Zwillingsnamen gesucht

Mitglied maellej ist offline - zuletzt online am 30.01.17 um 06:03 Uhr
maellej

Hallo!

Ich suche Namen für meine Zwillinge (ET: 01.02.17). Es wird ein Mädchen und ein Junge. Mein Mann und ich möchten, dass sie einen Zweitnamen haben. Sie sollten selten sein. Auf meinem Profil sind die Namen meiner anderen Kinder, da könnt ihr mal vorbeischauen.

Bis jetzt haben wir diese Namen als Erstnamen:



MÄDCHEN:

Ophelia
Xenia
Anaïs
Gemma
Jophiel
Ferra
Fibie
Naíma
Lauren (gespr. Lorren)


JUNGE:

Oliviér
Runar
Rio
Harry
Niall
Harold
James


Ihr könnt ja mal versuchen ein paar Kombinationen zu machen.



Liebe Grüße, Maelle & Christoph

Antworten

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 08:26 Uhr
little_Simba

Hey,
schön, dass dir mein Vorschlag gefällt!
Clarissa ist wirklich ein superschöner Namen und Lucienne auch mega!
Sprichst du es Lucienn oder Lücienn?
Ich finde auch die Namen passen schön zusammen (auch optisch wegen den beiden doppelvokalen jeweils)
Clarissa und Lucienne

Gast

Hey little_Simba,
dein Vorschlag ist echt gut! Ich werde nochmal darüber nachdenken und es mit meinem Freund besprechen.
Danke echt für diesen Tipp ich bin der festen Überzeugung, dass ich meine Kinder jetzt Clarissa Leonie und Lucienne Claire nenne:-)
Als erster wird die Clarissa Leonie geholt (das wird die gesunde sein) und als zweiter die Lucienne Claire...sie wird dann nur gewogen und gemessen und dann sofort in den OP gebracht! Ich habe das schon alles mit den Ärzten besprochen!
Bei Felix hatte sich damals die Nabelschnur um den Hals gewickelt (er wurde im auch im 8. Monat per Kaiserschnitt geholt) und er drohte zu ersticken, aber da ging zum Glück alles gut.
Klar halte ich euch auf dem Laufenden.

LG Janine

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 08:26 Uhr
little_Simba

Hallo Janine,
Ich bin auch dafür, den Mädchen einen Zweitnamen zu geben und den Bindestrich weg zu lassen. Es sind wirklich tolle Namen! Aber ich würde die beiden Clarissa und Lucienne nennen. Leonie ist sehr gewöhnlich neben Lucienne, und auch optisch kürzer.
Clarissa Leonie und Lucienne Claire?
Denk nochmal darüber nacht ;-)
Wie wird denn das kranke Mädchen heißen?
Ich wünsche euch alles alles Gute! Ich würde mich auch für die OP entscheiden... es ist hart, aber so hat sie die Chance mal ein normales Leben zu führen.
Alles Gute und viel Kraft!!
So kleine Zwerge können wahnsinnige Käpfer sein, wenns ums überleben geht!
Sie schafft das! Bitte halte uns auf dem Laufenden!
LG

Gast

Naja och glaube ich werde ihnen einfach einen Zweitnamen geben. Hatte hier schon ein Mal jemand eine Zwillingsgeburt?
Würdet ihr euch für die OP oder für ein Leben mit Tabletten (wobei man nicht weiß wie lange sie dann leben wird) entscheiden?

Mitglied Lyda ist offline - zuletzt online am 23.03.17 um 17:35 Uhr
Lyda

Oh sorry hab mich verlesen. Felix hat ja doch einen Doppelnamen. Da ihr ihn aber anscheinend eh nur Felix ruft, finde ich das überflüssig, genauso wie dann bei den Mädels.

Alles Gute übrigens für die Geburt und die OP!

Mitglied Lyda ist offline - zuletzt online am 23.03.17 um 17:35 Uhr
Lyda

Hallo,

Ich würde von Doppelnamen abraten, sind einfach zu lang und umständlich.
Leonie Clarissa und Lucienne Claire fänd ich prinzipiell besser. Felix hat ja auch keinen Doppelnamen.

Liebe Grüße!

Gast

Hallo,
das Mädl muss höchstwahrscheinlich gleich nach der Geburt operiert werden. Ich könnte mich für oder gegen die OP entscheiden. Bei der Operation liegen die Überlebenschancen bei 50%. Ohne die Operation weiß man nicht wie lange sie lebt. Das können 4 Stunden oder 4 Jahre sein (da müsste sie tägloch viele Herztabletten schlucken). Es ist also schon egal welches Risiko ich eingehe, also habe ich und mein Freund Matthias für die OP entschieden. Das wäre die einzige Möglichkeit ein gesundes und Tablettenfreies Leben zu führen.

Ich komme aus Österreich und da schreibt man Leonie eigentlich immer mit ie und Clarissa immer mit C.
Mein Sohn hat auch einen Doppelnamen und zwar Felix-Maximilian.
Meine Kinder werden dann mit den Namen Felix, Leonie und Lucienne (Lucie) gerufen.

Was findet ihr besser Doppelnamen oder Zweitnamen?

LG Janine, Matthias, Felix
und zwei Prinzessinen (die werden am 30.1.2017 im 8. Monat geholt)

Gast

@ Janine

Felix, Merle u. Nellie finde ich stimmig!

Toi toi toi

Mitglied Lyda ist offline - zuletzt online am 23.03.17 um 17:35 Uhr
Lyda

@Janine

Wie findest du Leonie und Lucie?

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 08:26 Uhr
little_Simba

Hallo Janine,
was hat das für folgen mit den Loch in der Herzklappe?
Wird das Mädchen sterben? Oder kann das operiert werden?
Ich würde dir raten, deinen Kindern keine so komplizierten Doppelnamen zu geben (eigene Erfahrung!) Mein Doppelname hat 13 Buchstaben und ich hab immer probleme damit, obwohl es zwei typisch deutsche namen sind.
Bei Leonie-Clarissa musst du immernoch dazu sagen, Leonie mit ie, dann bindestrich und Clarissa mit C. Bei Lucienne-Claire musst du vermutlich alles buchstabieren. Außerdem passen die beiden Namen absolut nicht zu Felix. Er wird dadurch vollkommen in den Schatten gestellt, leider!
Was ich schön und passend fände:
Felix, Clarissa und Lucienne
Oder
Felix, Leonie und Clarissa.

LG LittleSimba

Gast

Ja da bin ich auch nachher draufgekommen. Sorry!
Wer seit ihr denn und habt ihr Kinder?
Ich bin Janine und bald 18 Jahre alt. Ich habe einen Sohn Felix (2 Jahre) und im 7. Monat schwanger mit Zwillingen - zwei Mädels - sie werden Leonie-Clarissa und Lucienne-Claire heißen. Eine von den Mädels hat einen Herfehler (ein Loch in der Herzscheidwand und die eine Herzklappe schließt nicht ganz!)

Mitglied Lyda ist offline - zuletzt online am 23.03.17 um 17:35 Uhr
Lyda

@haha

Ich glaube, du hast da was falsch verstanden...
little_Simba hat nur den Eintrag von maellejs Profil kopiert.

Gast

Wer da ein Fake ist!!! little_Simba wohl eher! Sieht euch mal die Seite von ihr an, da Behauptet sie sie sei 22 und habe keine Kinder und jetzt hat sie angeblich 16 Kinder. Du FAKE!!!!

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 08:26 Uhr
little_Simba

Das behauptet die Dame über sich. Was für ein zufall, dass viele ihrer "Kinder" genau die Namen tragen, die ich so vorschlage ;-) Wir müssen einfach genaaauuu den selben geschmack haben... Oder alles kruz ausgedacht?? -Wer wei??!! :-D ;-)

Über mich: Hallo!
Mein Name ist Maelle Johnson. Ich bin verheiratet und habe einen Mann namens Christoph Johnson.
Meine Hobbys kennt ihr ja schon.

Hier noch einmal die vollen Namen meiner Kinder:

Alesha Justina Johnson (38)
Lucius Mattis Yorick Johnson (29)
Suena Merve Lluvia Johnson (25)
Meredith Manou Johnson (22)
Gideon Kiran Johnson (19)
Jacob Corvin Brian Johnson (17)
Lemon Jocelyn Renée Johnson (16)
Louis Travio Johnson (15)
Liam Gabriel Johnson (15)
Bostyn Joana Estelle Johnson (14)
Curly Felice Theresa Johnson (13)
Aysu Darice Johnson (11)
Levana Saphira Johnson (10)
Milan Jay Paul Johnson (9)
Luana Gwendolyn Johnson (7)
Louina Amanda Johnson (5)

Gast

Das glaub ich auch!!!!

Mitglied Caro_L ist offline - zuletzt online am 19.03.17 um 06:40 Uhr
Caro_L

Das ist ein Fake. Schaut euch mal die Profilseite an...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Andere Plauderecken im Archiv

Gehen diese Kombinationen?

Hallo Zusammen Bitte schreibt doch mal, was ihr von diesen Namens-Kombinationen haltet. Hannah June Fionn T...

Ein kleines Baby

Guten Morgen Mit unseren wunderbaren Töchtern Nicky und Grace sind wir schon gesegnet.Die Beiden haben sich...

Namen bewerten

Hallo zusammen. Ich interessiere mich sehr für Namen und habe überall gesammelt. (Spielplatz, Babysitting, ...