Eine kleine, feine Auswahl :-)

Mitglied Namensgeplauder ist offline - zuletzt online am 13.05.17 um 10:02 Uhr
Namensgeplauder

Hallo ihr Lieben,

würdet ihr mich bitte noch einmal bei Bewertungen von Mädchennamen unterstützen? :-)

Wie findet ihr folgende Namen, wie wirken die Namen auf euch?


Also los geht's:

Pheline/ Feline (e wird hinten gesprochen)
Emmeline (e wird hinten gesprochen)
Celia (Selia gesprochen)
Annie (Was ist klanglich schöner: Anni oder Änni?)
Henriette (deutsche Aussprache)
Phedra
Phelia
Ophelia


Das sind Namen, die alle meinen Geschmack total treffen. Bin schon auf eure Meinungen dazu sehr gespannt.

Danke und mit lieben Grüßen,
Namensgeplauder ;-)

Ergänzung :
Philine kommt auch noch dazu.

Antworten

Mitglied NadjaW ist offline - zuletzt online am 18.02.17 um 19:02 Uhr
NadjaW

Ich bewerte auch mal, falls das noch gewünscht is:


Pheline/Feline: 1-2 (besser mit ph)
Philine: 2
Emmeline: 4
Celia: 1
Annie: 5
Henriette: 6
Phedra: 3
Phelia: 2 (besser felia)
Ophelia: 1

habt ihr schon eine entscheidung getroffen?

nadja xxx

Mitglied Namensgeplauder ist offline - zuletzt online am 13.05.17 um 10:02 Uhr
Namensgeplauder

Hallo und guten Morgen zusammen :-)

Vielen Dank für eure sehr schönen Beiträge!
Ihr habt wirklich so schöne Favoriten!

Danke für all eure Hilfe und Unterstützung, Ideen und Anregungen.
DANKE! Danke für eure Mühe bei den Namensvorschlägen!

Liebe Grüße!

Gast

Wie wäre es mit Saskia ?
Meine kleine Tochter heißt Saskia Annelie und ist 2 Jahre alt :-)
Könnte mir keinen schöneren Namen für sie vorstellen und wir haben noch kein anderes Kind mit dem Namen Saskia getroffen!
Sie selbst hat sich anfangs Sasa genannt, so süß

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Heute um 10:46 Uhr
little_Simba

Was mir grade besonders gut für Jungs gefällt ist JASPER, find ich so cool und besonders! Aber nicht englisch gesprochen (obwohl das ausnahmsweise auch cool ist).

Gast

Hallo, finde alle Namen schön. Besonders gut gefallen mir Emmeline und Pheline. Annie finde ich hört sich Ännie ausgesprochen besser an (mein Spitzname war früher Anni und ich fand das hörte sich immer so altmodisch an).
Meine Lieblingsnamen für Mädchen sind übrigens Romy, Josephine, Juliet, Lucia und Madita und für Jungen: Julius, Nicholas, Alexis, Lars, Luan, Louis und Matthis. :)

Mitglied Namensgeplauder ist offline - zuletzt online am 13.05.17 um 10:02 Uhr
Namensgeplauder

Hallo und Guten Morgen ihr Lieben!

Ihr habt ja alle wirklich sehr schöne Lieblingsnamen, von eurer Auswahl gefallen mir so vieeele sehr gut! Richtig schön!
Manche Namen wie Tilja, Marelie etc. kannte ich noch gar nicht. Tine, Stine, Stina, Tinka, Tilja, Lika, Sanne/a, Berenika etc. finde ich so süß. Die anderen Namen, die ihr aufgezählt habt sind auch wunderschön!!
Besonders Letizia trifft meinen Geschmack total :-)
Und Tizian für einen Jungen :-)


Was sind eigentlich eure Lieblingsjungennamen? Das fände ich auch spannend :-)

Ein lieber Gruß! :-)

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Heute um 10:46 Uhr
little_Simba

Schön, dass dir Anneline gefällt!
Emeline finde ich auf jedenfall besser wie Emmeline, ich könnte mir aber vorstellen, dass viele beim schnell aus der Klassenlist vorlesen Emilie lesen.
Anneline fände ich deswegen besser. Ich mag den Klang auch mehr, und eben Annie als Spitznamen.
Meine Lieblingsnamen sind momentan:
Ophelia
Lianna
Aurelia
Nelia
Mathilda
Malou
Iljana
Cosma
Enola
Leva(na)
Elisa
Lillith
Lika
Tillja/Tilia
Felice
Neva
Rubina
Maila
Rabea
Malia
Jolanda
Jolanthe
Marika
Henrika
Mina
Juella
Kjella
Jella
Tinka
Marcelina
Elvira

Mitglied Lyda ist offline - zuletzt online am 17.05.17 um 18:26 Uhr
Lyda

Oh ich hab was übersehen...

Annelina und Philine finde ich beide auch nicht schlecht, haben durchaus Seltenheitswert, ohne zu ausgefallen oder gewollt exotisch zu sein.


Lieblingsnamen hab ich viele, dazu zählen unter anderem Daphne, Noa, Ennia, Maira, Sanne und Selma.
Auch einige längere Namen wie Adelia, Adalina, Berenika, Letizia, Nicolina, Nicoline, Amadea und eben Emmeline finde ich sehr schön, mitunter auch ganz alte wie Anneliese oder Annemarie.
Cecilia, Emilie ("Emilje"), Mara, Gerda, Martha und Noemi fallen mir jetzt noch ein.

Was sagst du denn zu diesen Namen?

Mitglied Lyda ist offline - zuletzt online am 17.05.17 um 18:26 Uhr
Lyda

Hallo,

Pheline/ Feline - schön, mit Ph am Anfang finde ich auch das Schriftbild toll, hab allerdings das Gefühl, dass das ein Modename wird

Emmeline - finde ich wunderschön, Emeline sieht einfach nur falsch aus

Celia - ist mir zu verspielt, unseriös und austauschbar (Melia, Nelia, Felia, ...), Cecilia finde ich auch um Welten besser

Annie - mag ich eigentlich sehr gern, würde ich aber nur als Spitzname vergeben und zwar deutsch ausgesprochen, die englische Kurzform finde ich zwar auch durchaus hübsch, aber einfach zu umständlich

Henriette - hübsch, bodenständig, unkompliziert, insgesamt gut vergebbar

Phedra, Phelia, Ophelia - finde ich alle drei nicht besonders toll, wirken irgendwie protzig und hochgestochen, dass muss nicht sein

Liebe Grüße!

Mitglied Namensgeplauder ist offline - zuletzt online am 13.05.17 um 10:02 Uhr
Namensgeplauder

Hallo zusammen!

Vielen Dank für eure hilfreichen Kommentare und Bewertungen!

Annelina würde mir auch noch gefallen, danke an deinen Vorschlag, little Simba.

Emiline ist mir auch noch eingefallen. Wäre das schöner als Emmeline?

Was sind eigentlich eure Lieblingsnamen? Würde mich auch interessieren :-)

LG

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Heute um 10:46 Uhr
little_Simba


Also, ich mag den Namen Ophelia seeehr gerne und fände auch den Spitznamen Pheli total schön! Phelia allein würde ich dann Felia schreiben, ist auch hübsch, Ophelia aber einfach edeler.

Von Pheline, Feline und Philine mag ich Philine am liebsten (aber das e hinten nicht gesprochen).

Emmeline sieht für mich komisch aus, da würde ich eher Emeline schreiben. Ich finde den Name in ordung, aber nicht berauschend! Da hast du schönere in der Auswahl!

Celia mag ich sehr gerne, in der deutschen Frauen-Fußball-Nationalmannschaft spielte eine Celia Sasic, wunderschöner und seltener Name. Ich finde der Name ist micht mit Celina oder Cecilia zu verwechseln, die betonung liegt auf dem e und hebt sich dadurch eindeutig hab. Währe eine super Wahl Celia.

Annie finde ich auf deutsch gesprochen eigentlich schön, wäre mir aber zu Spitznamenhaft. Es gibt so viele schäne Formen von Anna, die man mit Annie abkürzen kann... Anais, Annelie, Annalena, Annabell, Annaline, Annina, Annelies,... Da würde ich mir eher eine Anna-Form aussuchen und ihn mit Annie abkürzen. Wäre Annaline nicht ein schöner Kompromis aus Emmeline und Annie?

Henriette, ich finde Henrietta viel schöner ist aber geschmacksache!

Phedra,...damit kann ich mich nicht anfreunden, wie gesagt, wenn das Mädchen dann nicht die allerbeste Figur hat, kann sie schnell zur Fettra werden. Das würde ich nicht riskieren, egal welche schreibweise!

Meine Top 3:
Ophelia
Celia
Philine

Gast

Hallo,
ich gehe mit strawberry_ kiss konform.
Alles Gute

Mitglied Strawberry_Kiss ist offline - zuletzt online am 03.04.17 um 12:36 Uhr
Strawberry_Kiss

Mir gefallen von der Auswahl nur Pheline/Philine und Henriette.

Celia wirkt auf mich merkwürdig. Celina ohne n. Irgendwie so gewollt besonders. Genauso bei Emmeline. Warum nicht Emma oder Emilia?

Annie finde ich zwar schön und würde es definitiv Anni aussprechen. Aber es ist für mich nur eine Abkürzung/Spitzname. Da würde ich eher Anna nehmen.

Phedra/Phelia/Ophelia: finde ich nicht schön und nicht vergebbar. Tut mir leid, aber diese Namen wirken sehr hoch gestochen.

Mitglied thea ist online
thea

Ich mag
Emmeline, Henriette & Ophelia

Phaedra würde ich so schreiben, ohne das -a- wirkt es falsch. Gefällt mir allerdings nicht.

Phelia wirkt auf mich unfertig, mit Ophelia hast du bereits die bessere Alternative

Celia ist okay, Cecilia gefällt mir dafür richtig gut

Annie ist mir zu niedlich, egal in welcher Aussprache

Pheline/Feline/Philine wirkt auf mich aufgesetzt

Ich mag auch diese Art von Namen, mir gefallen noch Ariadne, Juno & Freya sehr

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Andere Plauderecken im Archiv

Moderne Jungennamen

Hallo zusammen! Mein noch ungeborener Sohn wird hoffentlich noch eine Weile in meinem Babybauch verweilen, ...

Wir brauchen einen Namen!

Hallo, mein Name ist Nina, ich bin 25 Jahre alt und komme aus Bayern. Am 4.August soll mein zweites Kind ge...

Sophia oder Sofia?

Nach 3 Jahren Beziehung, bekommen wir nun in in 4 Wochen, das erste Mal gemeinsam Nachwuchs. Der Name steht...