Name für meine 1. Tochter gesucht 3

maedchenmama

Hallo ihr lieben,
Ich bins wieder die Lena. :) Ich möchte euch nur verkünden, dass der Erstname für mein Würmchen feststeht. Es wird eine JONA!❤️ Ich habe mich in den Namen einfach verliebt und bin wirklich sehr sehr glücklich! Der Zweitname wird in den nächsten Wochen auch entschieden...vielleicht melde ich mich dann hier nochmal um mir paar Bewertungen zu holen. Ein ganz dickes Dankeschön an euch alle! Ich habe mir persönlich die Zweitnamen von euch notiert.

Wir wünschen euch einen wunderschönen Abend!

Lena + Jona

Antworten

little_Simba

Jona-Tara ist auch mega schön! Fast wie eine weibliche Form von Jonathan. Klingt echt toll zusammen und ist sicher eine sehr seltene Kombination! Nicht so wie das typische Anna-Lena oder Maja-Sophie oder so was. Jona-Tara ist fresh!
JONA-TARA

little_Simba

Jona ist ein mega schöner Namen, Juna ist eben auf den ersten Blick direkt weiblich. Du kannst aber auch einen Doppelnamen vergeben, dann ist es auch klar.
Beispiele:
Jona-Marie
Jona-Celine
Jona-Sophie
Jona-Linn
Jona-Liv
Jona-Clarissa
Jona-Samira
Jona-Romy
Jona-Luisa
Jona-Luise
Jona-Lisa
Jona-Lina
Jona-Sara
Jona-Tara
Jona-Mira
Jona-Mia
Jona-Lea
Jona-Lia

Da finde ich ein paar echt schön!
Besonders in der Kombination mit Luisa, Lina, Mira,Mia und Lia.

Was hältst du von der Idee?

Lyda

Hallo,

Jona als Mädchenname finde ich überraschend gut. Bin generell kein Fan von Jungennamen auf -a/-ah, solche Namen wie Mika, Luka oder eben Jona finde ich für Mädchen viel schöner und passender.

Wenn ihr selber der Name nicht gefällt, kann sie sich ja später immernoch mit ihrem ZN rufen lassen (der ja eindeutig weiblich sein muss).

Liebe Grüße!

Gast

Jona ist ein eindeutiger Jungenname. Finde es einfach nur grauenhaft für ein Mädchen einen klassischen Jungennamen zu vergeben.

Jonna SO geschrieben ist wunderschön und eindeutig weiblich.
Jona mit einem n für ein Mädchen... eine Strafe. Damit tust du deiner Tochter keinen Gefallen... Jeder stellt sich unter Jona zuerst einen Jungen vor... wie furchtbar muss man sich da als Mädchen fühlen.

Jonna mit 2 n ist aber wunderschön. Nimm den.
Jona wirst du später sehr bereuen... denn deiner Tochter tust du damit nichts Gutes.

Alles Liebe und die besten Wünsche!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte helft mir ! ;)

Welchen würdet ihr nehmen: -Malin Pauline -Malin Paulina -Malin Tabea -Malin Viktoria -Malin Aurelie -Malin...

Biblische Vornamen

Hallo! Ich suche biblische ausgefallene, bzw nicht alltägliche Vornamen. Männliche sowie weibliche. Freu mi...

Fanny Celine?? ♥

Wie stellt ihr euch ein Mädchen mit dem Namen Fanny Celine vor? Würde mich mal gerne interessieren, da ich ...