Name für meine ersten Kinder gesucht - Teil 2

moiramoore

Hallo!


Dies hier ist der zweite Teil - Name für meine ersten Kinder gesucht


Ich habe eure Kommentare mal durchgelesen und die Namen die mir gefallen rausgeschrieben.
Ich hoffe ich kann mit eurer Hilfe Namen streichen und welche der Liste hinzufügen.


MÄDCHEN:

Charlotte
Cecilia
Sophia
Simona
Danielle
Felizitas
Femke
Maralie
Salome
Jade (Aussprache: Englisch)
Felice
Ozeana
Livia
Xenia
Amanda
Malia
Runa
Maxima
Saphira
Adele (Aussprache: Englisch)
Olivia
Merrit
Eleanor




JUNGEN:

Lennard
Simon (Aussprache: Englisch)
Lian
Rian
Damian
Lucius
Roman
Xaver
Rune
Bjarne
Gideon



Ihr könnt ja noch ein paar Namen schreiben, diese hier bewerten und/oder mal ein paar Zusammenstellungen machen. Sprich, 1., 2., 3. Vorname.


LG Moira

Ergänzung :
Adele - Aussprache: Ädäll
Auf "Nachfrage von Weihnachtsstern

Antworten

Gast

Hallo moiramoore,

zunächst ein paar Kommentare zu deinen aufgelisteten Namen:

LIVIA ist die Abkürzung von Olivia, nenn sie lieber so! Das Kind kann dann hinterher immernoch selbst entscheiden sich Livia zu nennen, aber wenn sie schon Livia heißt wird sie niemals Olivia sein!

SIMON finde ich selber sehr schön, aber vergiss die Sache mit dem englisch ausgesprochen! (Auch wenn es englisch wirklich sehr schön klingt!) Wenn man das nicht weiß wird der Name immer deutsch ausgesprochen werden (z.B. Lehrer ließt von der Klassenliste ab, etc.) und es nervt auf Dauer das immer verbessern zu müssen.

FEMKE ...naja... nicht unbedingt mein Geschmack...klingt irgendwie zu hart und unrund...

Meine persönlichen Favoriten aus der Liste sind für Mädchen CHARLOTTE und für Jungen LIAN :) : Charlotte ist in Europa ein Name, den man aussprechen und auch schreiben kann. Der Klang ist schön und man kann den Namen auch schön abkürzen (z.B. Charlie)

LIAN ist modern und wohlklingend... aber Liam gefällt mir ehrlich gesagt noch besser ;)

Nun noch ein paar andere Vorschläge (Ich habe Teil 1 nicht gelesen, also entschuldige, wenn es sich wiederholt) ... Hier auch ein paar Zusammenstellungen:

Jungen:
Tino/Martin
Nicklas Leonard
Louis
Georg
William
Collin
Nicolas Andrew
Joshua
Benedict (Ben)
Julius/Julian
Jonas
Hanno
Henry
Noah(eher als Zweitname)
Christopher Anthony
Thomas (Tommy)


Mädchen:
Lilian Theresa
Milena Louisa
Antonia (Toni)
Emily
Lea
Johanna
Mira
Josephine (Josy, Fine)
Helene

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)
LG C

Caro_L

Hallo und Glückwunsch zur Schwangerschaft,

das sind ja recht viele Namen! Ich staffel mal nach Note ;-)

Note 1:
Cecilia
Livia
Amanda
Maxima

Lennard

Note 2:
Simona
Felizitas (mit c wäre eine 1)
Salome
Runa
Olivia
Eleanor
Malia

Lucius
Gideon

Note 3:
Charlotte
Sophia
Maralie
Felice
Xenia
Merrit (Merit oder Marit wäre eine 1*)

Bjarne
Rune

Note 4:
Danielle
Femke
Adele (Aussprache: Englisch) ich mag zwar die Sängerin, würde aber mein Kind trotzdem nicht nach ihr benennen. Adele/Adela deutsch wäre eine 2.

Lian
Xaver

Note 5:
Jade (Aussprache: Englisch)
Ozeana
Saphira

Simon (Aussprache: Englisch) auf Deutsch wäre es eine 3
Rian
Damian
Roman

Lg Caro

Kimster


Charlotte: 3
Ganz ok, würd ich aufgund der Länge eher als Zweitname nehmen.

Cecilia: 1
Sehr toller Name und so selten! Perfekt!

Sophia: 4-5
Viel zu häufig, langweiliger Standard...total einfallslos.

Simona: 2
Ganz nett, kann man gut vergeben, ist selten!

Danielle: 5-6
Find ich schrecklich...v.a. die Schreibweise!

Felizitas: 3-4
Ist ok, aber würd ich eher als Zweitnamen wählen.

Femke: 5
Nein...klingt furchtbar, das arme Kind! Erinnert eher an einen Nachnamen.

Maralie: 5
Klingt sehr erfunden...Entweder Mara oder Rosalie...

Salome: 5
Find ich schrecklich, klingt eher nach Jungenname...erinnert mich an Fisch!

Jade: 4-5
Würde eher keine englischen Namen wählen, das klingt meistens blöd zu deutschen Nachnamen und wirkt leicht bildungsfern.

Felice: 4
Naja, gefällt mir nicht so arg...Eher Felizia, das klingt besser.

Ozeana: 6
Nein!! Ist voll daneben, das wirkt sehr abgehoben und assig.

Livia: 2-3
Ist ganz nett, kann man gut vergeben.

Xenia: 2
Find ich gut! Ist selten und eindeutig.

Amanda: 3
Kann man gut vergeben, aber gehört nicht zu meinen persönlichen Top-Namen.

Malia: 4
Abklatsch von Obama´s Kind...ist zu neumodisch für meinen Geschmack.

Runa: 4
Ist nicht mein Geschmack...

Maxima: 4
Klingt etwas pompös...vielleicht eher als Zweitname...

Saphira: 5
Erinnert an Saphir und wirkt dadurch sehr protzig.

Adele: 4-5
Würde auf keinen Fall eine englische Ausspache wählen, das checkt keiner und man muss es jedes Mal erklären, es wirkt auch nicht gut zu deutschen Nachnamen. Ich würde einfach Adela nehmen! Der ist sehr schön und selten und auch eindeutig.

Olivia: 2
Ganz nett! Kann man gut vergeben!

Merrit: 4
Klingt irgendwie türkisch, ich würde Marit bevorzugen! Das ist wunderschön!

Eleanor: 4-5
Gefällt mir vom Klang nicht, wirkt etwas aufgebauscht und ist gerade sehr in Mode...


Lennard: 1-2
Ich fände Lennart schöner, aber auch mit d ein wunderschöner Name!!

Simon: 5-6
In Englisch noch schlimmer als in Deutsch....einer meiner Horror-Namen. Gefällt mir gar nicht, ist auch sehr häufig und langweilig...

Lian: 5
Viel zu kindlich, wirkt kein bisschen männlich.

Rian: 5
Klingt erfunden!

Damian: 3-4
In deutscher Aussprache noch ok, in Englisch klingt es wirklich wie "dämlich"...

Lucius: 2
Find ich cool! Ist nicht so häufig, eindeutig und klingt ganz gut.

Roman: 2-3
Auch schön, auch wenn er etwas an die Buchgattung erinnert...

Xaver: 1
Super cool! Ich mag den Namen total! Und er ist sehr selten!

Rune: 4
Klingt auch irgendwie erfunden.

Bjarne: 3
Ist ok, besser als die meisten anderen Jungennamen in der Liste. Aber evtl. etwas konservativ.

Gideon: 6
Klingt etwas "schwul"...erinnert an Guido. Gefällt mir gar nicht.

Lyda

Hallo,

Schön & vergebbar finde ich:
Charlotte (leider sehr verbreitet)
Cecilia
Felizitas (lieber mit c - Felicitas)
Maralie
Felice
Livia
Malia
Runa
Adele (nur deutsch gesprochen)
Olivia
Merrit (Merit ist mMn die schönere Schreibweise)

Lennard (lieber Lennart)
Roman
Gideon

In Ordnung finde ich:
Sophia (ist halt unglaublich häufig)
Femke
Salome
Jade (nett, passt aber nicht wirklich zu den meisten anderen Namen)
Saphira
Eleanor (lieber Leonora/Leonore oder Eleonora/Eleonore oder auch nur Elea, passt einfach besser zu den anderen Namen)

Simon (wenn, dann bitte deutsch ausgesprochen)
Damian (ist bei vielen negativ behaftet, ähnlich wie Kevin)
Lucius
Bjarne

Gar nicht so mein Ding:
Simona
Danielle (klingt fast genauso wie der Jungenname Daniel)
Ozeana (wirkt einfach extrem übertrieben und unseriös)
Xenia (ist vergebbar, mag ich aber klanglich nicht)
Amanda (siehe Xenia, Amadea gefällt mir viel besser
Maxima (wirkt sehr hochgestochen)

Lian (wirkt sehr kindlich, kann mir keinen Erwachsenen damit vorstellen)
Rian (siehe Lian, Ria als Mädchenname finde ich aber ganz okay)
Xaver
Rune (damit kann ich nichts anfangen, eine Rune ist einfach so ein Schriftzeichen)

Meine Favouriten:
M+M+M - Runa, Merit und Femke

M+M+J - Runa, Olivia und Lennart

M+J+J - Runa, Lennart und Gideon

J+J+J - Lennart, Gideon und Roman


Liebe Grüße!

moiramoore hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Fabienne

Hallo,

Charlotte:3 bisschen langweilig
Cecilia:1- schön
Sophia:1- auch schön,für EN mMn zu häufig
Simona:5 altmodisch
Danielle:3 eig.schön,aufgrund des Jungennamen Daniel würde ich ihn nur als ZN nehmen
Felizitas:1 mag ich,würde ich aber mit c schreiben,sieht sonst sehr "hart" aus
Femke:5 klingt total altgebacken und irgendwie nicht weiblich
Maralie:2 schön
Salome:4 mag ich einfach nicht so
Jade:1 einer meiner Lieblingsname,verbinde damit aber nur zickige Personen:)
Felice:1 sehr schön
Ozeana:2 schön,aber wegen Ozean,nur als ZN
Livia:1+ sehr schön
Xenia:1- schön
Amanda:4 klingt total arrogant...
Malia:2 schön
Runa:2 schön
Maxima:3 ok
Saphira:1 schön
Adele:2 in Englisch viel besser,als Deutsch
Olivia:1+ sehr schön
Merrit:5 nee
Eleanor:3 Elea wäre viel besser

Lennard:2 schön
Simon:2 schön
Lian:2,fände Kilian besser
Rian:3 ganz schön,aber durch das englische Ryan Verwechslungsgefahr
Damian:1 sehr schön
Lucius:2 schön,Lucien finde ich auch schön
Roman:5 zu alt
Xaver:4 naja
Rune:4 klingt wie Rute...
Bjarne:3- ok
Gideon:1+ sehr schön

Kombis:

Cecilia Jade Felicitas
Livia Jade Saphira
Olivia Maralie Felice
...

Lennard Bjarne Damian
Simon Bjarne Gideon
Simon Lucius Damian
...

LG

thea

1. Charlotte
2. Cecilia
3. Olivia/Eleanor

Von den Jungsnamen gefällt mir nur Gideon

Gast

Hallo,

Lennard gefällt mir sehr gut, den Rest bewerte ich mit 5 bzw. 6.

Charlotte,
Felizitas,
Femke,
Malia,
Maralie und Maxima finde ich super,

der Rest trifft überhaupt nicht meinen Geschmack!
Guten Rutsch

Gast

Wie spricht man Adele englisch aus?? Äddiliii oder wie??

Amy
Addy
finde ich beide sehr süß.
Maddy ist auch noch spitze!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Unser zweiter Sohn! (2)

Hallo zum zweiten Mal! Mein Mann Dirk und ich hatten ja vor einigen Tagen hier eine Plauderecke eröffnet,he...