n) Markus Matthias/Peter - Fionn in der Aussprache "Fjonn" gefällt mir, Fionn Markus Matthias und Fionn Markus Peter sind beide gut vergebbar, finde ich

Gabriel Markus Matthias/Peter - auch hier finde ich beide DN passend, Gabriel als EN ist auch mal was anderes (kennt man sonst eher als ZN)

Joshua Markus Matthias/Peter - Joshua mag ich nicht, Jungennamen auf -a/-ah sind in der Regel so gar nicht meins

Lorenz Markus Matthias - Lorenz finde ich eigentlich wunderschön, aber in diesem Fall sind das einfach zu viele Zischlaute und das z beißt sich ganz schlimm mit den beiden s, mit Peter klingt die Kombi aber einfach nicht

Ludwig Markus Matthias - hübsch, Ludwig wirkt zwar recht altmodisch, hat aber was, harmoniert durch das u und das i sehr gut mit den beiden anderen Namen

Kilian Markus Matthias/Peter - auch hier finde ich beide Varianten machbar, aber nicht herausragend schön, Kilian ist mir ein bisschen zu neumodisch

Oliver Markus Matthias - hier nicht Peter wegen der gleichen Endung, Oliver Markus Matthias finde ich aber recht schön und machbar, Oliver ist unkompliziert, eindeutig und trotzdem nicht soo verbreitet

Theodor Markus Matthias/Peter - hier beißt sich das th von Theodor sowohl mit dem tth von Matthias als auch mit dem t von Peter, Theodor Markis Mathias fänd ich da noch am ehestem machbar, aber Theodor ist auch nicht so sehr meins

Valentin Markus Peter - Valentin ist hübsch, insgesamt in Ordnung

Vincent Markus Matthias - hier sind mir auch zuviele Zischlaute, Peter passt hier als DN aber auch nicht so recht, insgesamt finde ich die Kombi nicht so toll, obwohl ich Vincent eigentlich sehr schön finde

Favouriten:
Oliver Markus Matthias
Fionn Markus Matthias/Peter
Ludwig Markus Matthias


Bei den Mädchennamen würde ich einen EN wählen, der nicht auf -a endet, wegen Antonia, aus dem gleichen Grund tendiere ich auch eher zu Barbara als DN. Wenn euch das nicht so stärt, würde ich so bewerten:

Finja Antonia Barbara - die Endungen von Finja und Antonia beißen sich, ansonsten finde ich die Kombi hübsch, die etwas kindliche Finja wird hier schön durch Barbara ausgeglichen

Fiona Antonia Barbara - iona und onia finde ich nicht so gelungen, das klingt nicht so gut

Larissa Antonia Barbara - an sich fänd ich einen schnellen, dynamischen Namen wie Larissa vor Antonia und Barbara sehr passend, aber gerade Larissa gefällt mir nicht besonders, außerdem hat der Name nicht gerade einen guten Ruf

Linda Antonia Barbara - Linda passt hier stilistisch sehr gut, wäre mir als EN aber fast schon zu überlaufen

Marla Antonia Barbara - die Kombi ist mir zu a-lastig

Mara Antonia Adelheid - einzige Kombi, bei der ich zu Adelheid als DN tendieren würde, um die doppelte Endung ara zu vermeiden, insgesamt ist mir aber auch die Kombi zu a-lastig

Mariella Antonia Barbara - ist insgesamt recht hübsch, aber ein bisschen lang

Neele Antonia Barbara - mit Neele zwar das a-a-Problem gelöst, leider passt der Name hier nicht wirklich

Svea Antonia Barbara - Svea klingt sehr schön zu den anderen beiden Namen, wäre eine gute Wahl

Svenja Antonia Barbara - wie bei Finja finde ich hier die Endungen der ersten beiden Namen eher unschön

Valerie Antonia Barbara - Valerie finde ich super, passt auch sehr schön zu Antonia und Barbara

Favouriten:
Valerie Antonia Barbara
Svea Antonia Barbara
Linda Antonia Barbara


Vorschläge:
Ruben Markus Matthias
Ruven Markus Matthias
Henri Markus Matthias
Henrik Markus Matthias
Hendrik Markus Matthias
Konrad Markus Matthias (Conrad Marcus Matthias)
Richard Markus Matthias
Konstantin Markus Peter (Constantin Marcus Peter)
Leonard Markus Matthias/Peter
Leopold Markus Matthias/Peter

Adela/Adele Antonia Barbara
Maren Antonia Barbara
Helen Antonia Barbara
Elisa/Elise Antonia Barbara
Gerda Antonia Barbara
Noemi Antonia Barbara
Naemi Antonia Barbara

Gast

Emil 5
Fabian 4
Ferdinand 2
Fion 6
Gabriel 4
Joshua 6
Lorenz 4
Ludwig 6
Kilian 3
Oliver 5
Theodor 6
Valentin 2
Vincent 5

Finja 5
Fiona 6
Larissa 3
Linda 5
Mara 2
Marla 2
Mariella 5
Neele 4
Svea 2
Svenja 4
Valerie 3

Marla Antonia Barbara und
Valentin Marcus Matthias sind meine Favoriten.

Toi, toi, toi

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Heute um 10:46 Uhr
little_Simba

Emil 3 zu häufig momentan
Fabian 1 sehr schön!
Ferdinand 4 gefällt mir garnicht.
Fion(n) 3 ganz ok
Gabriel 1 wunderschöner Name!
Joshua 1 mag ich auch sehr gerne
Lorenz 1 ebenfalls ganz toll!
Ludwig 4 nee, eine Nummer zu alt.
Kilian 2 super!
Oliver 4 mag ich nicht so sehr
Theodor 4 mag ich ebenfalls nicht
Valentin 4 gibts mMn zu häufig
Vincent 2 schön!

Finja 2 hübsch !
Fiona 2 auch sehr hübsch!
Larissa 3 gibts oft, Clarissa wäre eine seltenheit 1
Linda 3 ganz nett, klingt so unschuldig
Marla 1 schön frecht! Merla find ich auch toll!
Mara 1 Total schön (Maralie, Maralia sind auch toll!)
Mariella 3gefällt mir nicht so gut.
Neele 4 die drei e's sehen komisch aus, außerdem ist Nele für mich ein Hundename sorry! Nela oder Nelia find ich super dagegen!
Svea 1 mega schön und selten!
Svenja 2 auch toll, Svea ist einen tick besser!
Valerie 4 mag ich absolut nicht.

Meine Favouriten:
Fabian
Gabriel
Joshua
Lorenz

Svea
Mara
Marla

Vorschläge:
Merla
Nela
Nelia
Maralie
Maralia

Kombis:
Svea Antonia Barbara
Mara(lie) Antonia Barbara

Fabian Marcus Peter
Lorenz Marcus Peter
Gabriel Marcus Peter

Ich würde nicht Antonia Adelheit nehmen wegen dem a auf a im Übergang.
und nicht Marcus Matthias wegen den doppelten Ma am Anfang.
Also Antonia Barbara und Marcus Peter, ist auch schön, weil dann die Schwiegereltern jeweils im Namen sind.

Gast

Hallo Antonia,

das mit dem Einbeziehen der Familie finde ich eine tolle Idee! Ich würde deshalb wahrscheinlich für eine Tochter als drittnamen den Namen väterlicherseits (Barbara) und für einen Sohn als Drittnamen den Namen mütterlicherseits (Peter) verwenden. So sind beide Seiten auf jeden Fall berücksichtigt.

Meine Favoriten bei den Jungen sind Theodor, Joshua, Oliver und Valentin.

Bei den Mädchen finde ich Mara, Svea, Fiona und Mariella wunderschön.

Gast
Mitglied thea ist online
thea

Emil 1
Fabian 3
Ferdinand 1
Fion(n) 5
Gabriel 2
Joshua 3
Lorenz 3
Ludwig 2
Kilian 4
Oliver 4
Theodor 1
Valentin 2-3
Vincent 3

Finja 4
Fiona 3
Larissa 4
Linda 3
Marla 4
Mara 3
Mariella 4
Neele 4
Svea 4-5
Svenja 6
Valerie 3

Vorschläge:
Freya
Judith
Lea
Rachel
Helen
Helene
Louisa

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Andere Plauderecken im Archiv

Nadine

Hallo Leute, Wie schon oben im Titel gesagt, die Plauderecke heißt Nadine. Hier die Aufgaben: -Ihr müsst St...

Aaron, Colin und ?

Lieber Leser/Liebe Leserin Wir sind Daniela & Peter. Wir haben bereits zwei Söhne; Aaron & Colin. Unsere N...