Namen gesucht für 3. Baby 😊

Julia_Tobias

Hallo, wir sind Julia(27) und Tobias(28) und suchen hier wie schon am Titel der Plauderecke zu sehen, einen Namen für unser 3. Kind. Unsere beiden "Großen" heißen Felix Finn(4) und Mila Marie(2,5). Das Geschlecht unseres Babys wissen wir noch nicht. Der Name sollte:
1. zwischen 3-5 Buchstaben lang sein
2. eher modern
3. leicht auszusprechen sein

Unsere bisherige Liste:
Linus
Lean
Lars
Luke
Kai
Jonah
Elias
Kian
Neo

Emma
Ella
Sara
Phina
Anni
Mara
Nelia
Kira

Der Name soll wegen den Geschwistern weder mit F noch mit M anfangen.

Liebe Grüße
Julia und Tobias mit Felix, Mila und Krümel(ET 28.12.16)

Ergänzung :
P.S.: Mara wollten wir unbedingt auf der Liste, weil wir den Namen eigentlich total lieben, auch wenn er wie Mila mit M anfängt. Denkt ihr das wäre in Ordnung oder würde albern klingen, weil wir wie gesagt Bedenken haben.

Antworten

Gast

Hallo zusammen,

ich kann euch nur empfehlen, Mara nicht zu nehmen. Es ist zu dicht an Mila dran.
Meine Schwägerinnen heißen Lena und Lisa und es gibt nach dreißig Jahren immer noch ständig Verwechslungen wenn man sie anspricht.

LG und viel Erfolg bei der Namenssuche
Salome mit Mila, Tjorben und ?

dingsda

Ich bin für Lars oder Ella!=)

Namensgeplauder

Hallo ihr beiden :-)

Für ein Töchterchen fände ich Sara Phina wunderschön.
Harmoniert so gut im Klang und lässt sich auch wunderbar zusammen (also sozusagen als Doppelnamen) sprechen, wenn man das möchte.

Erinnert auch an den wunderschönen Namen Seraphina, der sowieso einer meiner Lieblingsnamen ist :-)

Bedeutung: Sara = Prinzessin
Phina = Josephina

Lieber Gruß

Lyda

Hallo,

Meine Favouriten bleiben die gleichen (Henri (Kai, Lars, Nick, Jannik) und Tessa (Elisa, Luisa), schade, dass ihr Elea rausgenommen habt), die neuen Namen finde ich jetzt nicht so toll.

Ben finde ich bei den Jungennamen halbwegs vergebbar, passt zu Mila und Felix, ist aber eben sehr stark in Mode. Leno und Arik finde ich überhaupt nicht passen, viel zu ausgefallen. Ähnlich ist es mit Lenia, passt einfach nicht. Alina finde ich so austauschbar, es gibt so viele ähnliche Namen (Elina, Alena, Malina, Lina, Alana, ...). Aus Liv würde ich Livia machen, ist zwar nicht so modern wie Mila und Felix aber schöner als Liv.

Nora und Anton fallen mir noch ein.

Liebe Grüße!

Julia_Tobias

Vielen lieben Dank für die vielen Kommentare!
So sieht unsere Liste nun aus:

Kai
Lars
Paul
Nick
Henri
Janik
|Neu|
Ben
Leno
Arik

Kira
Ella
Tessa
Luisa
Romy/Romie
Elisa
|Neu|
Lenia
Liv(klingt zu kurz?)
Alina

Liebe Grüße
Julia und Tobias mit Felix, Mila und Krümel

Gast

Hallo Julia,

Felix, Mila & Tessa

Felix, Mila & Jesse (gesprochen wie geschrieben)

sind meine Favoriten!
Toi, toi, toi

Lyda

Hallo,

Kai und Lars finde ich von den "alten" Namen nach wie vor ganz okay, Eilas ist einfach zu häufig.

Zu den neuen Namen:
Nick - mag ich sehr gerne, obwohl ich Nicolas als Langform noch bevorzugen würde
Nico - Nick gefällt mir eindeutig besser
Leo - auch hier würde ich eigentlich eine Langform (Leonard, Leopold, Leonid o.ä.) bevorzugen, allerdings finde ich die unpassend zu Mila und Felix, Leo geht schon in Ordnung
Janik -ich würde es Jannik oder Janek schreiben, auch wenn letzteres schon fast slawisch wirkt, das ist auch meiner Meinung nach ein Nachteil bei diesem Namen, es gibt einfach zu viele Schreibweisen (Jannik, Janek, Yannick, ...), ansonsten finde ich ihn sehr schön, auch zu den Namen der Geschwister
Paul - kann man machen, ist zeitloser als Mila und Felix, passt ganz gut, ist aber eben auch ziemlich verbreitet
Henri - finde ich sehr schön, harmoniert gut zu den Geschwisternamen, für jedes Alter passend und nocht so häufig, insgesamt mein Favourit
Luca - überhaupt nicht meins, zu Mila und Felix würde ich auch eher die Schreibweise "Luka" nehmen, passt jetzt aber auch nicht soo gut

Favouriten: Henri (Jannik, Leo, Nick, Kai, Lars)

Ella und Mara finde ich zu ähnlich zu Mila bzw. Marie, Kira ist okay.

Rena - passt überhaupt nicht, zu ausgefallen neben Mila und Felix, erinnert an Renate (Kurzform davon?) und klingt auch nicht schön, dann eher Rina (als Kurzform von Katharina ect.)
Tessa - finde ich schön neben Mila und Felix, weil der Name durch seine eigene Dynamik gut mit den anderen beiden harmoniert, ohne zu ähnlich zu sein
Romy/Romie - finde ich schön, aber unpassend
Elea - ähnlich wie bei Tessa, der Name harmoniert gut, ist aber nicht zu ähnlich, hier durch die längere Silbenzahl
Luisa & Elisa - finde ich beide schön und passend, etwas zeitloser vielleicht
Jana/Yana - würde ich unbedingt Jana schreiben, Yana sieht gekünstelt aus, trifft aber ingsesamt überhaupt nicht meinen Geschmack, neben Mila und Felix finde ich ihn auch etwas aus der Mode gekommen
Linn/Lynn - ist für mich einfach kein vollständiger Name, höchstens als ZN okay

Favouriten: Elea, Tessa (Elisa & Luisa)


Liebe Grüße!

Gast

Hallo! Hier meine Bewertung für die Namen
Bei den Jungen gefallen mir am besten Nick, Janik und Nico.
Nicht sonderlich schön finde ich Kai, Lars und Henri.
Aber ich glaube, dass ist alles Geschmackssache.
Paul und Luca find ich nicht so originell, da man diese Namen ständig hört.
Leo find ich okay, ist aber nicht mein Favorit.


Bei den Mädchen gefallen mir besonders gut Kira, Elisa und Yana.
Wobei ich sagen muss, dass ich auch den Namen Luisa sehr schön finde.
Rena, Tessa und Romy find ich nicht so schön.
Ella und Mara sind auch ganz nett.
Lynn find ich sehr ausergewöhnlich. Hab ich so noch nie gehört. Gefällt mir aber ganz gut, wobei ich mir da noch nicht sicher bin.

Liebe Grüße Ayla

Gast

Hallo,
mir gefallen:

Mara
Tessa
Romy
Rena

Yannick
Kai
Lars

Alles Gute

Caro_L

Hallo Julia und Glückwunsch zur Schwangerschaft,

Kai 2+, gefällt mir ganz gut
Lars 2, auch schön und passt gut
Elias 3, war vor ein paar Jahren total in
|Neu|
Nick 3-4, nicht wirklich mein Geschmack
Leo 3+, lieber als Spitzname von Leonard, der dürfte euch aber zu lang sein
Janik 2-3, Janek fände ich schöner. Oder Yannick/Jannik, die Schreibweise sieht falsch aus
Nico 3-, auch hier, lieber als Spitzname von Nicolas
Paul 2-, okay, aber sehr häufig
Henri 2-3, ganz nett, lieber Henrik
Luca 5, gefällt mir gar nicht

Platz 1: Kai
Platz 2: Lars
Platz 3: Paul

Ella 2+, zur Zeit recht häufig, aber schön
Mara 2-, nicht ganz mein Geschmack, aber trotzdem schön
Kira 3+, in Ordnung
|Neu|
Rena 4, klingt unvollständig
Tessa 1-, Thessa sieht für mich vollständiger aus, aber das liegt daran, dass meine Schwester so heißt
Romy/Romie 2-, lieber als Spitzname
Elea 2, nett, aber mir fehlen ein bisschen die Konsonanten in dem Namen
Luisa 1+
Elisa 2-3, Elissa finde ich hübscher
Jana/Yana 1-/2-, sehr schön
Linn/Lynn 3+, hat schon was. Klingt trotzdem nach Spitzname

Platz 1: Luisa
Platz 2: Tessa/Jana
Platz 3: Ella

Alles Gute!

AnKo_MiLa

Hallo;) Felix und Mila sind ja wunderschön! Absolute Traumkombi!

Hier meine Bewertung

Linus - passt mMn nicht zu den Großen
Lean 5, mag ich nicht
Lars - siehe Linus
Luke - ebenfalls
Kai - und noch einmal siehe Linus
Jonah 2, der würde passen, aber ideal finde ich ihn leider nicht
Elias 1, schön und passend, aber zu häufig
Kian 6, gefällt mir nicht und passt nicht
Neo siehe Kian

Emma 1
Ella - einer meiner Favoriten für unser Baby. Top, aber miLA und elLA?!
Sara 5, nein
Phina Passt überhaupt nicht
Anni Supr süß und passend!
Mara 4
Nelia 6, nein
Kira 2, auch einer unserer Favoriten. Zu Mila und Feix finde ich ihn aber weniger passend


Andere Vorschläge:

Felix, Mila und...

Janis
David
Vincent
Leon
Ben
Julian


Ronja
Paula
Leni
Finja
Anja
Linnea
Alina
Karla
Marina
Lenia
Elena


Liebe Grüße, Anna und Korbinian mit Mika, Lani und ?

Julia_Tobias

Vielen Dank für eure Kommentare und Namensvorschläge.
So sieht unsere Liste nun aus:
Kai
Lars
Elias
|Neu|
Nick
Leo
Janik
Nico
Paul
Henri
Luca

Ella
Mara
Kira
|Neu|
Rena
Tessa
Romy/Romie
Elea
Luisa
Elisa
Jana/Yana
Linn/Lynn

Liebe Grüße
Julia und Tobias mit Felix, Mila und Krümel(ET 28.12.16)

Herbstwunder

Felix, Mila und...

Platz 1: Lars
Platz 2: Elias
Platz 3: Linus
Platz 4: Jonah


Platz 1: Sara (fände die Schreibweise SARAH aber schöner)
Platz 2: Mara
Platz 3: Ella
Platz 4: Emma

Liebe Grüße und alles Gute!

thea

Wenn Mara DER Name für euch ist, spielt alles andere doch keine Rolle.
Linus, Emma, Ella und Mara finde ich zu den Geschwisternamen hübsch. Der Rest, vor allem die Jungsnamen wirken irgendwie so unfertig und spitznamig.

Zu den Geschwisternamen würden mir noch folgende Namen gefallen:
Lucas
Emil
David
Leo
Julius

Lilli
Paula
Juna

Gast

Hallo,
macht euch keine Gedanken wegen der gemeinsamen Initialen!

Felix, Mila & Mara passt!
Nellie
Alisa
Maylin
Linnea
Yara
Tia
Nia

Moritz
Lennard
Lukas

Lean, Luke, Kian, Neo - 6
Elias, Jonah, Linus - 5
Kai und Lars - 3

Emma, Nelia, Kira, Phina - 5
Ella, Sara, Anni - 4
Mara - 2

Gut's Nächtle und alles Gute

Lyda

Hallo,

Erstmal zu dem Namen Mara: Das sich der Anfangsbuchstabe doppelt finde ich überhaupt nicht schlimm, ich mag es nur nur nicht, wenn man allen Kindern "auf Zwang" einen Namen mit dem gleichen Anfangsbuchstaben gibt. Ich finde Mara aber zu ähnlich zu Marie. Wie findet ihr:
Tamara
Tara
Klara
Jara/Yara

Zu eurer Liste:
Linus, Kian & Neo - Ich weiß, ihr wollt einen eher modernen Namen, aber besonders Kian und Neo finde ich zu modern und auch überhaupt nicht passend zu Mila und Felix, außerdem wirken alle Namen unseriös, ich kann mir keinen Erwachsenen damit vorstellen
Luke & Lean - siehe oben, nur das diese Namen noch weniger passen, besonders Lean (klingt auch eher wie ein Mädchenname) wirkt sehr exotisch neben Mila und Felix
Jonah - Jungennamen auf -a/-ah sind allgemein überhaupt nicht mein Ding, deutsch ausgesprochen finde ich Jonah aber okay, passt auch gut
Lars & Kai - gefallen mir am besten aus der Liste, nicht zu modern, harmonisch zu Mila und Felix und sind für jedes Alter passend
Elias - passt eigentlich ganz gut, finde ich aber viel zu häufig und auch nicht sehr schön

Sara & Emma - die beiden Namen sind extrem verbreitet, Emma vor allem in der jungen Generation und Sara ist gefühlt in allen Altersklassen häufig vertreten, ansonsten ganz okay
Ella - auch häufig, nach meinem Empfinden aber nicht ganz so stark wie Emma & Sara, ich finde die Endung -la aber zu ähnlich zu Mila
Phina - da fehlen mir ein paar Buchstaben, ich würde Phelina, Philina oder Josephina nehmen (sind euch aber vermutlich zu lang)
Anni - ich würde Anna/Anne oder Annika nehmen, damit sie nicht ihr Leben lang mit einem Spitznamen herumlaufen muss, man kann sie ja "Anni" rufen
Nelia - da fehlen mir ein paar Buchstaben zu Cornelia, wirkt auch nicht besonders seriös
Kira - ganz in Ordnung


Meine Vorschläge sind:
Jaron (gesprochen wie geschrieben)
Henri/Henrik/Hendrik
Nick/Nicolas
Lennart
Till
Theo
Laurin
Erik
Oliver
Oskar
Jannik

Alea/Elea
Ennia/Enja
Selma
Pia
Olivia/Livia
Sanna/Sanne
Luisa/Luise
Lenja/Lennja
Elisa/Elise/Elisabeth
Linnea


Liebe Grüße!

Gast

Hallo Julia und Gratulation zur Schwangerschaft,
von eurer Liste gefallen mir:
Kai, Lars, Ella und Mara

Felix, Mila und Mara
... u. Merle
... u. Mirja
... u. Nena
... u. Anne
... u. Tessa
... u. Stina(e)
... u. Lale
... u. Femke
... u. Fenna
... u. Elsa
... u. Inga
... u. Insa
... u. Amrei
... u. Rena
... u. Maren
... u. Caren
... u. Mari
... u. Antje
... u. Martha
... u. Marthe
... u. Marla
... u. Malea
... u. Malia
... u. Romy

... u. Arne
... u. Fiete
... u. Claas
... u. Jesse *
... u. Jasper *
... u. Erik
... u. Henrik
... u. Till
... u. Tom
... u. Phil/ ip
... u. Chris/ toph
... u. Malte
... u. Lasse
... u. Matthes
... u. Matthis
... u. Lars
... u. Nils
... u. Mads
... u. Vince
... u. Bennet
... u. Aaron

* gesprochen wie geschrieben

Die Namen meiner Söhne beginnen beide mit M und die drei Töchter meiner Freundin haben auch denselben Anfangsbuchstaben. Sowohl meine Jungs als auch die Kinder meiner Freundin haben dadurch keine psychische Schäden davon getragen ;-) !

Alles Gute
.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Zwillinge im anmarsch!!!

Im Oktober sollen meine Zwillinge geboren werden. Wir wissen noch nicht was es werden. deshalb suchen wir z...

Eure Familien? :)

Schönen Nachmittag euch allen, ich 18 Jahre alt und würde mich sehr gerne über euch und eure Familien (Kind...