Mara wird große Schwester Teil 2:)

Mitglied Maramama ist offline - zuletzt online am 07.01.17 um 20:24 Uhr
Maramama

Hallo, wir sind es wieder: Kathrin und Tobias mit Mara Elise (4J) . Wir haben unsere Liste nun etwas verändert. Wir möchten uns nur noch zwischen folgenden Kombinationen entscheiden:

Mädchen:
Lina Marlene
Lina Viola
Paula Marlene
Paula Feline (mit gesprochenem e am Ende)

Jungen:
Simon Valentin (mein Favorit)
Simon Jonathan (Tobis Favorit)
Simon Gabriel
Simon Leonard

Es wäre nett, wenn ihr uns eure Favoriten nennt. Danke schonmal, an alle, die uns bereits bei der Namenssuche geholfen haben!
LG Kathrin und Tobi mit Mara und Baby:)

Antworten

Mitglied dingsda ist offline - zuletzt online am 19.02.17 um 22:16 Uhr
dingsda

Meine Favoriten sind Paula Feline und Simon Gabriel=)

Gast

Mara Elise und...
Paula Feline
Paula Marlene

Simon Valentin

Mitglied thea ist offline - zuletzt online Gestern um 17:43 Uhr
thea

Paula Marlene & Simon Jonathan

Simon Gabriel finde ich auch klangvoll

Gast

Paula Feline und Lina Viola sind spitze!
Simon ist zu gewöhnlich! Wie ist Timon?

Gast

Lina Marlene ist gut, aber
Svea Marlene ist um längen besser.

Simon gefällt mir überhaupt nicht und passt auch nicht zu Mara. Die ZN, außer Leonard (würde ich Lennard draus machen) , hingegen sind super!

Toi, toi, toi

Gast

Hallo,
mir gefallen Marlene, Jonathan und Valentin.
Schönes Wochenende

Mitglied Lyda ist offline - zuletzt online Heute um 12:06 Uhr
Lyda

Hallo,

Lina Marlene - würde ich aus mehreren Gründen nicht vergeben, 1. ist Lina nicht so meins (gut, Geschmäcker sind verschieden), ich finde, dass der Name einfach nur wie ein Spitzname wirkt, z.B. von Paulina oder Carolina, 2. die Endung des ZN (-lene) doppelt sich irgendwie mit dem EN, finde ich klanglich nicht besonders gelungen und 3. doppelt sich der Anfang das ZN (Mar-) mit Mara

Lina Viola - zu Lina siehe oben, Viola ist in Ordnung

Paula Marlene - zu Marlene sie oben, Paule trifft auch nicht ganz so meinen Geschmack, finde ich aber besser als Lina

Paula Feline - Feline ist ganz in Ordnung, finde ich aber sehr ähnlich zu Elise

Simon wäre mir viel zu verbreitet, aber der Name ist vergebbar. Die Kombis gehen zwar alle ein bisschen nach dem Muster "Standart-EN+Standart-ZN", aber dagegen ist im Prinzip ja nichts einzuwenden.

Simon Valentin - meiner Meinung nach schönste Kombi von eurer Liste

Simon Jonathan & Simon Gabriel - in Ordnung, aber jeder einzelne Name ist soo häufig...

Simon Leonard - hinter Simon Valentin Favourit Nr. 2


FAZIT
Die Mädchennamen würde ich an eurer Stelle alle noch einmal überdenken.
Bei Jungen entweder Simon Valentin oder Simon Leonard.


Liebe Grüße!

Mitglied Katha_Rina ist offline - zuletzt online am 08.02.17 um 22:08 Uhr
Katha_Rina

Hallo :)

Meine Favoriten:

Lina Marlene
&
Simon Gabriel

Alles Gute!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Andere Plauderecken im Archiv

Bruder für Arvid!

Guten Tag ihr Lieben! Nach unseren Sohn Arvid (3 Jahre) bekommen wir nun Anfang August unseren 2. Sohn, des...

Ida, Lara und Finja ?

Hallo ihr lieben Mamis :-) Wie gefällt euch die Geschwisterkombination Ida, Lara und Finja ? Antwörten wäre...

Matilda & ???

Hallo ihr Lieben :) Mein Mann Stefan und ich versuchen seit fast sieben Jahren Kinder zu bekommen. Vor sieb...