Name für unser erstes Baby!

Chanel

Abend,mein Name ist Chanel(24).Ich und mein Freund erwarten unser erstes Baby,das Geschlecht wissen wir leider noch nicht,trotzdem wollen wir schon mit der Namenssuche beginnen.
Wir würden uns natürlich sehr freuen,wenn ihr unsere bisherigen Namen bewerten würdet und vorallem neu Vorschläge macht.

Unsere Kriterien sind:
-nicht zu kurz
-nicht zu alt
-keine Unisexnamen

Unsere kleine Liste:

Amelia
Phyllis
Leonie
Soraya
Celina
Aleyna

Jaron
Malik
Nuka
Kilian
Romeo(zwar etwas älter,aber die Betonung liegt auf dem E)

Schonmal danke im Vorraus!

Antworten

Gast

Guten Morgen,

Amelia 5
Phyllis 6
Leonie 4
Soraya 5
Celina 4
Aleyna 6

Jaron 4
Malik 5
Nuka 7
Kilian 3
Romeo 3 (bekannte Betonung)

Schönes Wochenende

thea

Amelia 2
Phyllis 5
Leonie 4
Soraya 6
Celina 6
Aleyna 5

Jaron 4
Malik 6
Nuka 6
Kilian 3
Romeo 5

Caro_L

Hallo,

ich mache mal keine weiteren Vorschläge, ihr habt ja schon so viele! Deshalb werde ich einfach nur bewerten.

Amelia 2+, schöner Name, aber sprecht ihr ihn Ameelia, Ameliia oder Amelja aus? Amalia oder Amelie wäre eindeutiger.
Phyllis 4, gefällt mir nicht
Leonie 5, war vor einigen Jahren sehr in Mode und ist zZt eher wieder "out" - lieber Leona, (E)Leonor(a/e)
Soraya als ZN 1-, als EN 4
Celina 3-, mag ich nicht besonders. Lieber nur Elina oder Lina. Ansonsten Alina, Felina, Melina, Phelina, Elena, Helena...
Aleyna 3-4, hm... wie wäre es mit Alena oder Lenja?

Jaron 1+
Malik 2-
Nuka 5-, jeder wird "Luka" verstehen
Kilian 5, vergebbar, aber mag ich gar nicht :(
Romeo(zwar etwas älter,aber die Betonung liegt auf dem E) 4-5, erstens Romeo & Julia, zweitens das Auto Alfa Romeo.

Lg und alles Gute!

Strawberry_Kiss

Hallo! Ich schlage mal keine weiteren Namen vor, denn da habt ihr ja schon allerhand. Aber ich kommentiere mal eure Liste:

Amelia: An sich ein schöner Name, aber mich würde auch zu sehr die medizinische Bedeutung des Wortes stören
Phyllis: Sorry, ganz schrecklich. Erinnert zu sehr an eine bestimmte Krankheit und gerade das könnte im Teeniealter viel Mobbingpotenzial bereit halten
Leonie: Da gibt es sooo viele. Wenn die Erzieherin dann sagt:"Leonies Mutter ist da" kommen gleich fünf Mädels angerannt. Aber von Leonie gibt es schöne Abwandlungen!
Soraya: könnte leicht in die Cheyenne-Ecke gesteckt werden. Wobei ich diese Vorurteile bestimmten Namen gegenüber total affig finde. Also wenn er euch gefällt, warum nicht? Soraya ist mittlerweile geläufig, aber dennoch nicht häufig
Celina: finde ich schön und ist auch nicht allzu sehr vertreten. Passt zu jung und alt
Aleyna: Aleyna klingt merkwürdig. Mir schwirrt da die ganze Zeit:"Aleyna ist allein da" im Kopf herum.

Bei den Jungennamen finde ich nur Jaron schön und vergebbar.

Meine Anmerkungen sind nicht böse gemeint. Auch schlechte Kritik kann helfen.

Wünsche dir weiterhin alles Gute!

Lyda

Hallo,

Amelia - ziemlich beliebt und hat diese unschöne medizinische Zweitbedeutung, mag ich nicht besonders
Phyllis - schon ein alter Name..aber schön
Leonie & Celina - beide leider negativ behaftet, meine Alternativen wären Leonor/Leonora/Leonora und Selene/Elina
Soraya - ganz hübsch, recht selten, hat was
Aleyna - sieht ein bisschen selbergebastel aus, wirkt auch nicht seriös genug für eine Erwachsene

Jaron - super, mein Favourit von eurer Liste
Malik & Kilian - kann man machen, muss man aber nicht...mir wären diese Namen einfach zu modern
Nuka - Luka ist wohl zu beliebt geworden? Klingt echt nicht schön und SEHR nach Unisexname, wenngleich er hier, glaube ich, als Jungenname eingetragen ist
Romeo - Warum würde man diesen Name auf dem e betonen? Das klingt sehr schräg...normal ausgesprochen wäre der Name toll, wenn auch etwas vorbelastet durch Romeo und Julia


Vorschläge:
Ennia, Enja
Karlina, Karline
Phelina, Phelina
Philina, Philine
Adela, Adele
Adelia
Adelina, Adalina
Adalena, Adelena
Marilena, Marilene
Mariella, Marielle
Marietta, Mariette
Maira
Emilie
Emilina
Emmilina, Emmiline
Emmelina, Emmeline
Lilia
Liliana, Liliane
Eliana, Eliane
Juliana, Juliane
Timea
Linnea
Flavia
Letizia, Laeticia
Tizia, Tiziana
Felicia, Felicitas
Amadea
Ivana
Liandra, Leandra
Adriana, Adriane
Alea, Elea
Helene
Annika
Jannika
Louana, Louane
Esme, Esmee
Lavinia
Marlena, Marlene
Marlina, Marline
Mara, Maralie
Naomi, Naemi
Noemi
Naema, Naima
Noomi
Noelia
Nova, Novalie

Leander
Phineas, Phelias
Emilian, Emilias
Benaiah
Ruben, Rouven
Corvin
Myron
Aurel
Lennard, Lennart
Leonard
Leonid, Leonas
Nicolas
Severin
Silvan, Silvian
Livian, Livius
Lucian, Lucius
Timur


Liebe Grüße!

Chanel

Vielen Dank an alle,die Bewertungen und viele schöne Vorschläge gemacht haben.Es gibt so viele schöne Namen,da werden wir uns nur schwer entscheiden können.

@A(wo)men:Mir gefallen Chiara/Kiara,Milan&Jarik sehr gut,meinem Freund gefallen Julika&Milan sehr gut.Danke!!!

@Fabienne:Mir gefallen hier Linnea,Mayla,Joleen,Viona,Collien,Sami,Taavi und Ameo sehr gut und meinem Freund Linda,Linnea,Lilliana,Nevio,Linus,Taavi und Karim.Vielen Dank!

@Hi:) : Mir gefällt der Name Melodie sehr und meinem Freund Yannis.Danke!

@Hallo: Hier gefallen uns beiden die Namen Keyla&Lavinia.Danke!

@Namensgeplaudere:Hier gefallen uns beiden die Namen Anouk&Phelia,vorallem Anouk finden wir hier sehr schön.Danke!

@little_Simba:Mir gefallen Nelia,Livia,Leonidas und Levio,wobei uns LevioN auch sehr gut gefällt.Mein Freund findet die Namen Livia,Jasper und Levio sehr schön.

Nochmals DANKE an alle die uns geholfen haben,wir werden uns dann nochmal melde.Liebe Grüße

little_Simba

Amelia 2+ schön!
Phyllis 2 Interessant!
Leonie 4 zu häufig...
Soraya 1 Toll!
Celina 3 Celine 1+
Aleyna 2 auch süß!

Jaron 1 deutsch gesproche eine 1
Malik 2 ist die Betonung Maliiiik? das ist schön 1+
Nuka 4 ?? Jumah wäre besser
Kilian 1+ toller Name!
Romeo 2 auch cool!

ich mach euch noch Vorschläge!

Namensgeplauder

Weitere Vorschläge, die mir spontan gerade eingefallen sind als ich eure Liste gelesen habe:

Mädchenname:
Anouk (Verniedlichungsform von Anna)
Elaisa
Eloisa (o und i hier getrennt sprechen)
Eloise (stummes e hinten)
Romy, Romie (Form von Rosemarie, Rosemary)
Amilia, Milly
Phaedra (a und e getrennt sprechen)
Phelia
Federika

Jungenname:

Leonits, Leonas, Leonid
Lennart finde ich auch noch sehr süß *.*


Lieber Gruß :-)

Gast

Nuka?!
Das wollt ihr doch nicht wirklich machen...

Gast

Amelia
hübsch, mir gefällt auch Amelie sehr gut
Phyllis
ganz okay
Leonie
mag ich nicht
Soraya
gefällt mir auch nicht so
Celina
Selina gesprochen hübsch, Zelina gesprochen gefällt mir nicht
Aleyna
Süß


Jaron
schön
Malik
super schön, tolle Bedeutung
Nuka
naja, nicht meins, wie der Nukki
Kilian
sehr sehr schön
Romeo
mit Betonung auf e gefällt mir gar nicht, auf o viel schöner



Michon
Betonung auf dem o
Karen
Tamina
Felicia oder Felicitas
Cleo
Alegra
Stenja
Sharon
Shannon
Rhiannon
Keyla
Lavinia


Kasimir
Cole

Fabienne

Hallo,

Amelia:2+
Phyllis:1++
Leonie:1
Soraya:3
Celina:3
Aleyna:2-

Jaron:3
Malik:1++
Nuka:3-
Kilian:1++
Romeo:2 finde es auch schöner mit Betonung auf dem E

Allgemein finde ich alle Namen sehr schön :)

Vorschläge:

Pia
Vanessa
Linda
Ramon
Justine
Jasmin
Thea
Livia
Linnea
carina
Gina
Juliana
Juliana
Kimberly
Kiara
Karma
Lissa
Lisanne
Mayla
Finya
Stella
Joleen
Jolina
Kristine
Seyda
Sheyda
Fiona
Viona
Lilly
Lilliana
Helene
Carmen
Fiodora
Tabea
Tina
Alena
Alyssa
Georgina
Cheyenne
Dania
Sina
Dora
Anna
Yara
Collien
Violetta
...

Sami
Aaron
Lionel
Nevio
Simon
Dominik
Felix
Philipp
Curtis
Linus
Ramon
Jonael
Taavi
Ameo
leon
Rasmus
Zeio
Paul
Ole
ristan
Ioannis
Johannes
Jannik
Yannis
Carol
Tim
Timon
Fabian
Karim
...

LG

Gast

Hallo,
herzlichen Glückwunsch erst einmal.
Ich persönlich finde Celina und Kilian am schönsten. Nicht so gefallen tun mir Phyllis, Leonie, Jaron und Nuka. Der Rest geht so...
Hier noch ein paar Vorschläge, ich weiß nicht, ob für euch etwas dabei ist:
Melissa
Mahela (ist zwar schon alt, aber merkt man nicht so)
Chiara
Larissa
Julika
Malia
Tanisha

Arne
Julian
Silas
Milan
Jarik

So, dass kam jetzt mal wild aus allen Richtungen, vielleicht ist ja etwas dabei.
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
Viel Glück

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

3.Schwangerschaft

Hi, Ich bin mit meinen 3 Kind schwanger es wird ein Mädchen, mir gefallen viele Namen bloß ich kann mich ei...

Geschwisterliebe??

An die erfahrenen Eltern hier! Ich habe ein Problem. Nämlich folgendes: Meine ältere Tochter Alice ist 11. ...

Momo?

Kann man sein Kind Momo nennen, bzw. was würdet ihr denken, wenn jemand sein Kind Momo nennt? Ist das ok?

Katniss? (2)

Hallo, Ich habe schon mal eine PE aufgemacht um Meinungen zu dem seltenen Namen Katniss zu hören. Inzwische...