Unser 2. Kind braucht einen Namen (3. Teil)

Lyrille

Einen schönen Sonntag euch allen,


mein Name ist Sarah, ich bin 27 Jahre alt und seit vier Jahren mit Alexander (31) verheiratet.
Ende 2014 kam unser Sohn Samuel Merlin auf die Welt und wird im März 2017 großer Bruder (ET ist der 10.03.2017)
Da wir auch schon Samuels Namen hier gefunden haben, dachten wir, wir bitten euch erneut um Hilfe.
Und wieder habt ihr uns wunderbar geholfen, wir konnten streichen und neue Namen zuordnen und sind jetzt - mit nicht mal mehr drei Monaten zum ET - auf folgendem Stand:

Jungen:
David
Jaron
Jonathan (NEU)
Josua/Joshua (NEU) (welche Form ist schöner?)
Marius

Mädchen:
Eleni
Juna/Yuna (NEU)
Magdalena
Romina

Noch einmal vielen, vielen Dank für eure Hilfe. Im Januar werden Alexander und ich dann endgültig eine Entscheidung für den EN treffen und dann noch einen ZN suchen.
Wir wünschen euch und euren Familien ein ruhiges und gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes Jahr 2017

Alles Liebe von Sarah und Alexander mit Samuel Merlin und dem Mini (ET: 10.03.2017)

Antworten

Gast

Hallo, ich bleibe bei:

Samuel & Magdalena sowie

Samuel & Jonathan

Gesundes 2017 und alles Gute

Lyrille

Guten Morgen und ein schönes neues Jahr euch!

Ersteinmal danke für eure vielen Vorschläge, ihr helft uns damit sehr. Wie schon geschrieben, werden Alexander und ich und Mitte Januar endgültig entscheiden, momentan sind wir noch nicht ganz so weit, aber mometaner Stand ist

Mädchen:
1. Magdalena
2. Romina
3. Juna/Yuna
4. Eleni

Jungen:
1. Jaron
2. Josua
3. Jonathan
4. David
5. Marius

Zur Erklärung wegen Samuels ZN: Mein Mann und ich sind beide große Mittelalter-Fans u.a. eben auch der Legenden um König Artus und seine Ritter der Tafelrunde. Merlin war damals lange als EN im Gespräch, letzendlich haben wir uns aber dagegen entschieden, um das Hänselpotential gering zu halten und so ist es der ZN geworden.

Alles Liebe von Sarah und Alexander mit Samuel Merlin und dem Mini (ET: 10.03.2017)

Gast

Mein Sohn heisst Jaron Noah. Für mich persönlich der schönste Jungenname. Sonst gefällt mir Josua ohne h auch sehr gut. Bei den Mädchen mag ich Eleni und Magdalena sehr gerne. Ansonsten könnte ich dir noch Miriam empfehlen.

Gast

Elenia statt Eleni fällt mir noch ein.
Eleena bzw. Alena ist auch noch ein Vorschlag von mir.

little_Simba

Danke für die Info!
Nimue finde ich schön!
Magdalena Nimue
Romina Nimue...
auch nett!

Gast

Kleine Hintergrundinfo:

Merlin ist der Zauberer aus der Artussage. Es gibt zwar Filme, die darüber gedreht wurden (z.B. "Excalibur"), aber eigentlich ist das eine uralte Geschichte, viiiel älter als alle Filme der Welt! Im Mittelalter wurde sie aufgeschrieben und schon lange zuvor erzählt. Die Tafelrunde bestand nur aus Männern (König Artus und den Rittern der Tafelrunde), deshalb gibt es kaum Frauen in der Sage. Spontan fallen mir nur Königin Ginevra, Nimue, die Dame vom See und die Hexe Morgan le Fay ein, eventuell noch Elaine von Astolat. Finde ich aber alles nicht so richtig überzeugend :(

Gast

Mir gefallen eigentlich alle Jungennamen! Wenn ich eine Reihenfolge festlegen müsste, würde ich sagen:

1) Jaron, David
2) Jonathan, Joshua
3) Marius
4) Josua

Bei den Mädchennamen gefällt mir eigentlich nur Magdalena gut, auch hier mache ich mal eine Reihenfolge

1) Magdalena
2) Juna/Yuna
3) Romina
4) Eleni (klingt sehr kindlich, kann ich mir bei einer Erwachsenen nicht vorstellen)

Gast

Wie seid ihr eigentlich zu dem Namen Merlin gekommen und was gefällt euch daran besonders gut? Wenn ich das fragen darf...

Lg Anne-Marie

Gast

Kurz und knapp:

Magdalena

Von den Jungennamen gefällt mir leider keiner.

little_Simba

Levana als ZN finde ich noch wunderschön, das bedeutet Aufgehende Sonne-
Wie wäre:
Romina Levana
ist halt beides mal -na, aber ich finde es klingt trotzdem sehr schön!
Oder Paloma? Das bedeutet Taube.
Katinka ist auch toll! ->die Reine
Magalie -> die kleine Perle
Azura -> Fee des Wassers

Romina Magalie und Samuel Merlin (WUNDERSCHÖN!)

Gibts denn in der Geschichte von Merlin dem Zauberer eine Frau oder ein Mädchen, dessen Name euch gefällt? Ich kenn den Film nicht. Das wäre vielleicht auch eine nette Idee?

little_Simba

Mir gefallen besonders gut:

Samuel & Jonathan
Samuel & Jaron

Samuel & Romina
Samuel & Magdalena

David ist so standart und so klanglos neben Samuel (außer man spricht es französisch)
Josua (auch so gesprochen) finde ich klanglich sehr schön zu Samuel, allerdings etwas zu exotisch fast.
Marius mag ich einfach überhaupt nicht, vorallem der Spitzname Mari für einen Jungen...
Eleni finde ich einfach keinen vollständigen Namen, zu kindlich als Rufname und auch zu exotisch neben Samuel.
Juna/Yuna sieht neben Samuel zu kurz aus und auch zu modern mMn.

Wie wären:
Romina Eleni
Magdalena Romina
Romina Magdalena
Jonathan Marius
Jaron Marius

ein paar seltenere ZN zu den EN:
Romina Aurelia
Romina Cosima/Cosma
Romina Viola

Magdalena Fiora/Flora/Fiona
Magdalena Salome/Salomie/Saloma
Magdalena Rabea/Tabea/Tadea

Jonathan Hector/Nestor
Jonathan Laurin/Linard
Jonathan Lorenz/Lenz

Jaron Severin
Jaron Salomo
Jaron Elian/Elion

Gefällt euch davon was?

Caro_L

Hallo Sarah,

David - in Ordnung, häufiger als Samuel, ich kenne zwei Brüder mit den beiden Namen, die Kombi ist also beliebt
Jaron - sehr schön, recht nordisch im Vergleich zu Samuel
Jonathan (NEU) - in Ordnung, passt gut zsm.
Josua/Joshua (NEU) (welche Form ist schöner?) - eher Joshua, wobei beides nicht meins ist
Marius - perfekt

Mädchen:
Eleni - hübsch, aber Spitznamencharakter
Juna/Yuna (NEU) - eher mit J, nett, aber nicht unbedingt zu Samuel passend
Magdalena - klasse, passt gut zsm.
Romina - auch hübsch und gut passend.

Lg Caro

Gast

Guten Morgen,

Jaron, Joshua und Josua mag ich überhaupt nicht
David mag ich, hätte aber Bedenken, dass ein Dävid draus wird
Marius finde ich super, aber unpassend zu Samuel
Eleni und Juna treffen so garnicht meinen Geschmack
Romina passt nicht zu Samuel

Jonathan und Magdalena sind meine Favoriten

Frohe Weihnachten

thea

Jonathan, Josua & Magdalena finde ich schön und passend zu Samuel

Gast

Guten Abend,

Platz 1: Josua, Joshua --> Formen des Namens Jesus, beide Formen/ Aussprachen sind wunderschön.

Platz 2: Jonathan und Marius

Marius als männl. Form des Namens Maria ist wunderschön.

Marian finde ich auch noch spitze.

Klarer Favorit: Josua, Joshua

Euch auch Gottes reichen Segen für das neue Jahr und den gesamten Lebensweg. Auch für eure Kinder Gottes Schutz und Gnaden!

Alles Gute!

Gast

Jaron oder Romina/Juna

Die anderen Jungennamen sind alle so naja, durschnittlich, viele heißen so.

Eleni ist kindlich und Magdalena altmodisch.

Lyda

Hallo,

Bei den Jungen sind meine Favouriten Jaron und Marius, wobei ich Jaron etwas schöner und Marius etwas passender zu Samuel finde.
Josua und Joshua mag ich überhaupt nicht, obwohl ich finde, dass sie gut zu Samuel passen.
Jonathan und David sind okay, wenn auch nicht ganz so meins.

Romina finde ich richtig schön neben Samuel, wäre bei den Mädchen mein Favourit, dahinter kommen Magdalena (MagdalenE ist mMn schöner und weitaus seltener) sowie Juna (unbedingt so geschrieben, Yuna sieht schrecklich gekünstelt aus).
Eleni ist auch nicht so meins, wirkt halt einfach wie ein Spitzname. Elena oder Helene fänd ich beispielsweise besser.

Liebe Grüße!

Gast

Jungen:
David 3
Jaron 4
Jonathan 2-
Joshua 1 (diese Schreibweise finde ich schöner)
Marius 2

Mädchen:
Eleni 2
Juna 1
Magdalena 3
Romina 4

Gast

Hallo,

Samuel & Jonathan
Samuel & Magdalena

finde ich richtig klasse!

Auch euch merry x-mas und ein super 2017

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Geschenk zum 8.Geburtstag

Hallo! Ich bin Tanja und mein Sohn Jonas feiert im Juni seinen 8.Geburtstag und ich frage mich,was wir ihm ...

Lilou wird große Schwester!

Hallo! Ich,Franka (29),bin zurzeit zum zweiten Mal schwanger und bin auf der Suche nach Namen für das klein...