Mara wird große Schwester!

Mitglied Maramama ist offline - zuletzt online am 07.01.17 um 20:24 Uhr
Maramama

Hallo, ich wünsche euch zuerst mal ein frohes neues Jahr! Mein Name ist Kathrin, ich bin seit 6 Jahren mit meinem Mann Tobias verheiratet und wir haben eine vierjährige Tochter namens Mara Elise. Nun bin ich zum 2. Mal schwanger, das Geschlecht bleibt für uns bis zur Geburt eine Überraschung. Deshalb haben wir uns Namenslisten für beide Geschlechter zusammengestellt, jedoch sind wir noch nicht ganz fündig geworden. Deswegen wäre es eine große Hilfe, wenn ihr unsere Liste bewerten würdet und auch noch ein paar Vorschläge machen würdet. Unsere Kriterien sind, dass der EN zweisilbig und der ZN mindestens dreisilbig ist. Jedoch ist beides kein Muss, wir nehmen auch gerne einen Namen, der nicht zu 100% in die Kriterien passt, solange er uns trotzdem gut gefällt. Aber hier erst mal unsere Liste:

Mädchen EN:
Pia
Lina

Mädchen ZN:
Carlotta
Fiona
Tabea

Jungen EN:
Simon
Henry
Timo

Jungen ZN:
Jonathan
Adrian
Gabriel
Leonhard

Danke schonmal, Kathrin und Tobi mit Mara und Baby :)

Antworten

Mitglied Johanna ist offline - zuletzt online am 06.01.17 um 23:01 Uhr
Johanna

Hallo

Pia 2- (ich finde Namen mit drei Buchstaben zu kurz)
Lina 1-( besser gefällt mir Line)
Die Kombinationen
Pia Carlotta und
Lina Tabea
Passen sehr gut.

Wie findet ihr
Nelli
Luise
Paula
Katja
Nora

Simon 4 (finde ich langweilig)
Henry 1 toll!
Timo 5 (mag ich gar nicht )

Henry Gabriel klingt toll

Mit gefällt euch
Jona
Luis
Phillip
Karl
David

Alles gute
Johanna mit Feja und Ellen

Mitglied Caro_L ist offline - zuletzt online am 15.01.17 um 17:16 Uhr
Caro_L

Hallo Kathrin und Glückwunsch zur Schwangerschaft,

Mädchen EN:
Pia 5, gegen diesen Namen habe ich irgendwie eine unbegründete Abneigung. Ich finde auch, er "quietscht" beim Sprechen (ich weiß, diese Assoziation ist gar nicht nachvollziehbar, aber ich hab sie halt...)
Lina 1-, den finde ich super

Mädchen ZN:
Carlotta 2-, klingt etwas nach Karotte... aber trotzdem schön
Fiona 1+, könnte ich mir auch gut als EN vorstellen
Tabea 3+, auch ganz nett

Jungen EN:
Simon 2-3, Standardname, aber in Ordnung
Henry 3-, würde ich eher "Henri" schreiben, finde ich aber nicht passend zu Mara
Timo 3-, nicht wirklich mein Fall, passt auch nicht so gut

Jungen ZN:
Jonathan 2-, ganz gut, geht immer
Adrian 3+, mit dem Namen werde ich nicht so ganz warm, ist aber trotzdem ganz nett
Gabriel 1-2, finde ich super
Leonhard 2+, auch klasse

Liebe Grüße,
Caro

Gast

Auch euch ein frohes Neujahr!

Ich würde Adrian als EN nehmen.
Mara & Adrian ist eine harmonische Kombi.

Mara & Aaron Gabriel
Mara & Lasse Frederik
Mara & Malte Jonathan

Mara & Laura Carlotta
Mara & Merle Henrike

Toi, toi, toi

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Heute um 09:58 Uhr
little_Simba
Mitglied Lyda ist offline - zuletzt online Heute um 12:06 Uhr
Lyda

Hallo,

Pia und Henri (passt in der Schreibweise besser zu Mara, finde ich) fänd ich als EN super! Pia Carlotta und Henri Leonhard (oder Leonard) würden mir als Kombis sehr gut gefallen.

Vorschläge:
Ennia, Enja
Lenja, Lennja
Gerda
Franka
Nika
Runa
Fenna
Sanna, Sanne
Lene
Inga
Ida
Noa
Selma
Raika
Ylva, Ylvie
Edda
Enna
Anouk

Adela, Adele
Adelina, Adalina
Adelena, Adalena
Karlina, Karline
Annika
Jannika
Cecilia
Alea, Elea
Emilie ("Emilje"), Emila
Flavia
Helene
Hermine
Letizia
Tizia, Tiziana
Leandra, Liandra
Livia
Olivia
Lydia
Linnea
Romina
Helene
Amadea
Timea

Henrik, Hendrik
Arvid
Anton
Jasper
Robert
Clemens
Conrad
Richard
Arthur
Emil
Jaron
Justus
Julius
Laurenz, Lorenz
Lennart
Oskar
Ruben, Rouven

Valentin
Leander
Severin
Antonin
Constantin
Frederik
Nicolas
Oliver
Henning

Liebe Grüße!

Gast

Hallo,

Amrei
Anne
Cosima
Elsa
Farina
Felizita/ s
Femke
Fenna Carlotta
Franziska
Frederike
Gela
Hanna
Henrike
Insa
Jenna
Karen
Kathrina
Lale
Leandra
Liandra
Magdalena
Maren
Marisa
Marleen
Marlene
Mathea
Maxima
Maylin
Merle
Mirja
Nena
Nia
Nicola
Rebecca
Rena
Renske
Rhea
Saskia
Stina
Susann
Tessa
Theresa
Tia Maria
Valentina
Verena
Wencke

Fiona und Tabea gefallen mir nicht.

Aaron Jonathan
Alexander
Arne
Bastian
Benedikt
Bennet
Christoph
Constantin
Felix
Fiete
Ferdinand
Hannes
Henner
Hennes
Henrik
Hinnerk
Hinrik
Jannes
Jannis
Jasper
Jenne
Jeremias
Jesse
Julius
Laurenz
Lauritz
Leander
Lennard
Maarten
Matthes
Matthis
Mauritz
Nicholas
Nils
Philip Gabriel
Stephan
Till
Tom
Tristan
Valentin
Vince
Yannick Adrian

Die En der Buben sowie Leonhard sind überhaupt nicht meins!

Lina Felizitas/ Franziska/ Cosima
Pia Liandra/ Valentina/ Farina

Alle J-Namen werden gesprochen wie geschrieben!

Frohes 2017 und alles Gute

Gast

Happy new year,

Mara Elise und Inga Linnea

Mara Elise und Jasper Matthes

Alles Gute

Mitglied AnKo_MiLa ist offline - zuletzt online am 21.02.17 um 00:06 Uhr
AnKo_MiLa

Hallo;)
Ich hab nur "Mara" in der Überschrift gelesen und mir sofort gedacht: Dazu passt Lina ! Super, dass ihr den Geistesblitz anscheinend auch schon hattet;) Lina Fiona ist eine absolute Traumkombi! Passt für jedes Alter. Mir fällt auch noch Paula ein, wie findet ihr das: Mara und Paula?! Auch Lani, der Name meiner Kleinen, würde super zu Mara passen:)
Bei den Jungs gefällt mir ehrlich gesagt keiner zu Mara. Nach euren Kriterien (ich versuchs zumindest...) fände ich schön

Mara und Anton
Mara und Linus
Mara und David

Wie findet ihr´s?
Lg Anna und Korbinian mit Mika, Lani und ?

Mitglied Viktoria ist offline - zuletzt online am 15.02.17 um 22:44 Uhr
Viktoria

Hallo und Glückwunsch zur Schwangerschaft

Pia: 5, ich mag keine Namen die nur aus drei Buchstaben bestehen
Lina: 3, hat für mich einfach Spitznamen-Charakter und klingt in meinen Ohren sehr kindlich

Von den ZN gefällt mir nur Fiona, den würde ich als EN in Betracht ziehen. Ansonsten mag ich es nicht wenn EN und ZN mit dem gleichen Buchstaben aufhören.

Vorschläge:
Ella
Emma
Janne
Jara/Yara
Nora
Paula
Sara(h)
Smilla
Ylva

Simon: 2, Klassiker, geht immer
Henry: 4, mag ich nicht, hat Spitznamencharakter, mir zu jugendlich-kindlich
Timo: 5, siehe Henry

Jonathan: 2- schön
Adrian: 2+, noch besser
Gabriel: 1, perfekt
Leonhard: 2 auch toll

Simon Gabriel, Adrian Leonhard, Jonathan Gabriel

Vorschläge:
Ben
Fion(n)
Jannis
Levi(n)
Matthis
Samuel
Silas

Liebe Grüße von Viktoria mit Daniel Aaron (5), Oliver Gabriel (fast 2) und Julius Benjamin (3 Monate)

Mitglied dingsda ist offline - zuletzt online am 19.02.17 um 22:16 Uhr
dingsda

Mir gefallen alle eure Vorschläge gut und sie sind super vergebbar und passen auch zu Mara. Am besten gefallen mir Lina Carlotta und Simon Jonathan oder Timo Leonhard, würde aber Leonard schreiben. Vorschläge:

Lena
Paula
Nora
Maike
Hannah

Leona
Marlene
Josephine
Milena
Pauline
Evelin(e/a)
Annika
Caroline
Isabelle
=)
David
Aaron
Noel
Ruben
Matthis

Joshua
Lennard
Oliver

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Andere Plauderecken im Archiv

Geburtstagsfeier!!!

Hallo, ich bin Bianca, 23, und habe eine Frage: Meine Tochter (Antonella, 6) möchte gern einen Geburtstag m...

Emilismus

„Als Emilismus wird eine große Strömung der momentanen Namensgebung bezeichnet. Dies ist der Trend alte Nam...

Jana und Moritz sind da!

Hallo, alle zusammen! Voller Stolz und überglücklich darf ich die Geburt unserer zweieiigen Zwillinge verkü...