Nordlicht sucht Name (3.Teil)

Nico_Simo

Moin, moin liebe Forumsmitglieder,

Wir sind Nicole (29) und Simon (32), ursprünglich aus Thürigen, seit einem knappen Jahr verheiratet und wohnhaft im schönen Hamburg, unserer Wahlheimat.
Im April 2017 erwarten wir unser erstes gemeinsames Kind und suchen nun einen schönen Namen (erstmal Erstnamen, auch wenn ein ZN und höchstwahrscheinlich auch ein DN noch dazukommen werden).
Unser Nachname beginnt mit M und hat nur 5 Buchstaben.

Wir hatten viel Zeit und haben unsere Listen entsprechend angepasst und sind bei jeweils vier EN angekommen. Dies ist nun der aktuelle Stand:

Jungennamen:

Daniel
Frederic/Frederik
Lennart
Raphael


Mädchennamen:

Fiona
Svenja
Mathilda/Matilda (NEU) -> Wobei wir uns wegen unserem Nachnamen immer noch unsicher sind, ob das eine so gute Idee ist.
Yara

Leider will unser Baby sich sein Geschlecht einfach nicht entlocken lassen, so bleibt es also weiter spannend.

Vielen Dank für eure Hilfe. Wir wünschen euch einen wunderschönen Restsonntag und einen guten Start in die nächste Woche.


Grüße aus Hamburg von Nicole und Simon mit dem Nordlicht (ET: 11.04.2017)

Antworten

Gast

Hallo!
Ihr habt echt schöne Namen auf eurer Liste, außer Mathilda und Frederic gefallen mir alle total gut!

Meine Reihenfolge:
Daniel, Raphael (1)
Lennart (2)
Frederic (3)


Yara (1)

Fiona, Svenja (2)

Mathilda (5)- altmodisch, und klingt mit einem M-Nachnamen völlig albern

SusanTra

Hallo Nicole,
auch von mir Glückwunsch zur Schwangerschaft :-) Gerade das erste Mal ist es so spannend.

Komme ursprünglich aus M-V und wohne nun auch schon 10 Jahre in HH. :-)

Lennard heißt mein erster Sohn. Frederik wäre unsere zweite Wahl.

Wir erwarten im Juli unser 2tes Baby. Tendenz zum Mädchen....Wäre ja auch meine Traumkombi. Aber Mädchennamen sind soooo schwer. Tendieren zu einer Charlotte/a. Mathilda find ich auch süß...leider sehr gerne gewählt in HH. Haben 2 in der Kita, eine Tilda und 3 Carlottas...
Junge wäre ganz klar ein Frederik geworden. Bennett und Johann sind auch schön.

Viel Erfolg weiterhin bei der Namenssuche und eine schöne Schwangerschaft.

LG Susan

nehebka

Hallo ihr zwei,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Kinder sind etwas Wunderbares. Ich habe zwar noch keine eigenen (hoffentlich auch noch nicht so bald) aber ich weiß wovon ich spreche. Ich bin Erzieherin mit Herz und Seele!
Nun zu den Namen:
Mein Persönlicher Favorit unter den Jungs wäre Lennart. Hört man nicht so oft aber niemand fragt wies ausgesprochen wird. außerdem kann man ihn finde ich sehr schön abkürzen wenn man es denn möchte (Lenni)

Bei den Mädchen wäre ich ganz klar pro Mathilda. Ich mag den Namen sehr obwohl er schon sehr alt ist. aber ich finde ihn sehr klangvoll und dass Vor- und Nachname mit den gleichen Buchstaben beginnen kann ihn umso melodischer machen.

Ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft.
Liebe Grüße
Nehebka

Gast

Ich kenne 3 Daniels, 0 Frederics/Frederiks, 2 Lennarts und 0 Raphaels

Ich kenne 1 Fiona, 2 Svenja, 0 Mathildas und 1 Yara

Gast

Daniel- 3
Frederic/Frederik- 3-4
Lennart- 5
Raphael- 2+

Fiona- 2-3
Svenja- 4-5
Mathilda- 4
Yara- 3-4

NadjaW

Hallo ihr zwei,

mir gefallen lennart und daniel sowie fiona und yara am besten!
wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich lennart und yara nehmen. bei yara sind auch die bedeutungen wunderschön!

alles gute!
nadja xxx

Gast

Meine Favoriten sind:
Daniel (einfach ein Klassiker, der immer geht und zur Zeit auch nicht so häufig vergeben wird) oder Lennart (etwas moderner, passt gut zu jung und alt).
Für ein Mädchen gefällt mir Svenja (total schöner Name, der unter den ganzen Leas, Leonies usw. sehr positiv heraus sticht) oder Yara (würde eher Jara als Schreibweise wählen).

little_Simba

Mir ist noch der Name Tilja untergekommen, auch passend für euch!

Gast

Finde Raphael und Frederic/k für einen Jungen sehr schön. Für ein Mädchen würde ich Yara bevorzugen, auch sehr schön und selten.

Gast

Ich gehe mit gast24 konform!
Viel Glück

Lyda

Hallo,

Frederik, Lennart und Yara gefallen mir am besten!

Liebe Grüße!

Manon

Statt Mathilda nur Tilda?

Alles Gute euch!

little_Simba

Erstmal: Ihr habt echt supertoller Namen ausgesucht, meiner Meinung nach könnt ihr KEINEN Fehler machen!
Aber hier meine Empfehlungen:

Daniel 3
Frederic/Frederik 1
Lennart 2
Raphael 1


Mädchennamen:

Fiona 2
Svenja 1
Mathilda/Matilda 2
Yara 1

Also, bei den Jungs finde ich Frederik und Raphael echt super schön!
Haben beide etwas freches und sind für jedes Alter passend. Bei Frederik kann man als Spitznamen auch noch Freddi machen (auch für jedes Alter geeignet!) Raphi ist auch mega süß! Ich würde noch Sven vorschlagen!

Beid den Mädchen würde ich Tilda statt Matilda vorschlagen, passt gut nach Hamburg und ist passender zum Nachnamen.
Svenja ist ein sooo schöner Name und auch recht selten!
Yara (ich würde Jara schreiben) hat auch einen sehr schönen klang und passt hervorragend nach Hamburg!

Meine Favoriten:
Raphael und Svenja

Gast

Von den Jungennamen würde ich Raphael wählen, bei den Mädchennamen gefällt mir leider keiner wirklich, am ehesten noch Fiona.
Furchtbar finde ich Lennart und Svenja.

Lg Emma

thea

Mathilda & Daniel sind toll!

An zweiter Stelle folgen
Fiona & Frederik

Gast

Hallo,

Daniel u. Raphael 4
Lennard u. Frederik 2
Fiona 6
Svenja 4
Mathilda 2
Yara 1

Schönen Abend

Caro_L

Hallo,

mir gefallen alle Namen! Am besten finde ich Raphael oder Lennart für einen Jungen und Svenja oder Yara für ein Mädchen.

Ich wünsche euch alles Gute!

Gast

Moin moin Nicole und Simon ich würde euch din Namen Raphael und Yara empfehlen. Es sind sehr schöne und moderne Namen... hoffe ich konnte euch weiterhelfen .
LG Anni

Gast

Hallo,

Lennard Frederik

Yara Mathilda

Alles Gute

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Lenny und Enie zu ähnlich?

Hallo unsere kleine Maus wird bald geboren und uns gefallen sehr: - Enie Lou - Lueni - Luena - Neela - Mail...

Findet ihr den Namen süß?

Paul-Johannes --> der kleine Johannes Ich habe den Namen gewählt, weil Paul der Kleine bedeutet. Als ZN, de...