Doch ein Mädchen

Juna

Hallo zusammen

Nachdem wir jetzt monatelang davon ausgegangen sind, dass wir voraussichtlich um Weihnachten rum einen kleinen Jungen bekommen werden - wird es jetzt ÜÜÜBEEERAASCHUUUNG laut Gyn doch ein Mädchen.

Wir haben uns bei der Suche nach einem passenden und wunderschönen Jungennamen schon sehr schwer getan.

Jetzt hat die Suche vor 2 Wochen von neuem begonnen...

Die ersten Ideen wären bis jetzt mal:

Leni
Greta
Bella
Frida
Juna

Es wär toll wenn Ihr die Namen bewerten könntet und vllt weitere Vorschläge machen, die in diese Richtung gehen.

Danke schonmal!

LG

Antworten

AnKo_MiLa

Hallo;)

Der einzige Name auf eurer Liste, den ich mag, ist Leni. Ich kenne aber viele kleine Lenis. Deshalb würde ich den ähnlichen Namen Lani wählen. Nicht komplizierter als Leni und Probleme gibt's damit auch nicht. Ich spreche aus Erfahrung, da meine kleine Maus Lani Estelle heißt.
Mal ne blöde Frage: Heißt du Juna?! Wenn ja, würde ich das Kind nicht auch Juna nennen. Falls nein, wieso nimmst du nicht deinen eigenen Namen als NUtzernamen?! Es ist viel einfacher, Namensvorschläge zu machen wenn man die Namen der Eltern kennt, da ähnliche Namen somit ausgeschlossen werden.

Lg Anna und Korbinian mit Mika, Lani und Collin/Elly(?)

Kimster

Leni: 4-5
Find ich in der Version keinen eigenständigen Namen! Leni ist nur eine Abkürzung von Magdalena, Helena oder sonstigen Namen mit Lena. Ich würde eher Lenna, Lennya oder sowas nehmen...das klingt vollständiger.

Greta: 2
Toller Name, ist selten und find ich ganz schön! Auch Grete gefällt mir gut!

Bella: 5-6
Würd ich auf keinen Fall vergeben...erstmal ein typischer Hundename und dann weiss jeder, dass Bella "die Schöne" heißt...das wirkt sehr angeberisch, wenn man seinem Kind so einen Namen gibt...also wenn es so offensichtlich ist meine ich!

Frida: 4-5
Ist irgendwie gar nicht mein Name, obwohl ich nordische Namen mag...aber Frida kenn ich als Name für eine Kuh...sorry :/. Und im Deutschen erinnert er zu arg an das Wort Friede.

Juna: 3
Ist ok, aber wirkt sehr neumodisch, das gefällt mir persönlich nicht sehr!

Gast

Leni 4 nicht so prickelnd, vielleicht Lenia oder Lenja?
Greta 4 muss man mögen und ich mag ihn nicht
Bella 6- erinnert wirklich an einen Hund
Frida 3 wieso nicht, kenne eine kleine Frida.
Juna 1+ gefällt mir sehr, hab ich aber auch schon öfter gelesen
Lotta 2 ja ist halt eher häufig
Elsa 1+ mir persönlich gefällt er sehr
Selma 6 nein gefällt mir nicht

Ich würde Lenia, Juna, Lotta oder Elsa nehmen. Sind alle sehr schön.

Ich weiß ja nicht wie das Kind als Junge geheißen hätte. Also man könnte ja eine weibliche Form oder Variante davon nehmen oder so?

little_Simba

Ohhh das ist ja gemein ;-) Deswegen haben wir immer kleidung in gelb, grün, orange und so genommen, dass es für beide geschlechter und auch für die nachkommenden Geschwister passt!

Aber so steigt die Vorfreude ja auch nochmal!

Elsa und Selma finde ich auch ganz schön! Auch Elisa. Lotta finde ich zu kindlich für eine Erwachsene Frau später. Aber ich denk mir immer, in ein paar jahren heißen die Erwachsenen eh alle Mia, Lina, Emil und Lotta. Das sind dann einfach die "normalen" Erwachsenen Namen. So wie heute Monika, Sabine und Thomas ganz normal sind.

Viel Glück bei der weiteren Suche!

Juna

Ich sage schon einmal danke für eure Meinung und die vielen tolle Vorschläge.

Lotta, Elsa und Selma gefallen uns sehr gut. Uiuiui die Liste wird länger...

Und ja wir haben sagen wir mal 70% der Babyklamotten passend zu einem kleinen Jungen gekauft..... Dann heißts nochmal shoppen gehen ;-)

little_Simba

Na, das ist ja mal eine Überraschung! Habt ihr jetzt schon Jungensachen eingekauft?

Leni- würde ich als Spitznamen vergeben von zb:Marlena, Helena, Elena, Magdalena, Jolena, Helene, Marlene, Milena, Lenea...
Greta- schön!
Bella- Klingt irgendwie zu künstlich, so nach Bello wie ein Hund. Besser gefällt mir: Jella, Stella, Ella, Nella oder Rebella. Jella deutsch gesprochen.
Frida- sieht total seltsam aus ohne dem e, bitte Frieda!
Juna- mega schön!

Meine weiteren Vorschläge:
Mina
Jana
Jona/Jonna
Svenja
Finja
Linnia
Lira
Lia
Jora
Elsa
Mona
Luna
Selma
Paula
Uma
Xena/Xenia
Jola
Jula
Jule
Ava
Anna/Anne
Phina/Fina
Flora
Fiona
Sera(phine)
Maria
Maira
Mira
Romy
Romina
Elea
Elena
Helen
Nila
Nina
Nora
Cassia (betonng auf dem i, Kassiiiiiia gespr.)
Lika/Lica
Mika/Mica
Noa
Jade
Aura
Laurina
Viola
Nelia
Malia
Juella
Svea
Simona
Talea
Malea
Lina/Line
Fiene
Eva
Zoe
Ronja
Tizia
Cosma
Tabea
Enna
Ida

Lyda

Hallo,

Leni - sehr schön als Spitzname von Helene/Marlene/Elena oder meinetwegen auch Lena, aber nicht als eigenständiger Name
Greta & Frida - hübsch, ich würde "Gretha" bzw. "Frieda" schreiben, aber das ist ja letztendlich egal
Bella - nur als Spitzname von Isabella o.ä.
Juna - hübsch

Vorschläge:
Anouk
Annika
Adela, Adele
Elisa, Elise, Elisabeth
Marlena, Marlene
Marlina, Marline
Helene
Gerda
Maret, Marit
Meret, Merit
Maren
Mara, Maralie
Alea, Elea
Noemi, Naemi, Naomi, Noomi
Linnea
Maika, Maike
Maira
Runa
Letizia
Olivia, Livia
Selma
Nicolina, Nicoline

Liebe Grüße!

Gast

Grundsätzlich sind Namen sowieso Geschmackssache und ihr solltet auswählen was euch gefällt, unabhängig von den Bewertungen anderer ;) Euch scheinen nordisch angehauchte, kürzere Namen zu gefallen - damit könnt ihr bei deren derzeitiger Beliebtheit eigentlich sowieso nichts falsch machen. Ein paar mehr oder weniger objektive Argumente gibt es vielleicht trotzdem: Leni werden die meisten als Spitznamen kennen und den Namen möglicherweise als unseriös und kindlich abstempeln. Um solche Schwierigkeiten zu vermeiden würde ich eher davon absehen Leni zu vergeben. Alternativ könntet ihr ja einen Namen suchen, der mit Leni abgekürzt werden kann, den wie gesagt, als Spitzname ist er ja geläufig. Bella ist hierzulande wohl hauptsächlich als Hundename verbreitet und als Mädchenname eventuell gewöhnungsbedürftig. Vergebbar sind die Namen aber sicher alle ;)
Ein paar Ideen, die euch vielleicht auch gefallen könnten:
Stina
Ilva
Maike
Nora
Jara
Inga
Svea
Svenja
Kira
Elina
Janna
Maira
Finja

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Was passt am besten?

Guten Abend! Unser Töchterlein Johanna bekommt bald ein Brüderchen und wir können uns überhaupt nicht auf e...