Name Amalie?

Namensgeplauder

Hallo zusammen,

wie findet ihr diesen Namen:

Amalie --> Aussprache: "Amali"

Der Name ist mir grad über den Weg gelaufen, möchte ihn gerne von euch bewerten lassen :-)

Danke und alles Gute!

Antworten

little_Simba

Ich denke da wird es immer zu verwechslungen mit Amelie kommen, das hab ich nämlich auch zu erst gelesen.
Amali-je find ich auch besser wie Amali gesprochen.

Gast

Ich muss mich den anderen anschließen, ich würde den Namen auch A-ma-li-e aussprechen.

Gast

Schön und Prinzessinenhaft! Zauberhaft.

Lyda

Hallo,

Ich würde den Namen auch eher "A-ma-li-je" aussprechen. Ist meiner Meinung nach ganz okay, wirkt halt recht kleinmädchenhaft, eine erwachsene Frau kann ich mir damit nicht so recht vorstellen.

Liebe Grüße!

thea

Ich spreche Amalie spontan mit hörbaren e aus, also A-ma-li-e
In der Aussprache finde ich ihn auch schön und klangvoll.

In der Aussprache Amali find ich den Namen weniger gut, da fehlt etwas, bzw. es tönt falsch in meinen Ohren.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Achtlinge

Eine Südafrikanerin hat am Montag 6 Jungen und 2 Mädchen zu Welt gebracht. Die Babys wiegen zwischen 880 un...