Traditioneller zweisilbiger Jungenname

MamaVonDreien

Hallo Ihr Lieben

Wir verzweifeln mit der Namenssuche. Wir möchten einen traditionellen/alten deuteschen Jungennamen, zweisilbig und klar in der Aussprache und Schreibweise. Die Geschwisternamen beginnen mit A und F. Diese Anfangsbuchstaben bitte nicht, damit jedes Kind seine eigenen Initialen hat. Der Name für ein Mädchen wäre momentan Greta.

Ergänzung :
Sorry für die Schreibfehler - natürlich deutschen und Initialien :)

Antworten

Gast

Hennes statt Henning klingt viel lieblicher.
Henning klingt so nach Häring. Würde davon (aus klanglichen Gründen abraten).

Hennes wäre aber wunderschön. Auch genauso wie der Name Henning eine Form von Heinrich.

Außerdem gibt's dann noch:
Henrik, Henrick, Hendrik, Hendrick, Henri(e), Enrik, Enrick
Erick, Erich

Weitere Vorschläge:

Anton
Lisander (Form aus Elisabeth und Alexander der Bedeutung nach)
Marius
Marian
Maris (männlicher und weiblicher Name)
Oscar
David
Darian, Darius
Paulin
Linus
Cletus
Cosmas
Damian


Mädchen: Cosima
Ruby
Romy
Phina
Phaélle, Raphaelle
Rahel
Madeleine, Madlaine, Madelinn
Magdalena
Madita
Marisa, Marita
Eleni

etc.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Ausgedachte Namen!

Hattet ihr auch mal einen Namen im Kopf,den es gar nicht gibt? Den ihr einfach aus eurer eigenen Fantasie g...

Kompromissnamen ?

Hallo, für unsere 1. Tochter ist der Namen bald entschieden - nur gibt es ein großes Problem! Ich möchte di...

Wir bekommen Zwillinge!! :-)

Hallo zusammen! Wir sind Bea & Hannes und sind überglücklich da wir bald Eltern werden - es werden Zwilling...