Ein Geschwisterchen für Fiona und Emilia (3. Teil)

Mitglied Elli ist offline - zuletzt online am 22.03.17 um 10:26 Uhr
Elli

Guten Abend ihr Lieben,

Ich bin Elli (eigentlich Elisabeth, aber ich mag diesen Namen nicht), 28 Jahre alt und mit Simon (32) verheiratet. Wir haben zwei kleine Töchter und erwarten Ende März 2017 das dritte Kind.
Die beiden Großen heißen Fiona Marie (5) und Emilia Adele (2). Das Geschlecht unseres dritten Kindes ist noch unbekannt.
Da wir den Namen von Emilia auch schon hier gefunden haben, dachten wir uns, wir fragen einfach wieder um Hilfe.

Wir haben Namen gestrichen und neue hinzugefügt und sind nun auf folgendem Stand:

Mädchen:

Isabella
Laetizia (NEU)
Luisa/Louisa
Paula
Sina


Jungen:

Kilian
Nicolas (NEU) -> hat Niklas ersetzt
Oliver
Tristan

Wir werden Ende Januar definitv eine Entscheidung treffen was den EN betrifft.

Wir danken euch für eure ausdauernde Hilfe.

Grüße von Elli und Simon mit Fiona Marie, Emilia Adele und den noch namenlosen Bauchzwerg (ET: 27.03.2017)

Antworten

Gast

Hallo,

Fiona, Emilia u. Tristan

Fiona, Emilia u. Laura

Alles Gute

Gast

Hallo und schönen Abend!
Ich bewerte dann auch mal!

Isabella (1) - superschön und passend zu Fiona und Emilia

Laetizia (5)- klingt viel zu prinzessinenhaft und abgehoben, gerade im Kontrast zu den doch eher bodenständigen Namen der Schwestern

Luisa/ Louisa (2)- so heiße ich ;)hatte nie Probleme mit dem Namen, er ist für die meisten Menschen wohlklingend und passt vom Stil her zu den Geschwisternamen- allerdings muss euch bewusst sein, dass er eben auch sehr häufig ist- wenn euch das nicht stört, sollte es aber auch kein Ausschlusskriterium sein, es zeigt ja, dass viele den Namen mögen

Paula (1)- sehr schön! siehe Isabella

Sina (3)- auf jeden Fall vergebbar, nur ich persönlich finde ihn nicht sooo wohlklingend, sehe aber keinen Grund ihn nicht zu vergeben

Kilian (5)- ganz schrecklich, sind in meinen Ohren nur Zischlaute, außerdem zu neumodisch neben den Schwestern

Nicolas (1)- sehr schön und passend

Oliver (4)- zu altmodisch, kein zeitloser Name

Meine Vorschläge:
Carina
Emma
Theresa
Juliane
Clara
Judith
Verena
Paulina
Olivia
Sarah
Charlotte
Malina
Tabea
Ida

Laurenz
Tobias
Jonas
André
Elias
Hendrik
Daniel
Fabian
Christian
Alexander


Tristan (3) ist ganz okay

Mitglied Strawberry_Kiss ist offline - zuletzt online am 04.10.17 um 21:15 Uhr
Strawberry_Kiss

Hallo!
Meine erste Eingebung war, dass Laura gut zu Fiona und Emilia passt. Leider steht er nicht auf eurer Liste. Von eurer Liste favorisiere ich Luisa.

Und bei den Jungen ist es schwierig. Am ehesten würde ich zu Nicolas tendieren.

Alles Gute!

Gast

Fiona, Emilia und Tiziana

Gast

Bei den Jungs favorisiere ich Tristan und von den Mädchennamen ist keiner mein Ding.
Meine Vorschläge:

Alia
Dalia
Liandra
Malia
Saskia
Valea

Toi, toi, toi

Gast

Fiona, Emilia und Liana
Fiona, Emilia und Sophia
Fiona, Emilia und Tessa
Fiona, Emilia und Alina
Fiona, Emilia und Malia

Fiona, Emilia und Noah
Fiona, Emilia und Kiran
Fiona, Emilia und Lian
Fiona, Emilia und Jonah
Fiona, Emilia und Elijah(deutsch)

P.S.: Ich mag Isabella und Laetizia, Tristan ist noch am besten von den Jungennamen

Gast

Jungenname sollte Stefan sein. Sollte mal wieder modern werden.

Mitglied ThyraKatharina ist offline - zuletzt online am 08.10.17 um 17:52 Uhr
ThyraKatharina

Mädchen:

Isabella: Finde ich schön, Isabelle oder Isabel noch schöner. Isabel würde auch sehr gut passen.
Laetizia (NEU): WIe schon von vielen gesagt, eine andere Schreibweise wäre gut. Ich bin hierbei für Leticia oder Letizia, wobei mir Leticia besser gefällt.
Luisa/Louisa: Finde ich Louisa schön.
Paula: Mag ich überhaußt nicht. Paulina vielleicht?
Sina: Lina finde ich schöner. Sina geht, ist aber nicht mein Fall.


Jungen:

Kilian: Mag ich vom Klang her gar nicht.
Nicolas (NEU) -> hat Niklas ersetzt: Nicolas ist hier mein Favorit. Schöner Klang und passt zu Emilia und Fiona
Oliver, Tristan: Gleiches wie bei Kilian gilt hier auch. Oliver ist noch der Beste von den drei Namen.

Also würde ich Nicolas und Laetizia nehmen, bei Laetizia aber eine der anderen beiden Schreibweisen.

Viele Grüße
Thyra

Gast

Ich finde von den Mädchennamen Isabella am schönsten, aber Louisa passt am besten zu den Geschwistern.

Tristan finde ich sowohl am besten als auch am passendsten.

Lg

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 20:20 Uhr
little_Simba

Was mir noch eingefallen ist:
Fiona, Emilia und Antonia

Antonia passt super zu Fiona, wegen dem dominanten o
und toll zu Emilia wegen der gleichen Silbenzahl und ia am Ende.

Was sagt ihr?

Mitglied Lyda ist offline - zuletzt online am 15.10.17 um 20:29 Uhr
Lyda

Hallo,

Letizia (würde ich hier auch eher so schreiben), Nicolas und Oliver finde ich super! Luisa und Isabella finde ich aber auch nicht schlecht.

Liebe Grüße!

Mitglied Fabienne ist offline - zuletzt online am 15.10.17 um 22:27 Uhr
Fabienne

Hallo,erstmal,eure beiden Kinder haben wirklich schöne Namen:)

Isabella:1- sehr schöner Name
Laetizia:1 würde aber Letizia schreiben
Louisa:4 mag ich nicht so
Paula:1 sehr schön
Sina:4+ mag ich auch nicht so

Kilian:1++ mein absoluter Lieblingsname
Nicolas:3 geht,fände aber Niklas schöner
Oliver:4 mag ich nicht
Tristan:5 mir zu alt,und klingt irgendwie zu hart

Also ich finde in Kombi Fiona,Emilia und Laetizia am schönsten,bzw.Fiona,Emilia und Kilian.

LG

Mitglied thea ist offline - zuletzt online Heute um 02:11 Uhr
thea

Die Jungsnamen finde ich alle gut und passend zu Fiona und Emilia. Mein Favorit: Nicolas!

Bei den Mädchennamen finde ich Isabella & Laetizia schön und harmonisch zu den Schwestern, wobei mir die Schreibweise Letizia besser gefällt

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 20:20 Uhr
little_Simba

Hey, hier mal meine Meinung:

Isabella: finde ich fast zu lang zu den Schwesternamen, passt aber gut!
Laetizia: muss man immer buchstabieren... Patricia vielleicht?
Luisa/Louisa: Würde Louisa nehmen, passt super!
Paula: Schön! Paulina/e würde auch gut passen!
Sina: Nicht so meins, ich fände Nina passender und Janina perfekt.


Jungen:
Kilian: toller Name, passt wirklich super!
Nicolas (NEU) -> hat Niklas ersetzt GUTE ENTSCHEIDUNG! Nicolas ist toll!!
Oliver: Passt irgendwie überhaupt nicht zu den Schwestern
Tristan: Finde ich zu trist und klanglos neben den Schwestern.

Favouriten:
Louisa und Kilian

Vorschläge:
Patricia statt Laetizia
Paulina/e statt Paula
Janina statt Sina
Livia
Cosima
Tabea

Jungs
Damian
Laurin
Julian
Gabriel
Samuel
Manuel
Raphael

Ihr solltet wieder einen klangvollen Namen wählen, der genau wie Emilia und Fiona sehr viele Vokale in sich trägt.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Andere Plauderecken im Archiv

RANJA OLIVIA IST DA!!

Hallo alle zusammen! Ich bin hier, um die Geburt meiner zweiten Tochter bekannt zu geben! RANJA OLIVIA wurd...

Nachzügler ?!

Hey, ich bin die Danny, 37 und habe 3 Kinder, Jara-Charlotte (12), Phil-Hendrik (10) und Lasse-Thiemo (2). ...