Name mit Bedeutung "Meer/Ozean"

Mitglied lovelife ist offline - zuletzt online am 07.02.17 um 14:36 Uhr
lovelife

Ciao! :)

Wir suchen ein Mädchennamen mit Bedeutung "Meer" / "Ozean", da wir beide das Meer lieben :)

Habt Ihr vielleicht schöne Ideen?

Wir freuen uns ;)

Antworten

Gast

Mari (Betonung auf a)

Gast

Cascada-Wasserfall
Rayta~Wasserfall
Nyanja-Meer/Ozean
Meri~Meer
Laine-Welle
Thalassa~Meer
Kyma-Welle
Moana~Ozean
Oceà-Meer/Ozean
Onada~Welle
Mari-Meer
Marina~Ozean
Aheva-Welle
Lahara~Welle

Lg

Gast

Ich kenne den japanischen Namen für Meer, und der lautet "Umi". Hoffe ich konte helfen!

Gast

Ich kenne eine kleine Océanne.

Mitglied Lyda ist offline - zuletzt online am 26.03.17 um 20:10 Uhr
Lyda

Hallo,

Marina, Marine ("vom Meer, am Meer lebend")
-> Marene, Marinella, Marinka, Amarina
sowie
Maren, Mara, Marlena, Marlena, Marlene, Mariella, Marielle, ...
-> diese Namen können aber auch als Form des Namens Maria ("Die Geliebte", "Die Fruchtbare", "Die Bittere") gedeutet werden

Meara ("Das Meer")

Marea

Derja ("Das Meer")
-> Deria, Daria, Darja

Jara (u.a. "Königin des Wassers")
-> Jenara, Yara

Namina, Namine, Nami, Minami
-> Namin japan. "Die Welle"

Laine ("Die Welle")

Adriana, Adriane sowie Adrianna, Adrienne ("Die aus der Stadt Adria Stammende", Die aus dem Meer Kommende")


Moana finde ich persönlich ja auch total hübsch, aber wegen des Disneyfilms würde ich ihn dann doch eher nicht vergeben.

Liebe Grüße!

Mitglied Marlina ist offline - zuletzt online Gestern um 15:29 Uhr
Marlina

Hallo lovelife!


Marlena (die Meeresperle)
Marina (Frau aus dem Meer)
Adriana (Frau von der Adria)
Marisa (bedeudet auch Meer)
Mariella (ist ähnlich wie Arielle)


Lg und alles Gute!

Mitglied Viktoria ist offline - zuletzt online am 05.03.17 um 10:23 Uhr
Viktoria

Anisha (Hindi "Stilles Wasser")
Ava (persisch "Wasser")
Avin (kurdisch "Die wie Wasser ist")
Izumi (japanisch "Wasserqueller")
Selin (türkisch "fließendes Wasser")
Toja (indianisch "fließendes Wasser")
Yara (brasilianisch "Wassergöttin")

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 08:45 Uhr
little_Simba

Namen mit der Bedeutung Wasser habe ich auch noch viele, Interesse?

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 08:45 Uhr
little_Simba

Was ich gefunden habe:
Darya/Daria: Ozean, Unendlichkeit, Weisheit
Derya/Deria: Ozean, Unendlichkeit, Weisheit
Kyana/Kiana: Göttin der Meerestiefe
Moana: Unendlichkeit des weiten meeres
Ozeana: Ozean
Yara/Jara: Königin des Ozan/Meeres

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Andere Plauderecken im Archiv

Hundename gesucht!

Hey Leute :) Ich hab 2. Hunde ein Weibchen das heißt Sura und ein Männchen namens Luan. Nun möchte ich mir ...

Namen gesucht!!!!

Habt ihr schöne Ideen, wie man ein Plüschlamm, eine Handpuppe Känguru und eine Maus-Handpuppe nennen könnte...