Name für meine 1. Tochter gesucht!

maedchenmama

Hallo liebe Community! :)
Mein Name ist Lena und ich erwarte am 4. Mai 2017 meine erste Tochter. Ich bin eine sehr junge Mama, möchte aber mein Alter hier nicht Preis geben. Wie das Schicksal es so wollte, werde ich das Kind alleine groß ziehen, natürlich mit Unterstützung der Familie etc. Nun möchte ich mich ganz früh schon auf den Namen festlegen und habe auch schon ein paar Favoriten, allerdings bin ich sehr gerne offen für weitere Namen. Mit wären Namen recht die nicht zu einfach aber auch nicht zu selten sind (Sollten auf jeden Fall einen Sinn ergeben (lach). Ein Zweitname wäre mir auch lieb aber den möchte ich erst festlegen wenn der Erstname stimmt. :)

Derzeit gefallen mir:

Lilia
Liandra/Leandra
Abby

Leider nur eine kleine Auswahl...aber ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

Danke schon mal
Lena und ???

Antworten

Gast

Leandra ist ein sehr schöner Name!!!

Nico_Simo

Leandra gefällt mir sehr gut, die anderen Namen sind nicht mein Geschmack. Einen englischen ZN fände ich nicht so schlimm, wenn er nicht mitgesprochen wird.

Alles Liebe und Gute für dich

Gast

Huhu ihr lieben! Danke auf jeden Fall mal :)
Ich werde heute Abend eine neue Plauderecke eröffnen, sind jetzt schon mehr Namen auf meiner Liste geworden unter anderem sind nun auch einige Favoriten dabei.
Bis später

Lena+???

Gast

Guten Morgen Lena,
Abby 6
Lilia 4
Leandra und Liandra mag ich sehr gerne, englische Zn würden diese schönen Namen jedoch abwerten.

Yara/ Mara/ Maja/ Nena Leandra
Yara/ Mari/ Mara/ Maja/ Mirja Liandra
Leandra Malea
Liandra Malia

Schönen Tag

MartynasLT

Hallo,

Lilia gefällt mir nicht so, davon gibt es zu viele Varianten, z.B Lilly, Lilie etc., aber mir gefällt Liandra/Leandra wobei ich Liandra noch bevorzugen würde. Abby kann ich leider gar nichts abgewinnen. Sonst gefallen mir noch:

Nora
Lorena/Loreta
Dalia

dingsda

Lilia gefällt mir gut, Leandra auch, Liandra würde immer mit Leandra verwechselt werden. Abby ist für mich eher ein Spitzname. May-Lynn hat leider einen etwas schlechten Touch. Mailin oder Mailinn finde ich vom Schriftbild schöner=)

Lyda

Hallo,

May-Lynn mag ich nicht so, zwei sehr unvollständige Namen, die Kombination mit Bindestrich macht es auch nicht besser. Wirkt auf mich auch irgendwie asiatisch.

Wie gefällt dir Mailin? Kann man sowohl auf der ersten als auch auf der zweiten Silbe betonen, wobei mir letzteres besser gefällt.

Leandra Mailin klingt doch hübsch zusammen. Aber hast recht, dir bleibt ja noch ein Weilchen :)

Liebe Grüße!

Gast

@Namensgeplauder
Jonna gefällt mir sehr sehr gut! :)

@Lydia
Liandra Jade finde ich klasse und Abby hab ich mir nun schon aus dem Kopf geschlagen...

Durch Zufall hab ich jetzt den Namen May-Lynn gehört finde ich plötzlich super schön allerdings hab ich bedenken...das Baby kommt ja im Mai auf die Welt

Lyda

Hallo,

Leandra und Liandra finde ich beide super!
Lilia ist auch genz hübsch, aber sehr kleinmädchenhaft, ich würde eher Liliana oder Liliane nehmen.
Abby ist ein Spitzname, würde ich so auf keinen Fall vergeben, das wirkt ewig unseriös.

Jasmine und Jade würden mir jetzt spontan als englische Namen mit J einfallen. WÜrde ich zwar an sich eher vermeiden, aber als ZN finde ich es ganz okay.
Leandra Jade
Lilia Jade


Vorschläge:
Isabella, Isabelle
Charlotte
Emilia, Emilie ("Emilje")
Olivia, Livia
Lydia
Elisa, Elise, Elisabeth
Adela, Adele
Adelia
Adelina, Adalina
Adelena, Adalena
Amadea
Evelina, Eveline
Mathea
Marlena, Marlene
Marlina, Marline
Martha, Marthe
Helene
Nicolina, Nicoline
Maika, Maike
Selma
Sanna, Sanne
Mila

Liebe Grüße!

Gast

@Namensgeplauder
Ich würde gerne mit dem Zweitnamen in die englische Richtung gehen und irgendwie schwebt mir etwas mit "J" im Kopf rum....

Namensgeplauder

Achso: Leandra hab ich übersehen: gefällt mir überhaupt nicht.
Den würde ich aussortieren.

Liandra ist aber wunderschön.

Lilia, Abby, Liandra sind top! ;-)

Namensgeplauder

Guten Morgen :-)

Deine Auswahl finde ich wunderschön.
Wie sagt man so schön, klein aber fein ;-)

Wunderschöner Klang und wundervolle Bedeutungen.

Lilia: Reinheit
Liandra: geborener Traum
Abby: Gottes Freude, Gottvater Freude


Abby Elisa
Abby Elaisa
Abby Mariah
Abby Marila
Abby Marisa
Abby Marlen
Abby Seraphia
Abby Seraphina
Abby Josephin(e)

Lilia Josephina
Lilia Madeleine
Lilia Magdalena
Lilia Magalie
Lilia Donna
Lilia Abby
Lilia Marie

Lieber Gruß

Gast

Hallo Lena,

Leandra und Liandra gehören zu meinen Lieblingsnamen.

Lilia finde ich so la la.

Abby ist überhaupt nicht meins.

Alles Gute

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Mädchennamen

Hallo, ich bin einfach mal neugierig und wollte euch mal nach euren Lieblingsmädchennamen fragen?!