Unser Fischlein sucht einen Namen Teil 2

Lena80

Vielen Dank für die Vielen Vorschläge in unserer 1. Plauderecke.

Wir, mein Mann Julian (38) und Ich (36) erwarten im März unser 1. Kind. Nach 11 Jahre in denen wir versucht haben ein Kind zu bekommen und viele fehlgeschlagene ICSIs und auch Fehlgeburten hinnehmen mussten können wir unser Glück immer noch kaum fassen.
Für uns ist dieses Kind ein abslutes Wunschkind und ein Wunder.

Unsere Liste sieht derzeit so aus (bitte keine Neuen Namen)
Dora
Dorothea
Theodora
Esther
Helena
Josephine
Celia
Elise/a

Matteo
Nathaniel
Theodor
Silas
Felix
Oskar

Vielen Dank im Voraus
Saskia Helena und Julian mit dem kleinen Wunder

Antworten

Gast

Dora 2
Dorothea 2
Theodora 3
Esther 1
Helena 2
Josephine 3
Celia 4
Elise/a 2-3

Matteo 3
Nathaniel 4
Theodor 2
Silas 3
Felix 2 (ist in unserer Gegend ein Modename)
Oskar 1

Gast

Hallo,

für einen Buben ganz klar Felix!

Und für ein Mädel, wenn's unbedingt einer von der Liste sein muss, dann Josephine!

Alles Gute

little_Simba

Ich würde euch empfehlen aus dieser Auswahl jeweils einen Namen auszuwählen:

Helena
1. Celia
2. Elisa/e
3. Helena
4. Josephine

1. Nathaniel
2. Theodor
3. Silas

LG

thea

Dora 5, ist mir zu spitznamig
Dorothea 3-4
Theodora 1+ mein Favorit! Hat Stil
Esther 3+
Helena 2
Josephine 2-3
Celia 3
Elise/a 2+

Matteo 4
Nathaniel 1, wunderschön und unverbraucht
Theodor 1-2, ein Klassiker
Silas 4
Felix 2
Oskar 1

Lyda

Hallo,

Dora - vergebbar, aber nicht so meins, Nora und Cora würden mir besser gefallen

Dorothea & Theodora - finde ich fast ein bisschen, nun ja, protzig, ehrlich gesagt, besonders Theodora, dann lieber doch nur Thea oder Dora

Esther - mag ich gern, der Name hat was, obwohl er recht altmodisch ist

Helena - Helene finde ich viel schöner, der Name klingt viel hübscher und freundlicher als "Hällänna"

Josephine - in Ordung

Celia - klingt mir zu neumodisch und austauschbar (Melia, Felia, Nelia, ...), warum nicht Cecilia?

Elise/a - beide Varianten mag ich gerne, ich würde wohl Elise nehmen, da er seltener ist


Matteo - die klassische Variante Mathias würde mir wesentlich besser gefallen, Matteo ist derzeit total in Mode, man hört den Namen wirklich überall

Nathaniel - würde auch sagen, dass dieser Name zu umständlich ist

Theodor - gefällt mir zwar etwas besser als Theodora, ist aber trotzdem nicht so meins

Silas - hübsch, selten und gut vergebbar

Felix - finde ich persönlich ein bisschen kleinkindhaft, aber insgesamt total in Ordung und vergebbar

Oskar - hübsch, wird aber in letzter Zeit extrem häufig vergeben


Lieb Grüße!

Viktoria

Hallo ihr zwei und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft,


Dora: 6, ich muss dabei an "Dora the Explorer" denken, hört sich irgendwie lächerlich an
Dorothea: 5, zu altmodisch und sperrig
Theodora: 5, unfreundlich und düster
Esther: 6, mag ich gar nicht
Helena: 2-, Helene oder Helen fände ich noch schöner
Josephine: 2+, Klassiker, geht immer
Celia: 5, klingt ausgedacht
Elise/a: Elise 4, Elisa 3, ich würde Elisabeth bevorzugen

Platz 1: Josephine
Platz 2: Helena (oder eben Helene/Helen)


Matteo: 5, finde ich zu einem deutschen Nachnamen irgendwie ein bisschen albern, mit einem italienischen oder spanischen NN wäre es eine 2
Nathaniel: 3, finde ich auch lang und sperrig, lieber Nathan (2+)
Theodor: 1, sehr schön
Silas: 1-, auch toll
Felix: 5, finde ich sehr kindlich
Oskar: 2, mag ich auch gerne, würde ich aber Oscar schreiben

Platz 1: Theodor
Platz 2: Silas
Platz 3: Oskar

Liebe Grüße von Viktoria mit Daniel Aaron (5,5), Oliver Gabriel (2) und Julius Benjamin (4 Monate)

Gast

Hallo,

Dora, Dorothea u. Theodora 6 - hören sich so düster an

Celia, Elise/ a u. Esther 4

Helena u. Josephine 3

Nathaniel 6 - ständig buchstabieren, korrigieren u. erklären möchte kein Mensch

Theodor 6 - siehe Dora etc.

Silas 5

Matteo u. Oskar 4

Felix 2

Toi, toi, toi

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

ZN zu Lena gesucht!

Wir bekommen Mitte Juli unsere erste Tochter und werden sie Lena nennen, der passende ZN fehlt aber noch! H...

Zoë, Sue, Ava, Ben & ?

Nach unseren 4 wunderbaren Kinder, Zoë, Sue, Ava & Ben kommt nun das 5 Kind. wir hoffen das es ein Junge wi...

Jo-Lee, Jazmyn, Jennsen & ?

Guten Tag wir sind, Maya und Andrew. Wir haben ein 3 Kinder, Jo-Lee Amanda (7), Jazmyn Andrew (4) & Jennsen...