Was für Namen sind in Russland vergebar?

Mitglied CMW ist offline - zuletzt online am 03.01.17 um 20:39 Uhr
CMW

Hallöchen an alle dort draußen
Ich bin Laura und zum drittem Mal schwanger. :)
Ich hab zwei Töchter aus meiner ersten Ehe, die Jane und Sophia heißen.
Jetzt bekomme ich eine dritte Tochter ET (03.02.2017) die ich Jasmin nennen möchte. Jedoch ist mein jetziger Partner (wir sind noch nicht verheiratet) Russe und das Kind soll in Russland geboren werden (in einem Krankenhaus in Sankt Petersburg) . Ich habe gehört das die Leute in Russland so Namen nicht erlauben und sie sehr streng dabei sind.
Ich hab schon im Internet geschaut und nichts gefunden. Wir beide wollen das sie einen Vater Namen bekommt also Jasmin Alexandrowna .

Hat jemand Erfahrung oder kann mir sagen ob der Name erlaubt ist. Wir haben auch absichtlich Sankt Petersburg gewählt weil in Deutschland sind die Standesämter in Städten nicht so streng als wie in kleinen Dörfern.

Danke schon mal im voraus ;)

Lg Laura, Alexander, Sophia und Jane =)

Antworten

Mitglied Lyda ist offline - zuletzt online am 17.08.17 um 13:34 Uhr
Lyda

Hallo,

Ich weiß zwar nicht, inwiefern Jasmin im Russichen bekannt ist/genutzt wird, aber der Name hat eine "männliche" Endung, was schon verwirrend sein könnte, Jasmina wäre da besser. Zudem sieht Jasmin in kyrillischen Buchstaben ganz anders aus, auch wenn das eher ein kleineres Problem ist.

Ich würde einen Namen nehmen, von dem man sicher sagen kann, dass er in beiden Sprachen verwendet wird oder einen generell internationaleren Namen. Vorschläge:
Elena
Daria
Tanja
Lara
Valentina
Valeria
Anna
Viktoria
Lena
Nina
Mascha/Masha
Irina
Ivana
Katerina/Katarina
Katja
Kira
Malina (Marina fänd ich auch gut)
Nadja
Natalia
Veronika

Liebe Grüße!

Mitglied AnKo_MiLa ist offline - zuletzt online am 08.03.17 um 15:56 Uhr
AnKo_MiLa

Wie findst du Marina? mMn würde der Name besser zu den beiden Großen passen und ist in Russland (soweit ich weiß) ein recht gängiger Namen;)

Lg Anna, Korbinian, Mika, Lani und ?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Andere Plauderecken im Archiv

Unterhaltung

Hallo,ihr lieben Plauderecken-Mamis! Ich heisse Hanna,bin 29 jahre alt und habe 3 Töchter: Liv,10 Jahre, Mi...

Plaudern!

Hallo ihr Lieben, wer hätte Lust über Familie, Kinder, Namen, Hobbys uvm. zu quatschen? Würde mich freuen!...