Victors Geschwisterchen sucht einen Zweitnamen

Anna_und_Jan

Einen wunderschönen Abend euch allen zusammen.

Für alle, die uns noch nicht kennen: Wir sind Anna (29) und Jan (31), seit fünf Jahren verheiratet und stolze Eltern von Victor Lukas (4,5) und erwarten im Dezember (ET ist der 15.12.2016) unser zweites Kind, Geschlecht unbekannt.

Wie schon in der Überschrift zu lesen, haben wir uns auf zwei Namen geeinigt (bzw. letztendlich haben wir Victor gefragt, welcher Name von den übrigen ihm am besten gefällt). Er bzw. wir haben uns entschieden für:

NICOLAS
&
RUNA

Jetzt brauchen wir noch einen ZN. Bei Runa wird es höchstwahrscheinlich FELICITAS werden, aber wir sind uns noch nicht ganz sicher.

Folgende Vorschläge haben wir:


Nicolas...

Anton
David
Emilian
Gabriel
Jakob
Raphael
Valentin
Valerian (zu außergewöhnlich?)


Runa...

Felicitas
Florentine
Helene
Mathilda/Mathilde

Wie ihr seht, fehlt uns bei dem ZN für das Mädchen noch die passende Eingebung.

Ihr würdet uns sehr helfen, wenn ihr ein letztes Mal bewertet und viele viele schöne ZN vorschlagt.

Tausend Dank für eure geduldige Hilfe und liebe Grüße von Anna, Jan, Victor Lukas (4,5) und Nicolas/Runa (ET: 15.12.2016)

Antworten

Anna_und_Jan

Einen schönen Abend euch allen


*hier Trommelwirbel einfügen*

Victors Geschwisterchen wird mit vollem Namen

NICOLAS ANTON
oder
RUNA FELICITAS

heißen.

Vielen, vielen Dank für eure tolle Hilfe in den letzen Monaten. Ich/Wir wünschen euch ein frohes Weihnachtsfest und einen tollen Start ins Jahr 2017.

Ich werde mich nocheinmal melden, wenn das Baby da ist.

Liebe Grüße von Anna und Jan mit Victor Lukas (4,5) und Nicolas Anton/Runa Felicitas (ET: 15.12.2016)

dingsda

Meine Favoriten sind Nicolas Valentin und Runa Helene, wobei mir eigentlich alle Mädchen ZN nicht besonders gefallen=)

Caro_L

Hallo Anna und Jan,
eure EN-Wahl finde ich sehr gelungen, vor allem Nicolas mag ich sehr gerne! Runa finde ich auch sehr schön und ungewöhnlich!

Nicolas...

Anton 2+, sehr schön
David 3, okay
Emilian 4, zu verschnörkelt
Gabriel 1-, mein Favorit
Jakob 2-, klingt auch gut
Raphael 2, schön
Valentin 3+, zu lang
Valerian (zu außergewöhnlich?) 3-, nicht zu außergewöhnlich, aber auch etwas zu verschnörkelt

Platz 1: Nicolas Gabriel
Platz 2: Nicolas Anton
Platz 3: Nicolas Raphael

Runa...

Felicitas 1+, perfekt, würde ich genau so nehmen
Florentine 2-, auch schön, etwas verschnörkelt
Helene 2+, auch sehr schön
Mathilda/Mathilde 1-/3+, Runa Mathilda klingt sehr schön

Platz 1: Runa Felicitas
Platz 2: Runa Mathilda
Platz 3: Runa Helene

Alles Gute, ihr habt es ja jetzt wirklich fast geschafft!

Gast

Nehmt doch Felicitas als 1. Vornamen! Der Name ist echt zu schön, um nur im Schatten zu stehen. :) Meine Tochter heißt seit 25 Jahren so, ist superstolz darauf, und hört nur positive Kommentare aus allen Ecken und Enden.

Lyda

Hallo,

Sieht so aus, als würden meine Favouriten das Rennen machen :D

Runa Felicitas finde ich schön, Runa Felizitas gefällt mir zu Victor Lukas etwas besser. Noch besser fänd ich Runa Helene.

Runa Elisa, Runa Elise, Runa Elisabeth
Runa Emilia, Runa Emilie ("Emilje", hattet ihr auch mal auf eurer Liste, finde ich sehr schön und passend)
Runa Marlena, Runa Marlene
Runa Letizia
Runa Linnea
Runa Olivia
Runa Leandra
Runa Charlotte

Nicolas Anton finde ich als Kombi am harmonischsten, Nicolas Valentin und Nicolas Emilian finde ich aber auch toll.

Nicolas Henrik
Nicolas Aaron
Nicolas Oskar
Nicolas Oliver

Liebe Grüße!

Gast

Hallo zusammen,
also eure Wahl könnte besser nicht sein! Nicolas und Runa sind wunderschöne Namen! Süß, dass Victor mitentscheiden darf!
Runa Felizitas ist perfekt, würde ich einfch so nehmen, dann ist der Mädchenname fertig!
Für Nicolas gefallen mir
Nicolas Valerian und
Nicolas Emilian besonders gut!

Es sind alles tolle ZN, ihr könnt quasi nichts falsch machen, euch bleibt nur die Qual der Wahl! Was sagt Victor denn?

LG Maira

Gast

Nicolas Emilian :)
Nicolas Valentin :)
Nicolas Valerian- nicht außergewöhnlicher als Runs

Gast

Hallo,

meine Favoriten sind:

Runa Felcitas
Nicholas Lennard

Alles Gute

Marlina

Nicolas...

Anton 2
David 4
Emilian 1
Gabriel 3
Jakob 2
Raphael 2
Valentin 4
Valerian (zu außergewöhnlich?) Valeriian klingt mMn hübsch 2


Runa...

Felicitas 1
Florentine 3
Helene 5
Mathilda/Mathilde 1 / 3


Andere Vorschläge:
Runa Elisa / Elisabeth
Runa Alessia
Runa Felicia
Runa Beatrice
Runa Aurelia (wie bereits vorgeschlagen)
Runa Veronica
Runa Isabella / Isabelle würde mir sehr gut gefallen
Runa Leticia
Runa Cecilia
Runa Josephine / Josefine
Runa Catherine
Runa Paulina / e
Runa Margaretha
Runa Estelle
Runa Evelina


Lg und alles Gute!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Was tun bei Aufregung??

Hilfee ich hab morgen meine zweite mündliche Abi-Prüfung! Da dieses Fach nicht so mein Fall ist, habe ich s...

Eure Tagesfavouriten

Hallo, ich dachte es wäre eventuell ganz hilfreich und auch interessant solch eine Plauderecke zu eröffnen....

Wie soll er nur heißen?

Hallo, wir, Henrik und Rebecca, bekommen im Dezember unser erstes Kind. Die Gyn ist sich sicher, dass es ei...